Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GWF als Tank

siebensilben
siebensilben Beiträge: 14 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in Die Baracken
Es soll ja so Leute geben die gerne außergewöhnliche Skillungen spielen *hust*
- ja ok ich bin einer von diesen.

Meine Frage an der Stelle ist eigentlich ganz einfach: Kann man einen Zweihandwaffenkämpfer als effektiven Tank aufbauen?

Natürlich möchte ich nicht einfach nur das mit Spekulationen um sich geworfen wird, auch wenn diese selbst redent auch willkommen sind, nein, daher gleich die Frage an der Stelle, spielt jemand bereits den GWF als Tank und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Überhaupt wie findet ihr die Idee?
Blödsinnig, da man ja den GF hat?
Interessant?
Oder würde es euch vielleicht selbst sogar reizen einen zu spielen?
Post edited by siebensilben on

Kommentare

• infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Man kann mit ihm tanken, da die meisten tanks eh keine aggro ziehen da die sich den tab skill nicht durchlesen können.
    Das ding ist aber wenn man ihn auf full tankyness und agroziehen skillt, wird er wahrscheinlich fast kein schaden drücken.
    Das ist meine vermutung, jedoch mit 2 heilern und 2 CWs sollte so sogar t2 easy gehen auch ohne full auf tank zu gehen
  • masu84
    masu84 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    infrac schrieb: »
    Man kann mit ihm tanken, da die meisten tanks eh keine aggro ziehen da die sich den tab skill nicht durchlesen können.

Wozu auch TAB wenn der Threatening Rush Schaden macht und zeitgleich mehrere Gegner markiert?! :p
  • infrac
    infrac Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    den lesen die sich meist auch nicht durch, wie gesagt die meisten tanks haben 0 ahnung wie man aggro ziehen könnte, random que ist da echt manchmal frustrierend und man merkt den unterschied zwischen deinem haupttank und nem random tank xD
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Das Tool sieht bis jetzt ja nichtmal eine Notwendigkeit nen Heiler in eine Gruppe zu packen, wozu dann einen Tank?
    den lesen die sich meist auch nicht durch, wie gesagt die meisten tanks haben 0 ahnung wie man aggro ziehen könnte[...]
    Tja, um Aggro zu ziehen muss diese Mechanik auch ordentlich ins Spiel implementiert sein. Dies ist derzeit nicht der Fall, da kann der Tank noch soviel +Aggro Talente haben, er muss derzeit Schaden fahren um Aggro zu bekommen. Das hat also wenig mit Ahnung haben zu tun, sondern vielmehr mit ner defekten Aggro-Mechanik.

lg N.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe einen 60er GWF und auch sämtliche Skills zum Aggro ziehen. Ich kann die Gegner pullen, alles reinhauen an Aggro und Schaden was ich habe und es bringt - nichts. Gar nichts. Sobald ein Kleriker oder Magier hinter mir einen Skill loslassen, rennen die Mobs sofort dorthin. Im Moment baut man Aggro wirklich nur durch Schaden oder Heilen auf, die direkten Aggro-Skills sind so gut wie nutzlos.

MfG