Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sonntag 02.06.2013 - unspielbar langsam und laggy

wullebulle
wullebulle Beiträge: 72 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hiho,

dachte mir, ich poste das mal schnell. Die Server und Bandbreiten können ja nicht so arg hochgeschraubt worden sein wie es im Video angedeutet wurde. Jetzt gerade ständig Disconnect und Lags von 10 Sekunden.

Das mal nur zur Erinnerung, falls mal wieder kommen sollte, dass so wahnsinnig viel an den Servern gemacht wird.

Außerdem ist es ohnehin Nonsens, nur Server in Übersee zu haben, weil man damit die Europäer automatisch zu Lags verdammt.

Ich trink jetzt mein Weißbier aus und geh vermutlich ins Bett.

Nacht zusammen.
Post edited by wullebulle on

Kommentare

• lianax3
    lianax3 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ja heute laggt es ssehr, kann ich bestätigen !
  • wullebulle
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe gerade versucht, im Launcher den Proxy EU in den Optionen einzustellen. Bringt auch nichts. Nur zur Info.

Achja, mit Proxy eu1.perfectworld.com kann ich gar nicht mehr konnektieren. Auch das nur zur Info. Macht ja nix, aber viell. hilft's beim Suchen.
  • moerfy91
    moerfy91 Beiträge: 6
    bearbeitet Juni 2013
    Außerdem ist es ohnehin Nonsens, nur Server in Übersee zu haben, weil man damit die Europäer automatisch zu Lags verdammt.
    ^this

Ich sag mal so, mit nem ~150er Ping zu spielen ist schon nicht das gelbe vom Ei, aber heut war es nochmal schlimmer.
  • wullebulle
    bearbeitet Juni 2013
    Insgesamt ist die Idee eines einzigen Servers für alle Spieler toll, aber technisch krankt die Umsetzung doch einfach daran, dass man damit die Spielerfahrung eines ganzen Kontinents von Spielern von der Auslastung der Überseeleitung zu den Servern hin abhängig macht.