Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ein neues Abenteuer beginnt !

Optionen
xdarkm3ssiax
xdarkm3ssiax Beiträge: 5
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Hallo Spieler-Gemeinschaft von Neverwinter,
dann mal kurz und knapp ich bin der Normen 30 Jahre jung und habe vor einigen Tagen mit dem Foundry Editor begonnen.

Und heute möchte ich euch meine erste erstellte Foundry vorstellen !

Sie ist in 2 Maps aufgeteilt und hat eine Spielzeit von Durchschnittlich 15 min kann auch mehr sein je nach Spieler und Level.

Einzigster mir bekannter Bug ist kurz vor beendigung der Quest wenn man nach Protectors Enclave zurück muss. Aus irgendeinem Grund muss ich da immer die Instanz wechseln um die Quest abzuschließen.

"kurze Vorgeschichte"

Ihr seid ein Junger Abenteurer auf der Suche nach Abenteuern und seht am Aushang in Protectors Enclave durch Zufall das in der Schnee-Senke irgendetwas vorgefallen sein muss. Ihr als Junger Tapferer Recke wollt euch natürlich sofort ins Getümmel stürzen und nehmt ohne Nachfrage den Auftrag bei der Jungen Dame am Marktplatz an.

"das war mal eine kleine Vorgeschichte"

Verlangt nicht viel Story da alles frei erfunden ist, aber es soll alles dahin hinauslaufen den Zwergen wieder auf die Beine zu helfen.Falls dieser Teil gut ankommen sollte wird es vielleicht noch einen zweiten geben.Aber mehr dazu erfahrt ihr in der Quest.


zu finden ist die Quest unter folgender ID : NW-D17QULOLR

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Spielen !


Über Feedback wäre ich dankbar, denn ich will die ganze Geschichte noch erweitern.


mit grüßen
Normen aka xdarkm3ssiax
Post edited by xdarkm3ssiax on

Kommentare

  • klopetra
    klopetra Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    hallo,

    ich habe gerade deine foundry angetestet und bin dann nach zahlreichen abstürzen in irgendwelche löcher im wasser und am rand der welt und ständigen unsichtbaren mauern aus der quest wieder raus. das fand ich schon demotivierend.

    die atmosphäre fand ich in beiden karten durchaus gelungen.

    was mir bis zu meinen 4 toden auffiel:

    - sehr viele Rechtschreibfehler
    - typische "rede mit dem", "bringe mir dies" und "töte so und so viel" - quest (da kannst du ruhig kreativer sein, z.b. wenn man schon hinweise auf die goblins lootet - wieso kann ich mir die nicht durchlesen?)
    - überprüfe deine dialoge bitte noch mal auf Logik (ich meine gerade der erste, man sagt, man hätte probleme unterwegs gehabt, aber die quest beginnt doch erst)
    - deine antwort-farben sind verwirrend und nicht einheitlich. tiefes orange wird doch verwendet, um eine neue teilquest auzulösen und nicht, um sie abzubrechen
    - die kämpfe fand ich bis dao ziemlich leicht und nicht abwechslungsreich genug (stufe 17 tank mit heiler begleiter)


    ich würde deine foundry gern noch mal spielen, wenn zumindest der bug mit dem abstürzen ins nirvana an 1000 stellen gefixed ist :)
  • xdarkm3ssiax
    xdarkm3ssiax Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke schonmal für das erste Feedback zu dem ich ein paar Fragen und Antworten hab.

    Zu ersterem, ich habe die Quest natürlich vor Veröffentlichung oft gespielt und bin nirgends rausgefallen , komisch werde der Sache nachgehen.

    - sehr viele Rechtschreibfehler ? hm... danke ;) muss ich wohl noch einmal drüberfliegen über die Texte !
    - Das typische rede , bringe und töte ist Standard in einem mmorpg aber danke für diesen Punkt , werde Besserung geloben !
    - Wieso Dialoge überprüfen ? Das ergibt alles einen Sinn , (ich weis der Zwerg ist ziemlich nah aber das weiß der Kommandant ja nicht) wenn man sich alles genau durchließt um auf den nächsten Punkt zu kommen
    - Die Antwortfarben sind bewusst gewählt, damit sich keiner stupide durchklickt (so ist man gewissermaßen gezwungen die Texte zu lesen) !
    - zu dem Kämpfen hm... ja geht nunmal um Goblins da gibt es nicht viel Auswahl ! (auch hier gelobe ich Besserung ) Aber danke auch für diesen Punkt !

    Um auf die Hinweise zu kommen die man finden kann. Wie macht man das das man sie Lesen kann ? Wäre dankbar für Hilfe !


    ps.: wäre super wenn du mir die 1000 Stellen auf Bildern markieren würdest da wäre mir besser geholfen, denn wie gesagt ich falle nirgends raus außer ich suche explizit nach solchen Stellen "was nicht der Sinn der Sache ist" aber ein wichtiger Punkt. :)

    Ich hoffe du siehst das jetzt nicht als Negative Kretikannahme ich wollte nur Stellung beziehen.


    Werde mich morgen gleich ranhängen und würde mich freuen wenn du sie dann wie erwähnt nochmal Spielen würdest.
  • klopetra
    klopetra Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    mache die objekte einfach kontaktierbar und dann eine dialogmedlung rein.

    du kannst das mit den goblins umgehen, indem du andere gegner in der erstauswahl nimmst und dann einfach deren aussehen veränderst. hier ist natürlich viel testen und mobs umbenennen gefragt. gibt hier auch nen thread dazu, welche gruppen wie schwer sind usw. einfach mal stöbern oder probieren...

    kannst du nen screenshot von der map in dem dem wasserbereich machen? dann kringel ich es dir ein. ich mein dort, wo man die 9 goblins töten soll, wo der blaue radius ist.

    zu den dialogfarben - dann würde ich mich auf eine einzige antwort-farbe beschränken... (aber du wirst einfach immer spieler haben, die sich die dialoge nicht durchlesen wollen und dann vielleicht abbrechen, wenn ihre antwortoption immer zum aus führt)
  • xdarkm3ssiax
    xdarkm3ssiax Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    So hier hast du einmal ein Bild der Map , vereinfachte Dialogfarbwahl bin ich schon dran.
    Objekte kontaktierbar bin ich auch dran ! Der rest wird dann morgen gemacht.

    Edit das Bild schicke ich dir per PN, muss ja nicht jeder sehen !

    nun hoffe ich auf baldige Antwort , damit ich die stellen sicher machen kann , danke schonmal für die Hilfe !
  • klopetra
    klopetra Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    du hast eine pn
  • xdarkm3ssiax
    xdarkm3ssiax Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ahja ich habe 2 stellen gefunden , wo gar kein Wasser vorhanden ist werde da morgen noch weiter nach solchen kleinen Lücken suchen.
    Mal schauen wo das noch überall der Fall ist !
    Diese 2 Stellen sind auf jedenfalls gefixed !



    Über Meinungen anderer Spieler bezüglich der Foundry würde ich mich natürlich auch freuen.
  • ironwulf007vanwu
    ironwulf007vanwu Beiträge: 1
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    @ xdarkm3ssiax, habe dir schon geschrieben was nicht okay war.
    Haste ja gefix .Ansonsten ist die map Okay . weiter so .....