Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Armer Junge - Reicher Junge

klopetra
klopetra Beiträge: 25
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Hallo zusammen,

habe nun nach vielen schweißtreibenden Stunden (es waren Wochen), meine erste Foundry-Quest fertig gestellt. Ich freue mich über euer Feedback.

Die Geschichte ist nicht weltbewegend, jedoch habe ich viel Herzblut in die Räume an sich gesteckt. Ich wollte mit dieser Quest eine Mischung aus Pen & Paper - Feeling und MMORPG erzeugen. Was mich richtig stört, ist dass die Musik nicht spielt. Ich habe viel mit Tönen gearbeitet - schade, dass es verbugt ist...

Nun, ich möchte gern von euch wissen, wie es sich für unterschiedliche Klassen in unterschiedlichen Level-Bereichen spielt. Natürlich auch Bugs, solltet ihr welche finden.

Vielen Dank schon mal :)

Quest-ID: NW-DIG5HG3UQ

LG
Post edited by klopetra on

Kommentare

• mrsnaddel#0965
    mrsnaddel#0965 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    gerne möchte Ich dir ein Spotlight anbieten einfach mal [thread=35101]hier[/thread] rein schauen ;)

Grüße
    Ich biete euch Spotlights für eure Foundry Quest!

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=35101
  • klopetra
    bearbeitet Juni 2013
    hi oldbull78,

vielen dank für dein angebot. na, das nehm ich doch gern an :)

lg
  • mrsnaddel#0965
    mrsnaddel#0965 Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    schreibe bitte am besten nochmal in meinem thread Die Benötigten daten rein ;) dann darfst du dich die Nächsten Tage über das video freuen ;)
    Ich biete euch Spotlights für eure Foundry Quest!

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=35101
  • dabeyoun
    dabeyoun Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Hi klopetra,

mir gefiel deine Foundry-Quest sehr gut. Das Leveldesign lädt zum Erkunden ein und bietet immer wieder kuriose Aha-Momente. Die nachfolgenden Bilder aus deiner Quest sprechen für sich:

Schizoide Spinnen
    Spannendes Abenteuer
    Grün im Gewölbe

Ich hätte mir lediglich ein bisschen mehr Hintergrundinformationen gewünscht, z.B. um die Anwesenheit der bunt gemischten Armee von Kreaturen zu erklären. Aber Details wie nützliche Kochrezepte, Lichtzauber oder Spinnen mit schizoiden Persönlichkeitsstörungen sorgen dafür, dass das nicht wirklich ins Gewicht fällt. (:

Was Schwierigkeitsgrad und Länge betrifft, passte für mich alles (Level 40 Guardian Fighter).

5 Sterne für dich.

Ich wünsche mir von dir jetzt vor allem eines: Noch eine Quest! Immerhin hast du da ja auch schon was angedeutet... (;
    Die Totenglocke
    Code: NW-DLTE664W6
    Foundry-Quest mit Fokus auf Texte, Story und Dialoge (Spielzeit ~20 Min.)
    Für die tägliche Foundry-Questbelohnung qualifiziert
  • klopetra
    bearbeitet Juni 2013
    hey dabeyoun,

vielen lieben dank für dein feedback und dein lob. freut mich richtig dolle :) ....dass du auch gleich screenshots gemacht hast... :D cool!

zu deiner kritik: du hast völlig recht, bloß weil es in meinem kopf plausibel war, heißt es ja nicht, dass der user das dann genauso sieht. ich dachte mir, dass die besitzerin des gewölbes unterschiedliche fraktionen angeheuert hat, um ihre schätze zu bewachen. aber ich hab schon eine idee, wie ich das ganze umsetzen werde, dass es verständlicher wird... werd ich dann die nächsten tage angehen.

in meinem kopf exisitiert die folgestory schon. die wird dann auch mehr in die tiefe gehen und eine "richtige" geschichte enthalten - hoffentlich plausibel *g*
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Grandioses Leveldesign! Bin vor Neid fast erblasst.
    Also so detailverliebt habe ich bisher keine Quests erlebt... klar in leere Gänge... was soll man da groß reinpacken.
    Aber gerade die belebten Ecken in deinem kleinen Dungeon haben mich fast umgehauen (Das "Labor", der Blutteich... Hammer!)
    Direkt abboniert und ich hoffe da bald eine Folgequest zu sehen!
  • klopetra
    bearbeitet Juni 2013
    hallo sturmtee,

vielen dank für die positive kritik :)

ich freu mich sehr, dass du mein kleines abenteuer gespielt und bewertet hast. da ich auch deines aus dem let´s play von gronkh kenne und bei meinem freund über die schulter geschaut habe als er es spielte, werde ich es auch noch mal mit meinem char spielen und dir dann ebenfalls ein paar zeilen hinterlassen ;-)
  • klopetra
    bearbeitet Juni 2013
    hallo oldbull78,

habe mir soeben dein video reingezogen. klick

erst einmal vielen dank für die mühe und das video :D

gern möchte auch ich zu deinem feedback ein paar punkte sagen:
    man sieht seine quest tatsächlich mit ganz anderen augen, wenn ein anderer sie spielt und man eben auch dabei zuschauen kann. wie oft dachte ich "nein! geh da hin, mache zuerst dies, dann das" usw. da könnte ich ggf. mehr anleiten oder eben auch nicht. der questpfad ist z.b. nicht zu sehen, wenn man eine mauer / tür positioniert hat (kann ich nicht beeinflussen, bzw. weiß ich nicht wie) - muss man halt ein bisschen entdecken - ist nicht jedermanns sache, eine durch-schnetzelquest wollte ich jedoch nicht.

bei den dialogoptionen hast du dich für eine variante entschieden, die einen kleinen abriss zum hintergrund vorenthält. der junge sagt aber, dass es sich um eine legende handelt und deutet an, dass er nicht sicher ist, dass diese wahr ist. nun, hier kann ich sicher noch was im dialog drehen, dass es etwas besser rauskommt.

habe ehrlich gesagt nicht bedacht, dass einige effekte zu rucklern führen können, da ich auf meinem pc nie schwierigkeiten hatte. ändern will ich jedoch daran nichts, ist zwar blöd für die, deren rechner das dann nicht packt, aber ich wollte die stimmung so haben, wie dargestellt.

in der waffenkammer stehen die goblins um die übungspuppen (schön, dass diese auch als solche erkannt wurde :D, ist ne selbstbastelei) drumherum - mal sehen, ob ich die noch bisschen anders ziehen kann, damit alle aggro werden, ohne den sinn zu zerstören...

ja, die fallen werde ich noch mal anders positionieren (höher), damit schurken sie entschärfen können

die zwergenmasken sind deshalb beim ersten boss, weil dort die duergar sind. [dabeyoun hatte mich schon darauf aufmerksam gemacht, dass noch nicht klar ist, wieso unterschiedliche mobs im dungeon sind - werde ich ändern, idee ist schon da]

zu den gengerstärken kann ich nur sagen, dass ich hier weiter auf feedbacks hoffe, damit ich weiß, wo genau die schwächen liegen. [leider weiß ich nicht, ob die klassen gut ausbalanciert sind oder ob der schurke vorteile hat]

dass du den trunk nicht trinken wolltest, kann ich verstehen. mal gucken wie ich das umsetze, dass man eine wahloption hat...

so schade *cry*, dass du in dem dunklen raum neben dem labor so "schnell" raus bist. bei mir hat das interagieren mit dem zauberbuch immer funktioniert... naja, ich will nicht spoilern...

dass in dem raum vorm endboss die mobs auch noch mal schlafen ist doof, hab ich gesehen. ich lass mir was einfallen.

an dem bug beim ausgang des gewölbes werde ich noch mal arbeiten. ist echt besch****

ja, es ist rotwein in dem kelch. finde ich persönlich aber auch legitim, da neverwinter in einem mittelalterszenario spielt und was sollte da sonst drin sein? wasser? tee?

leider kann man als foundry-user keinerlei loots und auch keine berufe-pakete festlegen.

ich freue mich trotzdem, dass es dir ein wenig gefallen hat und werde versuchen, die bugs sowie einige unstimmigkeiten zu beheben. :)
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Die Übungspuppen... super!
    Ouh ja das Zauberbuch im dunklen Raum... da musste ich breit grinsen weil ich die Idee und auch die optische Komponente einfach nur richtig genial fande.
    Ich hoffe du werkelst schon an Teil 2 ;)
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    "Zirkelfeedback"
    So hab mir dein wunderschönes kleines Abenteuer mal angeschaut. Sehr schöne, teilweise sehr Detailverliebte Räume.
    Nur am Ausgang bin ich opfer des Bugs geworden anscheinend, da es mich einfach aus der Foundry geschissen hat....
    Aber bis dahin kann ich sagen hat mir alles sehr gut gefallen. Nur der Kampf gegen den Eisriesen war als 60er GWF etwas hart ( 2x gestorben.) Das erste mal an dem Respawn? der Adds. Das zweite mal wegen Dummheit :D. Falls der Respawn kein Bug war könnte man das vielleicht entfernen, oder mildern.

Ansonsten sehr schön, nur noch keine Wertung muss ich morgen nochmal machen. Aber bis jetzt 5/5.
  • klopetra
    bearbeitet Juni 2013
    vielen dank, maggistro. :)
    ja, mit dem ausgang ist echt nervig. ich weiß leider nicht, wie ich das beheben kann. wenn jmd eine idee hat, immer her damit...!

am endboss werd ich wohl noch mal was machen... auch im vergleich zu den anderen mobs... hab mich nur gerade schon mal an meine zweite quest gemacht, weil ich das gewölbe gerade nimmer sehen kann *g*
  • klopetra
    bearbeitet Juni 2013
    sooo, habe noch mal was rumgewerkelt:

- fallen sind nun (hoffentlich) alle entschärfbar
    - habe mich der kritik von dabeyoun angenommen und nun hoffentlich etwas erklärt, wieso unterschiedliche mob-gruppen im gewölbe vorzufinden sind
    - die dialogoptionen nehme ich mir ein andermal vor, ebenso die gegner

*help*: kann mir jmd sagen, wie ich den bug mit dem ausgang fixe? egal, was ich versuche, es behebt einfach nicht, dass die quest nach dem verlassen des gewölbes aus der questliste verschwindet...
    --> habe gerade erfahren, dass es ein cryptic-problem ist *hmpfz* also an alle nur der rat: lasst eure quest nicht über einen npc in der "realen" neverwinter-map enden, sondern immer in eurem dungeon ^^
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich wollte grade deine Quest testen, nur leider findet man sie nicht mit der ID. Hast du sie irgendwie nochmal überarbeitet und neu veröffentlicht oder sonst eine Idee, warum das so sein könnte?
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • klopetra
    bearbeitet Juni 2013
    Ich wollte grade deine Quest testen, nur leider findet man sie nicht mit der ID. Hast du sie irgendwie nochmal überarbeitet und neu veröffentlicht oder sonst eine Idee, warum das so sein könnte?

hi sugarlollypop,

war gerade selbst mal drin. ich habe die quest weder in den abbonierten noch kann ich sie über die id finden. außerdem geht meine foundry nicht... ich hoffe, dass das zusammenhängt und nach fixen wieder alles ganz normal zur verfügung steht. oO

*alles ziemlich demotivierend* ^^

lg
  • klopetra
    bearbeitet Juni 2013
    so, quest ist wieder online.

ich hab sogar noch was mit BIER eingebaut. mal sehen, wie es ankommt :)
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Was mit BIER?

Na dann kommt diese Quest natürlich auch auf meine Liste! :-)

Aber nicht mehr heute *hihi*

Gruß

@ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]

Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ

Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)

Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)

Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)

Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)

• sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    "Zirkelfeedback"

Hallo Klopetra!

Ich wollte deine Quest ja schon vor einiger Zeit testen ... :)

Was man noch verändern könnte:
    - befindet sich der Schlüssel im Bierkrug oder warum hast du den gewählt? einfach so würde man vermutlich nicht auf die Idee kommen den Schlüssel im Bierkrug zu suchen
    - ich würde die Waffenständer nicht an der Wand hängen lassen, sieht komisch aus
    - die Lichtquellen (welche von der Decke hänge) sehen aus, als hättest du Bodenfeuerschalen und Ketten kombiniert, es gibt im Editor auch Feuerschalen, die dafür vorgesehen sind, von der Decke zu hängen
    - nachdem man die Waffenkammer geöffnet hat, blieb bei mir noch dieses Funkeln zurück, beim drücken von "F" machte dann mein Charakter eine Bewegung zum Türöffnen, obwohl die Tür bereits offen war (weiß nicht ob du da die Tür noch zusätzlich interagierbar gemacht hast oder so)
    - die brennenden Fässer passen nicht so recht ins Bild, wer hat die da hingebracht und angezündet und vor allem warum?
    - es fließen zahlreiche Abwässer aus Rohren, doch der Boden wo das Wasser aufkommt ist staubtrocken, da solltest du noch eine Wasseranimation einfügen
    - für die Stange (an der die Würste hängen) fehlt noch eine Halterung, sieht aus als würde die Stange in der Luft hängen

Was mir wirklich gut gefallen hat:
    - die Zauberformel WASD :)
    - ein Kelch und ein Teller, die sich von selbst füllen ... da kommt Märchenstimmung auf
    - die Trainingspuppen in der Waffenkammer, tolle Idee
    - geschickt platzierte Fallen
    - stimmige Beleuchtung
    - detailreich gestaltete und abwechslungsreiche Umgebung
    - die Idee mit dem Bierfass

Insgesamt fand ich deine Quest echt super und hatte Spaß beim Spielen. Die Atmosphäre, welche du durch die detailreiche Ausstattung deines Gewölbes und die stimmige Beleuchtung geschaffen hast, war wirklich gelungen. Die Kämpfe in den Vorräumen fand ich angemessen. Der Endkampf war knackig aber machbar. 5 Sterne! Weiter so! :)

Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2