Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Foundry-Autoren und die liebe Rechtschreibung

2»

Kommentare

  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    axador schrieb: »
    ...schnipp...
    Es wäre also der beste Weg, den Text in einem Satzprogramm zu schreiben und Korrektur lesen zu lassen und erst dann die Dialoge ins Foundry rein zu kopieren. Denn das Foundry unterstützt nach meinem Wissen kein externes Speichern und Editieren der Dialoge.
    ...schnipp...

    Ein Export funktioniert aber. KLICKI
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    SUPER danke dir!
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Nun ich finde, es ist wichtig, aus den Fehlern zu lernen. Ich habe meine 1. quest im Rückblick zu früh veröffentlicht. Der Text wurde mehrfach nur im fondry Editor verändert, und wie jeder weiß, ist das Ding mehr schlecht als recht zu gebrauchen. Einige Stellen passten dann schon gar nicht mehr so richtig, mal abgesehen von einigen wirklich überflüssigen Fehlern. Die Überarbeitung hat dann wieder einige Zeit benötigt.


    Im 2. Teil habe ich erst alle Karten und Begegnungen erstellt und dann die Dialoge eingefügt.

    Die benötigten 8 Seiten sind dann auch aus Word kopiert worden. Das findet zwar nicht alle Fehler, ist aber durchaus brauchbar. Außerdem behält man so leichter den Überblick......
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.