Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie lange noch open Beta?

darubar
darubar Beiträge: 27
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten morgen alle zusammen.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die Open Beta war für einen Monat ursprünglich angesetzt gewesen.
Nunja ein Monat ist vorbei.

Viel hat sich am Spielinhalt nicht geändert.

Es wurden Bugs behoben und neue eingefügt
Es wurden Exploits behoben und neue gefunden

Alles ziemlich normal für eine open Beta.

Ich will jetzt keine großkotzige Diskusion über den verlauf der Beta starten aber ist irgendwas bekannt über den ausstehenden Release?

Und vor allem dem "Balancing" patch und Contentpatch?

Irgend ein grobes Zeitfenster?
Post edited by darubar on

Kommentare

• cybergrill
    cybergrill Beiträge: 19
    bearbeitet Juni 2013
    Guten Morgen!

Open Beta´s können ziemlich lange dauern nach meiner Erfahrung (von anderen Spielen).
    Zum Balancing haben Norman&Nadine letztens in der Live-Show auch nicht viel sagen können, weil man das erst wirklich genau austesten muss, weil sonst entsteht noch mehr "Unbalancing".

Vielleicht kriegst du ja genauere Antworten von einem Moderator etc :D

Liebe Grüße
    GriLL
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    darubar schrieb: »
    ...ist irgendwas bekannt über den ausstehenden Release?
    Nicht wirklich. Glaube nicht dass es vor Juli was wird mit dem Release.
    darubar schrieb: »
    Und vor allem dem "Balancing" patch und Contentpatch?
    Irgend ein grobes Zeitfenster?

Meinem aktuellen Wissenstand nach dürfte es in den nächsten 2 Wochen soweit sein (Gauntlgrym/neue Klasse).
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    "Den Balancing Patch" gibt es sowieso nicht! Balancing ist etwas das man in kleinen vorsichtigen Schritten machen muß, wie es in der Liveshow am Donnerstag ja auch gesagt wurde. Außerdem, bevor man an das Balancing gehen kann müssen erst mal alle Klassen frei von Bug´s sein, keine Ahnung ob man schon soweit ist?!

Was die Dauer der OB angeht gab es meines wissens nach nie einen angekündigten Zeitraum. Wie oben schon erwähnt dürfte es bald Gautlgrym auf die Server schaffen, außerdem könnte ich mir vorstellen das auf der bald startenden E3 dann "Modul 1" präsentiert wird. Je nachdem wann "Modul 1" dann erscheint wäre es gut möglich das mit dessen erscheinen das Spiel dann auch seinen Status Release bekommt.
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    [...] bevor man an das Balancing gehen kann müssen erst mal alle Klassen frei von Bug´s sein, keine Ahnung ob man schon soweit ist?[...]
    Nope, da hakt es noch an sämtlichen Ecken und Kanten. Talente funktionieren nicht oder nicht vollständig etc.

lg N.
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich denke auch das vor Juli nichts dergleichen kommt.
    In dem Post vom Lead Producer stand ja das es zum Release die neue Klasse geben soll. Und dazu würde dich noch fehlenden Drow gut passen. Da wissen wir ja das sie nach 60 Tagen (start OB) kommen. Das wäre dann eben Juli.
    Die letzten Marketingtermine auf der Role Play Convention sind dann auch durch und Modul 1 ist vorgestellt.
    Ich denke dann wäre es Zeit für den Release. Wobei sich für uns dann auch nicht wirklich viel ändern wird.
    Ausser vielleicht das Gauntlgrym, das dann genauso enden wird wie der jetztige Endcontent.
  • cosmcnnr78
    cosmcnnr78 Beiträge: 103 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    idiome schrieb: »
    Die letzten Marketingtermine auf der Role Play Convention sind dann auch durch und Modul 1 ist vorgestellt.

Auf der RPC wird nichts neues vorgestellt, schon gar nicht Modul 1. Wie gesagt ich denke das wird auf der E3 passieren, sofern PerfectWorld da überhaupt vertreten ist!?
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich denke auch das vor Juli nichts dergleichen kommt.
    In dem Post vom Lead Producer stand ja das es zum Release die neue Klasse geben soll. Und dazu würde dich noch fehlenden Drow gut passen. Da wissen wir ja das sie nach 60 Tagen (start OB) kommen. Das wäre dann eben Juli.
    Ich denke dann wäre es Zeit für den Release. Wobei sich für uns dann auch nicht wirklich viel ändern wird.
    Ausser vielleicht das Gauntlgrym, das dann genauso enden wird wie der jetztige Endcontent.

Deine Aussage ist komplett falsch.
    In dem Artikel stand nicht ,dass die neue Klasse zum Release kommen wird, sondern das sie innerhalb der nächsten Wochen noch in die "open Beta" eingefügt wird.
    Übrigens hiess es in dem Artikel nichts von einer neuen Rasse, denn die Drow's sind eine "Rasse" und keine "Klasse". Also ist doch klar, dass der neue Content (und die neue Klasse) noch vor dem Release erscheinen wird, was man aber auch klar und deutlich aus dem Artikel herauslesen kann.

Grüsse
  • idiome
    idiome Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ja deswegen hab ich ja geschrieben das die Drow dazu passen würden. Und spekulieren darf man was man will. Behauptet hat ja keiner was. Da kann ich nur genauso raten wie du und jeder andere.
    Ausserdem steht da das die Raids innerhalb der OB kommen sollen. Der Rest soll kommen aber auf ein wann wurde gezielt verzichtet.
    Und nun lassen wir die Debatte. Recht hat wahrscheinlich keiner von uns beiden
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ja deswegen hab ich ja geschrieben das die Drow dazu passen würden. Und spekulieren darf man was man will. Behauptet hat ja keiner was. Da kann ich nur genauso raten wie du und jeder andere.
    Ausserdem steht da das die Raids innerhalb der OB kommen sollen. Der Rest soll kommen aber auf ein wann wurde gezielt verzichtet.

Ehm nein?

Rasse: Mensch, Halblinge, Zwerge

Klasse: Trickser Schurke, Glaubens Kleriker, Taktischer Magier

RL Vergleich:

Nationalität: Europäer, Asiate, Amerikaner

Beruf: Bäcker, Verkäufer, Hausmeister

Wenn du sagst Drows sind eine Klasse, das ist wie wenn du sagst Europäer sind ein Beruf.

So als Beispiel. (Mir fiel kein anderes Beispiel ein)
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013

Da gibt es meiner Meinung nicht viel zu spekulieren, da bereits offiziell bestätigt ist, dass dies VOR dem Release kommen wird:
    Artikel schrieb:
    Im Moment legen wir letzte Hand an den neuen end-game-Inhalt: Gauntlgrym. Es wird unsere erste PvP/PvE Erfahrung, die Raids, ins Spiel bringt. Unser Ziel ist es, diese Inhalte in den nächsten Wochen in die Open Beta zu bringen. Außerdem gibt es neue Begleiter, Zonen, Reittiere, Mechaniken, Vorbild-Wege und eine neue Klasse.

Quelle: http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=134351

Daraus liest man doch klar und deutlich, dass diese Inhalte vor dem Release kommen werden. Darunter befinden sich die erwähnten neuen Dinge. Es wird ja von "Inhalte" gesprochen. :)

Dies soll nicht dazu dienen, dir ans Bein pinkeln zu wollen, sondern darauf hinweisen, dass es definitiv schon offizielle Bestätigungen gibt, was diese Situation betrifft.

Liebe Grüsse
  • supernudelultrafein
    supernudelultrafein Beiträge: 16
    bearbeitet Juni 2013
    @Topic
    Die ich als Kunde diese Beta nicht von einem üblichen Release unterscheiden kann (Gründerpakete, bereits jetzt Vollpreis im Itemstore, kein späterer CharWipe/Serverreset etc.) stelle ich mir die Frage nach einem vermeintlichen Release gar nicht mehr, da das für mich ja gar keine Bedeutung mehr hat. MMOs sind sowieso nie fertig, bekommend laufend Content-Updates und machen nicht selten im Laufe Ihres Lebens eine 180°-Wanderung durch. Was spielt es da für eine Rolle, ob das nächste Update nun "Release" oder "Patch" heißt? Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie sich das Spiel weiterentwickelt. Wir stehen ja quasi erst am Anfang.