Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wann wird endlich was gegen die Farmbots im PVP gemacht?

kjask
kjask Beiträge: 4
bearbeitet Juni 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hallo,

ich habe seit gestern 6 runden random pvp gemacht, aber mit 2 gildenkollegen. und in 5 matches hatten wir entweder einen afkler oder einen bot und das macht einfach keinen spass mehr und nervt uns alle.

es gibt wohl eine neue masche, heute waren bei uns 2 farmbots, die in die mitte gerannt sind und dort zu sterben. die haben ein paar autoattacken gemcht und dann standen die rum, bis sie getötet worden sind.

warum kann man diese *SQUEEEK* nicht melden?
Post edited by kjask on
«13

Kommentare

  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bots im PvP habe ich bis gerade auch nicht für möglich gehalten, aber es gibt sie.

    Hatte 2 in der Gruppe die standen die ganze Zeit um Phylon 2 und machten nichts. Was mich aber am meisten verwundert hat, dass bei der Abrechnung bei beiden alle Werte auf 0 Standen. Also 0-0-0-0. Die konnten nichtmal von den Gegnern gekillt werden.
  • gaisemut
    gaisemut Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    hoi,

    Ich hatte 6 PvP games und bei mir das selbe problem, bot anzahl war verschieden (2-4) diese liefen wie oben beschrieben in die mitte paar autohits und sonst nichts. PvP fun ? --> Frust...... Verfolgt man ingame den chat muss die Anzahl der bots im pvp enorm sein.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich treffe eher auf 5 acc vermutlich von einer ip die immer am feuer stehen und da hüpfen, wenn man se killt stehen se auf, high tech!
    man kann die melden indem man esc drückt dann unter hilfe geht gm kontakten und dann unter verhalten oder w/e. allerdings wird nichts geschehen... die oben genannte gruppe sehe ich nun schon seit einer woche... und selbst wenn die irwann mal gebannt werden, n neuer acc is schnell gemacht!
    es geht nicht nur darum dass die den spaß verderben es geht vor allem darum dass die die wirtschaft kaputt machen...
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich kann euch nur zustimmen.
    Eben selbst nach ca 50 Minuten Spielzeit frustriert wieder ausgeloggt.
    1. PvP-Macht:
    Man wird angeflamed, weil man CW spielt (und das von einem Schurken).

    2. PvP-Match:
    Man steht einer Gruppe, bestehend aus 1 echten Spieler und 3 Bots (der 5. hat wohl geleaved oder kam nicht ins Spiel), gegenüber.

    3. PvP-Match:
    Ich habe selbst 2-3 Bots in meiner Gruppe und stehe am Ende alleine da.

    4. PvP-Match:
    Mit frustriertem Gesicht und gelangweilter Laune erkennen müssen, dass man nicht mal in die Arena geportet wird und das, obwohl ich nicht mal einen Kampf vor Ende verlassen habe oder andersweitig "rumstand".

    5. PvP-Match:
    Hat es nicht gegeben, da ich mich darauf gefreut habe auf "Spiel beenden" zu klicken.

    Fazit:
    Kein Kommantar.

    PS: In den letzten Tagen sah das mit den Bots nicht wirklich anders aus. Ich bin einfach nur noch gelangweilt.

    liebe Grüsse
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja, ich mach PvP eh zu 80% nur für die Tagesqueste. Dennoch, wenn ich merke das wir ne gute Gruppe haben will ich auch gewinnen. Wenn ich merke, das Bots dabei sind oder AFKler stell ich mich nur noch ans Feuer und warte bis das Spiel zu ende ist. So kommt man am schnellsten ohne Verlust da wieder raus.

    Aber von 5 Matches sind 4 immer total einseitig. Kommt drauf an auf welcher Seite mehr Bots/AFKler sind.

    Gut dass das PvP nur aus 3 Maps besteht und eigentlich total Langweilig ist.

    Zu den Bots/AFK kommt noch das ungleiche Kräfteverhältnis zwischen den Klassen. Ein Schurke macht einfach zuviel Schaden. Und im PvP kommt es immo nur auf Singel-Target-Damage an.
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    es gint 3 maps? komisch ich hab nur 2 maps :O und 4 von 5 matches sind wirklich einseitig, weil ich die gewinne, das 5te gewinn ich auch bin aber nicht der erste nach punkten :/ is schon doof wenn man als DC nur in 80% der spiele auf platz 1 is D:

    mein tipp, wenn du ein gutes team hast dann frag doch ob die gleich wieder mit dir queuen oder wenigstens einer, dann ist gleich ein platz weniger für nen eventuellen troll.
  • bansinor
    bansinor Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    collo98 schrieb: »
    es gint 3 maps? komisch ich hab nur 2 maps :O und 4 von 5 matches sind wirklich einseitig, weil ich die gewinne, das 5te gewinn ich auch bin aber nicht der erste nach punkten :/ is schon doof wenn man als DC nur in 80% der spiele auf platz 1 is D:

    mein tipp, wenn du ein gutes team hast dann frag doch ob die gleich wieder mit dir queuen oder wenigstens einer, dann ist gleich ein platz weniger für nen eventuellen troll.

    Was erzählst du den für ein Müll? Dein Schw..vergleich hat hier mal absolut nichts zu suchen Fakt ist das die Bots das Spiel ruinieren
    und das gefälligst was dagegen getan wird. Eine Möglichkeit die Sache zu unterbinden wäre eine art Captcha abfrage, die natürlich nicht Client seitig läuft, somit werden die Bots ausgeschlossen und hält Leute mit einem niedrigen IQ wie du ihn hast fern.
  • huckasex
    huckasex Beiträge: 331 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bansinor schrieb: »
    . Eine Möglichkeit die Sache zu unterbinden wäre eine art Captcha abfrage, die natürlich nicht Client seitig läuft, somit werden die Bots ausgeschlossen

    nur blöd, dass Bots schon seit Langem auch Captchas lösen können und es nur die ehrlichen Spieler nerven würde
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    @bansinor: Dein Ton ist daneben, ändere das bitte. Andere Spieler hier zu beleidigen, ist weder gestattet noch wird es toleriert.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es gibt natürlich nur 2 Maps. Bin zu Blöd um die 2 zu treffen...
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    b0mme1 schrieb: »
    Bots im PvP habe ich bis gerade auch nicht für möglich gehalten, aber es gibt sie.

    Hatte 2 in der Gruppe die standen die ganze Zeit um Phylon 2 und machten nichts. Was mich aber am meisten verwundert hat, dass bei der Abrechnung bei beiden alle Werte auf 0 Standen. Also 0-0-0-0. Die konnten nichtmal von den Gegnern gekillt werden.

    gabs schon ab dem 2ten CB wochenende. wurde gemeldet/reportet. Ich denke mal das wird bald gehotfixt in Form von neuen P2w Items im Zen shop ;)
  • bansinor
    bansinor Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    @bansinor: Dein Ton ist daneben, ändere das bitte. Andere Spieler hier zu beleidigen, ist weder gestattet noch wird es toleriert.

    Ernsthaft, wenn du angepisst bist möchte ich mal dein Ton erleben... Es nervt halt einfach nur, das Spiel ist voller Bugs und das was mir am meisten Spaß macht ist PvP und das ist Bot verseucht. Kann doch nicht sein, nicht mal ein Statement von euch kam bisher dazu.

    bot.jpg
  • dgntate
    dgntate Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Also bei meinen letzten beiden pvps waren auf der Gegner Seite immer nur 5 Bots die einfach rumstehen. So macht das echt keinen Spaß :-(

    Könnt ihr keine "Melden" Funktion implementieren?
  • fradsho
    fradsho Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Die Spielmechanik des gesamten Pvp muss überarbeitet werden.
    Dazu gehört auch das man die Daily nicht abschließen kann wenn man keine Punkte im Pvp erspielt.
    Weiter würde ich es ja gerne sehen das man einen Punkt nicht drehen kann wenn ein gegnerischer Spieler diesen Versucht zu verteidigen, also auch auf dem Punkt steht. Zurzeit gewinnt man wenn man von einen Punkt zum anderen reitet und den kämpfen aus dem weg geht.
  • mowgli89
    mowgli89 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Alles an PvP muss geändert werden.

    Da will man mal gechillt ne runde zocken, aber es geht nicht denn entweder kommen 1-2 Spieler überhaupt gar nicht erst ins Spiel rein, oder der Rest besteht aus Bots.

    Und das schönste, wenn man mal zu 2. gegen 5. spielt und beide stehen AFK in der Base und man hat kein Lead, kommt immer mal wieder so ein in*ucht Ossi auf die Idee den letzten auch mal kurz vor Schluss zu kicken
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    mowgli89 schrieb: »
    Alles an PvP muss geändert werden.

    Da müsst ihr wohl genauso lange warten wie ich. ;-)
    Anachronex schrieb: »
    Hallo danny,

    denke nicht das wir dich und andere nicht hören. Bitte vergiss nicht, das Neverwinter noch am Anfang seiner Entwicklung steht und wir noch viele Erweiterungen der Spielewelt planen. Es gibt mittlerweile unglaublich viele Foundry Missionen die Stunden Spielspass hinzufügen und das auf einem Qualitätslevel, das selbst wir nicht für möglich gehalten haben.

    Was das PvP angeht so werden dort sehr bald einige Neuerungen einführen. Neue Karten und Spielmodi sind bereits in der Entwicklung. Es wird hart an einer besseren Umsetzung des AFK Spieler Problems gearbeitet und wir bauen da auch weiterhin auf euer Feedback. Gib Neverwinter die Chance sich zu entwickeln oder schaue vielleicht später noch mal rein. Ich kann dir versichern, das wir hier in Europa sehr wohl euch alte D&D Hasen verstehen. Wir sind selbst aus dem gleichen Holz geschnitzt und wir versuchen euch Gehör zu verschaffen.

    Nicht alles geht immer so schnell wie wir alle es uns wünschen würden, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Zitat aus: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27791&page=3
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bansinor schrieb: »
    Ernsthaft, wenn du angepisst bist möchte ich mal dein Ton erleben... Es nervt halt einfach nur, das Spiel ist voller Bugs und das was mir am meisten Spaß macht ist PvP und das ist Bot verseucht. Kann doch nicht sein, nicht mal ein Statement von euch kam bisher dazu.

    bot.jpg

    auch wenn du "insert fäkaljargon" bist musst du das nicht an anderen leuten auslassen, leute die nichts dafür können!
    also meine mamacita hat mir manieren beigebracht...

    @bomme1 passiert mir auch zur genüge^^
  • bansinor
    bansinor Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Bei deinem Kommentar, ich bitte dich. Die Arroganz war nicht zu übersehen...
  • saddamski
    saddamski Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    bansinor schrieb: »
    Bei deinem Kommentar, ich bitte dich. Die Arroganz war nicht zu übersehen...

    er hat sich nen spaß mit dir gemacht ja. aber sein kommentar für dich übersetzt:
    spiel in einer 5er gruppe und es ist gleich viel lustiger.
  • lsddrogz
    lsddrogz Beiträge: 268 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    das lustige ist es gibs schon eine bot gilde :( . Hat ein Französischen namen . La oder LE und dan ein D ka wie die heißen . SInd aber echt lustig wenn die immer andauert in die mitte rennen . Aber das nervt nach der zeit schon .

    Edit Server Dragon )
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    so jetzt wirds langsam krass, mittlerweile sind reine Botteams unterwegs, die stehn am Feuer und machen nix. Also der Gegensatz zum Bot der in die Mitte rennt, ich dachte sowas soll automatisch gekickt werden, gabs da nich mal so ein update?Auch werden mittlerweile teilweise die Namen "normalisiert" und sind sogar Mitglied inna Gilde, Bots kann man im Netz easy for privat runterladen, und das man mit den Ruhmpunkten gekaufte Waffen im AH für gut AD verkaufen kann unterstützt die Sache natürlich bzw. ist wohl der Grund für das Ganze
  • bansinor
    bansinor Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    saddamski schrieb: »
    er hat sich nen spaß mit dir gemacht ja. aber sein kommentar für dich übersetzt:
    spiel in einer 5er gruppe und es ist gleich viel lustiger.

    Nein ist es eben nicht, weil im gegnerischen Team immer noch Bots sind. Was bringt mir eine Stat von 25:0 wenn ich sie mir nicht wirklich verdient habe. Das doch der Punkt.. siehe Screenshot, es ist halt verflucht Öde.
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also hab mich jetzt nochmal damit beschäftigt, wer sich mal die Gear von Verdächtigen(weil mittlerweile unter "normalen Namen") anschaut, wird meistens gleich sehn, dass das Bots sind(150kraft und so), kickt die leute rigeros, am Besten vorm Start. Also die Mitspieler einfach untersuchen vorm Beginn und gut is. Ich hoffe das hält nen paar Tge, die passen sich gut an die ...
  • nkproduction
    nkproduction Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    ich habe noch keinen Bot gesehen, mhhh werde dan ma PVP Anspielen ^^
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also entweder sone namen wie asdf fffg oder Doppelnamem, aber richtige, und halt aufs verhalten und gear achten, ist extrem krass mittlerweile in jedem Spiel hat jedes Team mind. 1 Bot. Mittlerweile treffe ich eigentlich mind. 50% im PVP. Als Leader kick ich die, aber irgendwie merken die Leute es erst, wenn man sie drauf hinweist, kaum einer glaubt, dass das Bots sind im PvPchat, aber wenn die nie ausweichen, stur in die Mitte rennen, nur 3Attacken höchsten machen, Dieb z.B wirft seine Messer und steht direkt vor dir, macht nie seine stärkste mit seinem großen Messer, genauso mage steht immer direkt vor, dass merkt man doch gleich. Naja, wenn PW nicht bald gegensteuert, ist PVP wirklich tot, auch das AH leidet durch die Gegenständen die ausm Klingenhandel( durch Ruhmespunkte) dort landen.
  • b0mme1
    b0mme1 Beiträge: 102 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Auch wenns nicht ganz hier hin passt. Ich hätte mal ne Frage: Was macht man mit Gold?

    Es geht darum, dass viele Leute Keys für die Epic-Kisten anbieten und die meisten wollen halt Gold dafür. Goldseller?
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    pferde kaufen und die für rund 10000ad im ah verscherbeln, also Gold in Ad umwandeln ,Goldsellen lohnt nicht, braucht man ja kaum.....
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gehen die Pferde denn weg? Ich hätte auch etwas Gold übrig und lieber AD - aber Gold kriegt man ja haufenweise.

    BTT:
    Also ich wollte hier eigentlich kein PvP machen (dafür hab ich ein anderes Spiel), aber nachdem ich so viel Geflame gehört habe dachte ich mir, ich probiers auch mal aus.
    Das Ergebnis war interessant. Ich konnte keinen Bot erkennen, alle Leute haben mitgemacht, - kurz, es war eine echt spassige Angelegenheit. Ich hab am Ende dann 350 Ruhmpunkte bekommen.
    Anscheinend ist das der Standard, den man für eine Niederlage bekommt, kann das sein? Also wenn ich es richtig verstehe kriege ich zwar aufgrund meines persönlichen Verhaltens Punkte für die Wertung, aber die Ruhmpunkte hängen davon nicht ab - stimmt das so?

    Falls ja, dann muss ich zugeben, dass eine solche Konstruktion eine Einladung fürs AFK-Farmen ist. Ich gehe rein, stelle mich ans Feuer und spiele dann eine Runde Tetris.

    Für PvP spiele ich am liebsten World of Tanks - falls das einer kennt. Bei dem Spiel gibts Credits/Erfahrungspunkte entsprechend der persönlichen Leistung im Kampf sowie einen gewissen Sockelbetrag. Vielleicht sollte man so ein System hier auch einführen?
    Also einen sehr kleinen Sockelbetrag und dann "Boni" (böses Wort) für die Leistung im Gefecht wie Schaden, Heilung, Eroberung, Verteidigung etc. Auf diese Art kann man auch als Anfänger ein bisschen was rausholen und als Profi dann deutlich mehr.
    Denn eins muss uns klar sein: Wenn man für eine Niederlage gar nichts mehr bekommt (wurde teilweise schon gefordert) Dann dürfte das PvP bald sehr, sehr leer werden...
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich wollte hier eigentlich kein PvP machen (dafür hab ich ein anderes Spiel), aber nachdem ich so viel Geflame gehört habe dachte ich mir, ich probiers auch mal aus.

    xD

    jop man bekommt für niederlagen ab stufe 60 und ohne pvp event 350 ruhm punkte, und ich glaube die ersten 3 bekommen immer noch einen bonus (ich bin eig immer unter den ersten 2 also das mit dem 3ten platz klingt zwar logisch aber ich weiß es nicht zu 100% vll kann jemand das klären?) und items.
    deine idee mit extrapunkten für leistungen finde ich an sich gut allerdings können die bots schon in die mitte laufen und ein paar autoattacks machen, ich hab sogar schon ein bot n kill abstauben sehen :O
    so bekommen die schonmal 300 punkte für point secure und ein paar assists, gegen multiboxer würde das vielleicht schon mehr bringen, da ein ganzes bot team wohl kaum punkte gegen ein menschen team einnehmen könnte.
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich weiß ja nich wie andere Spiele das lösen, aber ich würde einfach die PVP Gear gleich beim Kauf Charakterbinden, so kann man diese nicht mehr im AH verkaufen und die Bots haben keinen Sinn mehr, ja, keine Belohnung ist unsinnig, is ja schon extrem blöd in den epic inis. Ewig gespielt und man ekommt so gut wie nix(eher nix!),
    haste wohl Glück gehabt im PVP, oder dir ist es einfach nicht aufgefallen, vielleicht war auch einer im eigenen Team und du warst selten in der Mitte oder ihr ward überlegen, da merkt man das dann nich so

    edith sagt: Ja die Pferde verkaufen bei Bedarf immer so für 9000AD geht richtig schnell, ob bei mehr weiß ich nich, bin kein Geldgeier