Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampagne: Schatten über Greifenau

Optionen
berytak
berytak Beiträge: 103 Abenteurer
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Ich grüße euch...

da mir noch ein paar Spieler fehlen zum testen wollte ich meine erste Foundry hier präsentieren.

SuG_klein.jpg

Schatten über Greifenau
ID: NWS-DKE92ZBZ

Prolog: Komplikationen
ID: NW-DC7QEKFYC
Spielerzahl: 1-5
Schwierigkeit: mittel

Der Prolog einer Geschichte mit Intrigen, unerwarteten Wendungen und Mysterien. Da es nur ein Prolog ist, dient diese Mission zur Einleitung.

Der Adelige Burkhard benötigt ein paar Helfer für eine scheinbar einfache Aufgabe. Der Auftrag sieht nach schnell verdientem Geld aus. Aber vielleicht steckt mehr hinter der Geschichte, als es auf den ersten Blick scheint ...


Akt 1: Das Geheimnis
ID: NW-DCCJ43ZVC
Spielerzahl: 1-5 (Gruppen sollten zusammen bleiben, um zu verhindern das Gruppenmitglieder ausgesperrt werden.)
Schwierigkeit: mittel

Turbulente Ereignisse haben sich zugetragen. Der Auftrag für den adligen Burkhard, Dokumente
aus seinem Herrenhaus zu holen, lief nicht wie erwartet. Durch ein Portal gelangtest du nach
Greifenau wo sich merkwürdige Dinge zutragen. Eine mysteriöse Mine, merkwürdige
Dorfbewohner, ein tyrannischer Graf, ein Waldgott und der Eremit Velok sind nur einige der
Merkwürdigkeiten.
Velok bat dich die Geschehnisse in Greifenau zu untersuchen. Was verbirgt sich wohl hinter all
dem?
Das herauszufinden liegt nun an dir …


Akt 2: Das Erwachen
ID: NW-DPX3LKGBZ
Spielerzahl: 1-5
Schwierigkeit: mittel

Die Lage in Greifenau spitzt sich so langsam zu. Dir ist es gelungen, durch geheime Tunnel, in die Burg des Grafen einzudringen. Nachdem du den dort Grafen belauscht hast und etwas über seine Pläne in Erfahrung bringen konntest, musst du nun noch den Rest des Geheimnisses lüften, welches in Greifenau wohl behütet wird. Kann dir Velok der Eremit weiterhelfen oder musst du doch ganz andere Wege beschreiten? Wer ist der Unbekannte mit dem der Graf sprach? Finde es heraus in "Akt 2: Das Erwachen".


Akt 3: Allianzen
ID: NW-DSEASS4JU
Spielerzahl: 1-5
Schwierigkeit: mittel

Work in progress...


ACHTUNG: Viel Text und Rätsel aber wenig Kampf! Keine Questmarkierungen! Diese Missionen erfordern aufmerksames lesen und mitdenken, da sie sonst nicht gelöst werden können!

Ich bin für jeden Fehler den Ihr findet und mir meldet dankbar. :)

Gruß Berytak
Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
Post edited by berytak on

Kommentare

  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    /update
    • Queststeps umorganisiert
    • einige Schreibfehler korrigiert
    • Wegbeschreibungen genauer definiert
    • einen Bug behoben, der das lösen der Quest verhinderte
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    /update
    • Screenshot in den Thread eingefügt
    • Noch ein paar Fehler behoben
    • Bug mit Teleporter behoben
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    /update
    • Einen Hinweis eingefügt am Anfang um das Lösen des ersten Rätsels zu erleichtern
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    /update
    • Zeit in der Beschreibung noch mal angepasst

    Ich vermute, dass die Zeit das Problem ist, warum keiner meine Quest spielen will und mir dazu ein Feedback gibt. Leider liegt momentan die durchschnittliche Spielzeit bei 60+ Minuten, was aber daran liegt, dass die bisherigen Spieler mit mir zusammen Lösungsansätze gesucht haben für Design Probleme. Die tatsächlich Spielzeit sollte bei etwa 30 Minuten liegen, wenn man sich alles anschauen möchte und auch alles liest, bei 45+ Minuten. Bitte lasst euch nicht von der Zeit abschrecken.

    Ich hoffe, dass sich doch noch jemand findet, der meine Quest spielt...

    Gruß Berytak
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    ich war kurz davor die Quest abzubrechen. Warum?

    Eine Sammelquest mit 3 hiervon, 1 davon, und noch 5 von diesen, auf so einer riesen Map zu gestallten und dann noch die GrünXXXXX in den XXXXXXXXXXXX zu verstecken ist einfach nur nervig!

    Ich habe nichts dagegen was zu suchen. Doch gleich mehrfach auf einer riesen Map... ich sags mal wie es ist, das ist billiger Timesink, und das erinnert mich an WoW und WoW ist blöd^^. Zumal es auf dieser Map auch nicht sonderlich viel zu entdecken gab außer Wölfe wenn man auf der Suche nach den Teilen ist. Da findet man einfach nichts was einen aus dem Sammeltrott herraus reißt.

    Bei dem Rätsel mit dem A-z abzählen, was eine nette Idee ist, hätte ich auch keine "fleißarbeit" von gemacht. Das kann man auch kürzer beschreiben. Soll heißen mit weniger verschlüsselten Worten beschreiben worum es geht.

    Auch etwas weniger "laufe von A nach B um dann wieder von B nach A zu laufen damit Du dann weist das Du doch nach B musst..."
    Das ist nicht schön...

    Alles in allem zu langatmig mit viel zu viel gesuche und hin und her gelaufe. Und ich dachte das Schalterrätsel in der Kanalisation von mir ist lang oder die Troll suche^^.

    Das was ich hier schreibe ist in keinem Fall DIE MEINUNG. Nein es ist meine Meinung. Und schlussendlich Deine Entscheidung. Ich habe gesagt was ich nicht gut finde.

    Die Idee an sich ist schön, aber... der Geschichte würde ein roter Faden gut tun. So wirkt es etwas wie "von höcksken auf stöcksken" Das Ausgestallten ist auch auf dem richtigem Wegm wobei man bei den großen Maps immer den Nachteil hat sehr schnell an die Guthabengränze zu gelangen wenn man es wirklich mit vielen Details ausschmücken möchte.

    lg

    Pasknalli

    PS: die XXXXX sind keine Flüche^^ sondern eine Spoiler vermeidungs Taktik ;-)
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    /update

    Ich habe mich an dem bisherigen Feedback orientiert und einige Sachen angepasst.
    • Einige Formulierungen geändert.
    • Markierungen für 2 der 3 Komponenten von Velok eingefügt. Das sollte die Zeit der Suche etwas verkürzen.
    • Dialog von Markus angepasst.
    • Unsichtbare Wände verschoben in der Hoffnung, dass man nun nicht einfach über die Mauer kommt.
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo
    Jetzt habe ich Dein Abenteuer durchgespielt. Die Grünkappen machen kein Problem mehr, von da her ist mein einziger Kritikpunkt behoben.
    Beim spielen kommt schon fast das gute alte NWN 1 u. 2 Feeling auf. Besonders, da man endlich mal das Gefühl bekommt wirklich "unterwegs" zu sein.
    Hat da jemand gesagt die Wege wären zu lang? Ich meine, endlich ein Gebiet wo es sich mal lohnt, ein Reittier zu haben.
    Was mir besonders gefallen hat war die Atmosphäre, der bedeckte Himmel und der Regen zu Beginn und wie sich die Tannen ganz schwarz am Horizont abzeichnen, dann plötzlich steht man vor einem einsamen Gasthaus...Ich mag solche Inszenierungen.
    Das Dorf und die Burg sehen sehr gut aus- die Burg schon deswegen, wenn man bedenkt dass die Foundry momentan noch gar keine richtigen Burgteile enthält.
    Von der Geschichte her, finde ich vor allem ein Umstand sehr gelungen...Du baust eine im Hintergrund lauernde Bedrohung auf, von der man nichts weis und die erst langsam gelüftet wird. Das ist das Strickmuster erfolgreicher Geschichten. Dazu zeichnen sich schon einige Dinge ab, die den Spieler schon auf die Fortsetzung gespannt machen. Das seltsame Betragen der Dorfbewohner und des Grafen..jemand aus dem Dorf ist verschwunden...die seltsame Mine...schließlich die Geschehnisse bei den Wölfen.
    Die Dialoge mit dem Einsiedler sind herrlich und die dazu ausgesuchten Emotionen unterstreichen die Komik noch.
    Tja- und wie lange hat das jetzt gedauert? Keine Ahnung, wenn ich spiele vergesse ich alles. Ich dachte nur- "was die Kiste- das wars schon?" Zumindest -Vorerst- Ich bin auf die Fortsetzung gespannt!
    Bei der Bewertung war die Foundry wieder mal etwas seltsam, ich hoffe es hat geklappt. Trinkgeld konnte ich aber keins geben, weil ich den Charakter gestern erst gemacht habe und er selbst noch nichts hat:o
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Moin allerseits,

    gestern Abend wurde die Fortsetzung von mir publiziert.
    Sehr wie es weitergeht in Greifenau in "Akt 1: Das Geheimnis".

    Alle Informationen stehen im ersten Post.

    Gruß Berytak
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • snirfel
    snirfel Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    pasknalli67 schrieb: »
    [...] ... der Geschichte würde ein roter Faden gut tun.
    Also für mich (!) hat die Geschichte sehr wohl (bisher) einen roten Faden, den man aber vielleicht bei allen Nebenaufgaben vergisst, wenn man ob der Dauer der Quest die Aufmerksamkeit verliert ;)

    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit versprochen, die Foundry zu spielen. Leider fehlte mir aus beruflichen Gründen bisher die Zeit. Aber ich halte Versprechen.

    Ich habe die Foundy sehr gerne gespielt. Mir persönlich war es NICHT zu viel, mehrmals die komplette Map zu durchqueren, zumal ich sie auch nicht als soooo riesig empfinde. Was wieder einmal beweist, dass so etwas tatsächlich subjektives Empfinden ist. Im Großen und Ganzen gebe ich aber Recht, dass es viele Spieler abschreckt, wenn sie die Zeit lesen. Ich selbst habe für den Prolog sogar noch länger benötigt als angegeben. Aber ich habe auch rumgebummelt und mir alles genau angeguckt. Dabei habe ich auch diese Flasche gefunden ... hehe.

    Du hast dir wirklich Mühe gegeben. Alles ist wahnsinnig stimmungsvoll. In das Herrenhaus vom alten Burkhardt würde ich sofort einziehen. Das Unwetter am Anfang des neuen Gebiets ist der Hammer. Wirklich unheimlich und die Taverne ist auch ein schöner Lichtblick in diesem ganzen nächtlichen Umfeld.
    Die Beklemmung, wenn man das Dorf das erste mal betritt und mit den Bewohnern spricht, machte sich bei mir sofort breit. Die Wendung bei den Wölfen war überraschend. Der alte Velok ist der Hammer. Man kann sich nicht entscheiden, ob man ihn umarmen und ins Pflegeheim bringen, oder lieber doch an die Wand klatschen soll ...

    Ich weiß ja nicht, ob man diese Foundries teilen kann, aber ich würde mir eine sinnvolle Stelle ca. in der Mitte suchen und sie da zerschneiden. Ich denke, dass dann mehr Leute spielen würden. Sehr schade, dass viele Spieler keinen Wert auf Inhalte legen, sondern auf stumpfes (Massen-)Mobgeklatsche.

    Ich bin begeistert, es hat mir Spaß gemacht. Ich konnte mich total auf die Story einlassen und habe darüber ehrlich die Zeit vergessen. Es kam mir nicht vor, als hätte ich 1 Stunde und 45 Minuten gespielt. Ich sagte ja schon, ich mache immer langsam ;)

    Akt 1 (Achtung! Spoiler wg. evtl. Bug)
    Ich habe auch Akt 1 begonnen, aber leider bin ich aus der Mine nicht rausgekommen. Ich habe mich durchgewuselt (obwohl ich Labyrinthe hasse) und mich zum Torwächter (oder wie hieß der?) durchgeschlagen. Bis dahin war auch alles logisch. Ich habe also diesen Fredi zerlegt und aus seinem Rucksack einen Schlüssel entnommen. Dann habe ich nach längerer Suche die große glitzernde Tür gefunden (Queststep heißt, glaube ich "Finde einen Weg aus der Mine"). Ich konnte bei dieser Tür F drücken und interagieren, der Schlüssel verschwand aus meinem Gepäck, es wurde auch kurz angezeigt "erledigt". Aber die Tür ging nicht auf und im Fortschritt stand immer noch "Finde einen Weg ...". Ich habe dann noch einmal alles abgesucht, aber keine Möglichkeit gefunden. Entweder bugt da was, oder ich habe wirklich etwas übersehen. Ich brauche Hilfe :)

    Allgemein
    Rechtschreibfehler im 1. Teil kann man drüber hinwegsehen, aber im 1. Akt solltest du nochmal drüber schauen. Ich hatte ja im anderen Fred schon angeboten, Autoren zu unterstützen. Mache ich gerne. Melde dich einfach, wenn du möchtest.

    LG
    die Snirfel
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Moin Snirfel,

    erst mal vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich zu hören, dass es doch Spieler gibt, denen die Foundry nicht zu lang ist.

    Das mit den Türen ist mehr oder weniger ein Bug. Ich habe ab und an mal einen Fehler wenn ich die Foundry speichern will und zu dem Zeitpunkt als ich den Teil gebaut habe, war das wohl so. An der Stelle hat er die Trigger nicht richtig übernommen. Ich habe es gerade geändert und warte darauf, dass die Foundry erneut veröffentlicht wird um zu testen ob es geht. Wenn nicht, muss ich die Stelle umbauen, was aber schnell gehen sollte :)

    Was die Rechtschreibfehler betrifft, muss ich noch einen Export der Story machen und dann durch eine Rechtschreibkorrektur jagen. Denke da komme ich erst am Montag oder Dienstag zu. Ganz Grobe Schnitzer bitte per PM an mich, dann kann ich die schon vorher beheben ;)

    Gruß Berytak
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    "Zirkelfeedback"

    Hallo berytak,

    ich habe grade deine Quest "Prolog: Komplikationen" gespielt.

    Was mir so während des Spielens aufgefallen ist:
    - Dialog mit Burkhard: "was Ihr zu tun hab", da fehlt ein "t"
    - "Ihr könnt es garnicht verfehlen" gar nicht wird nicht zusammen geschrieben
    - "in der nähe der Taverne" -> Nähe
    - im Schlafzimmer: "Zum Nimm die Dokumente..."
    - hier und da fehlt mal ein Komma
    - vielleicht findest du noch eine andere Möglichkeit den Eingang zum Keller unsichtbar zu machen, einfach durch den Teppich gehen, fand ich irgendwie komisch, vielleicht könntest du eine Holzluke einbauen, die man wegschieben muss oder ähnliches
    - ich habe die Notizen (mit dem Zauberspruch) gleich zweimal erhalten
    - "Zum Betritt das Portal" -> nochmal über die Interaktionsmöglichkeiten drüberschauen, da steht immer "Zum [selbsteinzufügender Text] F drücken"
    - einer der Wölfe kann Pfeile schießen, nimm lieber Nahkämpfer für angreifende Tiere
    - Dialog mit dem Wirt: "sofern ihr auf dem Bett schlafen konnten" -> konntet
    - Graftschaft Falkenau -> heißt es nicht Greifenau? ... "was hat es ... aufsich" -> auf sich (1. Fragemöglichkeit)
    - Dialog mit Sylvin: "vielleicht könnt ihr einer der Wachen überreden" -> eine der Wachen
    - beim Flaschengeist "Zum ... F drücken" da nochmal schauen und etwas passendes einfügen
    - "Zum Sammle Grünkappen...", "Zum Sammle Königslocken..."
    - "Moderatem gibt es überall wo es Tote gibt" ... warum aber nicht auf dem Friedhof? warum nicht, wenn ich einen Wolf getötet habe? warum nicht in dem Fass mit den toten Fischen? ... da solltest du die Aussage etwas präzisieren
    - die Moderatempflanze verschwindet nicht, nachdem sie gepflückt wurde
    - ich fand die Suchaktion etwas langwierig, auch die Laufwege im späteren Verlauf der Quest waren für meinen Geschmack viel zu lang
    - ich habe es in die Burg geschafft ... mir kommt eine Patrouille entgegen und ... die lassen mich einfach passieren, irgendwie unglaubwürdig (außerdem bewegt sich eine der Wachen recht eigenartig)
    - die Burg erscheint recht leer, zu wenige Details, die Häuser wirken teilweise deplaziert, da sie mitten im Hügel stehen
    - der eine Wächter (hinter dem Gitterteleporter) rutscht immer den Hügel runter, da vielleicht den Laufweg anpassen
    - und wieder zurück zum Einsiedler ... wie wäre es mit der Möglichkeit da durch das andere Tor zum Einsiedler zu gelangen? (so könnte man den Weg etwas abkürzen)
    - Dialog mit Tosk: "die Verderbtheit ... es wurde freigelassen" -> sie wurde freigelassen
    - nachdem ich die Quest beendet habe, muss ich zurück zur Taverne laufen um die Karte zu verlassen ... muss das wirklich sein?

    Was mir gut gefallen hat:
    - hübsch eingerichtete Räume
    - schönes Dorf
    - wechselnde Umgebungserscheinungen, die die richtige Atmosphäre vermitteln
    - gute Dialoge
    - die schwebende Insel mit dem Turm


    Insgesamt fand ich deine Geschichte eigentlich ganz schön, die Dialoge waren gut geschrieben und brachten einen teilweise zum Schmunzeln. Es gibt da allerdings einen Punkt den ich stark kritisieren muss: die Laufwege (nach dem Schema von A nach B nach A nach C nach A usw.), man läuft und läuft und es passiert einfach nichts. Dadurch wurde bei mir der Spielspaß stark gemindert. Ich hätte dir eigentlich dafür 1,5 Sterne abgezogen, da man keine halben Sterne abziehen kann, habe ich aufgerundet. Also 4 Sterne, auch wenn ich damit nicht ganz glücklich bin.

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Moin Sugar,

    danke erst mal, dass du dir die Zeit genommen hast, den Prolog so ausführlich zu testen. Viele deiner genannten Fehler habe ich bereits beseitigt.
    Allerdings habe ich selbst noch ein paar Informationen zu ein paar deiner Anmerkungen. :)
    - vielleicht findest du noch eine andere Möglichkeit den Eingang zum Keller unsichtbar zu machen, einfach durch den Teppich gehen, fand ich irgendwie komisch, vielleicht könntest du eine Holzluke einbauen, die man wegschieben muss oder ähnliches
    Das mit einer Kiste oder Luke hatte ich auch im Sinn und habe mich für den Teppich entschieden, da es zu dem Zeitpunkt keine Illusionswände gab, aber dies hat sich ja mittlerweile geändert. Ich werde diese bei Zeiten den Teppich ersetzen.
    - ich habe die Notizen (mit dem Zauberspruch) gleich zweimal erhalten
    Das sollte eigentlich nicht passieren und ist es bei den Tests auch nicht. Ich vermute einen Bug, aber ich schaue es mir noch mal etwas genauer an.
    - ich fand die Suchaktion etwas langwierig, auch die Laufwege im späteren Verlauf der Quest waren für meinen Geschmack viel zu lang
    Die langen Laufwege wurden bewusst von mir gewählt, da ich den Spieler durch die Karte führen möchte. Diese Mission ist als Prolog gedacht und soll dem Spieler einen Überblick über die Zone verschaffen, denn Greifenau ist der Dreh- und Angelpunkt der Kampagne. Auch in den folgenden Missionen wird diese Zone immer wieder vorkommen, d.h. der Spieler der die vorherigen Teile gespielt hat, weiß dann genau, wo er hin muss. Zumindest war dies mein Hintergedanke ;)
    - die Burg erscheint recht leer, zu wenige Details, die Häuser wirken teilweise deplaziert, da sie mitten im Hügel stehen
    Es ist nicht sonderlich einfach eine Burg zu designen, wenn man "nur" 1500 Objekte setzen kann. Aktuell habe ich in der Karte das Kontingent fast erschöpft, daher musste ich an der Stelle ein paar Abstiche machen. Aber auch hier werde ich mir noch mal was einfallen lassen.
    - und wieder zurück zum Einsiedler ... wie wäre es mit der Möglichkeit da durch das andere Tor zum Einsiedler zu gelangen? (so könnte man den Weg etwas abkürzen)
    Mit der Idee hatte ich auch schon geliebäugelt. Auch hier werde ich das wohl etwas umbauen.
    - nachdem ich die Quest beendet habe, muss ich zurück zur Taverne laufen um die Karte zu verlassen ... muss das wirklich sein?
    Eigentlich kannst du die Karte auch direkt verlassen mit dem Knopf an deiner Minimap. Der Questfortschritt ist davon nicht beeinträchtigt. Mal schauen, ob das auch anders geht ...

    Ich hoffe das alles schildert meine Intentionen, warum ich was und wie gemacht habe. Aber so eine Foundry wächst natürlich auch anhand des Feedbacks das man erhält und man kann so Verbesserungen einbauen.
    Danke noch mal für dieses ausführliche Feedback!

    Gruß Berytak
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    /update
    • Prolog: Weitere Rechtschreibfehler korrigiert
    • Prolog: Hinweis zur Verschlüsselung verbessert im Herrenhaus
    • Prolog: Teppich durch Illusionswand getauscht im Herrenhaus
    • Prolog: Südtor kann nun geöffnet werden, nach dem Gespräch mit Freya
    • Prolog: Hinweis auf lange Laufwege ergänzt in der Beschreibung
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    /update

    Da es noch nicht in den oberen Posts erwähnt wurde, noch mal an dieser Stelle der Hinweis: Akt 1 in der Kampagne "Schatten über Greifenau" ist online.
    • Akt 1: Tür-Fehler in der Mine Behoben
    • Akt 1: Rechtschreibung korrigiert
    • Akt 1: Anrede von Edgar in der Taverne nun auch für weibliche Spielfiguren passend
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    /update

    Akt 2: Das Erwachen wird gerade veröffentlicht
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    /update
    • Akt 2: Diverse Rechtschreibfehler wurden behoben
    • Akt 2: Velok folgt einem nun korrekt bis vor den Tempel
    • Akt 2: Ein Wolfe wurde aus dem Stein befreit
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    hallo berytak

    Ich hab gerade Akt zwei gespielt...Mal ehrlich, machst Du sowas beruflich?
    Die Handlung, die Gestaltung der Umgebung und der Bauten, haben einen Grad erreicht der nur noch professionell genannt werden kann.
    Deine Kampagne könnte nahtlos ins offizielle Spiel übernommen werden...
    Da ich selbst mit der Foundry baue, sehe ich dass Du mittlerweile mit den technischen Tricks spielst, dass man nur so staunen kann.
    Am Schluss der Tempel...da war ich echt sprachlos, schon der Weg über die Felsplatten ist der reine Wahnsinn und die Idee das Innere aus diesen Marmorplatten zu bauen...jeder der die 3d Bearbeitung kennt, weiß, dass das reine Quälerei ist...

    Dazu, wie schon früher bemerkt, echte Spannung, eine richtige Geschichte wie aus NWN1 oder 2 und eine Atmosphäre, die einem jetzt wieder Teil drei entgegenfiebern lässt.

    Ich hoffe, dass demnächst endlich eine sinnvolle Einteilung der Foundryquests in Kategorien erfolgt, damit solche kleinen Meisterstücke wie Deines, endlich den ihr zustehenden Platz und Würdigung erhalten.

    grüsse deekin03

    PS Deine Erlaubnis Vorausgesetzt mache ich für Deine Kampagne auf der Homepage der Gilde Wolfsbanner Werbung...Eine RP Gilde auf Mindflayer, dort werden sich noch mehr Leute über Dein Abenteuer freuen!
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Hallo Deekin,

    danke für die Blumen :)
    Nein, ich mache sowas nicht beruflich, aber ich bin sehr Detail verliebt (was nicht immer ein Vorteil sein muss). Es würde mich freuen, wenn du die Mission bei euch bewirbst, denn eben für Rollenspieler soll sie ja gedacht sein.

    /update
    • Prolog: Alle Dialoge noch mal geprüft und hoffentlich die letzten Schreibfehler entfernt. Teilweise wurden auch "holprige" Formulierungen neu geschrieben.

    /todo
    • Akt 1 & Akt 2: Schreibfehler korrigieren
    • Akt 1: Mechanik verändern bei der suche nach dem Knochenstück
    • Akt 2: Andere Gegnergruppen einfügen (Gegner Art, nicht das Modell)
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    /update
    • Akt 2: Rechtschreibfehler korrigiert
    • Akt 2: Groß- und Kleinschreibung korrigiert, insbesondere "Euch"
    • Akt 2: Suche nach der "zweiten Hälfte" mechanisch verändert, so dass nicht mehr zufällig der Skyfade Effekt getriggert werden kann, was zum Abbruch der Mission führt.
    • Akt 3: Rechtschreibung korrigiert.
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Übrigens, der Bau Deines Tempels aus diesem "Marmorplatten", hat mich auf die Idee gebracht zum Bau meiner Inneräume!