Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hilfe für Kalm

Optionen
crusader490
crusader490 Beiträge: 24
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Hi

Hiermit möchte ich euch meine zweite Quest vorstellen. Finden kann man sie unter NW-DHGRUM9SE. (Katalog-->Beste-->enthaltener Text) Bitte hinterlasst mir ein Feedback was gut und was schlecht war. Oder sogar Ideen wie ich sie verbessern könnte .

Danke und MFG

Crusader
Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

Die Entführung: NW-DTSMVLLER

[Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
Post edited by crusader490 on

Kommentare

  • ohmnet
    ohmnet Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In meiner Eigenschaft als Kartentester möchte ich den Autor wissen lassen das ich EXTREM kritisch bin. Daher ist es zu empfehlen mich nicht ZU ernst zu nehmen und lieber die Fehler die ich anmerke zu korrigieren. Das fehlen von Lob ist nicht als Negative Kritik zu werten sondern als Zeichen das man eine guten Job gemacht hat. Denn ein wirklich schlechtes Werk wird von mir gnadenlos zerrissen!

    Nette kleine Quest. Ich fand es schön das man auch mal ein Abenteuer auf nahezu 1 Mapp ansiedeln konnte. Auch war es mal was anders das man mehre Quests gleichzeitig machen konnte.
    Allerdings fand ich die Quest relativ kurz und ziemlich einfach. Auch Story technisch war es ziemlich simpel. An Fehler sind mir ein paar Rechtschreibfehler und mehre fliegende Häuser aufgefallen. Ich weiß das man die im 3d-Edotor nett bearbeiten kann aber Y Koordinate tut´s auch.
    Was mir auch noch aufgefallen ist ist das man das Gefühl hat das die 3 Mapp sich vom Hintergrund unterscheidet. All so weniger Bäume und so. Hast du die nachgebaut? Tipp: kopieren funzt wenn man alle npc´s weg nimmt. Wie gesagt nett kleine Quest aber für mich nur etwa im 3 Stern Bereich.
  • wichteldu
    wichteldu Beiträge: 12
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Crusader490
    Habe diene Foundry nun auch mal durchgespielt.

    Was mir dabei aufgefallen ist:
    -Die Häuser (zumindest einige schweben etwas über dem boden.
    -Die kleine Claire. Wäre noch nett wen sie einem folgt nachdem man sie befreit hat. Muss ja nur bis zum hölenausgang sein.
    -allgemein stehen die meisten leute im dorf nur stahr rum. bei einigen ok aber nicht bei allen. Claire z.b könnte ja winken oder so wen man zurück kommt.
    -Interaktionsanimationen einfügen. w.z.b hinknienen beim pilzesammeln oder fesseln lösen.
    -sammeln, kämpfen und sähen sind ja sehr schön, nur die pilze sind da sie ja grün sind in dem grass doch etwas schwer zu finden, kann man aber so seinlassen. Ich würde eventuel bei den Maiskolben die man pflanzt nach dem pflanzen noch ein paar spiennen respanen lassen. Wollen die neuen triebe ja sicherlich mampfen. war mir persöhnlich etwas zu wenig zu machen dabei.
    -die goblinhöhle fand ich etwas mager eingerichtet. ist aber geschmackssache.
  • crusader490
    crusader490 Beiträge: 24
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hi Danke das ihr meine Quest gespielt habt .. Das freut mich :-) Ich habe schon ein paar Änderungen vorgenommen. Die Goblinhöhle ist jetzt etwas größer und die Häuser dürften jetzt auch nicht mehr fliegen.. Das Claire mir folgt hat leider nicht funktioniert(War von Anfang an mein Plan) , denke da ich auf einen NPC mehrere Quest trigger gesetzt habe. Und ja ich habe die dritte Map nachgebaut da meine Foundry immer abstürzt wenn ich kopieren will. Werde deinen Tipp mal ausprobieren hoffe es klappt.

    Nochmals danke das ihr euch die Zeit genommen habt.
    Hilfe für Kalm: NW-DHGRUM9SE

    Die Entführung: NW-DTSMVLLER

    [Sommer Event] Grillfest: NW-DQ376TPSG
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo crusader490!

    Ich habe grade deine Quest gespielt. Hier ein paar Dinge, die mir während des Spielens aufgefallen sind:
    - woher kennt der Bürgermeister meinen Namen?, da würde ich vielleicht erstmal die Möglichkeit einbauen sich vorzustellen
    - warum verschwindet der Bürgermeister nach dem Gespräch?, lass ihn doch in Richtung Dorf gehen
    - der Ofen beim Koch ist etwas unglücklich platziert, das Ofenrohr ragt in das Haus, es gibt im Editor ein Lagerfeuer mit Kochtopf, vielleicht wäre das an dieser Stelle besser als der Ofen, das Lagerfeuer brennt nicht (ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist?)
    - Frieda sagt "hallo junger Mann", eigentlich ist mein Char aber eine Frau, da vielleicht den Dialogtext anpassen
    - was ist mit dem Lehrling des Metzgers? der steht so keuchend neben seinem Meister, da könntest du ja noch ein paar Worte über seine Lippen kommen lassen
    - insgesamt reden die Personen im Dorf recht wenig
    - die spielenden Kinder sind identisch, Zwillinge?
    - der angepflanzte Mais ist bereits ausgewachsen, sobald ich ihn angepflanzt habe, vielleicht verlagerst du den Mais weiter in den Boden, so dass er kleiner als der Mais auf dem anderen Feld aussieht
    - ich fand das Goblinlager ziemlich stark befestigt, das mag Geschmackssache sein, aber ich erwarte da nicht eine meterlange Umzäunung
    - Übergang in die Höhle:"go to next map"
    - du hast zwar eine Leiter an den Eingang der Höhle gestellt, aber in der Decke ist kein Loch, durch das man hätte kommen können
    - ich bekomme die Systemmeldung die Tür ist verschlossen (also die Tür mit dem Gitter), gleichzeitig kann ich aber die Tür zu Claire öffnen und dem Goblinhäuptling einen Besuch abstatten
    - als ich dann den Schlüssel gefunden hatte, stand die Tür zu Claire schon offen, ich benutzte den Schlüssel und ... die Tür schloss sich und ich konnte die Quest nicht weiterspielen, leider musste ich dann hinausreisen und die Höhle erneut freikämpfen
    - keine Animation bei Aufnahme des Schlüssels
    - gibts in der Goblinhöhle ein Lagerfeuer? wenn ja, hab ich das wohl einfach übersehen
    - der Saal des Goblinhäuptlings war ziemlich leer, da haben mir Details gefehlt
    - am Ausgang fehlt das Loch, in das die Leiter hineinragt
    - den Brunnen als Ausgang fand ich nicht so passend

    Insgesamt hat mir deine Geschichte sehr gut gefallen. Sie fängt gemütlich im Dorf an und steigert sich dann immer weiter. An dem Problem mit der Tür, die sich ohne Schlüssel öffnen lässt, solltest du nochmal arbeiten. Das war nicht so schön, die komplette Höhle nochmal freikämpfen zu müssen, daher nur 4 Sterne.

    Gruß Sugar


    (Zirkelfeedback)
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    War bei mir gar nicht lösbar...
    ...nach dem ich 1/2 rumgesucht hatte, was ich denn nun bei "wo kommt das Geräusch her" nach dem Ausräumen des nun zugänglichen Raumes tun soll - vorallem weil mich der Questpfad immer wieder zu der dusseligen Mauer geführt hat - habe ich mal als eine von zwei aktiven Elementen die Tür wieder geschlossen und kam dann zur Aufgabe "Finde den Schlüsselmeister" ...und keine Ahnung, wo der in dem einen verbliebenen Hauptteil der Höhle (Leiter inaktiv, Gittertor wieder zu, 3. Tür inaktiv und der Totenschädel zwar aktiv, bewirkt aber nichts) sich nun noch jemand oder etwas verbergen könnte.