Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie öffne ich eine Tür mit Schlüssel

zzzllll0llllzzz
zzzllll0llllzzz Beiträge: 3
bearbeitet Juni 2013 in The Foundry
Moin,

hab solangsam meine erste Foundry Quest fertig, doch an einer stelle komme ich nicht weiter :mad:
In Story und einer der Mission ist es das ziel einen Schlüssel zu finden um ihn später in einer Tür zu benutzen.
Sobald ich aber in der Geschichte zwischen z.b. mit Objekt interagieren oder Objekt untersuchen und Tür entriegeln einstelle, öffnen sich keine Türen, der Schlüssel lässt sich zwar benutzen öffnet aber keine Türen.
Ausser ich baue irgend eine Tür aus dem Details Shop auf, die türen gehen auf, nur möchte ich es schon gerne teil einer Aufgabe/Quest sein lassen.

Hätte da jemand vielleicht einen tipp.

Auch habe ich schon versucht in verbindung mit einer Tür ein Portal zu öffnen was mich von mir aus so durch die Tür bringt.
Hat auch nicht geklappt...
*kopfkratz*

MfG

Deja Fu
Post edited by zzzllll0llllzzz on

Kommentare

  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    N'abend.

    Ich hätte einen Lösungsvorschlag.
    Das Finden des Schlüssels ist ja mit einer Questaufgabe verbunden, nicht?
    Dann kannst du bei der Tür einstellen:
    Sichtbar wenn:
    Ziel erfüllt: Schlüssel finden.

    Die Tür wird immer sichtbar sein, aber man kann sie nur öffnen, sobald man den Schlüssel hat.
    So als mögliche Lösung. Geht aber auch irgendwie eleganter, hab das mal richtig hinbekommen... und vergessen wie.

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Moin,
    das man das ganze über Trigger lösen kann ist klar, aber mich würde es mal interessieren, ob man Schlüssel als Objekt für solche Zwecke nutzen kann?
    Also Objekt einsammeln -> Tür mit Objekt entriegeln wobei sich das Objekt verbraucht. Mit normalen Türen hab ich das noch nicht hin bekommen, aber evtl. kann man sich mit einer Krücke behelfen, in dem man das Interagieren auf ein unsichtbares Objekt legt welches den Schlüssel verbraucht und dann per Trigger wie oben genannt die Türen tauschen ... also zu gegen benutzbar.

    Hab es noch nicht getestet ... müsste man mal ausprobieren ;)

    Gruß Berytak
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • zzzllll0llllzzz
    zzzllll0llllzzz Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    @GvAzra
    Danke für den Lösungsvorschlag.
    Sichtbar wenn:
    Ziel erfüllt: Schlüssel finden.
    ich dachte immer das es dann auch erst sichtbar wird, aber ok ich probier es mal aus.
    Und ja den Schlüssel finden ist einer der Questaufgabe auch das öffnen der Tür.

    @Berytak
    Ich habe es bis jetzt geschaft den Schlüssel als Questaufgabe finden zulassen, es ist möglich diesen schlüssel zu benutzen und auch damit eine Tür zu öffnen, nur darf das öffnen der Tür keine Questaufgabe sein.
    Es muss auch eine Tür sein die man überhaupt öffnen kann, es gibt auch Türen im Editor die nicht geöffnet werden können.
    GvAzra Lösungsvorschlag werde ich gleich mal testen, ich berichte ob es so funktioniert.

    MfG
    Deja Fu
  • zzzllll0llllzzz
    zzzllll0llllzzz Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Edit: Ich krieg es nicht gebacken ^^

    Der Lösungsvorschlag von GvAzra funzt nicht, ich habe nur die auswahl möglichkeit bei Sichbarkeit (Sofort oder das Ziel wird derzeit durchgeführt).

    Es gibt ja 6 möglichkeiten in die Quest einzubauen:

    Mit Objekt interagieren. ( Fummeln an der Tür, öffnet sich aber nicht).
    Feinde töten.
    Dialog.
    Objekt untersuchen. (auch wieder nur Fummeln, Tür öffnet sich immernoch nicht).
    Tür entriegeln. (Pseudotüren lassen sich nicht öffnen).
    Punkterreichen

    Mir fehlt defintiv die möglichkeit "Objekt benutzen".

    MfG

    Deja Fu
  • kharg0r
    kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Geht es nun noch darum den Schlüssel nach benutzung verschwinden zu lassen,
    oder darum die Tür nur dann auf zu bekommen wenn ein Schlüssel gefunden wurde und im Inventar ist ?
  • pumpkin309
    pumpkin309 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    ist es denn eine tür die sich normalerweise öffnen lässt?

    Wenn ja, musst du jedeglich ein item erstellen (in deinem fall den schlüssel) und dann musst du bei der Tür einstellen, das du nur mit ihr interagieren kannst wenn du den key hast.
    Nachdem du dann auf die Tür klickst, öffnet sich diese und dein key verschwindet.

    Foundry Tutorials
    Ansonsten guck dir die tuts mal an, in Video 2 oder 3 wird dieses Prinzip erklärt/gezeigt
  • kharg0r
    kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich hab das ganze nu über eine Unsichtbare Wand gelöst (Traumwelten),
    wenn du sowas meinst kann ich gern erläutern wie es geht.
    Einzig der Schlüßel verschwindet nicht, aber das ja nu eher nen kleines Problem
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich verzweifel auch gerade mit einer Tür die sich nur mit Schlüssel öffnen lassen soll. Ich hatte das bei meiner ersten Quest schon gemacht und da hat es funktioniert. Habe da eine Holztüre 1 verwendet die ich im Editor auch nicht mehr finde. Da hatte ich eingestellt: sichtbar wenn "Schlüssel im Inventar" und Ziel in Arbeit". Da war, wenn man Ziel nicht abgeschlossen hatte und keinen Schlüssel im Inventar hatte, die Tür ohne glitzern sichtbar. Das bekomme ich jetzt nicht mehr hin, egal was ich versuche, die Tür glitzert und öffnet sich auch ohne Schlüssel. Zum aus der Haut fahren.
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • axador
    axador Beiträge: 59 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Ich habe es so gemacht:

    - Türe als Questziel "Türe entriegeln"
    - Türe sichtbar wenn "Schlüssel" im Inventar. Bei Fehlerhafter Interaktion (Wenn der Schlüssel fehlt: Text "Es fehlt der Schlüssel)

    Glitzern führt an die Türe, aber nicht zum Schlüssel.
    Denn Schlüssel habe ich in ein Rucksack über Interaktion "Beutegegenstand Schlüssel" gelegt.