Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Teleporter sichtbar/unsichtbar triggern?

vrakyas#1002
vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Gibt es eine Möglichkeit einen Teleporter (Teleport von A nach B auf gleicher Map) zu triggern, was die Sichtbarkeit angeht? Ich benutze einen unsichtbaren Teleporter, wo man nur "Glitzer-Effekt" zum Benutzen sieht.

Ich will z.B. den Teleporter Punkt A erst sichtbar haben, wenn vorher Objekt X aktiviert wurde und der Teleporter im allgemeinen unsichtbar wird, wenn der Teleporter einmalig benutzt wurde.
Ich will damit quasi verhindern, dass jemand zu früh wegportet und dass man anschließend nicht wieder zurück kann.

Standardmäßig gibt es diese Möglichkeit scheinbar nicht. Ist dies also anders lösbar?
Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
Post edited by vrakyas#1002 on

Kommentare

  • xorxca
    xorxca Beiträge: 243 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Vrakyas81,

    auch ich habe mich mit diesem Manko herumgeschlagen...allerdings wollte ich die Teleporter als "Einweg" benutzen..

    Meine Lösungen:
    a) Teleporter ist erst sichtbar, wenn etwas aktiviert/geleistet wurde: In einen Nebenraum stecken, der sich erst nach "Ziel beendet öffnet".
    b) Teleporter nicht zurückportbar:
    1. Bei hohen Räumen den Spawnpunkt/Interaktionspunkt so hoch setzen, dass der Spieler nicht "drankommt".
    2. Wie bei a) eine Tür einbauen, die beim Erreichen eines Wegepunktes schliesst.

    Würde mich auch freuen, wenn die Porter einfacher zu bedienen wären!
    Kampagnename: Die Suche nach Nuur Throth (NWS-DE28P2PKD)
    1. Teil: Das Verschwinden (NW-DGHKLKTSC) 2.Teil: Gewissensbisse? (NW-DUX3JVDYQ)
    3.Teil: Unvorhergesehenes Hinderniss (NW-DD9BCP7T8) 4.Teil: "Axt oder Klaue?" (NW-DDSOC57AA)
    5.Teil: "Blut und Asche" (NW-DR7BCQ6EL) 6.Teil: "Revelatio" (NW-DMBQXYIQF)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    von meinen Kindern: (für Rollenspielliebhaber)
    - Des Boten Schreibens NW-DFVY975CE
    - Der Elbenstein NW-DC9IPFREZ

    - Unerwartete Wende NW-DJT5RICS9
    und weitere...