Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Healer Guide`?

nalonkelir
nalonkelir Beiträge: 37 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Der Tempel
Hi Leute.
Gibt es wohl auch einen HealerGuide? Ich habe bisher nur den DD Guide gefunden?
Post edited by nalonkelir on

Kommentare

  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn du englisch kannst, geh ins englische Forum. Dort gibt es mehrere Guides im Klassenforum (sticky).
    Einen deutschen Guide kenne ich nicht.
  • erdbeertortex3
    erdbeertortex3 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Ich verstehe diesen großen Andrang an einem Heiler Guide nicht so richtig ...
    Der Heiler (der auch heilen möchte und nicht dmg fährt) hat an sich nicht wirklich große Probleme , denn die Heals von ihm sind eig alle sehr gut . Die Skills lassen sich recht bequem an jegliche Spielweisen anpassen .

    Habt nicht zu viel Angst was falsch zu machen , da an den Skills bestimmt eh noch was geändert wird . Ihr könnt beim heilen in der regel nicht viel falsch machen , traut euch was neues zu skillen :)
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich hatte aus der Closed beta mal etwas geschrieben aber solange der Class Balancepatch nicht kommt, der wirklich schwer wiegendes behebt, sehe ich keinen Sinn einen Guide zu schreiben.

    Aktuell ist das wichtigste das Astralschild immer liegen zu haben dann packste noch sinnlos weiter 2 Clerics in die Gruppe, reduziert durch stapelnde Schilde den Schaden um 60% und man kann in allem drin stehen bleiben.

    Klingt langweilig und dröge, ja ist es auch.. *Frust*
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Zumal man als Kleriker so oder so derzeit aufs AS reduziert wird - alles andere ist banane was du machst, oder nicht machst.
    Zumindest ist es so in Public Gruppe so. Grad heute wieder nen Fall gehabt, der am rumnörgeln war, weil er von Trashmobs auf die Fresse gekriegt hat, und bissl mehr Schaden gefresesn hat, weil ich nur mit Healing Word geheilt hab (an der Stelle)...

    mMn sollte AS generell etwas generft werden - einfach mal geschätzte 30% weniger Schaden ist ok (wenns denn nichtmehr stapelt - Ausgangswert ist ja nicht bekannt, daher könntens vlt auch mehr sein).
    Aber dazu dieser massive Heal - cmon - ich würd den mal spontan um min. 50% kastrieren - oder daraus vlt was anderes machen ála DMG Reflection. Kann ja nicht sien, dass man garnichts mehr machen muss, wenns AS liegt...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    AS von einem Cleric reduziert den schaden um 20% und der Heal over Time tickert so je nach Ausrüstung zwischen 600 - 1000.
    Solange nix geändert wird setz Astralschild und alles andere ist wurscht ...
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • seraphofnight
    seraphofnight Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    siadrith schrieb: »
    AS von einem Cleric reduziert den schaden um 20% und der Heal over Time tickert so je nach Ausrüstung zwischen 600 - 1000.
    Solange nix geändert wird setz Astralschild und alles andere ist wurscht ...

    Es reduziert den Schaden auf der ersten Stufe um 20%, jeweils +10% pro weiterer Stufe, bei dem Spiel wird das meiste einfach additiv gerechnet, wären also, sofern es funktioniert 40% reduction, bei 2 schilden sogar 80%. Letztendlich ist die Heilung von dem Schild fast egal, die dmg-reduction ist viel entscheidender, solange man natürlich die falsche At-Will Fähigkeit benutzt und jenseits vom AS nur offensive Skills benutzt, dann ist die Heilung vom AS natürlich das einzige was man hat. Reicht auch an vielen Stellen, sollte man aber in T2 inis alleine heilen wollen, muss man sich an der ein oder anderen Stelle doch noch an anderen Heilfähigkeiten bedienen. Zb. Astral Seal (at-will) heilt, sofern deine DDs nicht kompletter Müll sind viel mehr als das Schild (die Heilung durch den debuff hängt vom dmg ab). Oder Forgemasters Flame, die bei mir für etwa 3k (noncrit) tickt.
    Durch die Tatsache, dass Tanks in diesem Spiel leider extrem unnötig sind und man mit 2 Heilern allemal besser fährt, wird das Schild natürlich unglaublich stark, denn doppelte dmg-reduction und doppelte Heilung sind wirklich mehr als genug. Dadurch wird nämlich leider jede Klasse viel mehr zum tank als es ein GF oder GWF je sein könnte, zumal die Adds sowieso an den Heilern kleben.
  • erdbeertortex3
    erdbeertortex3 Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Finde diese Spielweise echt unglaublich langweilig , ich bin froh ,wenn ich der einzige Heal in der Gruppe und ich auch noch was anderes zu tun habe.Außerdem könnten in anderen Gruppen die Heiler auch besser gebraucht werden , die die noch einen suchen.

    Das Schild an sich ist aber schon geil , aber wer einen Heiler nur auf dieses Schild reduziert hat keine Ahnung von der Klasse.
  • njishal
    njishal Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Erst sollten Sie den Aggro Bug nerfen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich höre immer Aggro Bug, ich find die Aggro OK, der Tank muss nur seinen Job machen und nicht semi afk spielen.
    Kann ein Tank die aggro nicht halten spielt er falsch.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • santakrzmazwo
    santakrzmazwo Beiträge: 81 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    siadrith schrieb: »
    ich höre immer Aggro Bug, ich find die Aggro OK, der Tank muss nur seinen Job machen und nicht semi afk spielen.
    Kann ein Tank die aggro nicht halten spielt er falsch.

    Sehe ich anders, wenn der Tank die unnütze Klasse im Spiel ist und absolut nicht notwendig für sämtlichen Content ist, läuft da wohl irgendwas schief. Ob es jetzt an der fehlenden aggroerzeugenden Wirkung liegt oder schlichtweg an der Spielmechanik sei dahingestellt, da muss sich auf jeden Fall etwas tun. Genau wie sich Kreise, Schilde wie auch immer beliebig hochstacken lassen = Easymode. Änderung erforderlich.
    [SIGPIC]http://mypwny.com[/SIGPIC]

    Der deutsche Control Wizard (Renegade) – Guide (PVE):
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=33111&p=308421#post308421

    Tabellen über die Skalierungen der offensiven Werte:
    https://docs.google.com/file/d/0B2jWO3cFIDtsc2w0dEZtNEd6ZWs/edit


    - Follow me.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das Schild an sich ist aber schon geil , aber wer einen Heiler nur auf dieses Schild reduziert hat keine Ahnung von der Klasse.

    Natürlich, aber in Rdm Gruppen dauerts meist nicht lange bis die Worte "****" "shield"/"circle" "blue" und "place"/"use" in einer beliebigen Kombination fallen, sobald es mal etwas enger wird oder doch einer kurz im Dreck lag.
    AS ist halt stark overpowerd mMn, wenns liegt merk ichs ja selbst, oftmals mach ich dann auch nichtmehr viel mehr als ein paar Siegel und Brand of the Sun zu verteilen...


    Edit: und Aggroprobleme hab ich weiterhin nur mit schlechten Gruppen. Wenn die Leute mit verstand arbeiten und mit dem, was sie haben, umgehen können hab ich vlt mal 2-3 Trashmobs vor der Nase.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • seraphofnight
    seraphofnight Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    siadrith schrieb: »
    ich höre immer Aggro Bug, ich find die Aggro OK, der Tank muss nur seinen Job machen und nicht semi afk spielen.
    Kann ein Tank die aggro nicht halten spielt er falsch.

    Ich habe vom GF zum Cleric rerolled, weil ich Tank spielen wollte. Allein das sollte einige ganze Menge aussagen.^^
    Ich glaube nicht das Aggro buggy ist und an sich ist auch der Kleriker hier nicht das Problem, sondern der GF bzw. das Inidesign.
    Heilung hat nunmal keine Ziellimitierung, jeder Gegner wird Aggro gegen dich auf bauen wenn du heilst.

    Definieren sich die Instanzen bzw. Bosse in Neverwinter aber durch abnormal große Mengen von spawnenden Adds, könnte man es als problematisch ansehen, wenn der Tank einen Tauntschrei hat, der sich dank ca. 15sec cooldown schon nahezu disqualifiziert, sich aber aber endgültig ins aus schießt, da er maximal 5 ziele trifft... Was soll das? Ich kann mich an keinen Boss erinnern, wo es nicht mehr als 5 bzw. 4 Adds geben würde. Außer den At-Will Fähigkeiten hat der GF keinen einzigen skill ohne eine solche Ziellimitierung. Doof wenn die Adds über den ganzen Raum verteilt spawnen und ein Cleave, zumindest nach meiner Erinnerung keine 100 Fuß Reichweite hat wie die Heilung eines Klerikers...

    Zugegeben in T1 inis hat es noch einigermaßen Spaß gemacht als GF zu tanken, da hielten sich die Addmengen noch in Grenzen, aber selbst da habe ich in anderen MMOs bisher lieber Tank gespielt als hier (habe außer WoW quasi alles gespielt)

    Man könnte ja immernoch sagen, dann tank der tank eben den Boss und andere beschäftigen sich mit den Adds. Aber im Vergleich zu den Adds sind die Bosse dermaßen harmlos, dass ein Schurke ohne AS unterm Arsch sich mit Pots und minimal Lifeleech locker über wasser halten kann. Wofür sollte man also einen Tank mitnehmen, selbst wenn er Aggro halten könnte?
    Entweder man nimmt zwei Kleriker und stapelt AS
    Oder man nimmt 2 Magier und die Adds sind permanent disablet
    oder man nimmt 2 Schurken und jeder Boss liegt nach kurzer Zeit im Dreck.

    Wahlweise auch eine Kombination aus mehrerer dieser Möglichkeiten, oder zb 3 Schurken, denn immerhin ist ja nicht nur der GF sondern auch der GWF ziemlich unnötig...
  • pharaunee
    pharaunee Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Dem kann ich nicht so ganz zustimmen... ^^

    Ein guter GF hält die Aggro und dank diversen AoE Skills drückt der in Instanzen (Temple of the Spider als Paradebeispiel) unheimlich viel Schaden.

    Der GF in meiner Gilde liefert sich harte Kopf an Kopf rennen mit unserem Schurken :p

    Hier mal der Link zu nem Guide den er geschrieben hat http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=31171

    Unser Setup: 2 CW's, 1 GF, 1 TR und 1 DC

    Auf Kleriker rerollen weil du tanken willst halte ich für keine so gute Idee, weil du einfach nichts aushälst als Kleri. Wenn dich die Adds einmal in Focus nehmen liegst du im Dreck. ^^
    Patience Kys - Klerikerin LVL 60
    Alizebeth Bequin - Trickster Rogue LVL 60


    Die Jagdgemeinschaft freier Klingen sucht genau DICH?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=15721
  • seraphofnight
    seraphofnight Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    pharaunee schrieb: »
    Dem kann ich nicht so ganz zustimmen... ^^

    Ein guter GF hält die Aggro und dank diversen AoE Skills drückt der in Instanzen (Temple of the Spider als Paradebeispiel) unheimlich viel Schaden.

    Der GF in meiner Gilde liefert sich harte Kopf an Kopf rennen mit unserem Schurken :p

    Hier mal der Link zu nem Guide den er geschrieben hat http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=31171

    Unser Setup: 2 CW's, 1 GF, 1 TR und 1 DC

    Auf Kleriker rerollen weil du tanken willst halte ich für keine so gute Idee, weil du einfach nichts aushälst als Kleri. Wenn dich die Adds einmal in Focus nehmen liegst du im Dreck. ^^

    Naja, ich habe ständig die Aggro von tonnenweise Adds, dafür stehe ich ja in meinem AS, das ist ja quasi der "Tankmacher"
    Der einzige Grund warum ich wirklich verhältnismäßig schnell im dreck liege (wenn die CWs ihren Job nicht machen^^) ist die tatsache, dass ich mich selber deutlich schlechter heilen kann als andere, deshalb ist es mir schon lieber, wenn jemand anders die adds am arsch hat.
    Man kann natürlich wirklich einigermaßen Schaden machen, wenn man als Tank doppelt so viel Power hat wie jeder normale DD jemals erreichen könnte. Ich wolle einen Full-Defensive-Tank spielen, wie ich das immer tue, was normalerweise auch gut funktioniert, nur in diesem Spiel eben nicht, hier kannst du den Tank komplett in die tonne treten, wenn du nicht die 100% bonuspower mitnimmst...

    Natürlich habe ich als Fulltank auch etwas andere Skills benutzt, was aber nichts daran ändert, dass man jenseits der autohits mit maximal 5 targets leben muss.
    Auch wenn man dank AoE skills auf dem dmg meter am ende gar nicht so schlecht dasteht, so sieht man was singletarget dmg angeht doch ziemlich alt aus, dann nehme ich lieber nen zweiten schurken, damit die bosse schneller liegen, dann hören die adds auch schneller auf zu spawnen. Und allemal hat ein CW wohl etwas mehr Kontrolle, als ein GF, leider müssen Trashmobs getötet werden als kann ich da sogar gute ae-dds gutheißen, bei bossen müssen mobs eh nur kontrolliert oder irgendwo runter geschmissen werden, da halte ich den GF für reichlich unnütz (und das nicht erst in CN)