Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

viele kleine Fragen...

kharg0r
kharg0r Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Ja moin...

Meine erste Quest nimmt langsam Formen an, aber einige kleine Fragen stellen sich mir denoch,
also es waren mehr als einige, aber viele konnte ich nach ner Weile suchen selbst beantworten,
oder die Antwort irgendwo nachlesen.

Ich fang mal an:

-Questaufgaben im Tracker ?
Die Quest startet, die Anweisungen im Tracker lauten etwa wie folgt,
=Triff hinzundkunz (mein Text)
=Gehen sie zu blabla (Als folge der Zieleingabe)
Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt, gibt es ne Option, z.B. nen Zeichen oder sowas das ich in ein
Textfeld schreiben kann damit dieses nicht angezeigt wird ?

-selbstgebastelte Bossencounter
Ist wohl üblich das man den Boss quasi aus einer Gruppe heraus nimmt und den rest der Gruppe
durch Fallen tötet, nu hab ich sorgen da die Gegner ja skalieren irgendwann die Fallen nicht mehr reichen,
ich habe auch selbst keinen Char auf max LVL um das ganze zu Testen, gibts ne gute Anzahl oder Kombination
aus Fallen die verlässlich alle Kollegen brutzelt ? Mir ist es gestern schon passiert das ich beim Testen
den Questpunkt Töte XY nicht bekommen habe weil wohl die Kollegen in ihrem Chamber noch vor sich hindümpelten.

-Namensgebung der Mobs
Läuft auf das selbe Problem wie oben hinaus, es gibt beim renamen der Mobs 2 Spalten,
ist eine Leer wird der ursprüngliche Standard eingefügt, nu möchte ich mir nicht bei jedem
Mob was dazudichten "berserkende" "Schildkröte" is doch mumpitz "Schildkröte" muss doch reichen.
Gibts da ne Lösung ?

-Preferenzen der Spieler
Hat da schon jemand Erfahrungswerte in bezug auf das Questdesign, klar werde ich meine
Ideen nicht Grundlegend umbauen, aber man kann ja in gewissem Masse auf Vorlieben eingehen.
Ich mein im Endeffekt sollte wohl für jeden was dabei sein, ob nu viele Dialoge und sehr RP
lastig oder doch mit nur einer Map und viel Hack&Slay, aber grad bei den ersten Entwicklungen
freut man sich ja schon wenn die Arbeit auch angklang finden.

-Channel für deutsche Foundryanten
Gibts nen Chatchan oder vielleicht sogar nen TS oder sowas wo sich Architekten treffen,
wäre doch ne Prima sache, dort z.B. Probleme zu erörtern, oder aber auch sich gegenseitig
unter die Arme zu greifen wenns um "finale" Tests geht. Sowas existent ?


Na das wars erstmal von mir,
hilfreiche Antworten sind immer willkommen sowohl positiv als auch negativ.

mfg
K.A.
Post edited by kharg0r on

Kommentare

  • davenachtkindfx
    davenachtkindfx Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    -Questaufgaben im Tracker ?
    Ist doch irgendwie doppelt gemoppelt, gibt es ne Option, z.B. nen Zeichen oder sowas das ich in ein
    Textfeld schreiben kann damit dieses nicht angezeigt wird ?

    -> Leider nein.

    -selbstgebastelte Bossencounter

    -> So etwas gibt es bisher nicht, es zählen bei einer Killquest immer alle Mitgleider der Begegnung. Würde da einfach die Gruppe so belassen wie sie ist. NWN Spieler sind eh an Adds gewöhnt.

    -Namensgebung der Mobs

    -> Die Rasse ( oder wie man das nennen will )lässt sich nicht beeinflussen.

    -Preferenzen der Spieler

    Leider etwas, was jeder anders sieht. Mach es einfach so, dass es dir gefällt und zur Story passt.

    -Channel für deutsche Foundryanten

    Benutzte doch das Foundry Forum um Feedback zu bekommen.
    Versuche meine Foundry Quests!

    Upstairs not Downstairs... ( English - Quick Daily Foundry Quest - 16 mins)
    NW-DLS2W4BEN
    Mercenary School ( English - Quick Arena - 18 mins )
    NW-DOMN4EUYJ
    Der Schrei ( German - Story Quest - 20 mins )
    NW-DIO7EPLIS
    Etwas Zeit? ( German - Story Quest - 25 mins )
    NW-DLB3WMAIP