Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klassen und Skills

Optionen
saikyou255
saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
bearbeitet September 2013 in (PC) Feedback
Hallo liebe Community,

ich stelle euch meine Ideen für Neverwinter vor.
Es sind einige Klassen und Skills für bestehende Klassen...

Neue Klassen:

1.Mönch: So ähnlich wie bei World of Warcraft!
Die Waffen wären halt auch Stäbe, Faustwaffen oder ähnliches.

2.Samurai: In keinem MMO habe ich bisher eine Samurai Klasse gefunden was ich sehr schade finde. Es wäre mal etwas ganz neues. Es sollte sich schon von einem 2Handschwertkämpfer unterscheiden indem er agiler ist.
Er wäre eine art Schurke und 2Handschwertkämpfe Kreuzung. Er hätte 1 oder 2 Samuraischwerter je nach Skillung und seine Skills wären eine Mischung von agilen Angriffen wie beim Schurken und Kraftvollen Schwerthieben wie vom Schwertkämpfer!

Neue Skills für vorhandene Klassen

1.Magier: Ich würds cool finden wenn er einen Skill hat wo er eine schnelle Salve voller Arkanengeschossen abfeuert für 3-5 Sekunden die aber mehr Schaden machen als normale Geschossen.

Das sind halt Ideen die mir eben eingefallen sind.
Was haltet ihr dafon? Also das mit dem Samurai würde ich richtig feiern wenn so eine Klasse in Neverwinter erscheinen würde auch wenn es zurzeit unwahrscheinlich ist.
Post edited by saikyou255 on

Kommentare

  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Grundkonzept deines Mönches existiert in D&D schon seit Jahr(zehnt)en.
    Einfach Stäbe, blanke Fäuste bevorzugt. Priester, wenn ich grad nicht irre.

    Die Samurai Idee...
    Passt nicht ins Setting iMo. Mir würde auch grad nichts einfallen, was dem entsprechen könnte. Ausser halt ein Krieger-Schurke Mix.

    Die Steigerung der arkanen Geschosse, sind die mächtigen arkanen Geschosse - verhalten sie genauso, sind nur deutlich mehr.
    Glaube was in Salvenform gibts auch...

    Letztenendes ist NW ja leider sehr weit von der vermeindlichen Vorlage, und nochweiter von D&D weg.
    Aber einfcah abwarten, was Cryptic da noch kommen lässt, oder nicht.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • lunchal0t1
    lunchal0t1 Beiträge: 6
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    ICh fände man könnte auch etliche der Unterklassen aus NNN einführen.
    Bspw. Assassine, als Spezifizierungsklasse für Trickserschurke.
    Wie es eben bei den NNN Games auch schon war und bitte bringt mal ein bisschen mehr selbstbestimmung rein.
    Ich meine bei den D&D games konnte man an seinen Magiern und Hexern immer so cool basteln und hier hat man ja quasi nur einen Eismagier bzw. wenn man den Glaubenkleriker auf Damage skilled eine sehr weit hergeholte variante eines Feuer Magiers mit heilungseffekten.
    Was mir auch sehr fehlt ist eine Waldläufer klasse bzw. generell eine Bogenschützen klasse.
    Auch gut Könnte ich mir eine neue KLasse "Drachenreite" bzw. um es vielleicht allgemeiner und auch für den anfang Kompitabler zu gestalten eine " Bestienzähmer" klasse vorstellen.
    EIne klasse die selbst kein Damage verteilt. Aber eben würfe auf Zähmen hat um dann einige Tiere Einzusammeln, also Npc. Drachenreiter deswegen weil ich mir vorstellen könnte das es gut zum Plot passt. Neverwinter wurde ja am anfang vom Drachen attackiert und Belindra holt sich ja dann noch einen Drachenlich, worauf hin der Held dann eben beauftragt wird ebenfalls einen Drachen zu suchen usw. Den er dann trainieren muss, unter umständen könnte man es auch so gestalten das er sich durch quests würdigt erweist ein Drachenei zu erhalten, oder so ähnlich ich denke die Idee ist klar.
  • neofelis1985
    neofelis1985 Beiträge: 6
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Über eine Unterteilung habe ich auch schon nachgedacht. Der Magier kann ja bis jetzt fast nur mit Eiskräften umgehen. z. B. Kräfte aus Feuer wären interessant.

    Was ich bei Diablo 2 Erweiterung cool fand, ist der Druide. Der konnte sich in einem Werwolf verwandeln. Das wäre mal geile Klasse. Einer der sich in Tiere verwandeln kann. Bei Diablo 3 gibt es den Hexendoktor oder wie der sich dort nenne. Der beschwört halt Tiere und andere Gestalten.

    Ich habe nun innerhalb von Wochen den Magier und Zweihandschwertkämpfer auf Level 60 gebracht. Der andere Trickser habe ich auf Level 35. Ich finde Neverwinter sollte schon einige interessante Klassen mehr haben. Auch müssten Charaktere noch individueller gemacht werden. Mir ist es schon oft passiert, dass irgendeiner knapp so aussah wie ich und ich hatte mir bei der Erstellung schon massiv Mühe gegeben, die Werte fürs Aussehen richtig individuell zu machen. Klar kann man mit Aussehen ändern der Gegenstände das machen, aber das kostet enorm viel Astraldiamanten, welche ich lieber für Gegenstände ausgebe, anstatt für die Optik.

    Anderes Thema: Diese Feywild und Mitsommer Kunterbunt Quests kratzen am Gesamtbild von Neverwinter. Ich mag es Dunkel und Dämonisch wie bei Diablo. Neverwinter ist das auch und ich finde die Standard-Quests einfach genial entwickelt. Mitsommerfest, ok, kann machen wer will, aber diese Feenwald und seine süßen kleine Zwerge lassen das Game im anderen Licht erscheinen.
  • draconis2509
    draconis2509 Beiträge: 23
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Ich glaube dass es allgemein extrem schwer wird, richtige D&D Klassen in ein MMO zu integrieren.

    Man sieht es am Kleriker ganz deutlich. In den D&D Umsetzungen für den PC die ich kenne (BG 1&2, IWD 1&2, NWN) hatten Kleriker teils ganz andere Möglichkeiten. Dinge die ich als erstes vermisst habe:
    Klingenbarriere
    Untote vertreiben

    Was Neverwinter von allen anderen MMOs ganz gewaltig abheben würde, wäre die Möglichkeit ähnlich wie in D&D Klassen zu kombinieren. Ob und in welcher Form man das in einem MMO umsetzen kann oder sollte, steht auf einem anderen Blatt. Aber dem Kleriker die Möglichkeit zu geben, sich mit einem Kämpfer zu verbinden und so zu einem Supporter in der vordersten Front zu werden klingt durchaus verlockend. Dies einfach mal als Beispiel in den Raum gestellt. Auch bei anderen Klassen könnte man hier mehr Raum für Individualismus bieten.

    Klassen, die ich komplett vermisse sind:
    -Barden
    -Paladine
    -Waldläufer
    -Druiden