Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

GF lässt den Schild nicht oben????

Optionen
hildilas1991
hildilas1991 Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in Der Wachturm
Hey,

ich habe seit gestern - meine ich, das Problem dass mein GF sein Schild nicht oben lässt wenn ich die entprechende Taste drücke.(Tastatur ist nicht Schuld) Manchmal gehts aber dann zuckt er, nimmts rauf und runter..dreht sich zur falschen Seite etc...ganz seltsam und extrem nervig.

Das Problem besteht nur im Kampf...auch wenn ich vollen "Guard" habe etc...Er nimmt das Drecksding nicht hoch...

Jemand ne Idee? Ist das ein Bug? (Report kann ich nicht schreiben..bekomme da immer eine Fehlermeldung)
Post edited by hildilas1991 on

Kommentare

  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Im englischen Forum wird auch schon darüber gerätselt. Angeblich ist es kein Bug, sondern die Berechnung vom Blocken beim GF und Ausweichen bei anderen Klassen wurde von der Clientseite zum Server verschoben, weil ebenso angeblich ein paar Leute ihren Client so verändert haben, dass sie unendlich Ausdauer hatten. Gibt es Lag, wird auch nicht geblockt oder zu spät. Ein meiner Meinung nach undurchdachtes und problematisches Feature.
  • axion34
    axion34 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich dachte schon bei mir stimmt etwas mit der Shifttaste nicht mehr. Hab ganze Bossfights lang das Schild nicht mehr hochbekommen.
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ah Prima, hat schon jemand was aufgemacht.

    Kann das nur bestätigen. Allerdings it das nicht erst seid gestern sondern ich hab das Problem schon ein wenig länger.

    Gestern hab ich das dann einfach mal so in der Enclave getestet.

    Zuerst dachte ich, dass es an meiner Maustaste liegt ( G600 rechte Fingertaste ).
    Also hab ich's auf ne Daumentaste gelegt. Allerdings bestand das Problem weiterhin.
    Das Schild wird hochgehoben und wenn man ein wenig rumläuft und die Taste gedrückt hält, dann senkt er das Schild nach einiger Zeit wieder obwohl man die Taste noch immer drückt.

    Was ich aber auch beobachtet habe ist folgendes:

    Wenn er das Schild wieder auf den Rücken genommen hat ( bei gedrückter Maustaste und nicht im Kampf ), dann haben sich die Fähigkeiten nicht verändert. Sprich "Stechen" und "Schildblock" wurden weiter als Freie Kräfte angezeigt.
    Wenn ich dann z.B. die linke Maustatse gedrückt habe, dann wurde auch korrekt "Stechen" ausgeführt und er nahm sein Schild in die Hand.

    Extrem nerfig in den Kämpfen, denn obwohl das Blockmaß voll ist, frisst man den kompl. Schaden.
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jo danke, dachte schon ich bin zu blöd zum Shift drücken oder meine Shift Taste ist kaputt.
    Das nervt tierisch, ständig hört er infight auf zu blocken. Bitte um einen Fix!
  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Problematisches, aber richtiges Feature...
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    axion34 schrieb: »
    6 Seiten im englischen Forum und kein offizielles Statement dabei?
    Das finde ich ganz schön arm.
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    6 Seiten im englischen Forum und kein offizielles Statement dabei?
    Das finde ich ganz schön arm.

    Da is glaub heute Feiertag.

    Der Memorial Day ist ein Feiertag in den USA. Er wird am letzten Montag im Mai gefeiert, im Jahr 2013 am Montag, den 27. Mai 2013. Am Memorial Day wird in den USA den im Krieg Gefallenen gedacht.
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Na dann, "God save America" und ihre tapferen Soldaten im Kampf gegen das Böse. :rolleyes:
    Übrigens der Thread im US Forum wurde am Donnerstag gestartet.
    Da war noch kein Feiertag ;)
    Nochwas, wir haben Dienstag ^^
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, aber alle waren schon betrunken !
    Oder haben den Donnerstag als Brückentag genommen :D
  • chillaholic040
    chillaholic040 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und die Devs und CMs sind immernoch betrunken von gestern wa ;)
  • dadinius
    dadinius Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Problem ist mir heute auch aufgefallen, dachte auch erst Lagg oder meine Tastatur geht nicht mehr...

    Aber gut zu wissen, dass es nich nur bei mir so is, dass trotz gedrückter Shift-Taste nicht geblockt wird... ist nur leider echt nervig wenn man nicht blocken kann.
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ist es doch nicht meine Tastatur oder meine zwergischen Wurstfinger!
    Wenn die Devs schon dabei sind, bitte auch das RK_Talent fixen (nur 1 gezählt bei 5 ausgeskillten Punkten) etc.
    Danke!

    lg N.
  • greeneye90
    greeneye90 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also mit nem Damage-Tank macht Pvp ja einen riesen spaß. Nur dann nicht mehr, wenn man von umherspringenden Magiern auf die Fresse kriegt und die auch noch auf Darth-Vader machen, weil hier das Problem selbiges ist.

    Schild hoch oder runter? mmmhhh...
  • darktoadster
    darktoadster Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo. Kann es sein, dass der Beschützende Kämpfer auch verbuggt ist ?

    Immer wenn ich Blocken + Angreifen möchte (Geht ab Level 10) Schlägt er zwar wie beim Blocken, er Blockt aber nicht.
    Erst durch wiederholtes drücken der SHIFT Taste Blockt er dann.
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    darktoadster schrieb: »
    Hallo. Kann es sein, dass der Beschützende Kämpfer auch verbuggt ist ?

    Immer wenn ich Blocken + Angreifen möchte (Geht ab Level 10) Schlägt er zwar wie beim Blocken, er Blockt aber nicht.
    Erst durch wiederholtes drücken der SHIFT Taste Blockt er dann.

    jo, der neue Bug ist das er ständig das Blocken abbricht, macht Spass