Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Merkwürdige Fehler beim Objekte kopieren (zwischen 2 Maps).

Optionen
br0kenedge
br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Moin,

erst einmal entschuldigt den merkwürdigen Titel, aber ich wollte ihn kurz halten denn das Problem das ich mit der Foundry habe ist sehr "kompliziert" :)

Also, ich habe angefangen eine Quest zu machen und habe mein "Dorf" erstellt und dann festgestellt das mir das Gelände (das Map-Preset) nicht gefällt. Ich habe also dann eine neue leere Map gemacht mit dem Preset das ich besser fand und wollte dann alle Objekte von der einen Map zur anderen kopieren.
Dabei gab es dann schon den ersten Fehler. Kopieren geht nämlich nicht sondern es ging nur Ausschneiden und einfügen.
Das ist zwar nicht schlimm, da ich die alte Map ja eh nicht mehr benutzen wollte dennoch find ich es merkwürdig das man nicht kopieren kann.

Aber mein zweites Problem ist eigentlich viel gravierender.
Ich hab dann in den vergangenen Tagen auf der neuen Map das Dorf und die Umgebung fertig gemacht und wollte dann den alte Map löschen.
Wenn ich das aber tue, löscht er auch alle Objekte die ich "damals" von der alten Map ausgeschnitten habe mit weg. Das heisst will ich meine ans sich leere alte Map löschen löscht er mir grob gesagt die hälfte der neuen Map auch weg (halt alles was ich damals ausgeschnitten habe). So als wenn die Objekte noch irgendwie mit der alten Map verlinkt sind.
Aber das ganze geht leider noch weiter.
Ich hab dann einiges rumprobiert und dann irgendwann festgestellt das die ausgeschnittenen Objekte zusätzlich noch in der alten Map vorhanden sind. Alle auf eine Position (ich schätze mal der 0-Punkt der Karte) gezogen wurden. Obwohl in der alten Map im Budget-Fenster 0/1500 Details stehen. Das witztige ist, wenn ich da nen Objekt lösche oder auch nur bewege sind auf meiner neuen Map wieder alle damals ausgeschnittenen Objekte weg und er setzt sie wieder in die alte Map als hätte ich sie nie ausgeschnitten.

Dieses Problem hat mich halb wahnsinnig gemacht und ich muss jetzt leider eine leere Map, die ja nicht wirklich leer ist) in meiner Quest lassen die ich nie benutzen werde.

Wär cool wenn ihr das fixt. :)

seeya
broken
Post edited by br0kenedge on

Kommentare

  • preacher86
    preacher86 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was passiert wenn du einfach mal die "neue" Map Komplett nochmal Kopierst und dann die alten löscht?
    Kampagne : Vergessene Länder (NWS-DHF4NAN9T)

    Akt 1 - Eine Reise ins ungewisse (NW-DM2DHBF42)
    Akt 2 - Ein Licht in Dunklen Zeiten (NW-DE6OVX9YA)

    Freu mich auf euren Feedback :D
    Akt 1:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=35371
    Akt 2:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=37151&p=335631#post335631

    Ein Let´s Play von Gvazra: http://www.youtube.com/watch?v=WVmomsiF19M

    Empfehlungen:
    Tot und Teufel (NWS-DTPQW8IG6)
    Der Weg teilt sich (NW-DBEBZEOR7)
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja danke.
    Das probier ich mal aus.
    Ich komm mir grad echt dumm vor das ich daran nicht gedacht hab :)
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ok. Getestet. Leider löscht er mir dann bei der Kopie auch alle Teile weg wenn ich die alte (die ganz alte) Karte lösche. Also sind irgendwie alle Details/Objekte tatsächlich mit der Urspungsmap aus der ich die Objekte mal ausgeschnitten habe verlinkt. Selbst bei der neuen Kopie.

    Das ist echt nen krasses Children bzw. Parenting System ;)

    Also liebe NWO Leute, fixt das doch bitte mal. :D
  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Lass die Karte doch drin, stört doch niemanden ... man muss die Karte ja nicht benutzen und meist braucht man ja doch keine 15 Karten, oder?

    Alternativ kannst du ja mal schauen, ob die Beziehung noch immer vorhanden ist, wenn du die gesamte Mission kopierst...

    Gruß Berytak
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja "drin lassen" ist derzeit ja eh die einzige Option. Das mit der Quest kopieren kann ich natürlich auch noch testen. :)
    15 Maps? Ist das die maximale Anzahl an Maps? Ich hab bisher nur mal 11 Stück erstellt um zu sehen wo das max. ist. Da mir allerdings 11 Maps mehr als langen werden hab ich nicht weiter gescheut.
  • br0kenedge
    br0kenedge Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So Duplizieren geht leider auch nicht. Da bekomm ich ne die Fehlermeldung: Anfrage ungültig für Foundry-Quest. (oder so ähnlich).