Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Erster Eindruck

nwworld11
nwworld11 Beiträge: 2
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
So ich war grade am Spielen von Neverwinter und nun gebe ich mal meinen ersten Eindruck:

Das Spiel an sich macht viel Spaß tolle Story für das Spiel eine ganz gute Grafik halt. Was mich aber nun so sehr stört ist der laqq, ich hab die Grafik und überhaupt das ganze Spiel auf Niedrigste Einstellung gemacht, trotz allem ist ein furchtbarer Laqq dabei, ich würde mich freuen wenn sich das irgendwie ändert, auch wenn ich einen Laptop habe sollte man das Spiel spielen können was bei mir irgendwie nicht grad sehr gut geht, Die Klassen und Rassen ist hat eine schöne Auswahl zu bieten und sieht Episch aus, die Steuerung geht soweit so gut man muss sich halt am Anfang nur dran orientieren nicht mit der Maus auf den Boden zu klicken, was mir sehr oft passiert ist :P Ich selber würde das Spiel weiterempfehlen für Leute die einen noch ganz gut funktionierenden PC/Laptop haben mit dennen die 3D-Spiele spielen können da wir heute Spiele spielen wo man lieber keinen Tablet oder Mini Laptop nehmen sollte, also...

Fazit: Bei der Grafik und co. ist noch ganz gut dran zu pfeilen, der Anfang beim Spielen ist erstmal verwirrend danach sehr einfach zu bedienen, die Story ist mein Lieblingsteil aus Neverwinter sehr schön gemacht wo ich mich sehr wohlfühle, die Optionen die man zwischenzeitlich ingame hat sind hervorragend und ähnlich von Tera (Lagerfeuer Heilung & co.) was trotzdem schön ist, also Neverwinter ist eine Art Mischung von vielen Spielen kombiniert zu einem, Kampfsystem reibungslos sogar mit Uraltem Laptop (Grafik ist trotzdem dran zu pfeilen evtl. damit es nicht bei Laptops laqqt) die Einstellungen sind der Hammer... was kann man dazu noch sagen... kurz gesagt: "Episches Spiel welches zwar Geduld erfordert, wo aber sich die Geduld auszahlt." von 10 Sternen gebe ich garantiert 9,6.
Post edited by nwworld11 on

Kommentare

• brorg
    brorg Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    nwworld11 schrieb: »
    Sfür das Spiel eine ganz gute Grafik
    6 Jahre alte Grafik nenne ich nicht "gut" ..... :eek:.
    Und ich hab alles auf Maximum mit 4x AA.
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Game ist geil, hochwertig, gute Stimmung..............aber................Server ging gerade offline???
  • brorg
    brorg Beiträge: 10
    bearbeitet März 2013
    Scheint so, ich bin grade rausgeflogen und komm nicht wieder rein.
  • thanariel
    thanariel Beiträge: 11
    bearbeitet März 2013
    Aye ... Anmeldeserver ging in die Knie...
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ja, ich auch nicht. Server Dragon wird auch als offline angezeigt! :(
  • hawke1221
    hawke1221 Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Es wäre hilfreich wenn du dich etwas genauer ausdrücken könntest.
    Einen "Laqq" gibts nicht. Hast du Lags? => Internetverbindung

Oder hast du FPS-Ruckler im Spiel bzw. Tearing (wenn Vsync aktiviert)?

Wie hoch ist deine FPS? (Min/Max/Durchschnitlich)
    Gib dafür mal den Befehl /showfps 1 in den Chat ein.

Mit welcher Hardware spielst du bei deinem Laptop?
    (CPU, Grafikkarte bzw. GPU, Ram) - nicht alles ist fürs zocken von Spielen geeignet.
    Und vor allem mit welchen Spielen ziehst du den Vergleich dass es relativ schlecht läuft bei dir. Welche Spiele laufen denn Problemlos und mit welchen Einstellungen?

Man kann nun mal nicht erwarten dass alle neuen Titel mit alter oder ungeeigneten Systemen oder veralteten Treibern laufen.

Hab NW an 2 Geräten gezockt:
    Altes Notebook mit nem Intel Duo, einer Geforce 8600 GTS und 8GB Ram
    und einem Desktop-PC:
    I5-2300, Geforce GT 440 und 6 GB Ram

Aufm Notebook liefs natürlich nur auf niedrigen bis mittleren Details, dafür aber dennoch flüssig mit ca. 30 FPS.
    Aufm Desktop-PC hoche Details (Schatten auf Mittel) und ich hatte 30 - 50 FPS, ebenfalls alles flüssig.
    Also durchaus gut Spielbar, und beide Systeme sind nicht das Gelbe vom Ei fürs zocken neuer Spiele.

Keine Lags und keine Ruckler also ;).
    Wobei die Grafik nun nicht wirklich anfordernd ist, aber MMOs eben auch nicht mit offline Spielen zu vergleichen sind.
  • torbringer
    torbringer Beiträge: 7
    bearbeitet März 2013
    Mir gefällt das spiel sehr, sehr gut. (;
    Den einzigen wirklichen Mangel, finde ich, sind die Spieler Charaktere. Die wirken auf mich etwas sehr hölzern.
    Störend fand ich zB. wie der Control Wizard da steht, nachdem er seinen Teleport Zauber eingesetzt hat. Oder die zwei Finger die er ständig nach vorne hält. Aber das sind nur Nebensächlichkeiten.
  • MrGaryson
    MrGaryson Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hi Leute,

wir danken Euch vielmals für das detaillierte Feedback. Wir haben einen separaten Thread für euer Feedback eingerichtet und würde Euch bitten, diesen hier für euer Feedback zu verwenden.

http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=3341

Wir danken euch für eure Unterstützung!
    Beste Grüße

Mr. Garyson
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]