Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Die Mine" NW-DK8F2OCQP

zokorus
zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Ihr habt gehört das ein Zwerg namens Grimlin, der ein Betreiber einer Mine ist, eben mit dieser Probleme hat. In letzter zeit verschwinden immer wieder spurlos einige seiner Minenarbeiter. Ihr sollt nun der Sache auf den Grund gehen. Auch wenn das Abenteuer gemächlich zu beginnen scheint, lasst euch nicht täuschen, die Lage wird immer gefährlicher bis es am Ende zu einem Kampf mit einer Hohenpriesterin der Drow und ihren engsten Kreis kommt.
Es gibt auch ein paar Nebenschauplätze.
Ich würde mich über Feedback freuen. Besonders ob die Kämpfe und der Endkampf zu leicht oder zu schwer sind. Ich habe mit Level 46 Wizard getestet, und hatte mit der Schwierigkeit keine Probleme. Aber ich weiß daß es je nach Klasse und Level sehr unterschiedlich sein kann.

Dauer der Quest ca. 40 Minuten.

NW-DK8F2OCQP

Nachtrag:
Wenn ihr auf einen Zauberer zusammen mit einer Frau trefft, sprecht bitte mit dem Zauberer nachdem er seinen Zauber getätigt hat, dannach erst mit der Frau, um dann nochmal mit dem Zauberer zu sprechen. Es dient nur der logischen Gesprächsabfolge, habe leider keinen andere Lösung dafür gefunden.

Das ist jetzt für eine oder zwei Wochen vorerst meine letzte Foundryquest. Jetzt werde ich erstmal die anderen Quests hier Spielen und testen ;) Man muss auch mal gucken wie die anderen arbeiten :D
"Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
und:
Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
Post edited by zokorus on

Kommentare

  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ab jetzt benötigt man ein Item um die Fackel für dem Drow-Zugangsbereich zu entzünden. Dafür wurde die Karte um einen Abschitt erweitert.
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • ohmnet
    ohmnet Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    In meiner Eigenschaft als Kartentester möchte ich den Autor wissen lassen das ich EXTREM kritisch bin. Daher ist es zu empfehlen mich nicht ZU ernst zu nehmen und lieber die Fehler die ich anmerke zu korrigieren. Das fehlen von Lob ist nicht als Negative Kritik zu werten sondern als Zeichen das man eine guten Job gemacht hat. Denn ein wirklich schlechtes Werk wird von mir gnadenlos zerrissen!

    Ich weiß nett ganz warum du diese Quest schon veröffentlicht hast . Hättest du noch zwei tage oder so weiter gebastelt hätte jetzt ein sehr löblich ausfallende Kritik folgen könne. So jedoch muss ich dich zerreißen. Ich habe eine lange liste von Fehlen hier neben mir die hab ich während des Spielens geschrieben und die Kommt jetzt:

    Erste Eben zu leer: Mehr Grass/Bäume.
    An der Außenwand des Gasthauses is ne schwebende Tür
    Das Gasthaus is im Vergleich zum Innenraum zu klein

    Gasthaus zu dunkel
    Offen ohne Feuer
    bar zu weit drin kein Kellner
    Das Gasthaus wirkt ziemlich lehr
    Wenn mir ein Rechtschreibfehler auffällt heißt das WAS „Mit einem Zwer anlegen?“
    Ausgangstür ohne rahmen

    Pferd 7 benennen
    Zwerg aus der 1 map fehlt
    Mine IN den Berg nett halb rein sitzt auch zu hoch

    Wagen in Mine? gab´s da nett Loren.
    Wagenspuren auf Felsgestein!
    Nicht alle Handwerker richtig benannt
    daneben schwebende Trümmer
    Die stelle mit den Portalen is auf der ersten Karte total broken!
    Fliegende Fallen Portale buggy und total unverständlich
    Man sind die Gänge öde ( Kaum Details)
    Gegenstände schweben
    Die Kristalle sahen richtig gut aus hättest du das Mahl durch die Ganze Mine gezogen!

    Grimlin kann sich nett in die Mine bewegen obwohl er der Boss is und steht stattdessen vor der Mine?
    Mich hat keine Drown Patrouille angegriffen gesehen ja aber nett angegriffen
    Maps dürfen sich nicht ändern! Aber die Minenenmaps haben es
    Soll der Mob „geistiges Gift“ unsichtbar sein?
    Wenn man durch den Gift Raum geht kommt nüscht
    Das Bett bei der Magierprobe is mehrmals usbar sehr merkwürdig
    Der Rauch stört beim Kampf
    Portal zu hoch
    Warum steh da unterschiedliche Fackeln rum?
    Denn Gegenstand denn man zum Fackeln anzünden brauch kann man loten bevor man mit den wachen kämpft

    Eingangsstür nicht in der wand
    Befreite Zwerge bleiben stehen
    Zwerge in der Decke
    Schon wieder der dusselige Rauch
    Die Tür am Ende zur Verzierung?

    Der Ausgangsnebel sieht komisch aus

    Alte Gegenstände raus werfen

    So das was kannte dir kopieren und korrigieren wenn de das alles hast haste eine gute map.
    Man merk das du dir mühe gegeben hast und gute Einfälle hattest aber wie gesagt zu früh releaset und nett genug Probegelaufe
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank für deine konstruktive Kritik! Ja, im Grunde bastel ich noch immer ständig an dieser Quest herum, vielleicht hätte ich noch warten sollen um mir 1 Stern Bewertungen zu ersparen ;) Ich vermute mal. dir hat gar nichts gefallen an meiner Quest. Aber manches funtioniert in der Lifeversion nicht immer so gut, wie im Foundry Testdurchlauf.



    Zur ersten Ebene: Da hätte ich gerne mehr Gras gehabt usw. aber da man nur 1500 Elemente zur verfügung hat bin ich da an Grenzen gestossen. Das heisst ich habe die auf dieser map schon verbraucht.
    Edit: Habe ein paar Objekte die nicht so auffallen rausgenohmen und durch Gras und Bäume erstetzt.

    Ich dachte ein Gasthaus auf dem Land wird nicht zu jeder Tageszeit so voll sein wie eins in der Stadt. Aber du hast recht, da geht noch was.

    Das Bett ist mehrfach usable: Ja habe hier nicht auf interagierbar gemacht sondern auf kontaktierbar, weil ich sonst denn Angezeigten erkärenden Text dazu, nicht so hinbekommen hätte. Muss mal checken ob ich da eventuell eine andere Lösung dazu finde.

    Dich hat die Drow Patroille nicht angegriffen, seltsam. Mich greift die immer an. Das sollte die im Gang zum Höhlenraum wo man die Tasche findet sein. muss ich nochmal testen.

    Gegenstand zum Loten (Aktivator Stein) werde ich auch gleich ändern. Mal sehen an was ich das knüpfen kann damit die Kiste erst später lotbar wird.

    Bei mit laufen die befreiten Zwerge immer weg, komisch. Es dauert nur immer etwas bis die anfangen zu laufen.
    Aber ich schau mir das auch nochmal genauer an.
    Vermutlich muss ich den Laufweg besser oder genauer setzen.

    Du meinst den Schwarzen Rauch? Einige Drow, zumindest kenne ich das aus den Büchern von Salvatore, haben die Fähigkeit eine, kann mich nicht erinnern wie das genau hieß, eine Dunkelsphäre zu erschaffen, der den gegner in dunkelheit hüllt und so orientierungslos macht. Das war meine Absicht mit dem schwarzen Nebel.

    Die Tür am Ende nur verzierung? Weiß jetzt nicht welche Türe und auf welchem Abschnitt du meinst. Seh ich mir auch an.

    Duseliger rauch? Ich habe es gerne duselig ;) nein ich seh auch das nochmal an, vielleicht war es zuviel des guten^^
    Ja das Grimlin nie in der Mine anzutreffen ist ist blöd, aber ich habe in vor der Mine hingestellt weil ich ein mapwechsel brauche um in der Mine ein neues Questziel einbauen zu können. Ich finde es doof das man innerhalb einer map nur ein Questziel definieren kann.
    Vielleicht sollt ich bein Dialog den Zwerg sagen lassen er wäre gerade auf dem Weg in die Mine gewesen und ihn dann mitlaufen lasse.

    Auf jeden Fall war und ist das bestücken der Höhlen mit Items und Begegnungen der reinst Horror, weil sie entweder weit unter der map hängen oder irgendwo an der Höhlendecke, und die erst mal suchen muss und an den richtigen Platz setzen.
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Zirkelfeedback:


    Hallo Zokorus!

    Ich habe deine Quest grade gespielt. Die Geschichte an sich gefällt mir gut. An der Umsetzung solltest du noch arbeiten. Ohmnet hat jetzt schon ziemlich viel genannt aber ich hab einfach mal aufgeschrieben, was mir während des Spielens so aufgefallen ist. Falls sich was doppelt einfach ignorieren.

    - Rechtschreibfehler, das fängt schon mit der Questbeschreibung an, teilweise fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen fehlen, Buchstabendreher
    - eigenartig finde ich, dass man in der Questbeschreibung schon erzählt bekommt, was einen alles erwarten wird
    - die erste Karte ist viel zu leer, da solltest du entweder noch Details einbauen oder eine kleinere Karte verwenden, die mit den Details voller aussieht
    - das Tor an der Taverne schwebt in der Luft
    - im Eingangsbereich der Taverne steht ein Ruffian Human 4 -> Namen ausbessern
    - "grübbel" schreibt man mit einem "B"
    - keine Emotes in Gesprächen
    - dass der Zwerg das Gespräch unterbricht, um zur Bardame zu laufen, finde ich eigenartig
    - mehr Details für das Gasthaus
    - Feueranimation unter dem Fleischspieß fehlt
    - den Übergang zur Mine würde ich ebenerdig machen, sieht unpassend aus, wie es da so weit oben am Berg hängt
    - in der Höhle musst du den Eingang noch in die richtige Richtung drehen
    - über die Bezeichnungen der Minenarbeiter solltest du nochmal drüberschauen "Customized Handwerker"
    - die schwarze Nebelwand scheint deplaziert, außerdem kann man unter ihr durchsehen
    - das Höhlensystem erscheint detailarm und lieblos gestaltet
    - die Laufwege sind viel zu lang, es passiert wenig
    - in Dialogen "Continue", durch anderes ersetzen
    - ich kann als Magier, wenn ich das wollte, einfach die Gegner an vielen Stellen runterschubsen, Wände oder Plattformen fehlen
    - das Rästel für die Portale fand ich ganz nett
    - Gegenstände solltest du benennen
    - das Portal (Steinbrocken mit Leiter) zurück zur Fackel, nachdem man den Aktivatorstein besorgt hat, hängt in der Luft
    - "Ich hänge an mein Leben" -> an meinem Leben
    - das Tor zu Beginn des Unterreichs steht in der Luft
    - zehn gefangene Zwerge sind vielleicht etwas viel, die man da befreien soll
    - die eine Gefängniszelle steht mitten in der Luft in einer Statue
    - du solltest die Hohepriesterin im Bossraum in den Questpfad miteinbinden und die Gegner dort erst spawnen lassen, wenn man mit ihr geredet hat, so konnte ich den Raum leeren, die Zwerge befreien und erst dann mit der Priesterin sprechen, sehr unglaubwürdig
    - insgesamt finde ich die Kämpfe zu leicht und zu vereinzelt
    - das Ausgangsportal ist halb im Boden
    - benutze das Pferd doch am Ende als Ausgang, das Portal dort erscheint fehl am Platz

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Danke auch dir sugarlollypop2 für die Kritik, hat mir ebenfalls sehr geholfen.

    Jetzt wo ich mir alles noch mal angesehen habe, frage ich mich selber weshalb ichs nicht gleich anders gemacht habe. Vielleicht die Ungeduld eines Anfängers.

    Also,
    die wichtigsten Änderungen kurz angerissen.

    Ich habe Gasthaus etwas erweitert.
    Neue Bäume und Gräser wurden gepflanzt. Die Mab sieht nicht mehr so kahl aus.
    Portale nicht geändert nur Umgebung etwas modifizert. Portale mehrfach geprüft und keinen Bug festgestellt. Was nicht verständlich ist verstehe ich nicht. Das Rätsel? Muss nicht jeder verstehen ;) Vermutlich Geschmacksache.

    Grimlin geht jetzt mit in die Mine. Lange Wege in der Mine etwas verkürzt. Höhlen abwechslungsreicher gestaltet.

    Drow Patroille sollte jetzt angreifen.
    den Raum in den man durch das Portal hinter der Flasche(Rätsel) entfernt. Durch anderes ersetzt.

    Bett bei der Magierprüfung nur einmal interagierbar gemacht. Rauch ist geblieben, das war ja die intention dabei daß er stören soll. ;)
    Gegenstand zum Fackel entzünden kann ma erst loten wenn man Wachen besiegt hat.

    Gegenstände die man aufgehoben hat werden nun verbraucht.

    Diverse Namen aktualisiert.

    Ob ich das mit dem Zwerg Grimlin ändere, also das man das Gespräch an der Bar vortsetzt habe ich erstmal gelassen. Ich finde es normal, würde ich im realen Leben auch so machen das ich, wenn ich mit jemand in einer Taverne verabredet bin, mit ihm was drinken gehe.

    Die Feuerstellen in der Taverne, sind jetzt wirklich Feuerstellen. Außer der Braten am Spieß, die Glut muss reichen, sonst verbrennt mir ja der Braten.

    Schwarze Nebelwand in der Höhle nach der Mine entfernt.

    Es passiert nun mehr in den Höhlen. Und man kann nun nicht mehr die Gegner in den Abgrund stoßen weil diese mit Wegstücken und Plattformen gefüllt wurden. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt ;)

    Das Portal (Steinbrocken mit Leiter) zurück zur Fackel, nachdem man den Aktivatorstein besorgt hat, hängt in der Luft - Jetzt nicht mehr.
    Gegner jetzt anspruchsvoller, zumindest für mich, wenns für euch immer noch zu leicht ist, dann bin ich schlecht xD Ich habe mit Level 50 Wizard getestet, möglich das Clerics oder Zweihandkämpfer fluchen werden.

    Man kann am Anfang des Drowgebietes durch den Verlauf eines Dialoges mit einer Drowgruppe bestimmen ob die Kämpfe noch härter werden. Eventuell die zweite Antwortoption nur wählen wenn man zu zweit die Quest macht.
    Questziel im Unterreich geändert. Ausgangsportal geändert.
    Pferd- da unter Kategorie NPC - leider als Portal nicht Auswählbar.

    To do:
    Unter anderem Heute noch, Mineneingang weiter herunter setzten. Im Unterreich den Weg aus dem Bereich am Ende der map zurück zur Mitte durch Portal abkürzen - sonst zuviel Laufweg.

    So ich hoffe daß sich die nochmal investierten 30 Stunden ausgezahlt haben. :D
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    "Zirkel-Feedback"

    -permanent hin und her rennendes Schwein ^^ wirkt etwas merkwürdig
    -die Hühner machen dann hingegen bereits ein dreieck.. (evt die hühner einfach auf ängstlich stellen, rennen dann von alleine weg)
    -Wald etwas leblos, evt noch nen Bären oder paar Wölfe die da umher gehen
    -Kneipe (Gang) Fass steckt im Boden
    -Moneten passt irgend wie nicht so
    -Bürgerin Elf (obere Etage)
    -Gebäude ist recht gross, nicht einfach mehr Atmosphäre da rein zu bekommen
    -Grimlin spricht mich einmal mit du dann gleich wieder mit Euch an
    -Ja , nebenbei muss ich erwähnen(,) das(s) es tief in der Mine in letzter Zeit eine Spinnenplage gibt. Also nehmt ihr an? Ich werde euch reichlich entlohen. (überarbeiten)
    -lass(t) uns auf euren Erfolg,...
    -Nächste Map (Wald) gleiches Szenario wie erste Map
    -Unsichtbare Wand in der Mine, warum nicht einfach nen Stein davor, 2 Mineure die drann arbeiten damit der Weg frei wird
    -Ende der Mine Koloss der Thoon hüpft da in der Gegend rum
    -Drow-Dialog etwas viel Gelb und der eine oder andere Absatz würde das lesen erleichtern, div Schreibfehler und falsche bzw fehlende Satzzeichen

    Aus irgend einem Grund verliere ich bei jedem Kartenwechsel die Verbindung...
    und jetzt hat es mich leider aus der Foundry geworfen :( ich werde die Tage nochmals von vorne beginnen.
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!