Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Erfahrungsberichte über ZEN Begleiter ....

xhingyao
xhingyao Beiträge: 26
bearbeitet Juni 2013 in Gameplay-Diskussion
Guten Morgen,

wie der Titel schon sagt würde ich hier gerne alles von euch über gekaufte ZEN Begleiter
erfahren, ob sie was taugen und ihr Geld wert sind, was man verbessern könnte und was
für Begleiter ihr euch vielleicht sonst noch wünschen würdet.

Zur Klerikern brauch mal glaub ich nicht mehr viel sagen, diese wurde ja bereits in einem
anderen Thread auseinander genommen xD

Wie steht es um den Dachs? Oder auch den Ionenstein?

Danke für eure Antworten,

Greetz
Post edited by xhingyao on

Kommentare

  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mein Düsterwolf ist gerade erst auf Stufe 30 angekommen.
    Bis einschließlich 29 kann ich sagen:
    Wie an anderer Stelle schon geschrieben ist die Angriffsgeschwindigkeit einfach unterirdisch. Der steht mehrere Sekunden rum bevor er war macht. Und der Schaden den er dann macht ist eher gering. Als GF haue ich auf Stufe 56 ein vielfaches dessen raus, was der Wolf packt.
    Einziger Lichtblick: Dieser Dreifachangriff, mit dem er den Gegner jedes Mal ein bisschen zurückstösst. Damit kann er auch kanalisierte Angriffe unterbrechen.
    Ansonsten lenkt er manchmal ein paar Gegner ab und da er auf Stufe 30 hochkommt hält er auch eine Zeit lang durch. Aber er ist kein Tank und erzeugt kaum Aggro.

    Heute Abend werde ich ihn mal als 30-er Gassi führen und hoffe dass die dann freigeschaltete Spezialfertigkeit was bringt. Damit kann er dann Gegner zu Boden werfen.
  • derechtechaos
    derechtechaos Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Der Dachs, ja der hat nen Flächenangriff, der gegen Stufe 60 Gegner leider viel zu schwach ist, der 2. Angriff ist vom Schaden her ganz brauchbar, jedoch hält der Dachs zu wenig aus, wenn er direkt angegriffen wird. Bei Bossen liegt er nach einem guten halben Dutzend Angriffen von diesem auf der Nase, wenn man Glück hat steht er während des Kampfes wieder auf, dann hat er ganz viele zzzz über dem Kopf, komischer weise passiert das nur sehr unzuverlässig, manchmal bleibt er auch einfach bis Kampfende liegen.
    Er ist schon deutlich stärker als die 15er Begleiter, aber er ist der derzeit teuerste Begleiter und dafür zu schwach, auch fehlt ihm ein Unterbrechungsangriff, wie ihn der Düsterwolf hat. Dafür macht er etwas mehr Schaden.
    Fazit er funktioniert eigentlich (zumindest im Endgame) nur als kleiner Schadensbooster der nicht direkt im Feindfeuer stehen sollte, ähnlich wie der Düsterwolf.
    Da ich GF bin kann er mir gegen einzelne Gegner ganz gut helfen im Kampfgetümmel stirbt er zu schnell.

    Angriffe auf Stufe 30:

    Wilder Prankenhieb: 286-349 15 Fuß 135 Grad alle 3 sek. läßt das Ziel bluten
    Zerreißen: 1775 - 2170 alle 10 sek. erhöhter Schaden, wenn das Ziel unter "Wilder Prankenhieb" leidet
    Unaufhaltsam: Doppelter Schaden bei über 80% Gesundheit, 20% weniger erlittener Schaden bei unter 35% Gesundheit
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Der Galeb Duhr ist für meinen Twink (CW) doch recht vom Vorteil, er zieht doch recht oft die Aggro auf sich und erfüllt seine Aufgabe als Tank doch recht gut (zumindest während der Levelphase , im Endbereich - Instanzen einfach unbrauchbar) . daher 4000 Zen zum Leveln? dafür das er nur auf einem Char verfügbar ist doch recht happig.
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nachtrag:
    Düsterwolf auf Stufe 30. Die "beste" Skin sieht nicht schlecht aus, das Tierchen macht also zumindest optisch was her.

    Ansonsten wäre mein Vorschlag für den Düsterwolf: Beamtenlaufbahn einschlagen und beim Beamtenmikado Rekorde brechen.

    Die Angriffe kommen noch immer viel zu langsam um effektiv zu sein. Und der Elite-Angriff auf Stufe 30 sieht zwar auf dem Papier gut aus, aber der wirkt nur wenn das Tierchen "Überlegenheit" hat. Also mus ich mich auf die andere Seite des Gegners bewegen so dass wir ihn in die Zange nehmen. Tolle Sache - es ist bei normalen Mobs leichter, die einfach selbst umzuhauen. Also bringts das nur bei Bossen, die gegen Niederschlagen nicht immun sind. Zugegeben - da ists dann zwar spassig, aber es dauert m.E. nach zu lange bis der Angriff einschlägt.
  • sp3rtzinger
    sp3rtzinger Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    katze<3 critcritcrit katze<3 crittycat the superpet +1500crit+500str+600rec ftw xD
  • xhingyao
    xhingyao Beiträge: 26
    bearbeitet Juni 2013
    sp3rtzinger schrieb: »
    katze<3 critcritcrit katze<3 crittycat the superpet +1500crit+500str+600rec ftw xD

    Wie bekommt man denn die krassen Werte hin? Oo mit der höchsten Stufe der Runen die anteilig stats übertragen? Sind die Runen
    denn stapelbar?
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Katze und Stein geben dir Stats und dazu noch die Stats der Items, die du ihnen anziehst. Dazu haben sie noch einen defensiven Runenslot, wodurch du nochmal Stats vom Pet bekommen kannst.