Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Das Dorf Klingenstein: Quest 1: Um Leben und Tod

Optionen
sugarlollypop2
sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Quest: Um Leben und Tod
Kampagne: Das Dorf Klingenstein
Autor: @Sugarlollypop2
ID: NW-DR6KBUKEK
Dauer: ca. 40 min.
Version 1.6


Hallo zusammen,
die Idee bei Erstellung der Kampagne war, einen vertrauten Ausgangspunkt zu schaffen und den verschiedenen Bewohnern des Dorfes bei den unterschiedlichsten Dingen zu helfen. Ich habe mich bemüht eine heimelige Atmosphäre zu schaffen und das Dorf zu beleben. Leider fehlen die Geräusche, doch das scheint ja vielen so zu gehen.
Bei "Um Leben und Tod" startet ihr in einer Taverne, in der ein junges Mädchen Hilfe sucht, da ihr Vater an einer schweren Krankheit leidet. Ihr reist nach Klingenstein und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. Mehr Informationen gibts dann ingame. ;)
"Um Leben und Tod" ist meine erste Foundry-Quest und ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinschaut und euer Feedback gebt!
Ist der Schwierigkeitsgrad in Ordnung? Was ist verbesserungswürdig, was ist gelungen? Ist das Leveldesign ok oder sollte man irgendwo einsparen oder etwas ausdehen? ...

Danke schonmal,
Gruß Sugar
Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

Kampagne: Das Dorf Klingenstein
1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
Post edited by sugarlollypop2 on

Kommentare

  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Sugar,

    habe es gerade durchgespielt und finde es generell sehr schön und stimmig mit 1-2 kleinen Sachen :

    In der Taverne, wenn man mit Karla spricht, bietet sie einem zwei Antworten, eine davon ist "Ich bin ein Kleriker ..." ich finde, die sollte ausgegraut sein, wenn man kein Kleriker ist. Ich war mit einem Zweihandkämpfer drinnen und hätte die Option auswählen können. (Kannst als Gesprächsbedingung aussuchen Gegenstand -> Fertigkeit -> Heiligendingens ... dann steht bei allen Nicht-Klerikern bei der Antwort, dass sie für die Antwort nicht qualifiziert sind)

    Das Dorf Klingenstein gefällt mir sehr gut. Schön stimmungsvoll, genauso die Umgebung. Würde mir zwar noch wünschen, dass man mit den anderen Leuten auf dem Markt auch quatschen kann, aber wenn die nicht viel zu erzählen haben ... ist das wohl eher Geschmacksache.

    Die Orkhöhle finde ich auch sehr stimmungsvoll, vom brennenden Kram am Anfang über die die Kristallhöhlen bis am Schluss. Ich wusste gar nicht, dass man rote Kristalle machen kann ... sieht sehr schön aus.

    Im Questschritt steht aber wohl ein Mal ein Wort zu viel oder zu wenig, es gibt einen Questschritt der heisst : "Erkundet die Höhle nach dem Heilkraut um"
    Also da fehlt entweder noch was, oder das "um" ist zu viel.

    Ab dort, wo die Runenfelsen und Steine (also die blauen Sachen) am Boden sind, finde ich auch die blaue Beleuchtung sehr stimmig, ich hätte aber die andere Lichtquelle gewählt, bei der man in der Mitte nicht eine blaue Kugel sieht, die aber genau so hell leuchtet ... dann sieht es weniger aus, als käme das Licht von der blauen Kugel in der Mitte, sondern mehr von den Runenfelsen.

    Das mit dem Portal zum Ogermagier ist auch eine sehr nette Idee, hat mir gefallen.

    Und auch das mit der Schriftrolle als Überleitung zur nächsten Quest ist gut gelungen. :)

    Alles in Allem, sehr schön. Auch der Schwierigkeitsgrad ist gut getroffen ... wobei, wenn der Chef-Ogermagier sich vervierfacht, das war schon fast ein bisschen heftig ... aber ich hab's überlebt ;)

    Gruss Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei der Antwort mit dem Kleriker hast du Recht. Als ich den Dialog erstellte, wusste ich noch nicht, das man Bedingungen einstellen kann. Das schaue ich mir nochmal an.

    Die Idee, dass die Dorfbewohner Dialoge anbieten, finde ich gut. Da werde ich mich demnächst nochmal ransetzen.

    Das "um" zuviel bei "Erkundet die Höhle nach dem Heilkraut um" ist mir letztens aufgefallen, als ich selbst meine Geschichte getestet habe. Wird bearbeitet!

    Die blauen Lichteffekte bei den Runenfelsen schaue ich mir auch nochmal an.

    Vielen Dank für dein Feedback und fürs Durchspielen!

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kleines Update:
    Die Bewohner der Dorfes Klingenstein sind nun gesprächiger.

    Ich habe viele kleine Dialoge verfasst. Ich denke das verleiht dem Dorf noch etwas mehr Atmosphäre. Für diejenigen die gerne alles anschauen und mit Leuten interagieren. Die Dialoge sind alle optional, man muss sie nicht lesen um in der Story weiterzukommen. Die Dialoge bei der Ankunft in Klingenstein und später in der Geschichte, wenn man die Karte erneut betritt, unterscheiden sich. Falls man Lust hat, kann man nochmal eine Runde durchs Dorf machen.
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    N'abend.

    Ich Narr habe mich nach der Truhe natürlich sofort bewegen müssen... deswegen gab es leider weder ein Kommentar, noch eine Spende. Naja... immerhin kann ich dir hier ein Kommentar hinterlassen. Also, fangen wir mal an.

    Die Geschichte:
    An sich eine sehr gute Grundstruktur. Es gibt aber ein paar Sachen, über die man sich wundert. Hier mal eine Aufzählung:
    - Warum ist die Tochter des kranken Manns in Niewinter? Wenn er so krank ist, dann würde sie doch kaum aus Klingenstein ausreisen, oder? Am Ende steht sie ja auch an seinem Bett, krank vor Sorge (oder so). Das ist seltsam. Könnte man dadurch lösen, dass die Taverne nach Klingenstein verlegt wird. Aus welchem Grund ein Abenteurer da dann vorbeischaut, das ist eine andere Frage.
    - Der Orkmagier (also der mit der Barriere) findet es schwierig an Engelwurz zu kommen, weil die Höhle voller Oger ist. Kann er ja ruhig, aber warum chillen in der Höhle dann Oger mit Orks friedlich zusammen? Irgendwo stimmt da was nicht, oder ich habe eine Information überlesen.
    - Klingenstein ist ein ruhiges, nettes, friedliches Dorf. Die Einwohner scheinen ziemlich sorglos zu sein... das is eine sehr nette Atmosphäre, aber wenn man bedenkt dass gleich um die Ecke ein riesiges Höhlesnsystem mit gefühlten 300 Orks und Ogern ist... dann wirkt das seltsam. Gut, das ist Kritik auf 'hohem Niveau', aber haben die Orks sich die brennenden Holzteile selbst zusammengebaut? Ernähren sie sich mittlerweile vorzugsweise von Pilzen? Oder wieso weiß kein Mensch von denen?
    -> Im Zusammenhang: Die Wahrsagerin nimmt es ganz gelassen hin, dass man ihr sagt, man sei in einer Ogerhöhle gewesen. Naja gut, ich meine - wer hat so eine Höhle nicht in seiner Nachbarschaft? (Klang jetzt vielleicht gemein, ist aber nicht so fies gemeint!)
    - Die Tochter bedankt sich nicht einmal, nachdem man ihren Vater geheilt hat. Ein kleiner Dialog könnte da eingebaut werden. Immerhin, so viele NPCs haben Dialoge, da könnte sie doch auch etwas sagen...

    Ok, genug davon. Kommen wir zu den Kämpfen:
    Alles in Allem fand ich die Schwierigkeit ganz angenehm. Es war nicht sonderlich herausfordernd, aber das kann auch an meiner Skillung liegen. Die ist für Foundries optimiert. Hab es mit meinem Lvl 54 Schurken + Klerikergefährtin gespielt.
    Aufgefallen ist mir: Wenn man das zweite Mal auf Feuerbestien trifft (mit Orks zusammen), hast du wohl die Gruppe mit den Feuerschützen und Einzelwüstlingsdingern dort hin kopiert. Dabei ist nämlich die gruppe durcheinandergeraten. Der Wüstling sieht aus wie ein Schütze, und einer der Schütze sieht aus wie der Wüstling... das ist verwirrend, wenn man keinen Überblick hat und die halbe Höhle am Fackeln ist.
    Der Bossfight war ganz interessant, aber es wäre wesentlich kniffliger, wenn man nicht aus diesem... hm.. sagen wir mal Steinkäfig herauskommen könnte. Allerdings wäre das ein Magier-Alptraum, denke ich. So an sich war es aber in Ordnung, ganz unterhaltsam eben.


    So viel dazu. Nun das Design:
    Die Stadt ist dir gut gelungen, da kann man wenig sagen. Auch die vielen Dialoge sind da ganz nett, und so Sachen wie das Lied, die Diskussion um den Brunnen... dergleichen ist einfach stimmig. Gute Arbeit.
    Aber das Hauptgeschehen spielt sich nun mal in der Höhle ab. Und auch wenn die gut genutzt wurde, so kam sie mir einfach zu lang vor. Man könnte mehr Mobs reinstecken, aber das ist dann irgendwie... meh. Grindhouse ist nicht so mein Ding. Also, auch wenn du nette Einfälle hattest (die Nutzung der Unikat-Räume, die Pilze, die gewählten Optionen für Hintergründe der einzelnen Räume usw.), wirkt die Höhle einfach zu... langgezogen.
    Das Design des Raums mit der Gefangenen war ziemlich ordentlich, doch die Barriere könnte nachdem man den Magier getötet hat zusammenbrechen. Würde einen unnötigen Laufweg ersparen, finde ich.


    Summa summarum:
    Eine durchaus ordentliche und mit einigem Aufwand gestaltete Quest, die es verdient gespielt zu werden. Ein paar Seltsamheiten/Unstimmigkeiten weniger, dann würde ich sagen: spitze. So gibt es die (leider nicht ingame vergebenen) fünf Sterne zwar, aber mit Bedenken.

    Ich hoffe du setzt deine Arbeit fort, und man wird sich noch an weiteren Teilen der Questreihe erfreuen können. Auf jeden Fall verdient es die Quest, gespielt und fortgesetzt zu werden.
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen Dank für dein Feedback! Da gibt es einige Punkte, wo ich noch dran feilen kann.

    Ich werde mir für den Anfang etwas Neues überlegen.
    Bei dem Orkmagier in der blauen Höhle, sollte ich einen Dialog einbauen, um zu verdeutlichen warum er Probleme hat an Engelwurz zu kommen.
    Ich werde noch einmal an den Dialogen arbeiten und versuchen ein paar besorgte Gerspächsoptionen einzubauen.
    Das Höhlensystem nehme ich mir nochmal vor, ich versuche die Laufwege zu verkürzen.
    Mit der Barriere hast du Recht! Da muss ich nochmal gucken wie ich das verknüpfe.

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • arvaal
    arvaal Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zirkel-Kritik

    Heya ;) nach Deinem Besuch bei mir will ich natürlich auch einen Gegenbesuch nicht unkommentiert lassen. Generell schließe ich mich Gvazras Anmerkungen zu logischen Brüchen in der Story an, ich habe dazu noch einige Gedanken mehr formuliert:

    Dorf Klingenstein:
    - Text bei Remiera Landers: Man sieht ihr nicht an, wessen Verwandte sie ist - und ohne dass sie es einem selbst sagt, sollte man eine solche Information nicht in einer bloßen Beschreibung bekommen
    - das Dorfzentrum ist schön gestaltet, auch die detailreichen Händlerzelte gefallen - bewegt man sich aus dem Dorf hinaus, gibt es ausser Natur nichts. Keine Tiere etc. hier würden einige Effekte (kreisende Vögel, Schmetterlinge, Insekten) vielleicht gut tun, um die Umgebung etwas zu beleben. Auch kleinere herumstreunende Feinde an den Kartenrändern würden die Bedrohungssituation, welche durch die zerstörten Häuser/Hausruinen angedeutet wird, klarer herausstellen
    - abseits des Dorfzentrums gibt es keine NPCs - oder ich habe sie übersehen, was ich nicht hoffe. Da man 50 NPC Plätze pro Karte hat, wäre ein Ausreizen des möglichen Kontingents gut, um das Dorf etwas lebendiger zu machen, schließlich dürften sicher auch Leute auf den Feldern arbeiten oder nur herumlaufen
    - ein Dorf mit einer Ork/Oger-Meute in der Nähe hat keine Wächter, nicht einmal Milizen? das würde ich noch mit einigen Patroullien ändern - die Dörfler wären ziemlich lebensmüde, nicht wenigstens ansatzweise für ihre Sicherheit zu sorgen
    - Buch- und Gemäldehändler würde ich eher in einer größeren Stadt vermuten denn auf einem kleinen Dorf. Da dürfte der Absatzmarkt nicht groß genug sein. Wie wäre es stattdessen mit einem Saatguthändler oder einem Tierverkäufer, einem Karren-Händler?
    - Anführungszeichen für wörtliche Rede erleichtert zumindest mir das Lesen - das Fehlen derselben ist auf Dauer etwas verwirrend
    - auf dem nicht gerade kurzen Weg vom Dorf in die Höhle passiert ... nix. Wie wäre es da mit ein zwei Gegnern, um den Laufweg aufzulockern?

    Die Höhle:
    - schöne Gestaltung durch die verschiedene Kristallfarbigkeit und die dazu passenden Mobs. Fair fand ich auch, dass es bei den kleinen 'Bossmobs' der Kristallhöhlen genug Raum zum Kämpfen gab, wäre sonst ziemlich unangenehm für jeden Fernkämpfer geworden
    - schöne Beleuchtung und Gestaltung der Gänge generell durch die unterschiedlichen Farben, auch die Ecke des Orkmagiers hat mir gut gefallen, ebenso die Idee mit dem durch einen Zauber geschützten Arbeitsplatz samt Poirtal'eingang'
    - recht langer, ereignisloser Laufweg ins Innere der Höhle, bei dem ich mich frage, wozu der nötig ist. Wenn nichts passiert oder es auch nichts zu sehen gibt, ist er für den Questfortschritt ziemlich unnötig. Generell sind die Laufwege in der Höhle recht lang ausgefallen, was mir persönlich nicht besonders gefällt, weil es die Spiel-/Laufzeit mit nichts Interessantem füllt. Auch die Grundstruktur von wegen "Gehe in Ecke A, finde nichts, dann lauf den gesamten Weg zurück, geh in Ecke B, finde da auch nichts, lauf den gesamten Weg zurück etc.' wird nach einer Weile etwas eintönig und sehr linear
    - die Ogerhöhle (also die Höhle mit den Oger-Mobs darin) war leider einfach nur noch enervierend - mehrfach dieselbe Art von Kampf, weil Oger ausser einem kräftigen Schlag und vielen Hitpoints nicht viel zu bieten haben. Muss gestehen, hier kam bei mir Frustration auf. Gefährlich oder herausfordernd war es nicht (weil ich als CM mir die Oger samt Begleitung gut vom Hals halten kann), nur sehr langwierig
    - der mehrteilige Endkampf ... nunja. Derzeit verwenden dieses Stilmittel so einige Foundry-Autoren und es ist gerade für einen CM nicht immer ein besonders großes Vergnügen. Ich mag derartige Encounter nicht besonders, anderen gefällt's - in sofern Geschmackssache

    Ich hoffe, dir hilft mein Blickwinkel weiter, um die Quest noch etwas zu straffen - das Grundsetting gefällt mir nämlich gut und bietet sicher auch für andere Geschichten noch sehr viele Möglichkeiten :)
    - die hinter Arvaal
    Autorin der Foundry-Quest "Das verlorene Liebespfand" [NW-DRRGJHHAS]
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für dein Feedback Arvaal.
    Ich wollte die Map mit Dorf Klingenstein als ruhigen Ankerpunkt ohne Kämpfe lassen. Ein paar Tiere sind natrülich nicht schlecht, aber ich bin mit den NPCs schon fast am Limit. Das Dorf ist ja recht klein, als solches kann es sich eine richtige Wache finanziell nicht leisten. Es gibt da allerdings 2 Bewohner, die quasi die Beschützer des Dorfes sind (Kleriker und Kämpfer), auch wenn der Kämpfer lieber einen Humpen Bier trinkt. ;) Außerdem wissen die meisten Dorfbewohner noch gar nichts von den Orks, die sind noch nicht allzu lange da. Was den Gemäldehändler angeht ... es gibt ja auch fahrende Händler, die von Dorf zu Dorf ziehen.


    So nun zum Update: Version 1.3
    - die Anfangsstory habe ich angepasst ... es sollte jetzt glaubwürdiger sein
    - die Dialoge der Dorfbewohner wurden zum Teil überarbeitet
    - das Höhlensystem wurde verkleinert und der Questverlauf etwas verändert
    - die Anzahl der Gegner im Bossraum wurde verringert
    - Dialoge wurden vereinheitlicht: Gesprochenes in weißer Schrift, Emotes in kursiv hellblauer Schrift
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Zirkel-Feedback*

    Hi,

    Ich habe mich nun auch in Klingenstein umgesehen.

    Insgesamt sehr schöne Quest, die wirklich Spaß macht.
    Das Dorf ist total klasse. Habe ein ähnliches Setting für meinen 3. Akt im Sinn und du hast die Messlatte verdammt hoch gelegt. Ich weiß nicht, ob ich dir danken oder dich verfluchen soll :-)

    Meine Anmerkungen:
    - Anora Winter stand bei mir auf der Begrenzung der Feuerstelle. Ist vermutlich nicht beabsichtigt.
    - Das "Ich bin ein Kleriker..." wurde ja schon angesprochen. Wär stimmiger, dass an die Klasse zu hängen
    - Im Dialog mit Karla ist ein Tippfehler bei "...Heilerin steht nich weit..." Da fehlt ein t :-)
    - Wie auch schon erwähnt, der Wald wirkt etwas leblos. Als Idee gäbe es da noch die kreisenden Krähen unter Effekte. Die gibts in unterschiedlichen Größen und zählen nicht als NSC

    - Der orkmagier hinter der Barriere ist da nicht, wenn man das erste Mal da ist. Der kommt erst, wenn man innerhalb der Barriere ist. Stell da doch einen NSC hin, den du ausblendest, sobald man da ist
    - selbigen Orkmagier "tötet" man und danach redet man mit ihm? Stell den doch einfach auf Kämpfen dann aufgeben. passt da sicher besser
    - Die Gefangene ist die Tochter vom Holzfäller. Hab ich den im Dorf übersehen, oder gibts den nicht? Wenn nicht -> Setz den doch auch ins Dorf und er berichtet von seiner vermissten Tochter. Daraus könntest du eine nette kleine "Nebenquest" machen


    Zum Thema Höhle:
    Die ist zu groß. Auch wenn du sie gut nutzt, man rennt/kloppt einfach zu lang rum, ohne dass die Geschichte voran kommt. Mach die kleiner, indem du ggf nicht die komplette Karte nutzt, sondern Bereiche "absperrst". Oder du baust die Geschichte so weit aus, dass es auch im Rest was Interessantes gibt.
    Die Magma-3er Gruppe finde ich als Normalo-Gegner zu nervig. Vor allem in engen Räumen. Die Kämpfe ziehen sich immer ewig. Ich persönlich nehme die nur noch für (Zwischen-)Bosskämpfe.

    Trotz der optimierungswürdigen Punkte, 5 Sterne von mir. Das Dorf verdient die einfach.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen Dank fürs Durchspielen und dein Feedback Ceolag!

    Anora wollte ich auf die Plattform stellen, damit sie nicht zu weit vom Feuer weg steht und es auch glaubwürdig ist, dass sie im Feuer rumstochert.
    Ach mist ... die Klerikerantwort hab ich beim letzten Update vergessen einzustellen ... wird noch erledigt.
    Kreisende Krähen, gute Idee.
    Ja der Orkamgier hinter der Barriere ... den sieht man nicht, weil dort eine unsichtbare Wand dazwischenliegt ... muss ich mal gucken ob man NPCs sehen kann, aber ich befürchte fast nicht.
    Das mit dem Töten und bis zur Aufgabe kämpfen ... wenn ich ihn bis zur Aufgabe kämpfen lasse verschwindet er nicht schnell genug, dann spawnt schon der NPC und er ist gleich zweimal da. Ich guck mir nochmal an, ob ich das verbessern kann.
    Dass der Holzfäller nicht im Dorf ist, ist beabsichtigt. ;)
    Die Höhle ist immer noch zu groß? Hmm, ich hab sie schon ziemlich schrumpfen lassen.



    SPOILER: Zum Lesen markieren.
    Den Holzfäller wird man in der Fortsetzung kennen lernen.
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja der Orkamgier hinter der Barriere ... den sieht man nicht, weil dort eine unsichtbare Wand dazwischenliegt ... muss ich mal gucken ob man NPCs sehen kann, aber ich befürchte fast nicht.
    Das mit dem Töten und bis zur Aufgabe kämpfen ... wenn ich ihn bis zur Aufgabe kämpfen lasse verschwindet er nicht schnell genug, dann spawnt schon der NPC und er ist gleich zweimal da. Ich guck mir nochmal an, ob ich das verbessern kann.

    Die sieht man normalerweise hinter einer unsichtbaren Wand. Bei den Priesterinnen in Akt 2 bei mir ist quasi das gleiche System wie bei dir eingesetzt. Unsichtbare Wand und dahinter NSCs.

    Was den magier angeht, müsstest du doch den NSC direkt nehmen können, oder? Kämpfen bis zur Aufgabe, danach mit dem reden. Dann musst nix verschwinden lassen und wieder einblenden.
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe mich nochmal an die Überarbeitung meiner Quest gesetzt.

    Update 1.4
    - die Antwort für den Kleriker wurde mit der Einschränkung belegt
    - Details für den Weg zum Wald eingebaut
    - das Höhlensystem wurde nochmal stark überarbeitet, die Laufwege wurden verkürzt, Gegner im Bossraum wurden angepasst, eine kleine "Nebenquest" wurde eingefügt



    @ Ceolag Wie kann man denn Dialoge für besiegte Gegner einbauen? Ich habe da bisher noch keine Möglichkeit gefunden.
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Feedback

    Mir hat das Dorf ganz besonders gefallen. All die kleinen Details sind wirklich nett gemacht. Vielleicht könnte die Heilerin noch eine weitere Dialog Option gebrauchen, wenn der Spieler selber auch Kleriker/Heiler ist. So ein kleines Fachgespräch unter Kollegen....

    Die Höhlen mit den ganzen Kristallen sind gut gelungen und nachdem es auch verkleinert wurde, sind die Laufwege auch akzeptabel geworden.

    Oger Höhle finde ich immer noch etwas nervig. Die weitere Welle mit den Untoten muste nicht unbedingt auch noch sein. Besonders gut gefiel mir das mit den Pilzfressern. Ich hätte wirklich nicht so neugierig sein sollen.

    Am Ende der Quest. Ich hatte Probleme mit der Schale. Die einzige Möglichkeit das ich sie benutzen konnte, war von oben aus. Benutze vielleicht eine unsichtbare Kugel dafür. Die haben eine größere Fläche, zum interagieren.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • savanthasenath
    savanthasenath Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Zirkel-Feedback*

    Teilweise wurde mein Feedback bereits genannt, gesamtheitlich betrachtet eine sehr gelungene Quest mit guten Dialogen. Nettes Dorf mit vielen Details (z.B. den Kindern), eine hübsche Höhle mit schönen Szenen, insbesondere dem Nebel und den Kristallen. Das mit der Zellentür hast du eindeutig besser hinbekommen :-).

    Was man aus Sicht eines Lvl 49 Magier noch verbessern könnte:

    - Evtl. ein weiteres Lagerfeuer in der Höhle
    - Dialog mit der Gefangenen: [..]Ich habe dringenderes zu tun[..] (Dringerendes)
    - Es gab einen Moment, ich meine es war als zum 1. Mal die Orks kamen, da waren es mir fast etwas zu viele Mobs auf einmal

    Weiter so! :-)
    Quest: Bote der Dunkelheit
    Autor: @Savanthasenath
    ID: NW-DNCX2YNKM
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Vielen Dank für Euer Feedback x0y1 und Savanthasenath!

    @ x0y1: das Problem mit der Schale ist mir auch schon aufgefallen, ich habe letztens auch mit einer unsichtbaren Kugel herumexperimentiert, doch so wie ich es gern gehabt hätte, hat es nicht funktioniert, daher werde ich das wohl einfach aus der Quest herausnehmen und die Pflanze direkt übergeben lassen, dann behält man sie zwar leider im Inventar (weil ich noch keine Möglichkeit gefunden habe Gegenstände im Dialog verschwinden zu lassen) aber so wird dieser Zwischenschritt übergangen

    @ Savanthasenath: ich weiß nicht ob man ein zweites Lagerfeuer auf eine Karte packen kann, werde das aber überprüfen, bei den Orks hattest du vermutlich grad ein schlechtes Timing, da dort eine Patroullie herumläuft



    An alle die gespannt sind, wie die Geschichte wohl weitergeht ... die Fortsetzung ist da!


    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    2. Quest: Der Hexerturm
    ID: NW-DSS3SULH2
    Spielzeit: variiert je nach Modus
    Feedback: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=35201
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • thaddel
    thaddel Beiträge: 28 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Zirkel-Feedback

    Hallo sugarlollypop2

    Ich habe Deine Quest gespielt und sie ist toll!
    Ich hatte viel Spaß daran und eigentlich nichts zu bemerken, außer ein paar Kleinigkeiten.

    Die Guten zuerst ^^ :
    Unheimlich viele Leute zum Interagieren! Schön.
    In der Höhle passende Umgebung und dazu passende Gegner (blaue Kristalle=Eisgegner,rote=Feuer)

    Und dann das einzige was ich nicht so toll fand:
    Das Gefängniss am Ende sieht ein bisschen doof aus mit der Tür davor. Das paast gar nicht find ich.Vielleicht kannst Du das besser machen indem Du einmal ein nicht zu öffnendes Gefängniss nimmst und dann gegen ein anderes austauscht. Das man einen Schlüssel zum Öffnen braucht kannst Du dann ja mit einer unsichtbaren Wand lösen.
    So in der Art etwa.

    5 Sterne Quest :)

    Viele Grüße Thaddel (@Trekkha)
    (Wer einen Trick kennt meinen Forennamen in den Namen meines @handle "Trekkha" zu ändern bitte PM :))

    Meine Foundry:
    "Die Suche nach Grant Bumont" NW-DTDKO5NA3
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke für dein Feedback Thaddel/Trekkha! Freut mich, dass sie dir gefallen hat. Die Gefängnszelle schau ich mir nochmal an. ;)

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Kleines Update (1.5):
    Ich habe die Gefängniszelle nun etwas verändert. Die Tür wurde ersetzt. Es sollte nun stimmiger aussehen. Außerdem habe ich die Interaktion mit der Schale entfernt. So verbleibt zwar leider die Pflanze im Inventar, aber der Zwischenschritt entfällt (und die schwierige Interaktion mit der flachen Schale).

    Das Einfügen eines zweiten Lagerfeuers in der Ogerhöhle ist leider nicht möglich. Es ist nur eines pro Karte erlaubt.
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • tantalus38
    tantalus38 Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hallo Zuckerlutscher ;-P

    Du hast dir soviel Mühe gegeben mit deinem Feedback zu meiner Quest, da dachte ich mir ich werde mein fießes "nett gemacht" mal wieder gut machen!

    - Bei den "Neben-Dialogen" im Dorf gab es noch den einen oder anderen Schreibfehler. Sie waren aber sehr stimmungsvoll und haben super zur Atmosphäre beigetragen.

    - Ich fand es schade, dass man zwar einen Apfel oder anderes Gemüse vom Händler angeboten bekommt und sich auch etwas aussuchen darf, dann aber keinen Gegenstand in mein Inventar bekommen habe. Vom Dialog her klang es aber so. Als ich dann den Bär im Wald traf und ich ihm einen Apfel anbieten konnte (Vegetarier-Bär?) habe ich mich sofort an die Händlerin erinnert. Allerdings hätte ich mich bei ihr auch gegen einen Apfel entscheiden können und somit keinen im Gepäck dabei gehabt. Da wäre sicher noch Potential dagewesen. z.B. Item im Rucksack, der dann im Dialog abgefragt wird. Man könnte es auch ein wenig auf die Spitze treiben und eine Art Tauschbörse als Nebenquest auf dem Markt veranstalten. Man tauscht solange Items unter den Händlern bis man einen schönen Lachs oder ein dickes Rinder-Steak hat über das sich der Bär dann ganz besonders freut.

    - Da Dorf war schön gemacht und hatte alles was man sich so wünscht und vorstellt, allerdings fand ich es schade, dass abseits des Marktes und der Gruppe spielender Kinder niemand anzutreffen war. Ein oder zwei NPCs oder Wachen die durch die Straße spazieren wären sicher etwas stimmungsvoller.

    - Ich spaziere mit meinem Halbling gerne durch die Gegend und schaue weniger auf den Questmarker... Nur ab und an um mcih zu orientieren. Bin bei deiner Quest auf der Straße geblieben und hab dan irgendwann gemerkt, dass ich an der Höhle vorbeigelaufen bin, was darin endete, dass ich irgendwann durch die Pampa über die "Berge" klettern musste und hinter der Höhle auftauchte. Ich hätte den Eingang vielleicht etwas offensichtlicher platziert oder verhindert, dass man soweit laufen kann. An der Stelle war ich dann schon ein kleines bisschen genervt.

    - Das Außengebiet wirkte insgesamt etwas leblos. Finde die vorgefertigten Waldgebiete von Cryptic nicht besonders gelungen.

    Zur Höhle: Die Mobs waren unterhaltsam aber einige "Normale"-Kämpfe waren zu langwierig. Wirkte ein wenig bunt zusammengewürfelt. Ich fragte mich warum leben Eismonster, Feuermonster und Orks zusammen in einer Höhle. Hätte nicht einer den anderen über kurz oder lang ausmerzen müssen? Die vielen Oger am Ende haben durch ihre Quantität etwas an Reiz verloren und ich dachte nur: "Och nee, da muss ich jetzt wirklich jeden töten?"

    - Das Gebiet hat sich leider etwas gezogen. Ein Lagerfeuer vor dem Orkzauberer wäre schön gewesen, da ich einmal bei dem Raum mit dem Magmaschläger in ein kleines Loch im Boden geschleudert wurde (das man nur sieht, wenn man direkt davor steht). Dann bin ich aus Dusseligkeit noch in das Loch vor dem Portal gefallen, weil du dort einen Wirbel eingebaut hast, ich die glitzernde Wand nicht gesehen hab und den Wirbel missverständlicherweise für das Portal hielt. Zweimal die riesige Höhle abzurennen, hat mich fast den letzten Nerv gekostet. In dem Raum mit dem Wasser habe ich keine Möglichkeit gesehen, wieder hoch zu kommen, sollte man reinfallen. Ich wollte es aber nicht testen.

    - Beim Spinnenei war ich etwas enttäuscht, dass man damit nichts mehr anstellen konnte und ich es umsonst aufgesammelt und umkämpft habe.

    Das sind die Punkte die mir konkret in Erinnerung geblieben sind. Meine knappe Bewertung kam also daher, dass ich durch das runterfallen ständig lange und leere Wege zurücklegen musste und dementsprechend genervt war. War zu meiner Verteidigung aber auch schon recht spät ;-P

    Hoffe meine Bewertung war jetzt etwas ausführlicher und du kannst damit etwas anfangen. Hab mich auf jedenfall über deine Kritik gefreut und werde mich bald dran machen die Fehler/Unstimmigkeiten zu beheben. Ich geb dir dann ein Feedback in meinem thread sobald ich fertig bin :-)

    Grüße
    Tantalus
    Traust du dir zu einen Mörder zu schnappen?

    Sasna's Verschwinden NW-DCXJPSOUA
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Danke für dein (nachträgliches) Feedback Tantalus. Ich finde es immer schade, wenn man vergleichsweise schlechte Bewertungen bekommt und dann keine Begründung dafür erhält.
    Ich fand es schade, dass man zwar einen Apfel oder anderes Gemüse vom Händler angeboten bekommt und sich auch etwas aussuchen darf, dann aber keinen Gegenstand in mein Inventar bekommen habe. Vom Dialog her klang es aber so. Als ich dann den Bär im Wald traf und ich ihm einen Apfel anbieten konnte (Vegetarier-Bär?) habe ich mich sofort an die Händlerin erinnert. Allerdings hätte ich mich bei ihr auch gegen einen Apfel entscheiden können und somit keinen im Gepäck dabei gehabt. Da wäre sicher noch Potential dagewesen. z.B. Item im Rucksack, der dann im Dialog abgefragt wird. Man könnte es auch ein wenig auf die Spitze treiben und eine Art Tauschbörse als Nebenquest auf dem Markt veranstalten. Man tauscht solange Items unter den Händlern bis man einen schönen Lachs oder ein dickes Rinder-Steak hat über das sich der Bär dann ganz besonders freut.

    Man könnte natürlich noch einen Apfel als Questgegenstand einfügen, da es aber nur eine kleine Nebenquest ist, wollte ich dem Spieler einen weiteren Gegenstand im Inventar ersparen. Einen Apfel kann man ja auch im Gepäck haben, ohne mit der Händlerin gesprochen zu haben. Bären sind Allesfresser, die ernähren sich nicht nur von Fleisch oder Fisch sondern sind auch Früchten nicht abgeneigt. Außerdem hätte ich ungern ein Stück rohes Fleisch im Gepäck, dass ich in meiner Tasche mit mir herumtrage. :)
    Da Dorf war schön gemacht und hatte alles was man sich so wünscht und vorstellt, allerdings fand ich es schade, dass abseits des Marktes und der Gruppe spielender Kinder niemand anzutreffen war. Ein oder zwei NPCs oder Wachen die durch die Straße spazieren wären sicher etwas stimmungsvoller.

    Die NPSs sind nicht ausschließlich im Dorf, ein paar Bauern sind auf ihren Feldern, der Müller bei seiner Mühle ... bei den NPCs bin ich zahlenmäßig auch fast am Limit. Ich werde es mir nochmal anschauen.
    Ich spaziere mit meinem Halbling gerne durch die Gegend und schaue weniger auf den Questmarker... Nur ab und an um mcih zu orientieren. Bin bei deiner Quest auf der Straße geblieben und hab dan irgendwann gemerkt, dass ich an der Höhle vorbeigelaufen bin, was darin endete, dass ich irgendwann durch die Pampa über die "Berge" klettern musste und hinter der Höhle auftauchte. Ich hätte den Eingang vielleicht etwas offensichtlicher platziert oder verhindert, dass man soweit laufen kann. An der Stelle war ich dann schon ein kleines bisschen genervt.

    Eigentlich habe ich den Wald nach Norden hin durch eine unsichtbare Wand begrenzt, du konntest da einfach weiterspazieren? Komisch ...
    Das Außengebiet wirkte insgesamt etwas leblos. Finde die vorgefertigten Waldgebiete von Cryptic nicht besonders gelungen.

    Wenn man eine große Karte mit Details füllen will, kommt man im Foundry-Editor schnell an seine Grenzen. 1500 Objekte sind da so gut wie nichts (ich habe mal mit einer leeren Ebene angefangen und wollte ein Waldgebiet draus machen, schlechte Idee) daher habe ich mich dann für eine vorgefertigte Karte entschieden. Der Bär, die Wildschweine, Schmetterlinge und Krähen sind dir dann scheinbar nicht genug, wie würdest du denn das Außengebiet noch beleben?
    Zur Höhle: Die Mobs waren unterhaltsam aber einige "Normale"-Kämpfe waren zu langwierig. Wirkte ein wenig bunt zusammengewürfelt. Ich fragte mich warum leben Eismonster, Feuermonster und Orks zusammen in einer Höhle. Hätte nicht einer den anderen über kurz oder lang ausmerzen müssen? Die vielen Oger am Ende haben durch ihre Quantität etwas an Reiz verloren und ich dachte nur: "Och nee, da muss ich jetzt wirklich jeden töten?"

    Die Feuer- und Eisgestalten waren schon vor den Orks in der Höhle. Die sind dort das "Urgestein". Außerdem bekommt man so auch mal etwas Abwechslung, mich persönlich nervt es wenn ich andauernd nur gegen die gleichen Gegner kämpfe. Wie man dem Dialog des Orkmagiers entnehmen kann, sind die anderen Orks noch nicht allzu lange da ... es kam schlichtweg noch nicht zu Kämpfen. Bei den Ogern habe ich versucht, durch die unterschiedlichen Kampfweisen Abwechselung reinzubringen (Schild + Schwert, Magier, Keulenträger), scheint dir wohl nicht gefallen zu haben. Vielleicht kann ich die Ogerkämpfe etwas leichter gestalten, damit sie schneller vorbei sind. Ich schau es mir nochmal an.
    Ein Lagerfeuer vor dem Orkzauberer wäre schön gewesen, da ich einmal bei dem Raum mit dem Magmaschläger in ein kleines Loch im Boden geschleudert wurde (das man nur sieht, wenn man direkt davor steht). Dann bin ich aus Dusseligkeit noch in das Loch vor dem Portal gefallen, weil du dort einen Wirbel eingebaut hast, ich die glitzernde Wand nicht gesehen hab und den Wirbel missverständlicherweise für das Portal hielt. Zweimal die riesige Höhle abzurennen, hat mich fast den letzten Nerv gekostet. In dem Raum mit dem Wasser habe ich keine Möglichkeit gesehen, wieder hoch zu kommen, sollte man reinfallen. Ich wollte es aber nicht testen.

    Ich kann leider kein zweites Lagerfeuer einfügen, da die Karte nur eines akzeptiert. Ich könnte es höchstens zentraler in die Höhle legen. Dann fehlt aber zu Beginn ein Ruheplatz. In einer Höhle gibt es auch mal Abgründe (ich habe schon ganz andere Höhlen gesehen, wo es überhaupt keine Begrenzungen gab), daher immer schön aufpassen wo man die Halblingsfüßchen hinsetzt. :)
    - Beim Spinnenei war ich etwas enttäuscht, dass man damit nichts mehr anstellen konnte und ich es umsonst aufgesammelt und umkämpft habe.

    Das Spinnenei kann später in der Geschichte eingesetzt werden.

    SPOILER: zum Lesen markieren
    Hast du mit den Dorfbewohnern noch einmal gesprochen, nachdem du die Höhle verlassen hattest? Im Speziellen mit einer ganz bestimmten Person.


    Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, um einige der Kritikpunkte auszumerzen.
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • tantalus38
    tantalus38 Beiträge: 10
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Hmm, das rohe Fleisch könnte man beim grill noch schön Bruzeln, als Wegzehrung! :-P
    War aber nur eine Idee von meiner Seite.

    Mit den unsichtbaren Wänden ist das so eine Sache. Hab die auch schon tausendmal verrücken müssen weil Questmobs beim kämpfen einfach drübergeschleudert wurden oder irgendwo ein Spalt frei war. Bin da wohl irgendwo durchgeschlüpft ohne es zu merken. Hast du die Wände erst vor kurzem eingefügt? Ist ja schon ne weile her, dass ich die quest gespielt habe.


    Das Problem bei den vorgefertigten Gebieten ist, das Cryptic da tonnenweise das selbe gebüsch und alle 20 meter eine Wurzel aus dem Boden ragen lässt. Wenn du noch ein paar Details über hast könntest du ja vielleicht entlang des Weges noch ein paar Zäune oder Mauerfragmente, Wegweiser aufstellen. In der Nähe der Höhle könntest du theoretisch auch ein Lagerfeuer positionieren. Dann kann sich der Spieler nochmal aufladen bevor es losgeht und in der Höhle könntest du das Lagerfeuer in die Nähe der Orks stellen und hättest dann einen Wegpunkt tiefer in der Höhle. Wenn man sich "erlöst" hat man glaube ich sowieso volle Lebenspunkte und muss sich nicht unbedingt am Eingang aufladen.

    Für mich persönlich sind die dicken Oger nur riesige Lebensbalken die ich runterkloppen muss. Sie sind langsam und nicht sehr herausfordernd. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, kann sein das jemand anders das anders empfindet.

    Verschiedene Meinungen sind ja schön, sonst gäbe es in der Foundry keine Vielfalt und nur weil mir was nicht gefällt heißt es nicht das ich zwangsläufig Recht habe. :-)
    Traust du dir zu einen Mörder zu schnappen?

    Sasna's Verschwinden NW-DCXJPSOUA
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Version 1.6:

    - kleinere Anpassungen im Dorf
    - der Waldweg wurde belebter gestaltet
    - falls jemand auf die Idee kommt im Raum mit dem Wasserfall eine Erfrischung zu brauchen, gibt es nun einen Weg, um aus dem Wasser wieder nach oben zu kommen
    - das Loch im Boden vor dem Magmaschläger wurde gestopft
    - wenn man den Lavaraum erreicht hat und danach stirbt, gibt es nun einen Teleporter, der freigeschaltet wird, um dann vom Lagerfeuer direkt zurück zum Lavaraum zu kommen
    - die Gegner im Endraum wurden angepasst
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2