Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kathedrale der Untoten

Optionen
matta1984
matta1984 Beiträge: 5
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Hi , habe mich auch mal dran gemacht und eine kleine Foundry erstellt und würde gerne mal wissen was Ihr so davon haltet.

Questname : Kathedrale der Untoten
Quest-ID : (NW-DHAHJNQ4E)
Spieler : 1-2
Spieldauer : 13-16 Minuten

Beschreibung : Beginnen werdet Ihr auf einem Friedhof in Neverwinter wo Ihr gebeten werdet,die Kathedrale von Sir Owoh zurück zuerobern.Doch vor Euch haben es schon viele andere versucht und sind an Ihm gescheitert.All diese Abenteurer wurden nach Ihrem Tod durch einen Fluch zu "Untoten Beschützern" der Kathedrale.
Werdet Ihr es schaffen?
Oder werdet auch Ihr zu solchen "Untoten Beschützern" der Kathedrale werden?

Viel Glück




Vielleicht schaut Ihr Euch sie einfach mal an.
Würde mich über ein Feedback in diesem Thread freuen .

mfg Matta
Post edited by matta1984 on

Kommentare

  • wichteldu
    wichteldu Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo matta1984 so. habe gerade deine Foundry abgeschlossen. Bin sogar einmal dabei gestorben. XD
    Was mir dabei aufgefalen ist. Du hast kein lagerfeuer gestehlt, was heist das wenn man beim Bosskampf stirbt. Muss man den ganzen weg durch die Kathedrale laufen. Ist halt einfach zeitaufwändig. Vieleicht da beim Spiralförmigen Abgang (ist ja so ungefähr in der Mitte).
    Der Bosskampf ist dank der zangenförmigen Aufstellung zumindest für mich (schurke) sehr anspruchsvoll.

    Das töte den oder die Beschützer. verfolgt einen durch die ganze Kathedrahle ohne das man weis wann das endet. Da ja auch die Fetten Untoten Beschützer heisen. Vieleicht da die mit reihn nehmen so das es dan halt "Töte die Beschützer 0/5" oder so heist.
    Mir noch zwei platzirungsfehler aufgefallen. 1. eine der fallen ist erhöht im schutt und daher sehr gut sichtbar. 2. Die truhe am ende ist in der treppe leicht versunken.

    Ansonsten gute geschichte weiter so.
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hier mein "Zirkelfeedback" für dich:

    Was mir während des Spielens aufgefallen ist:
    - grundsätzlich folgt nach dem Komma ein Leerzeichen
    - ich fand es witzig, dass du jedem Skelett auf der ersten Karte einen Namen gegeben hast aber woher kenne ich denn die Namen der Untoten?
    - die Animation des Wasserfalls: man kann die untere Begrenzung des Wassers sehen, das Wasser hört mitten in der Luft auf zu fließen
    - Lord Eichenherz fände ich persönlich besser ... es ist eine deutsche Foundry, da sollten auch die Namen deutsch sein
    - "Hi" zu Beginn eines Dialoges fand ich unpassend
    - die Gruft ist sehr detailiert, Atmosphäre ist gelungen, hat mir gefallen
    - ich würde noch ein Einstiegslagerfeuer in die Map einfügen
    - der Endraum ist schon heftig, die Massen an Untoten und dann alle auf mich armes Magierlein, letztendlich habe ich die Gruppen einzeln gepullt
    - ich würde die Truhe nicht auf die Treppe platzieren sondern auf das Podest hinter dem Endgegner, da kannst du ja dann auch den Geist hinplatzieren

    Zusammenfassend fand ich deine Quest ganz gut. Die Geschichte ist recht einfach gehalten mit wenigen Dialogen, insgesamt war sie aber stimmig. In der Gruft hat mir neben dem Skelettenhauen die Abwechselung gefehlt. Daher sind es nur 4 Sterne geworden.

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2