Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Patch Notes vom 21.05.2013 (Patch Notes NW.1.20130416a.30)

Optionen
2

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ach heut is ja 21.05 da kommt ja auch LOR wunderte mich grade wieso sto auch off is(bis 21uhr).
  • musiklover
    musiklover Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin extrem beindruckt was die Behebung des Exploits angeht.
    Ich kam vorgestern von der Arbeit und hatte von all dem nichts mitbekommen, doch als ich nach gelesen hatte was passiert war und wie schnell das Team und Anachronex gehandelt haben, war echt lobenswert. Sogar um 2 Uhr Nachts hat Ana seinen Post noch aktuallisiert. Ich denke es ist der Richtige Schritt in die Richtung das Neverwinter damit ein richtig gutes Spiel werden kann mit super Community und Support. Meine Bisherigen Erfahrungen aus andern Spielen spreche ich heute nicht an und wird vielleicht wann anders zum Gespräch gemacht.
    Wie dem auch sei, ich bin froh das so Schnell gehandelt wurde und mich der Rollback auf 14 Uhr am Sonntag überhaupt nicht betroffen hat, weil ich in der Zeit arbeiten war :cool:. Weiter so NW-Team, so muss das sein :]
  • fnne
    fnne Beiträge: 49 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Katzastrophe? :-D

    Schön das der AH bug nun gefixt wurde/wird ;)
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sauber Leute, der Titel ist mal so episch, zu geil und sehr elegantes Wortspiel :) Bleibt euch treu, werdet etwas umsichtiger und wir werden viele Jahre Spaß haben :)
  • assandria1981
    assandria1981 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das is echt toll von euch mit dem geschenk und die patchnotes sind auch prima. WEITER SO :cool:
  • drivemen1
    drivemen1 Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das packet ist ein witz meiner achtung nach was soll ein 60er mit ein ep boost rolle lol sowas und umhang toll
  • nadweni
    nadweni Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Rollback ist bei so was das einzig Vernünftige. Auch wenn hoffentlich nicht zur Gewohnheit wird ^^ :)

    Und auf den Katzenumhang freu ich mich schon *g* Miau !
  • cuddlecrush
    cuddlecrush Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Erstmal vielen Dank für die lieben Geschenke die ihr (vorallem die armen Entwickler) entwickelt und schenkt.
    Sieht doch ganz schnieke aus wie der Umhang gestaltet ist. ^^
    Da nehm ich doch die Serverwartung gerne in Kauf.

    Ich habe da aber noch 2 Fragen wegen dem Paket.

    Das Paket enthält ja unter anderem den Mantel und die Maske (vermute mal Stadtkleidung). Ist der Mantel ein Level 1 item, sprich einfach aus dekorativen Zwecke da (vll. auch zum Aussehen übernehmen), oder haben diese sogar dem Rang entsprechende Stats? Oder handelt es sich hierbei um ein 60er item? Würde mich zumindest ziemlich interessieren.
    Zum anderen wollte ich fragen was genau die Abenteurer-EP-Verstärkung Scrolls bewirken. Sind das Scrolls wie aus dem Abenteurerpaket (wenn es überhaupt welche sind) die 10.000 EXP einem Character geben, oder etwas anderes?
    Anachronex schrieb: »
    Das ist leider nicht möglich, da du um die Foundry benutzen zu können, ebenfalls einloggen musst. Da die Loginserver allerding in der Wartung nach aussen geschlossen werden kommst du also auch nicht in die Foundry.
    Ich weiß wir sollen da nicht so sehr rumstochern, würde aber gerne dennoch etwas fragen wollen.
    Mir ist bewusst das für die Foundry das Einloggen ja notwendig ist, so wie es derzeit gestaltet ist.
    Ist dir vielleicht bekannt bzw. kannst du uns sagen ob vielleicht eine Offline Variante dessen geplant ist?
    Es wäre doch vielleicht ein Editor erstellbar, mit dem man lokal auf seinem Rechner einen Map-Editor anbietet, seine kreierten Maps bearbeitet und wenn man sich einlogt diese vielleicht veröffentlicht.
    Jedoch könnte ich mir dabei auch Manipulationen vorstellen, dennoch würde mich es interessieren ob vielleicht etwas in Planung wäre / Vorschläge im Team kamen etc.

    Nichts desto trotz bedanke ich mich bei euch für die gute Arbeit, ich hoffe ihr könnt das aufrecht erhalten ich für meinen Teil habe sehr viel Spaß am Spiel!

    MfG Orilia
  • solgher
    solgher Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hmm bei der gelegenheit an den/die Admins hier. Ich kann seit dem Rollback bei meinen Zweihandwaffenkämpfer keine Altare mehr benutzen. Im genaueren den Altar den man als Item im Inventar hat. Habe in der tasche 3Stück und wenn ich doppelklick mache oder Rechtsklick und verwenden nutze, dann will mein Char immer nur sein Rundumschlag aufladen (den man auf der rechten Maustaste hat) was zufolge hat das er ein Grafikfehler auf der Waffe bekommt und dann nix mehr tut. Bin schon Stufe 16 und habe vorher natürlich den Alter nuzen können. Vielleicht ist die Info ja nützlich.
  • xankhor
    xankhor Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    2x Abenteurer-EP-Verstärkung das highlight für alle 60 er chars ^^ oder sind die sachen nicht char. gebunden ? btw nehmt das char. gebundene doch mal bitte von den kisten , die es für lvl.up gibt , das zeug verschwendet nur zusätliche slots in den taschen , da man es nicht mit den anderen stacken kann :( ansonten , good job , weiter so ^^
    ich bin notorischer kleinschreiber ! warum ? weil ich es kann :cool:
  • phreeak
    phreeak Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    was macht denn die Abenteurer-EP-Verstärkung ?
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gut, wie sinnig die Exp scrolls jetzt letztenendes sind...
    Wenn man sie übertragen kann, auf den Twink, oder verkaufen - schön und gut.
    Aber sonst leider ehr nutzlos... Zmindest für die, die die 60 schon haben.

    Aber im allgemeinen eine gescheite Geste, um denen, die unterm dem Exploit-Rollback gelitten haben, etwas entgegen zu kommen.
    Aufjedenfll schön, dass das Problem gelöst ist.

    Dass das Team sich etwas mit Selbstironie beschüttet zeugt auch, dass hier mit der Situation umgegangen wird.
    Andere hätten den Exploit dichtgemacht, vlt einen Rollback und dann wäres tote Geschichte.

    Vielen Dank für den schönen Community Support - macht mal weiter so ;)
    Auch wenn Neverwinter (z.T. noch(?)) viele kleine Störfaktoren aufzeigt, das Gesamtpaket ist in meinen Augen gut gelugen und spielbar.
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
  • ytrag
    ytrag Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hoffenlich wurde dieses pack für immer gebannt
    wenn nicht machen sie weiter um andere auszubeuten
    wäre nicht schön für das game
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    craeh1 schrieb: »
    Gut, wie sinnig die Exp scrolls jetzt letztenendes sind...
    Wenn man sie übertragen kann, auf den Twink, oder verkaufen - schön und gut.
    Aber sonst leider ehr nutzlos... Zmindest für die, die die 60 schon haben.

    Jetzt wo du es sagst, meine Chars sind schon Lv 60, lol -.- (Das Smiley ist nicht böse gemeint)
    Alle Charaktere, die vor 14:00 Uhr am Sonntag, den 19. Mai, erstellt wurden, erhalten das „Überlebender der Katzastrophe“-Paket. Ihr findet es in eurer Post im Spiel mit dem Titel: „Du hast überlebt!“. Alle Gegenstände in dem Paket sind an den jeweiligen Charakter gebunden.
  • trueniha
    trueniha Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    meint ihr den nur 60ér sind von dem rollback betroffen ? ;) finds okay so für jeden was dabei ;) auch wenn ich mir ne reskill marke erhofft hatte XD

    meets and greets
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    auch die Pets trigern auf solche scrolls, wer somit nen Pheobe mal rausbekommt kann sie da einsetzten, auch als mighty 60er der ja 54564897654654897 diamantan als belohnung will.

    Ich bedanke mich für diesen kleinen Obulus und fand auch die schnelle reaktion Top und das an einem Sonntag!

    Kleine Kritik noch am rande, Fixt auch mal euren Support, warte schon seit 2 Wochen auf Reaktion btw Diamanten herstellung durch den alten Briefkasten bug
  • tzaathia
    tzaathia Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    Nicht im Inventar, sondern in der Post da das Paket als mail kommt.
    Btw beim Katzenwortspiel musste ich schmunzeln und an Baphomets Fluch 2 denken wo man das Katzapult baut :)


    Die Katzenwortspiele finde ich süß :D:D
  • tzaathia
    tzaathia Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tirol06 schrieb: »
    Bravo. Dem ist nichts hinzu zu fügen.

    mfg Isengaard


    Danke ;)

    MfG Tzaathia
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallöchen allerseits ich bin der Neue^^

    Wird sich jetzt für manche Unverständlich anhören, aber ich komm mir gerade ein bissel blöd vor.
    Warum?
    Ich hab Neverwinter am Samstag installiert, dann mal hier und da ein bissel gedaddelt, bis zum Servershutdown (gut dachte ich sowas kann vorkommen).
    Habs dann gestern im Forum mitbekommen was passiert ist, danach bemerkt, dass ich ausser etwas Ausrüstung und 2-3 lvl nichts Weltbewegendes verloren habe (in Gegenteil beim nachholen war ich dann sogar besser ausgerüstet).

    Naja so als 1 1/2 Tage Mitspieler bekomm ich jetzt das gleiche Geschenk wie jemand der schon lange/länger dabei ist, das hinterlässt bei mir gerade ein mieses Gefühl.
  • rcwhy
    rcwhy Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wann soll der server wieder online sein?
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Geschenk gibts nicht für die Länge der Spielzeit sondern dafür das man sich nicht an dem Exploit beteiligt hat und dank der Exploituser nicht spielen konnte aufgrund des Notfallbugfixes
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xankhor
    xankhor Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    rcwhy schrieb: »
    wann soll der server wieder online sein?


    steht doch im launcher
    ich bin notorischer kleinschreiber ! warum ? weil ich es kann :cool:
  • wfwefwer
    wfwefwer Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wann soll bitte das Aktionshaus gehen, bei den Patch Notes steht ja das der bug gefixxt wurde..
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
  • tzaathia
    tzaathia Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    talon1970 schrieb: »
    Hallöchen allerseits ich bin der Neue^^

    Wird sich jetzt für manche Unverständlich anhören, aber ich komm mir gerade ein bissel blöd vor.
    Warum?
    Ich hab Neverwinter am Samstag installiert, dann mal hier und da ein bissel gedaddelt, bis zum Servershutdown (gut dachte ich sowas kann vorkommen).
    Habs dann gestern im Forum mitbekommen was passiert ist, danach bemerkt, dass ich ausser etwas Ausrüstung und 2-3 lvl nichts Weltbewegendes verloren habe (in Gegenteil beim nachholen war ich dann sogar besser ausgerüstet).

    Naja so als 1 1/2 Tage Mitspieler bekomm ich jetzt das gleiche Geschenk wie jemand der schon lange/länger dabei ist, das hinterlässt bei mir gerade ein mieses Gefühl.



    Hallo,

    die "Bedingung" zum Erhalt des Überlebenspaketes lautete dass man einen Char VOR dem 19.05.2013 (ich glaube sogar 14 Uhr) erstellt haben muss um in den Genuß des Geschenkes zu kommen. Demnach bist du also mit diesem Kriterium in die Range mit einbezogen worden, weil Du diese Bedingung erfüllt hast ;)
    Ansonsten wünsche ich Dir natürlich ganz viel Spaß in Neverwinter :)

    MfG Tzaathia
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    da steht alles genau und wie mein vorposter schon sagte vor 14 uhr

    http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=133832


    edit : bekommt mann das eigentlich auf alle chars oder nur auf einen hab zumindest imo nur auf einem bei dem anderen leuchtet zwar das symbol vom briefkasten aber ist nicht drin aber das irgendwie ganze zeit schon da is der postbote wohl im urlaub oder so hehe
  • drugnun85
    drugnun85 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bei mir patcht das seit stunden... andauernt kommt die info ''Fehler 36 eine schreibgeschützte datei wurde gesperrt'' ??? was mach ich jetzt
  • drivemen1
    drivemen1 Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wann bekommen wir eigentlich unsere items die durch die *SQUEEEK* bug user gekauft wurden wieder , den da steckt auch genug kosten drin, und mal zu euren packet was dazu gesagt das ist ein grosser witz was soll ich mit so eienr *SQUEEEK* maske oder umhang geschmeifde den von imba ep boost als 60er gz, nw weiss wie man leute verkrault, es sollte ein komplett wipe geben ales auf null den Alles darauf zu schieben es ist eine beta totaler witz den sobalb man geld durch zen kaufen verdient ist es ein offizieles game und nix beta nur kann man bei bugs immer sagen oh wir sind in beta, wie gesagt der bug im ah besteht schon ewig wie man überall liest was denkt ihr wieviele leute zich millionen ads haben und die wirtschaft ist in nw im arsch
  • favirhael
    favirhael Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @currysalat: Hab grad auf beiden Chars das Paket abgeholt. Im übrigen ergibt sich die Tatsache, dass JEDER Char, der vor dem ultimativen Charerstellungszeitpunkt erstellt wurde, das Paket bekommt....

    Was anderes: In den Patchnotes steht, dass der AH-Bug/Exploit gefixed wurde, dennoch isses nach wie vor down... :mad:
    Komm mir grad iwie ziemlich verarscht vor un das, obwohl ich eigentlich von mir behaupten kann, ein ziemlich dickes Fell zu haben...
    Da es mir - wie man so liest, auch vielen anderen - meist so ergangen ist, dass ich bei Dungeonruns entweder an Gruppen gerate, die den Endboss nicht schaffen o wenn wir den dann mal schaffen, per Ninjaloot für mich nützliche Items weggewürfelt werden, stehe ich auf jetzt lvl 52 mit Crapeq da...
    Mein Ziel ist es vor diesem Hintergrund eigentlich, auf Dungeons zu sch...., bis ich die 60 erreicht habe, mir dann fürs erste blaues EQ ausm AH zu holen, aber das sieht ja ma zappenduster aus...:(
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    For those asking, we've brought the Astral Diamond Exchange up! We're working on bringing the Auction House online ASAP as well.
    Gesichtsbuch vor 2 Stunden.

    Scheint da also dochnoch Kleinigkeiten zu geben.
    Nur weil ein Bug gefixt ist, heisst es nicht, dass man vlt noch andere Kleinigkeiten mitmacht.
    Abwarten.


    PS:
    Hab ich das Spiel falsch verstanden? Langsam kommt es mir so vor, als könnte man ohne Auktionshäusle nicht Neverwinter spielen...
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!
Diese Diskussion wurde geschlossen.