Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest: Der Weg

Optionen
lordthorin1
lordthorin1 Beiträge: 19
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Hey Leute heute hab ich meine erste Quest veröffentlicht und bräuchte mal etwas Feedback.

Die Quest heißt: Der Weg

ID: NW-DLZ9BKMT6

Beschreibung:


Du findest an einer Hauswand einen Zettel auf dem in krakeliger Schrift geschrieben steht:

"Vor ein paar Tagen konnten unsere Späher ein Treffen der Belagerungsfeldherren beobachten und haben schlechte Nachrichten. Die Drow haben es geschafft einen Totenbeschöwer auf ihre Seite zu bringen. Seitdem marschieren hunderte von Untoten und Verseuchten in die Lager der Belagerung und machen das Tor nach Iliorendor für die Helden, die gekommen sind, um Iliorendors Verbliebenen zu unterstützen, unpassierbar. Werdet ihr uns helfen sie von der Südöstlichen Straße zu vertreiben?"

Worums geht: Iliorendor (eine geheime Stadt ) wird Belagert und du musst den Gesandten Iliorendors (den Helden Iliorendors) helfen einen Weg nach Iliorendor zu finden um den Verbliebenen zu helfen.

Länge: K.A.


Freu mich auf Feedback v.a. auf Fehler die ich beheben kann :D

PS: das ist keine anspruchsvolle Schlacht Quest sondern eher eine Story lastige einstiegs quest in anspruchsvolle die noch folgen.
Post edited by lordthorin1 on

Kommentare

  • lordthorin1
    lordthorin1 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab ein paar kleine Fehler ausgebessert und wenige monster hinzugefügt
  • ohmnet
    ohmnet Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In meiner Eigenschaft als Kartentester möchte ich den Autor wissen lassen das ich EXTREM kritisch bin. Daher ist es zu empfehlen mich nicht ZU ernst zu nehmen und lieber die Fehler die ich anmerke zu korrigieren. Das fehlen von Lob ist nicht als Negative Kritik zu werten sondern als Zeichen das man eine guten Job gemacht hat. Denn ein wirklich schlechtes Werk wird von mir gnadenlos zerrissen!

    Ganz gut mit ein paar Macken. All so die Story is gut und scheint durchdacht allerdings wirken die großen Karten etwas leer und laden wenig zum erkunden ein. Auch versteht man nicht ganz warum man erst den Koboldanführer killen muss um in den Gasthof zu kommen. Da hat man das Gefühl das die Quest künstlich gedehnt wurde. Was sie absolut nicht nötig hat!
    Den Part mit dem Lehrling fand ich sehr gelungen. Außer das der Magier bei der 2 Antwort aufsteht.
    Die Gruft jedoch fand ich mit ziemlich lahm. Ein zwei nette Details aber ansonsten nur Mobs.
    Da würde ich nochmal kräftig ausbauen und verhübschen!
    Der Endkampf war dann aber wieder richtig schön knackig und ich hab einige pots gebraucht um ihn zu knacken.
    Zum Abschluss bleibt noch zu sagen das du die Karten Übergänge neu Schreiben solltest
    „Go to Next Map“ liest sich einfach nicht gut.
    Ach ja wenn du mal richtig book hast kannst du ja einen richtigen angriff aufs erste Lager starten lassen wenn man mit palavern fertig ist. So wirkt das noch echter
    PS : Ich hasse Untote
  • lordthorin1
    lordthorin1 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Echt danke für das Feedback genau sowas wollt ich hören ich werd mich gleich ransetzen deine Punkte zu verbessern :D Ps: ich hasse untote auch ... die nächsten Parts werden definitiv fast ohne Untote ablaufen
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Lordthorin,
    hier mein "Zirkelfeedback" für dich.

    Was mir während des Spielens aufgefallen ist:
    - ich würde die Antworten vereinheitlichen ... entweder alle mit Großbuchstaben beginnend oder klein, entweder ein Satzzeichen am Ende oder keins
    - "Verbliebene Bewohner" -> kleines "V"
    - Hauptmann Balgar sieht aus wie ein Riesenzwerg, vermute mal, das ist beabsichtigt, ich musste kurz stutzen
    - General kronon -> großes "K"
    - "Ok" als Antwort finde ich unpassend
    - den ersten Wegweiser konnte ich umkreisen, wie ich wollte, er war trotzdem außer Sicht
    - "Continue" beim 2. Wegweiser
    - Hofbesitzerdialog -> "Continue"
    - bei Interaktion mit dem Goblinstab noch Emote einfügen
    - sich als würdig erweisen zu müssen, um in die Taverne zu dürfen, fand ich etwas eigenartig, die Soldaten können doch über jede Hilfe froh sein
    - Einstiegsort in der Taverne war bei mir genau über dem Lagerfeuer ... eine Tür hinter mir, durch die ich reingekommen wäre, hat gefehlt
    - das Logbuch des Generals solltest du nochmal Korrekturlesen, da fehlen einige Kommas
    - auch in den anderen Dialogen fehlt hier und da ein Satzzeichen
    - Dialog mit dem General: "mein Name ist ..." stattdessen besser "Ihr stellt Euch vor" oder sowas in der Art
    - seid und seit stellenweise verwechselt
    - nachdem man mit dem alten Mann gesprochen hat, bleibt die "gefesselte Variante" erhalten, während eine zweite "tote Variante" dazukommt
    - man landet in der Gruft ... doch wie kommt man da hin, wo ist der Durchgang zur Höhle bzw. der Eingang
    - Knochenhaufen mit Schlüssel muss noch benannt werden, ebenso die Tür, welche man damit öffnet und die weiteren Türen, die noch folgen
    - die Gruft erscheint recht leer, ein paar Details mehr wären schön, Säulen, Schutthaufen, ...
    - nachdem ich den gefallenen Hauptmann besiegt habe, erscheint er erneut ... ist das so beabsichtigt?

    Insgesamt fand ich deine Geschichte gelungen und gut durchdacht. Bei den Dialogen hast du dir viel Mühe gegeben. Für meinen Geschmack waren es einfach zu viele Hinterhalte ... ich laufe und laufe ... buff ... eine Gruppe ... buff ... die nächste Gruppe kommt aus dem Nichts.

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • lordthorin1
    lordthorin1 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für dein Feedback werd alle Dialoge nochmal durchlesen und korrigieren und ein paar hinterhalte werden wohl patroullien weichen bei der gruft bin ich grad am überarbeiten habs aber noch nicht veröffentlicht und ja der Hauptmann soll dann nochmal spawnen so als wiedergeburt des toten Hauptmanns :D
  • lordthorin1
    lordthorin1 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So habe die Gruft nochmal verändert sind jetzt mehr details drinnen außerdem wurden ein paar Dialog fehler verbessert