Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bregan D'aerthe Rekrutiert

Optionen
xulfein
xulfein Beiträge: 51 ✭✭
bearbeitet Juli 2013 in Quest Feedback
Quest: Bregan D'aerthe Rekrutiert
Autor: @Gulanis
ID: NW-DGO6BVC5U
Dauer: ca. 20 - 40 min.
Version: Version 1.4, letztes Update 08.07.2013

Status für tägliche Foundry Quest erreich. :)

Hallo Leute,

würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, was Ihr von der Quest haltet.
Vorliebe für Drow und Bregan D'aerthe ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung ;)

Da die Abschlussprüfung der Aufnahme bei Bregan D'aerthe je nach Klasse unterschiedlich ist, beim Feedback bitte sagen, mit welcher Klasse und auf welcher Stufe Ihr gespielt habt.

Welche anderen Teile der Quest / Gegner Ihr seht, hängt grossteils von Euren gewählten Dialogen ab.
(also bringt auch da mehrfaches Spielen mit mal freundlicheren, mal weniger freundlichen Antworten mehr zum Vorschein)

Was ich noch wissen möchte : kann ich irgend was machen, dass die Quest in Game über den Namen gefunden wird ? Sie wird momentan nämlich nur über die interne ID gefunden ... und danach wird niemand suche, der nicht zufällig das Topic hier gelesen hat.

Gruss
Xulfein
Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
Post edited by xulfein on

Kommentare

  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anmerkungen von mir selbst :

    - wie in der Ingame Questbeschreibung ja schon geschrieben, kann man in der Foundry ja nicht unterscheiden, ob derjenige, mit dem man spricht, männlich oder weiblich ist, daher wird so mit einem geredet, als wäre man männlich.

    - im deutsch eingestellten Client sind die Hintergrund Sounds oft nicht zu hören ... kann ich leider nicht ändern.

    - da ich alles auf eine Karte drauf gemacht habe, hat es leider nur einen Einstiegs- / Erholungspunkt.
    Hätte gerne mehrere gemacht, aber das geht auf einer Karte ja nicht.
    Da man am Schluss wieder in die Taverne muss und ich die Taverne nicht Clonen wollte, habe ich alles auf einer Map gelassen.
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da ich die Bücher von R.A. Salvatore förmlich verschlungen habe, konnte ich deine Foundry-Quest nicht ungespielt lassen.
    Du hast viel Wert auf die Drowsprache gelegt, was einen eventuell abschrecken könnte, wenn man mit den Bücher nicht vertraut ist. Ich fands toll! Auch die ganzen bekannten Charaktere dort anzutreffen war erfreulich. Die Taverne ist echt hübsch gemacht, auch wenn man sich erstmal durchfinden muss. Die Wegfindung hat leider nicht funktioniert. Der Raum des Rekrutierungsoffiziers war etwas leer, was mich wunderte, weil der Rest eigentlich stimmig eingerichtet war.
    Die Gegner haben allesamt noch englische Namen, da solltest du nochmal drüberschauen.
    Anworten in Dialogen, die questspezifisch sind aber noch nicht zum Abschluss des Dialoges führen, solltest du gelb färben. Dadurch wird es übersichtlicher.
    Beim Gefangenen fand ich es schade, dass die Gegnergruppen nicht von allein aus ihren Zellen kommen. Aber ich weiß nicht inwieweit sich das mit dem Editor machen lassen würde. Der riesige Teufel in der winzigen Zelle war etwas eigenartig. Außerdem konnte ich den Bosskampf dort auslösen, obwohl ich die Illithidengruppe noch nicht besiegt hatte. Ich weiß nicht ob das so gewollt war? Jedenfalls hatte ich dann mit dem Boss UND den Illithiden zu tun, was sich nicht so einfach gestaltete.
    Die Idee mit den auf die Klasse abgestimmten Aufgaben fand ich gut, doch hätte ich mir noch etwas mehr an Geschichte/Aufgaben für den Einzelnen gewünscht.

    Auf die Fortsetzung bin ich gespannt!

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Sugar,

    vielen Dank für's Durchspielen und das Feedback. Ist mir natürlich umso wichtiger von einem Salvatore Leser :)

    Ja, ich habe viel Wert auf Drow Sprache gelegt, es geht ja auch um Bregan D'aerthe. Leider kann man in der Foundry nicht unterscheiden, mit welcher Rasse man sich gerade unterhällt, sonst hätte ich die Drow Antworten nur Drow zur Verfügung gestellt. Aber zumindest steht ja jeweils die Übersetzung dahinter ... Hardcore wäre es ohne gewesen :D
    Freut mich, dass es Dir gefallen hat. :)

    Die Grundidee der Taverne ist, dass die Offiziere von Bregan D'aerthe ihre Zimmer im ersten Stock haben und das Fussvolk (und der Rekrutierungsoffizier) sich unten befinden.

    Dass die Wegfindung nicht funktioniert hat, ist einerseits Absicht, da ich ja ein paar Dialogbasierte Miniquests eingebaut habe, die mit der Hauptquest nichts zu tun haben. (und Nebenquests funktionieren ja meiner Meinung nach in der Foundry nicht, das lässt nur lineare Quests zu). Andererseits, selbst mit eingeschalteter Wegfindung hätte sie spätestens dann versagt, wenn man vom Kerkermeister links oder rechts herum geschickt wird.

    Jawohl, Du hast recht, der Raum vom Rekrutierungsoffizier ist etwas leer ... da ist mir ehrlich gesagt auch nicht so viel eingefallen, was da rein gehört ... werde ich ändern.

    Ok, die englischen Namen der Gegner habe ich mir notiert, schaue ich mir an.
    Ok, questrelevante Antworten gelb machen, ist notiert.

    Das mit den Gefangenen, die von alleine aus der Zelle kommen, muss ich mir noch anschauen. Ich schätze, wenn ich ihnen einfach nur Wegpunkte gebe, latschen sie sogar durch die Gitterstäbe durch. Könnte man allerdings erst mit dem Gespräch starten ... ich schau's mir an.

    Ok, ich schaue, was ich für den grossen Teufel in der kleinen Zelle machen kann.

    Ich schaue auch, dass man die nächste Gruppe nur raus lassen kann, wenn die vorherige vernichtet ist, guter Punkt.

    Mit welcher Klasse bist Du rein gegangen ? (damit ich weiss, welche Abschlussquest Du hattest)

    Vielen Dank schon mal
    Gruss Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • dorngrim
    dorngrim Beiträge: 37 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So habe die Quest grad auch mal durchgespielt (Schurke, lvl 60) zumindest den ersten Teil- bevor wir uns für Haus Vandree entschieden haben hatten wir kurzzeitig überlegt eine Bregan D'aerthe Truppe zu spielen :-). 2 sachen die mir aufgefallen sind- beim langen weg konnte ich in dem Riesenraum die Fallen nicht anvisieren um sie zu entschärfen und der Ausbilder sollte Ausbildungssergeant heißen :-)
    Was den Bosskampf angeht kann ich noch nichts zu sagen da ich mir nur das Abzeichen besorgen musste bisher.

    Ja khaless zhah waela
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Dorngrim,

    vielen Dank für's Spielen und das Feedback.

    Ja, alle Fallen bei Bregan D'aerthe sind nicht entschärfbar ... hrhrhr ... bei der Eingangstüre, im U-förmigen Raum in der Kanalisation und in der Grube.

    Wie Du bereits sagtest ... Ja khaless zhah waela

    Oder anders ausgedrückt, vertraue nie darauf, dass eine Drow-Falle auch entschärfbar ist ;)

    Ja beim Schurkenabschluss müsste noch ein bisschen mehr rein ... z.Bsp. Fallen auf die Felsen rauf :D
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielleicht könntest du das im Gefängnis mit unsichtbaren Wänden lösen, die verschwinden sobald die Quest aktiv wird. Man kann sie an die Quest gebunden ausblenden.

    Ich war mit meiner Magierin in deiner Geschichte unterwegs. Die Quest mit der Beschwörung fand ich gut, nur etwas kurz.

    Gruß Sugar
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für den Hinweis, ich schaue mal, wie ich das im Gefängnis machen kann, damit die nicht in ihren Zellen bleiben, sondern raus kommen.

    Ah ja, mit der Magierin, freut mich, dass Du das mit der Beschwörung gut fandest ... na, hast Du die letzte Zeile mit den Teufels-namen auch gelesen ? :D

    Ja, ich schätze, ich habe so lange gebraucht, um die Taverne einzurichten, dass ich mir für die Abschlussquests nicht mehr so viel Zeit genommen habe ... die kann ich sicher noch ausbauen, sind alle relativ kurz geraten.

    Gruss Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja die Zeile habe ich gelesen, ich neugieriges Magierlein ... ;)
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • sannashae
    sannashae Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest nun auch durchgespielt, mit einer Schurkin Level 12.
    Ich finde es schade, dass die Drow-Sprüche nicht auch noch später kamen, sondern quasi nur zu Beginn.

    Der zu große Dämon in der kleinen Zelle hat mich auch gewundert, aber das wurde ja schon angesprochen.
    Was mich etwas gewurmt hat war die "Schurkenausbildung". Der Tipp mit dem "Rolle in der Luft machen" ... ich habe bis heute nicht herausbekommen, wie das gehen soll. Man kann die Steine auch so abspringen. Lediglich die hinteren Steine (insbesondere der hinten links an der Wand und der vorletzte Stein) sind teilweise nur durch pixelgenaues Abspringen erreichbar. Um Frust zu vermeiden würde ich die einen kleinen Tick mehr zusammen bringen.

    Was mir gerade im Nachhinein auffällt. Sind da nicht einige schwebende Steine? Warum schweben die da? Fallen dort einzubauen... einerseits eine gute Idee, andererseits... wie will man eine Falle entschärfen, in die man genötigt ist, hineinzuspringen, weil es anderswie gar nicht geht?

    Ich weiß auch nicht ob es zeitgesteuerte, auslösbare Fallen gibt, wo man dann mit entsprechendem Timing durchrennen könnte. Soetwas würde mir generell noch etwas besser gefallen.

    Bei den "Nebenquests" bin ich bei Drow mit dem magisch vergrößerten Zimmer (Name gerade entfallen) jetzt akut hängen geblieben, dass ich "dem Magier" ja nichts davon erzählen solle. Daneben ist dieser Red-Guy (?) mit dem viel zu kleinen Büro, der sich beschwert und meint, ich solle weitere Leute finden, die wegen zu kleiner Büros nicht arbeiten könnten. Jene hab ich nicht gefunden. Dem Magier hätte ich gerne davon erzählt (habe dem Drow mit dem vergrößerten Zimmer (Oblodra?) angelogen gehabt), aber die Dialoge mit dem Red-Guy ließen nicht drauf schließen, dass es da einen näheren Zusammenhang gibt. So blieb dieser "Queststrang" offen.

    Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist diese Formulierung von "Seargent Knox" mit dem "ich insistiere darauf". Vorher wird mehr Umgangssprache benutzt, plötzlich ein hochgeschwollenes "insistieren"? Selbst dieser Dämon dürfte da nicht so geschwollen sprechen - abgesehen davon dass ich befürchte, dass viele Spieler das Wort nicht einmal kennen und wissen dass inistieren = bestehen bedeutet. Ich würde es da an deiner Stelle in "ich bestehe darauf" ändern.

    Und hat der Türsteher nicht was von "Club" erzählt? Ist das nicht ggf. auch viel zu "modern"?

    Ansonsten hoffe ich, dass das noch ausgebaut wird. <3 Drow!
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sugar, wenn auf etwas Verlass ist, dann auf die Neugier von Magiern ! :D


    Vendui' Sannashae,

    vielen Dank für's Durchspielen und das Feedback.

    Ok, mehr Drow Sprüche ... sehr vernünftig , ist notiert.

    So wie Du am Boden eine Ausweichrolle machen kannst, kannst Du auch eine im Sprung machen, damit springst Du deutlich weiter. Also nicht mit 2x in eine Richtung drücken, sondern mit die Richtung halten und dazu Shift drücken.
    Springen tust Du ja, indem Du nach vorne läufst, also "W" und dann zum Springen Space drückst. Wenn Du "W" weiter gedrückt hällst und im Sprung noch Shift drückst, machst Du eine Rolle im Sprung.

    Hmm ... eigentlich dachte ich, ich hätte ein paar Steine so platzieren, dass man es nur mit der Rolle schafft ... und wenn man dem Schurken vor der Prüfung die falsche Antwort gibt, was für einen Schurken wichtig ist, haut er ab, ohne einem den Tip mit der Sprungrolle zu geben.

    Ach, bei Bregan D'aerhte laufen genug Magier rum, damit schwebende Steine kein Problem sind ;) ... andererseits ... bringst Du mich auf Ideen, die Steine nach einiger Zeit abstürzen zu lassen.

    Oder der Schurke am Eingang stellt einem mehrere Fragen und je mehr man falsch beantwortet, desto mehr Steine stürzen ab ... hrhrhr

    Wenn Du zuerst mit Kimmuriel mit dem etwas grösseren Büro ;) geredet hast und erst danach mit Rai-guy, kannst Du Rai-guy gleich noch mal anquatschen und ihm sagen, dass Du schon mit Kimmuriel gesprochen hast ... aber Du hast recht, es wäre besser, wenn man nicht aus dem Gespräch raus und wieder rein müsste, sondern gleich antworten könnte, dass man schon mit ihm gesprochen hat ... werde ich einbauen.

    Das "ich insistiere" war eigentlich eine kleine Anspielung auf den neuen Django Film ... solltest Du mal schauen, ist echt witzig. Hast aber recht, wer den Film nicht gesehen hat, wird die Formulierung etwas seltsam finden.

    Ja, hast recht, Club ist eignetlich zu modern ... ist halt so der Standart Spruch von Türstehern, die einen nicht rein lassen wollen ... werde mir da auch etwas überlegen.

    Jawohl, werde es noch ausbauen. :)

    Gruss
    Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • sannashae
    sannashae Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *verbeugt sich* Vendui' Xulfein,

    das mit Shift wusste ich nicht. Glatt wieder was dazugelernt. Denn mit zweimal vorwärtsdrücken klappts definitiv nicht.
    Den Django Film kenne ich noch nicht, wird mit kleinem Kind allerdings auch schwer, den sobald zu sehen. Vermutlich erst später auf Blueray oder so.

    Danke auf jedenfall, dass du auf mein Feedback eingegangen bist. Ich schaue mal, dass ich es die Tage mit meiner Sanna'shae hier als Priesterin durchspiele, auch wenn sie nie im Leben einen Schritt in die Taverne gemacht hätte. ;)

    Aluve'
    Sanna ... oder im RP besser Jaelryn
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vendui' Jaelryn,

    ja, zu kleinem Kind passt Django nicht ;) ... dann besser auf Blueray.
    Hmm ... so wie's auf Amazon aussieht ist er sogar schon auf Blueray erhältlich ... das ging ja mal schnell. Ist doch noch gar nicht so lange her, dass der im Kino war.

    Hehehe ... mach das ... ich schätze mal, sie wird dem Türsteher eine andere Antwort geben :D ... und auch die Kleriker Abschlussquest dürfte Dir besser gefallen, als die Schurkenquest.


    Aluve'
    Xulfein
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • savanthasenath
    savanthasenath Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Zirkel Feedback*

    Vendui',

    Alles in Allem sehr gelungen. Nette Dialoge, viele Details. Tolle Drow Quest.

    Wo ich Verbesserungspotential sehe:
    - Als Guardian Fighter lvl 43 waren die Kämpfe ziemlich zäh. Ich glaube in deinem ganzen Abenteuer gibt es kaum "normale" Mobs dafür Teufel, Gedankenschinder, Dämonen, Oger, Drow... ein bisschen arg für meinen Geschmack bzw. ggf auch nur für diese Klasse.
    - Ergänzend zu den englischen Mob Namen, existieren zusätzlich auch nutzbare Gegenstände auf Englisch wie z.B. "ladder", "the pit" etc.
    -Die Wegfindung wurde ebenfalls schon angesprochen

    ...du schuldest mir somit einige Heiltränke :-).
    Quest: Bote der Dunkelheit
    Autor: @Savanthasenath
    ID: NW-DNCX2YNKM
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vendui'

    vielen Dank für das Lob :)

    Hmm ... was die normalen Mobs angeht, Du hast ja auch den kurzen Belohungsweg gemacht ... und da man keine Kisten als Belohnung platzieren kann, mache ich eben dicke Mobs hin und hoffe, das sie was Schönes für Euch droppen ;)

    Hättest Du den Bestrafungsumweg durch die Kanalisation machen müssen, hättest Du schon einige Gruppen Gnolle zum Prügeln gehabt.

    Aber ein paar gestreute normale Mobs wären sicher nicht schlecht, danke für die Anregung.

    Was die Englischen Namen angeht ... kann es sein, dass Du Deinen Client auf Englisch gestellt hast ?
    Du bist ja nicht der Erste, der das hier sagt und ich habe mir die Mobs in der Foundry angesehen; sie haben zwar Standart Namen, aber die zeigt es mir meiner Meinung nach auf Deutsch an.

    Hehehe ... hey, bei Deinen Werwölfen musste sogar meine Schurkin Heiltränke einwerfen ! ;)
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    v. 1.3

    Bugfixes

    - Auftrag Bürogrösse von Rai-guy : Wenn man vorher schon bei Kimmuriel war, kann man Rai-guy auch gleich Antworten, dass man schon dort war, wenn er einen losschicken will und muss nicht erst aus dem Dialog raus und wieder neu in den Dialog rein.

    - Endquest der Magier : der Beschwörungskristall ist jetzt von Anfang an da, aber wenn man noch nicht bereit ist, sagt er einem, was noch zu tun ist, bevor man mit der Beschwörung loslegen kann.

    - Gefängnis : Die Gegner kommen jetzt mehr von sich aus aus den Zellen raus, sobald sie frei sind ... klappt noch nicht perfekt, aber besser als vorher.

    - Ein paar Dialoge verbessert.


    Neue Features

    - Rai-guy / Kimmuriel Nebenquest : Eine zusätzliche Überraschung beschleicht einen, wenn man Kimmuriel verärgert.

    - Nachdekoriert :
    - Lampen in der Küche
    - Büro des Rekrutierungsoffiziers

    - Nebenquest mit dem Koch : Dialog mit dem Koch nach der Quest eingebaut, mit entsprechenden möglichen Konsequenzen.

    - Entreri / Berg'inyon Nebenquest : neue Nebenquest, viel Spass damit.


    Ich hoffe mal, es funktioniert auch sonst noch alles ... ich hatte zwischendurch versucht, die Karte zu kopieren, um die Sachen auf mehrere Karten zu verteilen, damit ich mehr Begegnungen und NPCs machen kann, aber das Kopieren von Karten ist ja ziemlich verbuggt, daher musste ich die neue Karte wieder löschen und doch noch alles auf einer lassen.
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld
  • deekin03
    deekin03 Beiträge: 395 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Ich habe die Quest begonnen, dann aber nach zweimaligem sterben und verbrauch aller Heiltränke abgebrochen. das war mit einem Schurken lvl 40. Mittlerweile spiele ich einen Kleriker...hm...damit wirds auch nicht besser werden. Die Idee ist super und die Athmosphäre der Taverne ist großartig. Auch die Antwortmöglichkeiten Richtung echtes RP fand ich super und mir gefällt, wenn ich in einer Quest bemerke daß der Autor Ahnung von den Vergessenen Reichen hat! Nur der dicke Dämon auf den dann noch zwei dickere Dämonen folgten- das war zuviel. Trotzdem sehr schön gemacht, bewerten konnte ich ja nicht. Vieleicht wage ich es nochmal..lg
  • xulfein
    xulfein Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Deekin : Ok, das tut mir leid, dass Du es nicht überlebt hast ... Du hast aber nicht alle gefangenen auf einmal raus gelassen, oder ?

    Ansonsten nimm eine der anderen beiden Antworten beim Rekrutierungsoffizier, dann kannst/musst Du unten einen anderen Weg gehen, der zwar länger ist, aber weniger taffe Gegner bereit hällt und man den ... sagen wir mal Bossgegner ... auch ganz auslassen kann.

    Vielen lieben Dank für das restliche Feedback, freut mich sehr. :)
    Kampagne"Bregan D'aerthe" ( NWS-DQRJ6DSBQ )
    1. Quest : Bregan D'aerthe Rekrutiert ID : NW-DGO6BVC5U
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/28081-Bregan-D-aerthe-Rekrutiert

    2. Quest : Bregan D'aerthe Schutzgeld ID : NW-DJI8NKJAZ
    Topic : http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/48022-Bregan-D-aerthe-Schutzgeld