Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

FAQ - AD/AH Exploit

Optionen
anixus
anixus Beiträge: 94 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Guten Morgen zusammen,

Die offizielle Stellungnahme zum Exploit könnt ihr hier nachlesen.

Hier findet ihr den FAQ-Thread. Ich bemühe mich, die bereits im englischen Forum gestellten Fragen und Antworten zu übersetzen und hier zusammen zu fassen.

F: Was ist passiert?

A: Am frühen Sonntag Morgen hat eine sehr kleine Gruppe von Spielern einen Exploit entdeckt und ausgenutzt, der das Auktionhaus und Astraldiamanten betraf.


F: Was genau hat sich verändert?
A: Die Server wurden für eine Notfallwartung heruntergefahren um den Fehler zu lokalisieren, zu beheben, und die Lösung zu testen.

Um den entstandenen Schaden beheben zu können, den der Exploit an der NW-Wirtschaft verursacht hat, wurde ein Rollback der Server auf 14.00 Uhr am 19.05.2013 durchgeführt.
Das bedeutet das alle Charaktere auf diesen Zeitpunkt zurückgesetzt werden. Das schließt Items, Level, Erfahrung usw. mit ein.

Uns ist bewusst das der Charakterfortschritt ein wichtiger Bestandteil von Neverwinter ist. Als Entschuldigung für die verlorene Zeit und als inniges Dankeschön für eure anhaltende Unterstützung bei dieser Beta, stellen wir gerade ein Paket von Gegenständen zusammen die jeder erhalten wird. Wir planen dieses Paket Mitte oder Ende dieser Woche zu verteilen, möglicherweise am Freitag den 24.05.


F: Werdet ihr einen kompletten Shard-weiten Wipe ausführen um den Folgen des Exploits entgegenzuwirken?
A: Wir sind froh euch mitteilen zu können, das wir einen Weg gefunden haben dieses Problem zu lösen ohne dass wir signifikant in den Spielfortschritt von euch Spielern eingreifen mussten. Nach sorgfältiger Überlegung waren wir in der Lage den am besten geeignetsten Weg zu finden um auch weiterhin sicherzustellen, dass die Fairniss und Balance Neverwinters Wirtschaft sichergestellt ist. Dieser Plan umfasst ein Rollback des Spielservers auf den Stand vom 19.05.2013 um 14:20 Uhr sowie das permanente Ausschliessen von allen Accounts, die sich an diesem Exploit bereichert haben. Wir behalten uns die Option vor weitere eventuelle Massnahmen durchzuführen, die in diesem Zusammenhang nötig werden sollten. Wir danken euch für all euer Feedback und eure Unterstützung!


F: Was ist mit ZEN das ich nach 14.00 Uhr ausgegeben/transferiert habe?
A: Du wirst jeden einzelnen ZEN den du nach Neverwinter transferiert hast wieder haben -- wir haben alle Transaktionen dieser Zeit aufgezeichnet und sichergestellt dass die Spieler die Summe ZEN haben, die sie sollten. Wenn du während dieser Zeit ZEN für Gegenstände ausgegeben hast, wirst du den Gegenstand erneut kaufen müssen, aber du wirst all dein Zen wieder haben.
Niemand wird durch diesen Rollback Geld verlieren.
Solltest du Probleme haben, wende dich bitte an den Kundensupport.


F: Ich hatte nach 14.00 einige Level Ups - was passiert mit diesen?
A: Um sicher zu stellen, dass der Exploit und dessen Folgen sicher bereinigt werden, ist dieser Fortschritt unglücklicherweise verloren. Uns ist bewusst das der Charakterfortschritt ein wichtiger Bestandteil von Neverwinter ist. Als Entschuldigung für die verlorene Zeit und als inniges Dankeschön für eure anhaltende Unterstützung bei dieser Beta, stellen wir gerade ein Paket von Gegenständen zusammen die jeder erhalten wird. Wir planen dieses Paket Mitte oder Ende dieser Woche zu verteilen, möglicherweise am Freitag den 24.05.


F: Was ist mit ZEN das ich nach 14.00 Uhr gegen Astraldiamanten eingetauscht habe?
A: Alles ZEN das während dieser Zeit getauscht wurde, wird an die Besitzer zurück gegeben.


F: Was ist mit meinen Astraldiamanten?
A: Jeder Astraldiamant den du während dieser Zeit von deinem Tauschkonto bezogen hast, wird dir zurückerstattet, sodass du diese erneut beziehen kannst.


F: Was ist mit Umlernmarken und anderen Verbrauchsgegenständen?
A: Du erhälst alles zurück was du vor 14.00 Uhr hattest. Wenn du Verbrauchsgegenstände vor 14.00 Uhr hattest, erhälst du sie wieder. Wenn du sie mit Gold oder ZEN gekauft hast das du vor 14.00 Uhr hattest, erhälst du das Gold oder ZEN wieder zurück.


F: Ich habe noch andere Fragen. Wo bekomme ich Antworten?
A: Benutze diesen Thread! Wir werden ein Auge auf diesen Thread haben und weitere Fragen beantworten.


F: Aber, ich habe in dieser Zeit einen Nachtmahr gewonnen! So viel Glück werde ich nie wieder haben!
A: Wir wissen wie sehr das schmerzen kann. Wir untersuchen gerade Möglichkeiten um das zu verbessern, einen exakten Plan gibt es allerdings noch nicht. Stay tuned, verfolge diesen Thread nach Updates.


F: Ich habe während dieser Zeit an einer Foundry-Quest gearbeitet. Ist der Fortschritt verloren?
A: Wir haben keine Änderungen an der Foundry vorgenommen. Deine Arbeit ist also noch da.


F: Der Fehler besteht schon länger als 7 Stunden. Was unternehmt ihr bezogen auf die Tatsache, das es einige Spieler gibt die diesen Fehler schon seit längerem ausnutzen?
A: Wir sind dabei weitere Untersuchungen durchzuführen um sicherzustellen das entsprechende Maßnahmen gegen alle Accounts eingeleitet werden, die diesen Fehler schon vor des Rollback-Zeitfensters ausgenutzt haben. Der Schaden des Exploits der vor dem Zeitfenster entstanden ist, beträgt nur einen geringen Prozentteil des gesamten Ausmaßes. Wir werden diese Vorfälle also händisch untersuchen und bereinigen um unsere ehrliche Spielerschaft keine noch größeren Beeinflussungen auszusetzen.


F: Inwiefern ist das Handwerk von dem Rollback betroffen?

A: Ebenso wie die Charakter Daten: jeglicher Handwerks- Fortschritt während der Rollback- Phase wird zurückgesetzt.


F: Was wird mit den Auktionen passieren, die während des Rollback-Fensters ausgelaufen sind?

A: Sie werden wie erwartet auslaufen, was aber womöglich nicht sofort auftreten wird. Sie werden zu der Zeit wenn die Auktionshaus- Dienste verfügbar werden, wieder auftreten.


F: Werden Charaktere die während des Rollback- Fensters erstellt wurden komplett verloren sein?

A: Leider ja. Wir sehen ein, dass das eine sehr unglückliche Situation ist. Wie oben erwähnt, arbeiten wir daran ein Dankeschön- Paket auszuliefern - als Zeichen unserer Entschuldigung.
Beste Grüße

Anixus
Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
Post edited by anixus on
«13456

Kommentare

  • sibannac
    sibannac Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo

    Also ich finde es gut das was gegen solche Aktionen gemacht wird, und ein Rollback ist da schon das kleinste Übel.
    Aber ein Rollback heisst doch, das alles auf einen bestimmten Punkt zurück gesetzt wird.
    Das ist hier leider nicht der Fall, denn meine gesammten Items die ich im Auktionshaus hatte, sind weg.
    Nein die habe ich nicht nach dem Zeitpunkt des Rollbacks gefunden.
    Ich hatte recht gute Items drin die mir einige ADs gebracht hätten, alles weg.
    Es gab kein Rollback in diesem Sinne, sondern es wurden einfach einige Sachen ( wie z.B. das Auktionshaus ) komplett gelöscht bzw. geleert.
    Meine Sachen wurden vor dem 19.5. ins Auktionshaus gestellt und müssten dann dort wieder drin sein, nur ebend das die Zeit wieder länger ist bis zum Ende, aber nein alles ist weg und nichts in der Post.

    Da bin ich mal auf das "Entschuldigungs Paket" gespannt, das muss ja einiges Wert sein um so etwas wieder gut zu machen.
    Ganz ehrlich, das es Exploits in Spielen gibt weiss man, das es Leute gibt die sowas ausnutzen auch, und das man was dagegen unternehmen muss ist wichtig.
    Aber ALLE Spieler damit zu bestrafen ist nicht der beste Weg.
    Rollback JA, aber einfach mal alles löschen was Arbeit bedeutet ist eine Frechheit.
    Besonders dann, wenn man dafür evtl. noch echtes Geld ausgegeben hat.

    Und nun bitte nicht mit dem Argument "BETA" kommen.
    Ich bin kein Neuling im MMO, und jeder der ein wenig Erfahrung hat, weiss das solche Spiele nie aus dem "Beta" Status kommen.
    Dazu kommt, das man in einer Beta dann kein Echtgeld investieren muss um etwas zu testen ( BETA??? ) sondern es gestellt bekommt.
    Also entweder man kann Echtgeld einsetzen und dann zieht die Beta Ausrede nichtmehr, oder aber es ist eine Beta und man muss/kann sein Echtgeld nicht nutzen. ;)

    Mich ärgert es echt sehr das meine Items weg sind und das wo ich nichts mit dem Exploit zu tun habe.
    Wären es Items die ich danach gefunden hätte OK, aber nicht so, denn niemand wird mir mein Echtgeld ersetzen.

    Dazu kommt, das ich mir für ZEN auch Schlüssel gekauft habe im ZEN Shop.
    Die Zen sind weg, die Schlüssel nichtmehr da, und die Items aus den truhen auch nicht.
    Diese Aktion ging echt total daneben, und lässt leider wiedermal einen bitteren Nachgeschmack zurück und man hat ein De Ja Vu.
    PW schafft es doch immer wieder die Spieler zu verärgern.
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein paar Fragen habe ich:

    1. Ist sichergestellt, dass alle Transaktionen bzw. Gegenstände den Stand von vor 14:20 haben (also auch Auktionen und eingestellte Gegenstände)
    2. Ist sichergestellt, dass der Exploit behoben wurde?
    3. Was passiert mit den gesperrten Konten? Ist dies auch (wieder nur) ein 72h Ban?
    4. Wie soll man sich verhalten, wenn man nur Fehler entdeckt? Wenn hier wirklich Benutzer gesperrt wurden, weil Sie Exploits erkannt und gemeldet haben, werd ich persönlich einen Teufel tun und weiterhin an der Verbesserung dieses Spiel mitarbeiten.
    5. Sicher das es nur eine kleine Gruppe war? Das Spiel sag gestern irgendwie anders aus. Extrem viele Pets im Angebot. Massig Auktionen unterschiedlicher Personen (hunderte), sind wirklich alle bereits gesperrt?
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen dank das Ihr das behoben habt :) Gut das die Leute zu verantwortung gezogen wurden die den Exploid ausgenutzt haben...
  • treknor
    treknor Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sehr gute InfoPolitik !! Muss ich wirklich mal loben :) Macht weiter so !!
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Entscheidung eines Rollbacks war und ist die einzig gute Möglichkeit gewesen um die Wirschaft wieder auf ein vernünftigen Stand zu bringen und ich finde das der "Verlust", der verloren Spielzeit, eine Kleineigkeit ist. Somit nehme ich es z. B. sportlich - jeder darf es genauso sehen - und werde die Zeit einfach in Ruhe nachholen - suche Gruppe für Wolfsbau :D.

    Wir sehen uns auf Dragon. Soweit wünsch ich allen viel Spass :)
  • nehilie
    nehilie Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sibannac schrieb: »
    Hallo

    Also ich finde es gut das was gegen solche Aktionen gemacht wird, und ein Rollback ist da schon das kleinste Übel.
    Aber ein Rollback heisst doch, das alles auf einen bestimmten Punkt zurück gesetzt wird.
    Das ist hier leider nicht der Fall, denn meine gesammten Items die ich im Auktionshaus hatte, sind weg.
    Nein die habe ich nicht nach dem Zeitpunkt des Rollbacks gefunden.
    Ich hatte recht gute Items drin die mir einige ADs gebracht hätten, alles weg.
    Es gab kein Rollback in diesem Sinne, sondern es wurden einfach einige Sachen ( wie z.B. das Auktionshaus ) komplett gelöscht bzw. geleert.
    Meine Sachen wurden vor dem 19.5. ins Auktionshaus gestellt und müssten dann dort wieder drin sein, nur ebend das die Zeit wieder länger ist bis zum Ende, aber nein alles ist weg und nichts in der Post.

    Da bin ich mal auf das "Entschuldigungs Paket" gespannt, das muss ja einiges Wert sein um so etwas wieder gut zu machen.
    Ganz ehrlich, das es Exploits in Spielen gibt weiss man, das es Leute gibt die sowas ausnutzen auch, und das man was dagegen unternehmen muss ist wichtig.
    Aber ALLE Spieler damit zu bestrafen ist nicht der beste Weg.
    Rollback JA, aber einfach mal alles löschen was Arbeit bedeutet ist eine Frechheit.
    Besonders dann, wenn man dafür evtl. noch echtes Geld ausgegeben hat.

    Und nun bitte nicht mit dem Argument "BETA" kommen.
    Ich bin kein Neuling im MMO, und jeder der ein wenig Erfahrung hat, weiss das solche Spiele nie aus dem "Beta" Status kommen.
    Dazu kommt, das man in einer Beta dann kein Echtgeld investieren muss um etwas zu testen ( BETA??? ) sondern es gestellt bekommt.
    Also entweder man kann Echtgeld einsetzen und dann zieht die Beta Ausrede nichtmehr, oder aber es ist eine Beta und man muss/kann sein Echtgeld nicht nutzen. ;)

    Mich ärgert es echt sehr das meine Items weg sind und das wo ich nichts mit dem Exploit zu tun habe.
    Wären es Items die ich danach gefunden hätte OK, aber nicht so, denn niemand wird mir mein Echtgeld ersetzen.

    Dazu kommt, das ich mir für ZEN auch Schlüssel gekauft habe im ZEN Shop.
    Die Zen sind weg, die Schlüssel nichtmehr da, und die Items aus den truhen auch nicht.
    Diese Aktion ging echt total daneben, und lässt leider wiedermal einen bitteren Nachgeschmack zurück und man hat ein De Ja Vu.
    PW schafft es doch immer wieder die Spieler zu verärgern.



    Einerseits schön, dass du dir so viel Mühe bei deinem Post gibst.
    Andererseits hättest du dir das alles sparen können, da die entsprechenden Fragen im englischen Forum (im FAQ-Thema) bereits beantwortet sind. Darauf wurde bereits mehrfach verwiesen.
    Und wie oben zu sehen ist, ist die deutsche Übersetzung noch nicht abgeschlossen.

    AH und Zen-Exchange sind noch down, die Items daraus wird es danach aber wiedergeben.

    Vorher lesen erspart allen Beteiligten eine Menge Arbeit und Ärger und ich mutmaße jetzt mal, dass sie davon zur Zeit genug haben ;)
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    stevia78 schrieb: »
    Ein paar Fragen habe ich:

    1. Ist sichergestellt, dass alle Transaktionen bzw. Gegenstände den Stand von vor 14:20 haben (also auch Auktionen und eingestellte Gegenstände)
    2. Ist sichergestellt, dass der Exploit behoben wurde?
    3. Was passiert mit den gesperrten Konten? Ist dies auch (wieder nur) ein 72h Ban?
    4. Wie soll man sich verhalten, wenn man nur Fehler entdeckt? Wenn hier wirklich Benutzer gesperrt wurden, weil Sie Exploits erkannt und gemeldet haben, werd ich persönlich einen Teufel tun und weiterhin an der Verbesserung dieses Spiel mitarbeiten.
    5. Sicher das es nur eine kleine Gruppe war? Das Spiel sag gestern irgendwie anders aus. Extrem viele Pets im Angebot. Massig Auktionen unterschiedlicher Personen (hunderte), sind wirklich alle bereits gesperrt?

    Es ist ein permanenter Bann, davon bin ich überzeugt, da ich schon gestern Abend in dubiosen Foren, lesen durfte, wie sich die Kiddis gegenseitig aufgegeilt hatten, wie viel AD sie abzogen hatten und das PW nun so hart vorgegangen ist. Außerdem haben sie die zusätzlich die Mails gepostet.
  • riddas
    riddas Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jo ich finde auch das alles im Rahmen geblieben ist was die "Verluste" angeht. Ich hoffe nur das auch die in ihre Schranken gewiesen werden, die den Exploit, vor dieser Eskalation gestern, schon genutzt hatten.
  • arturus34
    arturus34 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Moin zusammen...

    Ich finde es gut wenn Exploitausnutzer gebannt oder irgendwie bestraft werden. Was ich aber nicht gut finde wenn es ehrliche Spieler trifft die erstens 180 Euro zahlen, mehrere Wochen Urlaub in dieses Spiel investieren und sich wirklich alles ehrlich erspielt haben. Ich selber war mit dem betroffenen Spieler von 1. Tag an unterwegs und kann bestätigen das er seine Items, Diamanten usw. ehrlich erspielt hat. Wenn ihr diesen Spieler bannt oder ihm alle seine Sachen nehmt könnt ihr mich und alle anderen ehrlichen Spieler bannen und das Game komplett dicht machen.
    Laut deutschem Ingamechat haben andere Spieler das gleiche Problem die zwar in das Game reinkommen aber nichts mehr besitzen.
    Ein Statemant eurerseits wäre mal ganz gut, damit die Leute wissen woran sie sind und ob sie bei Totalverlust das Game deinstallieren können.
  • arturus34
    arturus34 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Moin zusammen...

    Ich finde es gut wenn Exploitausnutzer gebannt oder irgendwie bestraft werden. Was ich aber nicht gut finde wenn es ehrliche Spieler trifft die erstens 180 Euro zahlen, mehrere Wochen Urlaub in dieses Spiel investieren und sich wirklich alles ehrlich erspielt haben. Ich selber war mit dem betroffenen Spieler von 1. Tag an unterwegs und kann bestätigen das er seine Items, Diamanten usw. ehrlich erspielt hat. Wenn ihr diesen Spieler bannt oder ihm alle seine Sachen nehmt könnt ihr mich und alle anderen ehrlichen Spieler bannen und das Game komplett dicht machen.
    Laut deutschem Ingamechat haben andere Spieler das gleiche Problem die zwar in das Game reinkommen aber nichts mehr besitzen.
    Ein Statemant eurerseits wäre mal ganz gut, damit die Leute wissen woran sie sind und ob sie bei Totalverlust das Game deinstallieren können.
  • orcvonmorc
    orcvonmorc Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hin oder her, das Spiel wäre nicht mehr spielbar gewesen hätten sie das nicht gemacht, also so ist es wirklich besser, jetzt hat jeder eine faire Chance wieder...davon mal ab das es überhaupt nicht möglich ist jeden einzelnen Spieler herauszusuchen und jeden einzelnen dafür verantwortlich zu machen. Der aufwand ist einfach zu enorm..

    Sry aber wer das nicht nachvollziehen kann...
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    arturus34 schrieb: »
    Moin zusammen...

    Ich finde es gut wenn Exploitausnutzer gebannt oder irgendwie bestraft werden. Was ich aber nicht gut finde wenn es ehrliche Spieler trifft die erstens 180 Euro zahlen, mehrere Wochen Urlaub in dieses Spiel investieren und sich wirklich alles ehrlich erspielt haben. Ich selber war mit dem betroffenen Spieler von 1. Tag an unterwegs und kann bestätigen das er seine Items, Diamanten usw. ehrlich erspielt hat. Wenn ihr diesen Spieler bannt oder ihm alle seine Sachen nehmt könnt ihr mich und alle anderen ehrlichen Spieler bannen und das Game komplett dicht machen.
    Laut deutschem Ingamechat haben andere Spieler das gleiche Problem die zwar in das Game reinkommen aber nichts mehr besitzen.
    Ein Statemant eurerseits wäre mal ganz gut, damit die Leute wissen woran sie sind und ob sie bei Totalverlust das Game deinstallieren können.

    Dann sollten sich diese "ehrlichen" Spieler doch mal fragen, ob Sie wirklich alles so fair gehandelt haben, wie es das "Gesetz" vorschreibt oder ob sie vielleicht nicht doch irgendwas ansich genommen haben, was Sie hätten so nicht bekommen und wenn dann nur für ein größeren Aufwand. Zudem sollten sich diese Leute doch bitte an den Support wenden, hier in einem Forum bringt es dir und deinem Anhängsel herzlich wenig.
  • sibannac
    sibannac Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schön das es im englischen steht, ich bin deutscher und schaue NICHT ins englische Forum.
    WENN man dies alles wiederbekommt ist es ja gut, aber ich gehe nicht davon aus, denn ein Rollback ist ja schon von statten gegangen und ich glaube nicht, das sie nun jeden Acc einzellnt überprüfen, wem noch etwas fehlt.
    Das das AH noch nicht on ist OK, aber ITEMS die man in der Bank, im Inventar ect.. hatte müssen ja schon wieder da sein, und das sind sie ebend nicht.
    Denn das AH und evtl. die ZEN Datenbank, hat nichts mit dem CharInv oder der Bank zu tun.
    Somit wird man dies nicht wieder kriegen.

    Also bitte an die eigene Nase fassen, und erst lesen, dann verstehen und dann posten. ;)
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also es heist man bekommt die Items das Gold die ADs und die Zen zurück... zusammen mit einem Entschädigungspaket... find ich klasse... nur als ich mich eingelogged habe war da nix... keine ADs keine Zen.. dann heist es das Paket kommt bis ende der Woche... ok also abwarten bis ende der Woche.. Sollten aber die Zen und die ADs, trotz das dieses Paket angekommen ist, fehlen werde ich nicht weiter spielen und leider Gottes andere Wege finden mein investiertes Geld wieder zu kriegen. Das Problem wurde gut gelöst vor allem mit diesem Entschädigungspaket.. kommt natürlich drauf an was drin ist. Aber wir werden sehn..
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    faire chance?? aha. das passiert dann nächste woche wieder und dann wieder ein rollback?? SUPER. das wars und vielen dank das meine zeit gestern nachmittag nonstop bis zum server down völlig umsonst war. saß nämich die ganze zeit bei dem spiel, alles wo ich mich mit berufen beschäftigt habe und gelevelt habe war für die füße. wär ich doch bei gw 2 geblieben und wär nicht sooooo dämlich gewesen hier bei perfect world mir gleich ein mittleres paket zu kaufen, wär ich nicht so bescheuert gewesen wäre das spiel sofort deinstalliert gewesen, für meine verlorene zeit kann man sich euer "entschuldigungspaket" sonst wo hinschieben....
  • priesemut
    priesemut Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sry, aber auf ein Entschädigungspacket kann ich verzichten, dass bringt mir meine Items auch nicht zurück, aber ok ist eben eine Beta...
    ABER dann sollte man auch darauf verzichten jetzt schon eine Echtgeld Shop zu eröffnen.
    Die ehrlichen Spieler sind wieder mal die Dummen.
    Werde sicher in kein Spiel mehr Echtgeld investieren.

    Vielen Dank an die Mods, die hier am Feiertag ihre Arbeit machen, ihr könnt nichts dafür.
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bleib dich erstmal locker Bush65. Du weisst noch nicht was in dem Paket ist. Um ein paar lvl im Beruf oder dem Charlvl gehts doch garnicht... vieleicht bringt dir das Packet recht viel exp oder extra Sachen für die Berufen... einfach mal abwarten..
  • fdrake1975
    fdrake1975 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bedanken dürft ihr Euch in diesem Fall nicht bei "Perfect World", da die sich das bestimmt nicht ausgesucht haben.

    Sondern bedank Dich lieber bei den Nutzern und Verbreitern dieses Exploits, welche Sich damit unheimlich bereichert haben. Und um diese unerlaubt Bereicherung wieder Rückgängig zu machen, mußten die Server so lange lahm gelegt werden.
    14.20 Uhr ist eigentlich sogar viel zu spät, da das Ganze schon früher im Umlauf war.


    Dann zum Thema "BETA":

    ABSOLUT niemand wird dazu gezwungen hier Geld auszugeben. Jeder der das tut macht das auf seine eigene Verantwortung mit dem Wissen, daß dieses Spiel sich noch in der BETA-Phase befindet.
    Man könnte nun natürlich hingehen, Beta-Test ohne ZEN-Shop, dafür ist mehr freigeschaltet, ABER alles wird nach Ablauf der Beta wieder gelöscht!
    Na, wie viele würden sich darüber ärgern?

    Davon mal ganz ab, wenn ich Spielehersteller wäre, und hätte die Möglichkeit beim BETA-Test schon Geld zu verdienen, würde ich das auch tun. Wie man sieht, ist alles geloggt, und mußte nur ausgewertet werden, was bei der Menge an Daten natürlich schon einige Zeit dauern kann.
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    fdrake1975 schrieb: »

    Dann zum Thema "BETA":

    ABSOLUT niemand wird dazu gezwungen hier Geld auszugeben. Jeder der das tut macht das auf seine eigene Verantwortung mit dem Wissen, daß dieses Spiel sich noch in der BETA-Phase befindet.
    Man könnte nun natürlich hingehen, Beta-Test ohne ZEN-Shop, dafür ist mehr freigeschaltet, ABER alles wird nach Ablauf der Beta wieder gelöscht!
    Na, wie viele würden sich darüber ärgern?

    Davon mal ganz ab, wenn ich Spielehersteller wäre, und hätte die Möglichkeit beim BETA-Test schon Geld zu verdienen, würde ich das auch tun. Wie man sieht, ist alles geloggt, und mußte nur ausgewertet werden, was bei der Menge an Daten natürlich schon einige Zeit dauern kann.

    Geht das schon wieder los...
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist es bekannt wann ca. AH und AD-tausch freigeschaltet werden?
  • sibannac
    sibannac Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei manchen merkt man sofort, das sie keine oder nur wenig Ahnung haben was BETAs angeht.
    Jetzt noch zu glauben es sei eine Beta, nur weil es als solche betitelt wird, das hat schon nichtsmehr mit rosa Brille zu tun.
  • gewuerzwiesell
    gewuerzwiesell Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bush65 schrieb: »
    faire chance?? aha. das passiert dann nächste woche wieder und dann wieder ein rollback?? SUPER. das wars und vielen dank das meine zeit gestern nachmittag nonstop bis zum server down völlig umsonst war. saß nämich die ganze zeit bei dem spiel, alles wo ich mich mit berufen beschäftigt habe und gelevelt habe war für die füße. wär ich doch bei gw 2 geblieben und wär nicht sooooo dämlich gewesen hier bei perfect world mir gleich ein mittleres paket zu kaufen, wär ich nicht so bescheuert gewesen wäre das spiel sofort deinstalliert gewesen, für meine verlorene zeit kann man sich euer "entschuldigungspaket" sonst wo hinschieben....

    Wie traurig, das dein Erkenntnisvermögen für diesen Vorfall gegen Null tendiert und noch weit darüber hinaus ins negative reicht! Du möchtest uns allen also erzählen, dass du lieber mit einer defekten Wirtschaft weiter gespielt hättest? Das glaube ich nicht! Und nein, es gab keine schnellere und saubere Lösung, wie den Rollback. Alles andere hätte Tage, wenn nicht zu gar Wochen in Ansprich genommen und ich behaupte mal, selbst das hätte dir nicht gepasst, weil die bösen Leute von PW nun auch wieder deine wertvolle und unbezahlbare Zeit gestolen hätten. Ehrlich, ich frage mich, was du für eine Vorstellung hast... Das ich nun nicht weiter schreiben möchte!

    Bitte Leute hört auf mit solcher Art von Hasstiraden. Die schnellste und beste Lösung wurde gefunden und angewand. Das es nun mal dazu kommt, das es "unschuldige" trifft und/ oder Bank-/ Inventarfächer leer sind, kommt vor. Dann wartet nochmal etwas ab oder wendet euch an den Support. Es bedarf noch einwenig Zeit, bis wieder alles rundläuft und auch kleinere Fehler, die nicht beabsichtig waren, behoben sind bzw. ausgebessert werden. Wer dafür kein Verständnis aufbringen möchte, darf sich gerne neuorientieren!

    Soweit, so gut.
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habs in nem anderen Beitrag schon erwähnt.. es ist total egal ob das Game in der Beta ist oder nicht.. Sobald Echtgeld fließt gibt es gewisse Gesetze an die auch der Spielehersteller sich halten muss... von wegen alles wird gelöscht wenn das Spiel live geht.. Lasst euch net verrückt machen. Das einzige was passieren wird WENN es denn mal live geht ist das es Länderunterteilungen geben wird. Was gesetzlich Pflicht ist. Es werden weder Items Chars Zen noch ADs gelöscht... hört doch auf ständig solche Gerüchte in die Welt zu setzen... und hier geht es um den Exploit und das Entschädigungspaket welche hoffentlich RICHTIG FETT sein wird. Da noch nicht fest steht was da drin sein wird würde ich hier mal in die Runde fragen was ihr denn haben wollen würdet? Also für mich wäre da was sinnvolles am besten... EXP rollen... oder schwer zu kriegende Berufematerialien... oder zb eines der ZEN Mounts für ne gewisse zeit um auf den Geschmack zu kommen sich dafür vieleicht Zen zu erarbeiten um es sich mal leisten zu können.. Oder bestimmte Runen.. Gear... Vieleicht nen netten Begleiter oder sowas.. irgendetwas was sich nicht so leicht erspielen lässt um die treue Kundschaft wieder zum spielen zu bewegen... Was denkt ihr denn darüber? vieleicht lassen sich die Spielehersteller etwas beeinflussen :D
  • fungori
    fungori Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    fdrake1975 schrieb: »
    Bedanken dürft ihr Euch in diesem Fall nicht bei "Perfect World", da die sich das bestimmt nicht ausgesucht haben.

    Sondern bedank Dich lieber bei den Nutzern und Verbreitern dieses Exploits, welche Sich damit unheimlich bereichert haben. Und um diese unerlaubt Bereicherung wieder Rückgängig zu machen, mußten die Server so lange lahm gelegt werden.
    14.20 Uhr ist eigentlich sogar viel zu spät, da das Ganze schon früher im Umlauf war.


    Dann zum Thema "BETA":

    ABSOLUT niemand wird dazu gezwungen hier Geld auszugeben. Jeder der das tut macht das auf seine eigene Verantwortung mit dem Wissen, daß dieses Spiel sich noch in der BETA-Phase befindet.
    Man könnte nun natürlich hingehen, Beta-Test ohne ZEN-Shop, dafür ist mehr freigeschaltet, ABER alles wird nach Ablauf der Beta wieder gelöscht!
    Na, wie viele würden sich darüber ärgern?

    Davon mal ganz ab, wenn ich Spielehersteller wäre, und hätte die Möglichkeit beim BETA-Test schon Geld zu verdienen, würde ich das auch tun. Wie man sieht, ist alles geloggt, und mußte nur ausgewertet werden, was bei der Menge an Daten natürlich schon einige Zeit dauern kann.

    Das ist so nicht richtig und das sollte dir bewußt sein. Da du echtes Geld in das Spiel investierst, hast du ein Recht auf Leistung -es handelt sich hierbei nicht um eine Schenkung! Bleibt die Leistung aus, ist das rein rechtlich Betrug. Wenn der Anbieter also im Vorfeld Leistungen verspricht, MUSS er das halten.
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hätte es nicht besser erläutern können @ fungori :D so und etz die umfrage leute. Was würdet ihr euch in dem Entschädigungspaket wünschen?
  • hayhachi
    hayhachi Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Erstmal danke, dass die Reaktion dann doch recht schnell erfolgt ist und eine Lösung gefunden wurde, mit der man meiner Meinung nach recht gut leben kann.

    Nur gibt es im AH bei mir jetzt andere Probleme. Zum Zeitpubkt der Schließung hatte ich noch mehrere Epic Items zum Verkauf angeboten. Die Berufsressourcen sind ins Inventar zurückgekommen, nur die Epics sind weg. Es geht hier nicht nur mir so, sondern vielen anderen auch. Eine Stellungnahme wie das passieren kann bzw. wo meine Items jetzt hin sind wäre echt toll.

    Danke
  • stevia78
    stevia78 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    epidemic1411 schrieb: »
    Hätte es nicht besser erläutern können @ fungori :D so und etz die umfrage leute. Was würdet ihr euch in dem Entschädigungspaket wünschen?

    Eine Amnestiemarke damit ich nicht weiterhin allein spielen muss. :)
  • epidemic1411
    epidemic1411 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    LOL der war gut Stevia :D aber mal im Ernst mich würde interessieren was sich andere Leute wünsche in dem Paket.. Ich kann nur von mir selbst sprechen da ich leider noch keine Gilde gefunden habe die aktiv spielt und der deutschen Sprache mächtig ist :D
  • fungori
    fungori Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @stevia 78 hab dich nicht so. die sache von eben ist geklärt, nun dürft ihr, stevia und epidemic, euch wieder liebhaben :)
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    fungori schrieb: »
    Das ist so nicht richtig und das sollte dir bewußt sein. Da du echtes Geld in das Spiel investierst, hast du ein Recht auf Leistung -es handelt sich hierbei nicht um eine Schenkung! Bleibt die Leistung aus, ist das rein rechtlich Betrug. Wenn der Anbieter also im Vorfeld Leistungen verspricht, MUSS er das halten.

    Und welche Leistung ist dir bisher verwehrt geblieben? Alles das wofür du echtes Geld bezahlst, bekommst du sofort in erbrachte Leistung umgewandelt. Du zahlst mit deinem Geld weder die Garantie dass die Server 24/7 laufen, noch sonst irgendetwas. Du zahlst es für ein Mount oder sonstiges, was du auch sofort bekommst. Daher ist dein Anspruch auf Leistung völliger Blödsinn.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%