Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Albtraum-Schatzladen

stuhlgangimdixi
stuhlgangimdixi Beiträge: 23
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ja, ich weiß das man die Kisten nur mit Schlüsseln öffnen kann. Meine Frage bezieht sich jetzt auf folgende Punkte:

Kann man die Schlüssel auch ohne ZEN (pay2win) erhalten? (z.B. durch Bossfights etc.)

Würde es sich lohnen die Schlüssel in 10er Packs zu kaufen? bzw. Sind es die vorhandenen Sachen wert dafür echtes Geld auszugeben?

Habe jetzt fast 30 von den Kistchen rumliegen, noch keine Verkauft (für 8 Kupfer lohnt dat nich). Würde aber zumindest mal versuchen wollen eine zu öffnen.

Mfg

Kommentare

• jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, du kannst Schlüssel auch ohne Zen erhalten, indem du sie von anderen Spielern z.B. im Auktionshaus gegen Astraldiamanten tauscht. Und ja, das war vermutlich nicht das, was du hören wolltest ;). In der Spielwelt selbst droppen keine Schlüssel.

Ob die Sachen in den Lockboxes es wert sind, dafür Geld auszugeben ist ganz allein deine Entscheidung. Als "Hauptpreise" gibt es ein hübsches episches Reittier und einen netten epischen Begleiter zu ergattern, davon ab noch Astraldiamanten, Verzauberungen, Runensteine, Crafting-Pakete (wo teilweise auch lila oder blaue Assets drin sein können) usw. Steht ja dran, was drin sein kann. Außerdem erhälst du Tarmalun-handelsbarren, die du ebenfalls in einige nette Sachen investieren kannst.

Schau dir die Sachen an und entscheide selbst. Wenn du kein Geld ausgeben willst, kannst du alle Sachen auch im Auktionshaus mit Astraldiamanten von anderen Spielern bekommen, da nichts davon beim aufheben gebunden wird.
  • nestroes
    nestroes Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Du kannst dir theoretisch auch Ingame einfach genug AD zusammen Sparen und dir dann einen 10er Bund holen (der 10er hat halt einen geschenkten, wenn du sonst die einzelnen kaufst). Du müsstest ca 450k AD farmen für ein 10er Bund. An sich kann die Lade schon lohnen aber kann eben auch 10mal was raus kommen, was dir jetzt nicht so viel nützt oder dir nicht genug AD einbringt. Ob die Schlüssel irgendwo droppen, weiß ich nicht, aber das bezweifel ich auch ganz stark ;)

Edit: ich meinte den ersten Satz so, dass du dann halt die AD gegen Zen im Basar tauschst. (Kommst du günstiger bei weg, als wenn du dirn Schlüssel für 50k im AH kaufst)