Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Abhilfe für das "Server not responig" Problem bei Gebietswechsel

fdrake1975
fdrake1975 Beiträge: 12
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Wie viele hatte auch ich das Problem, daß beim Gebietswechsel der Client anfing zu patchen, was dann größtenteils mit ganzen 0 Bytes pro Sekunde lief.

Abhilfe schafft hier folgendes:

Im Launcher unter Optionen einen Haken bei " Bedarfgesteuerten Patch deaktivieren" setzen.
Launchen neu starten.

Dann müßt ihr ca 1,5 GB runterladen.

Dies bewirkt, daß ihr dann alle Dateien auf der Platte habt und nichts mehr nachgeladen werden muß.

Somit seit ihr dann auch schneller im neuen Gebiet/Dungeon/Gefecht.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, daß damit der Server etwas entlastet wird, wenn viele Leute nichts mehr zwischenladen müssen = weniger Laggs.

Bei mir hats geholfen und ich habe seitdem wieder etwas mehr Spielspaß :) anstatt andauernde Ladezeiten und zu machende Dungeons.
Post edited by fdrake1975 on

Kommentare

• lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    fdrake1975 schrieb: »
    Im Launcher unter Optionen einen Haken bei " Bedarfgesteuerten Patch deaktivieren" setzen.
    Launchen neu starten.

Dann müßt ihr ca 1,5 GB runterladen.

Ich weiß, dass du das vermutlich nicht beantworten kannst, aber sind in diesen 1,5 GB auch sämtliche Foundry-Quest-Patches enthalten? Weil wenn ja, dann spar ich mir das lieber und lade nur die Dateien, die ich auch wirklich benötige, denn ich werde wahrscheinlich nicht alle Foundry Missionen spielen, die schon veröffentlicht wurden und noch werden.
  • fdrake1975
    fdrake1975 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Das kann ich Dir leider wirklich nicht genau beantworten.
    Ich denke aber mal ja, denn ich habe seitdem nichts mehr patchen müssen.
    Davon ab, ist es doch besser was zuviel auf dem Rechner zu haben und dafür keine disconnects mehr haben.