Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Problem beim Zen-Transfer

aeghonwye1
aeghonwye1 Beiträge: 8
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor ca. 10 Tagen Zen gekauft und diese auf Neverwinter transferiert. Soweit so gut, die Zahlung ist durch, der Transfer ebenfalls, nur tauchen die Zen nirgendwo auf.

In meinem Konto wurden sie abgezogen, aber weder im Shop noch in der Zen/AD-Tauschdingens tauchen sie auf,. Tickets bleiben leider unbeantwortet und offen.

Was kann ich nun noch machen?

Bei Paypal eine Unstimmigkeit öffnen bringt am Ende eventuell ja noch eine Sperre des Accounts nach sich, weil es ja mal Zahlungsprobleme gab.
Also: was kann ich noch tun? Und ja ich weiß, zur Zeit gibt es gavierendere Probleme als meines :p, aber trotzdem geht es um mein investiertes Geld
Post edited by aeghonwye1 on

Kommentare

• amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    aeghonwye1 schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor ca. 10 Tagen Zen gekauft und diese auf Neverwinter transferiert. Soweit so gut, die Zahlung ist durch, der Transfer ebenfalls, nur tauchen die Zen nirgendwo auf.

In meinem Konto wurden sie abgezogen, aber weder im Shop noch in der Zen/AD-Tauschdingens tauchen sie auf,. Tickets bleiben leider unbeantwortet und offen.

Was kann ich nun noch machen?

Bei Paypal eine Unstimmigkeit öffnen bringt am Ende eventuell ja noch eine Sperre des Accounts nach sich, weil es ja mal Zahlungsprobleme gab.
    Also: was kann ich noch tun? Und ja ich weiß, zur Zeit gibt es gavierendere Probleme als meines :p, aber trotzdem geht es um mein investiertes Geld

Hallo aeghonwye1.

Erstmal würde ich als normalen User, dir vorschlagen, etwas abzuwarten. Vielleicht gibt es gerade durch kleinere Überlastungen, Verzögerungen, was die "Anzeige" im Spiel betrifft.
    Besonders jetzt, da der Ad/ZEN-Tausch offline gestellt wurde, des Exploits wegen.

Andererseits kann ich dir auch sagen, dass es bei mir schon vorgekommen ist, dass ich meine ZEN/celestischen wie auch feurigen Münzen nicht gesehen habe im Spiel. Heisst, in meinem Konto wurden sie zwar angezeigt, aber das Spiel selbst hat gemeint, ich hätte nichts davon.
    Bei mir hat dann ein Relog nach einiger Zeit geholfen.

Vielleicht klappt es ja nachher, wenn die Server wieder online sind. Ich drück dir jedenfalls die Daumen. :)

Grüsse
  • aeghonwye1
    bearbeitet Mai 2013
    Die Frage ist halt, wie lange wartet man? Ich erwarte auch sicher nicht innerhalb von 2 Stunden eine Antwort auf meine Tickets. Aber ich hab das am 9.5. gekauft und gleich transferiert, das Geld dafür wurde mir natürlich brav abgezogen ;)
    Relogs hatte ich seitdem wahrlich mehr als genug und ich fühle mich halt etwas machtlos, was die Kommunikation mit dem Support angeht. Auf der einen Seite informieren sie die Community sehr schnell und ausführlich, was ich sehr positiv finde, andererseits ist der Ticketsupport de facto nicht vorhanden. Und das finde ich sehr befremdlich, wenn es doch um Geld geht.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Frage ist halt, wie lange wartet man? Ich erwarte auch sicher nicht innerhalb von 2 Stunden eine Antwort auf meine Tickets. Aber ich hab das am 9.5. gekauft und gleich transferiert, das Geld dafür wurde mir natürlich brav abgezogen ;)
    Relogs hatte ich seitdem wahrlich mehr als genug und ich fühle mich halt etwas machtlos, was die Kommunikation mit dem Support angeht. Auf der einen Seite informieren sie die Community sehr schnell und ausführlich, was ich sehr positiv finde, andererseits ist der Ticketsupport de facto nicht vorhanden. Und das finde ich sehr befremdlich, wenn es doch um Geld geht.

Ui, dann muss ich mich entschuldigen bei dir, da ich mich wohl verlesen habe. ^^
    Ich hoffe du nimmst es mir nicht zu übel.

10 Tage ist wirklich eine etwas lange Zeit, bei der du definitiv nachfragen solltest. Jedoch würde mir so spontan auch nicht einfallen, wie du am besten Kontakt zum Support aufnehmen könntest, da ja die Seite in letzter Zeit unerreichbar zu sein scheint.

Vielleicht schreibst du Anachronex (unserem CM) mal eine PN, damit es sicher nicht unter geht. Evt. kann er dir ja helfen. :)
  • aeghonwye1
    bearbeitet Mai 2013
    Ok dann werde ich das mal machen, mal schauen. Als letzter Weg geht wirklich nur der Streitfall über Paypal :/
  • aeghonwye1
    bearbeitet Mai 2013
    So, heute Nacht kam eine Mail als Antwort auf mein Ticket mit dem top Inhalt, dass man mein Ticket schließt, weil man ja so viele bekommt und wenn es was wichtiges wäre, könne ich ja ein neues Ticket eröffnen.

Ganz ehrlich, so top die Infoversorgung auf diversen Medien ist, so miserabel ist der Ticketsupport. Die Erfahrung jetzt zeigt mir leider, dass ich wohl von dem Spiel abraten muss :/ macht mich irgendwie traurig, da es an sich schon einen Reiz hatte. Aber diese Ticketantwort ist der reine Hohn, zumal der Status des Tickets auf gelöst geändert wurde -.-
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich will das Spiel keinesfalls schlecht reden - mir gefällt es wirklich sehr gut - aber solange es noch solche Probleme gibt, würde ich keinen Cent mehr investieren...
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ok dann werde ich das mal machen, mal schauen. Als letzter Weg geht wirklich nur der Streitfall über Paypal :/

An Deiner Stelle würde ich dies machen. Aus Erfahrung wachen die meisten Verkäufer erst auf, wenn so eine Nachricht von Paypal kommt. Das Geld wird auch nicht sofort zurückgebucht und wenn Du eine zufriedenstellende Antwort bekommst, kannst den Fall schleißen.

Andere Frage:
    kannst Du beim Einloggen in Mein Account unter "Getätigte Zahlungen" die Transfers sehen?

Es muss eins für paypal : completed stehen und eins für Transfer auf Neverwinter Server mit der Menge die transferiert wurde.
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

in solchen Fällen würde ich empfehlen, erstmal den Weg über den Support zu gehen.

- Skaste
    Beste Grüße

Skaste
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • aeghonwye1
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo skaste,

ich bin den Weg über den Support gegangen, mehrfach. Tickets werden ewig nicht bearbeitet oder halt so wie heute Nacht einfach geschlossen von wegen: wenn mein Problem immer noch besteht, könne ich mich ja melden.

Wie gesagt, klar, es ist noch in der Beta, ich erwarte keinen Support innerhalb von Minuten, aber nach inzwischen 12 Tagen sollte doch mal was passieren. Wenn sie es anbieten, dass man sich Zen kaufen kann, sollte das auch funktionieren bzw. bei Problemen, die auftreten, sollte schnell geholfen werden.

@egxtau. Ja in der Kontoverwaltung steht es drin. paypal completed mit grünem Haken, Transfer auf Neverwinter mit so einem orangefarbenem Icon dahinter, was laut der Info von Spielern wohl dafür steht, dass der Transfer durch ist.

Sprich in der Kontoverwaltung steht es auf 0, aber bei Neverwinter ist nichts angekommen. Einen Screenshot davon habe ich mal angehangen

8azrn3gb.png
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Da hast Du alles richtig gemacht. Ist ein Fehler von PW.

Da die Tickets nicht bearbeitet werden, evtl. kann ein Mod für Dich die Prüfung bei den Kollegen anstoßen.
    Sonnst wie beschrieben direkt über Paypal. Wenn es ums Geld geht, wird meist blitzschnell reagiert.

Der Support wegen fehlenden ZEN bei zahlenden Kunden sollte dringend verbessert/ priorisiert werden. Es gibt nichts schlimmers als die gekauften Spielinhalte nicht zu bekommen und mit autom. ertsellen Antworten die Kunden zu ärgern.
    Auch wenn der Fehler beim Spieler liegen sollte, sollte eine zeitnahe und qualifizierte Antwort kommen.
  • aeghonwye1
    bearbeitet Mai 2013
    Ich befürchte halt nur, dass sie mir dann den Account sperren, wenn es Probleme mit Paypal gibt. Ich mein klar, Ftp-Titel usw, aber schade drum wäre es schon