Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gegenstände mehrfach ein- und ausblenden

maggistro313
maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hallo erstmal..

langsam komm ich mir dumm vor, so oft wie ich hier was fragen muss :D

Folgendes: Ich hab ein Dialoggesteuertes Rätsel erstellt.
Das beinhaltet eine Fackelanzeige damit der Spieler rückmeldung bekommt wenn er was richtig gemacht hat.
Wenn er einen Fehler macht, sollen die Fackeln ausgehen und der Dialog sich schließen.
Anschließend muss er wieder von vorne mit dem Rätsel beginnen.

Das funktioniert auch sehr gut. Allerdings gehen die Fackeln beim zweiten Versuch dann nicht mehr an ( Weil dialogoption erreicht -> Ausgeblendet).
Wie schaffe ich es diese Objekte zur resetten, damit der Spieler beim nächsten Versuch die Fackeln wieder anschalten kann?

mfg
Maggistro
Post edited by maggistro313 on

Kommentare

• reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das einzige was mir da spontan einfällt, sofern ich das richtig verstanden habe, wäre die Fackeln immer wieder neu spawnen zu lassen ... Sprich, jedes mal, wenn was falsch war alte Fackeln weg, neue hin! ... Weiß aber auch nicht, ob das dann klappt und wie viele man da dann nehmen muss ^^
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

*NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN

Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Funktionieren würde das schon. Allerdings hätte der Spieler halt irgendwie 10 Versuche oder so bis die Fackeln nicht mehr angehen.
    Das fänd ich noch unschöner als wenn sie anbleiben, und er die ersten schritte im dialog so wiederhohlen muss mit dann schon eingeschalteter fackel.