Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klasse für Anfänger

Optionen
callmemvp
callmemvp Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in Die Bibliothek
Hey,
was würdet ihr mir (Anfänger) empfehlen was für eine Klasse ich spielen sollte? Jemand meinte CW, deswegen poste ich in dieses Forum, aber eigentlich hab ich keine Ahnung von Neverwinter.
Freue mich auf Anworten ! bitte mit Begründung :P

danke
Post edited by callmemvp on

Kommentare

  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

    Für mich war Tank am schwersten. Die Pets kann man nur bis Lv 15 leveln und ab Lv50+ war mein Healer Pet fast dauerhaft tot, da konnte mein Pet mich für längere Kämpfe nicht mehr heilen. Und mein Tank war komplett auf defensive geskillt und hatte daher auch kaum Schaden gemacht, wodurch die Kämpfe extrem lange dauerten. Über längere Zeit hab ich dann so viel Schaden abbekommen, als ich selbst überhaupt ausgeteilt hatte. (Hab für einen Elite Quest Mob 5 Minuten gebraucht)

    Als Kleriker ging das mh, ganz okey. Da konnte mein Tank Pet bei manchen Gegnern ab Lv 50+ auch noch tanken, weil ich ihn healen konnte und so nebenbei auch noch Schaden machen konnte. Der Klerik hat ein sehr starkes Schild das man so ab Lv40-Lv50 bekommt, womit man sich sehr schnell wieder hochheilen kann wenn man am sterben ist. (Hab für den selben Elite Quest Mob 2-3 Minuten gebraucht)

    Derzeit spiele ich einen Lv 56 Magier hoch der ist auch okey. Anfangs fand ich ihn ziemlich kompliziert, weil er für manche Skills einen Arkan oder Frost Buff bekommt. Da wusste ich nicht, ob ich komplett auf Arkan skillen sollen oder Frost. Aber man kann einfach beide Skill Arten benutzen. Haufen von Gegnern kriegt der Mage schnell down, ist ja auch nen dd. Manche schwere Bosse kannst du auch dauerhaft betäuben, sodass sie gar nichts machen können.

    Die anderen 2 Klassen Schurke und GWF habe ich nicht, werde ich aber auch noch leveln. Ich lese aber oft, das der Schurke ziemlich stark ist genauso wie der Mage und das der GWF ziemlich wenig Schaden macht und schwach ist.

    (Klar kann man als Tank auch Heiltränke benutzen und dadurch auch mehr Kämpfe schaffen, aber ich bin halt sparsam / geizig, ich fand das als Tank schon schwer)
  • neithan80
    neithan80 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ehrlich gesagt kommt es doch darauf an, was dir Spass macht bzw. wie du spielen willst.

    Möchtest du dich im Stealth an die Gegner anschleichen und dann mit einer Serie schneller Attacken zerschnetzeln? - Mach nen Rogue.

    Möchtest du derben AoE Schaden austeilen und Gegner durch Kontrolle aus dem Kampf nehmen um die Gruppe zu supporten? Nimm Wizzard.

    Oder lieber mit einem fetten Zweihandschwert in die Mobs springen und dabei auch mal was aushalten? - Dann nimm den GWF.

    Vielleicht möchtest du ja auch an vorderster Front stehen und die Gegner auslachen wärend sie dir aufs Maul hauen? - Guardian Fighter.

    Und wenn du gerne hinten stehst und das überleben deiner Truppe sicherst bzw. dich hochheilst wärend du die Mobs totkitzelst - Schnapp dir den Cleric.


    Das wichtigste ist, dass dir die Klasse Spass macht, dann ist das leveln auf 60 auch "einfach" ;)
    "I run, therefore I am!" - Rincewind the Wizzard