Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tier 2 Instanzen und Ihre Mob-Population

Optionen
2

Kommentare

  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mit zwei Clerics fährt man einfach in jeder Situation besser dank double Shield

    Genau hier liegt das der Hund begraben! Wenn man das stapeln der Schilde entfernt, wäre das der richtige Schritt.
    Allgemein wenn man das stapeln von Buffs und Debuffs entfernt würde das massiv zum Balancing beitragen.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    siadrith schrieb: »
    Genau hier liegt das der Hund begraben! Wenn man das stapeln der Schilde entfernt, wäre das der richtige Schritt.
    Allgemein wenn man das stapeln von Buffs und Debuffs entfernt würde das massiv zum Balancing beitragen.

    Das ist schon in Arbeit, gewöhnt euch also nicht dran.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • strongbow5
    strongbow5 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wisst ihr was, ist mir mittlerweile egal was ihr macht, wer so ein Exploit wie der im AH und Bug-Using zulässt hat es eh verkackt. Ich fand euer Spiel eigentlich klasse. aber ihr habt es verkackt. Das sehe nicht nur ich so, ich kenne viele die ebenfalls so denken. Nun gut, ein Monat war es schön, jetzt ziehen wir weiter. Adieu!
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @ Anachronex

    <3 Super, endlich.

    @ strongbow5
    und tschüss
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    "Noch" kann ich nicht mitreden was die höheren Instanzen betrifft.
    Grad 60 geworden und nur'n bissel Blau equipt.

    Allerdings muss ich den Leuten rechtgeben, welche die Boss-Mechaniken bemängeln.
    Es läuft wirklich fast immer nach dem gleichen Muster ab.

    Mob's, Mob's und noch mehr Mob's.

    Das ist auf Dauer nicht wirklich motivierend, bzw. abwechslungsreich.
    Allerdings hab ich gesehen, dass es auch anders geht.
    Wir waren zu dritt in der Icespire-Instanz. Keine Ahnung wie sie wirklich heißt ;)

    Dort gab es einen Boss, den man auf Low-HP gebracht hat. Dann hat er sich "eingefroren" (war glaub in nem Eiskristall) und wurde dadurch immun gegen Angriffe. Der Kristall wurde durch 2 kleinere Kristalle auf höheren Ebenen verstärkt.
    Nachdem er sich "eingefroren" hatte öffnete sich ein Durchgang, über den man auf die erste höhere Ebene gelangen konnte. Ne Mob-Gruppe weggehauen, welche den kleinen Kristall bewachte, und danach den Kristall zerstört. Der Boss war wieder angreifbar und das Spiel ging von vorne los, bis man den zweiten Kristall dann auch zerstört hat. Erst dann konnte man den Boss endgültig töten.

    Das ist glaub ich das, was die Spieler hier wollen. Boss-Individualität.

    Ihr habt (an diesem Beispiel) gezeigt, dass Ihr auch Das könnt. Auch ohne endlos Wellen an Mob's zu spawnen.

    Ja es ist schwer im Nachhinein jetzt noch etwas zu ändern, um die einzelnen Bosse der Instanz gemäß zu definieren.
    Also Ihre Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen. Hier würde es vlt. nur etwas bringen den Tanks ein vernünftiges Aggromanagement zu geben, welches im Verhältnis zum ausgeteilten Schaden der DD's steht oder der Heilaggro der Kleri's.
    Aber das gehört woanders hin und wurde schon ausreichend bemängelt.

    Für zukünftigen Content lasst Bitte Eurer Kreativität freien Lauf, und vergesst beim designen der Bossmechanik Bitte einmal die Mob's ;)

    Bezieht die Umgebung mit ein, oder erschafft sie entsprechend der Bossmechaniken.

    Sollten Euch dennoch widererwartend die Ideen ausgehen, dann macht doch hier im Forum einen Post auf, wo die Leute Ihre Ideen posten können. Gute Ansätze sind hier durchaus vorhanden und äußerst interessant.
    Oder schaut auf andere Spiele um evtl. auf Ideen zu kommen.
    Ich weiß, jeder der mit einem mmo auf den Markt kommt will etwas neues versuchen. Und das ist auch gut so.
    Aber das spawnen von immer neuen Mob's ist nicht wirklich innovativ.

    Noch etwas kurzes Off Topic
    Es wäre ein Segen, wenn Ihr bestehende Bosse aus den Instanzen, bzw. Kampfstile oder Mechaniken in die Foundry übernehmen würdet. Hier einen vernünftigen Endkampf selber zu gestalten ist schwieriger als das Gestalten der Map's selber ;)
  • faimst
    faimst Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    beschwert euch nicht über die ganzen add gruppen, für jeden boss gibt es exploits mit dehen sie total einfach zu schlagen sind. leider interessiert es keinen der daran etwas ändern könnte. es gibt soviele haufenweise spieler die sich ihr ganzes t2 gear durch exploits erschlichen haben und den entwicklern juckt es nicht die bohne.
    ihr stellt ein neues mmo in die open beta welches später nahtlos ins reales übergehen soll, unternimmt aber nichts gehen die exploits. macht ihr euch eigendlich gedanken wie das noch weitergehen soll ? ich wollte mich eigendlich länger mit NW beschäftigen, aber dieses aktive cheaten hier im spiel zerstört die atmosphäre auf der suche nach legalen items.
    meine meinung.

    mfg
  • strongbow5
    strongbow5 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    beschweren??? Bosse exploiten???.... das ist ja sowas von sinnvoll. Na gut anscheined ist der Sinn von Neverwinter alles und jeden zu exploiten angefangen beim Auktionshaus. man sollte das Spiel umbenennen in Everexploit. Spass ist etwas anderes. Naja die Entwickler werden sehen was sie von dem allem haben. Mal sehen wer noch in einem Monat von Neverwinter redet. Ich prophezeie.... Kein Schwein mehr...
    und @ Anachronex und Skaste, mir scheint ihr versucht hier verzweifelt etwas schön zu reden, obwohl wohl die meisten wissen, dass da absolut nichts mehr schön zu reden ist! Hauptsache man verschenkt ein Umhang der Mist ist, EP Marken und irgend sonst ein Müll den die Welt nicht braucht. Wenn ich euch wär, würde ich schon mal die Bewerbungsunterlagen bereit halten, ihr werdet sie sicher schon bald brauchen... ;-)
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das Kampfsystem macht irre Spass in Neverwinter....., aber es ist eben doch recht simpel aufgebaut. Für einen komplexen Kampf braucht man auch ein komplexes Kampfsystem. Neverwinter basiert auf action-ausweichen und kurzzeit-CC und debuffs. Da hat man deutlich weniger möglichkeiten als in einem klassischen MMO-Rpg System. Ich hätte auch lieber komplexe und anspruchsvolle Bosskämpfe. Aber das müsste bedeuten, das es ganz neue Mechaniken im Spiel braucht!

    Momentan dreht sich einfach alles nur um rote Flächen am Boden und das rechtzeitige Ausweichen. Ende Sonst gibts nix im Neverwinter kampfsystem. Der rest ist nix anderes als eine Art 3rd Person-Shooter.
    Da man keine Gegner und keine Gruppenmitglieder fest ins Ziel nehmen kann (was irgendwie ja auch mal was neues ist) kann man viele Mechaniken nicht wirklich implementieren.
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich denke es gibt ne Menge was man machen kann. Selbst bei einem action-betonten Spiel wie diesem.
    Man muss halt nur seiner Fantasie freien Lauf lassen.

    Bsp.

    Tank beschäftigt den Boss welcher nen Mörder-Cleve mit großer Reichweite und einen Winkel von 120° hat.
    Wenn der Cleve ausgeführt wird ( angezeigt durch eine rote Fläche / Winkel ), wird alles was sich darin befindet gerootet ( gewurzelt ) und der Cleve wird ausgeführt. Der Tank sollte für diesen Fall seinen Block bereit haben, da es sonst für Ihn auch beinahe tödlich endet.
    Wenn also ein DD Aggro zieht, dann dreht sich der Boss in die Gruppe und haut diese einfach mal aus den Latschen.

    Bsp.

    Ein Spieler wird markiert. Dieser bekommt einen Aoe-Effekt welcher abläuft. ( Gut zu machen durch einen roten Kreis um den Spieler welcher sich langsam verkleinert) Sollte der Effekt abgelaufen sein, bekommt der Spieler so viel Schaden, dass er daran stirbt.
    Die Möglichkeit Ihn/Sie zu retten ist, dass sich die übrigen Mitglieder ( Ausnahme Tank ) zu seiner Position begeben und ein Camp bilden, wodurch der Schaden auf die Gruppe verteilt wird. Alternativ, könnte der markierte Spieler auch in einen Root gesteckt werden und nach Ablauf der Zeit fällt ein Zapfen von der Höhlendecke (sofern es denn eine ist).

    Bsp.

    Der Boss ruft Add's, welche nicht getankt oder gespottet werden können. Sie haben quasi Random-Aggro auf irgendeinen Spieler.
    Gleichzeitig bekommt ein anderer Spieler einen permanenten AoE Effekt, welcher die Adds töten kann. Die Aufgabe dieses Spielers ist es also den Add's hinterher zu rennen um diese zu töten.

    Bsp.

    Der Boss hat einen 90% DMG-Reduce-Buff und einen Enrage.
    Im Raum spawnen an irgendwelchen Punkten explosive Fässer ( oder weiß der Geier was ).
    Um Ihn innerhalb der vorgegeben Zeit zu töten ist es notwendig ihn an oder in die Nähe dieser Fässer zu ziehen, um dort die Fässer zur Explosion zu bringen, welche wiederum den DMG-Reduce-Buff, für kurze Zeit vom Boss nimmt.



    Ich könnte das noch endlos fortsetzen. Aber dafür werde ich leider nicht bezahlt ;)
    Der Fantasie sind nur durch die eigene Beschränktheit Grenzen gesetzt.
  • wyd0ncha
    wyd0ncha Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    soleptor schrieb: »
    Ich denke es gibt ne Menge was man machen kann. Selbst bei einem action-betonten Spiel wie diesem.
    Man muss halt nur seiner Fantasie freien Lauf lassen.

    Bsp......

    an sich gute Ideen, leider geklaut aus dem Klassenprimus des Generes.....

    und ganz ehrlich: Ich persönlich will hier kein 2. WOW und bin froh das Neverwinter ganz andere ansätze hat.
    nix für ungut :D

    achja den teil mit dem Debuff eines Spielers der kleiner wird und dann Schaden macht gibts schon hier^^
  • soleptor
    soleptor Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Sachen gibt's nicht nur in WoW, sind das simpelste an Mechaniken und sollten nur zeigen, dass es auch ohne endlose Mob-Gruppen geht ;)

    Wenn man nur danach geht, dann sind die Specials der Bosse auch schon irgendwo in irgendeinem Spiel gewesen. Mit Ausnahme der extrem viele Add-Wellen.
    Obwohl... da fällt mir spontan der erste Boss im Mount Hyjal ein.

    Sind wir dochmal ehrlich.
    Keine Ahnung was Du für eine Klasse spielst, und für DD's mag es ja schön sein die Ganzen Add's wegzubomben.
    Für Tanks mit aktuellem Aggro-Management ist es einfach nur ein Graus.

    Und, viele viele Add-Wellen sind keine Mechanik sondern einfach nur viele viele Add-Wellen. ;)
  • favirhael
    favirhael Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nachdem ich jetzt hier, aber auch in vielen anderen Posts vielfach die Unzufriedenheit wiedergefunden habe, die auch mich betrifft, bin ich zu dem Entschluß gekommen, NWO zu quitten...
    Ja, flamed mich nur ruhig vonwegen Bob etc, aber ich habe nie behauptet, einer der ultimativen Gamerpro's zu sein, was vll auch an meinem fortgeschrittenen Alter liegt... (50 just a lil step) :cool:
    Mir geht es sowas von auf den Zeiger, dass man alle Nase lang nen Freiflug bekommt (Meinen Dank an den instabilen Gameclient), viele Dungeons meiner Meinung nach zu schwer sind, wobei ich nichtmal soweit bin, ühaupt schon Epics machen zu können, das ganze Brimborium rund ums AH jz schon mittlerweile den 4. Tag etc pp
    Die Eintönigkeit der generellen Dungeonabläufe ist ein weiterer Faktor...
    Vor allem aber stört mich ultimativ, dass von offizieller Seite immer wieder auf die "Open Beta"-Phase verwiesen wird, was meines Erachtens nach nicht zutreffend ist, denn es wird schon reichlich Geld verdient, mithin das Game also als "Live" zu betrachten ist...
    Wer auch immer Spaß am Game hat, es sei ihr/ihm gegönnt
    Vielleicht, sogar eher wahrscheinlich bin ich auch mit falschen Voraussetzungen ans Game gegangen, denn ich bin eher der MMORPG-Fan a la Aion
    Nichtsdestotrotz ziehe ich hier und jetzt nen Schlußstrich für mich, was NWO betrifft (schon von der HD gehauen)

    Greetz Favirhael
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Finds schade wenn man gleich geht ohne dem Game eine Chance zu geben!
    Ja den taktischen Anspruch eines D&D wird es nie gerecht werden, aber das war doch schon klar als es hieß wird ein Action game.
    Ja das Encounter-System basiert nur auf Massen-Mobs.
    Ja die Balance ist nicht gegeben weder bei Klassen noch bei manchen Dungeons.

    ABER: Das Game macht fun! Und zwar ordentlich... leider actuell ended der Fun abrubt bei lvl 60. Aber bis dahin hat man WIRKLICH viel Spass. Einfach neuen Char machen und wieder genießen! 2x kann man das locker durchzocken!
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also mir liegt diese Art von Kampfsystem eigentlich,daher hab ich TERA auch lange gespielt.
    Es gibt nur einen kleinen aber feinen Unterschied.
    In TERA war mein Lancer dafür ausgelegt alle Mobs+Boss zu tanken/kiten/CCn.
    Mein Kleriker hier ist nicht!!! dazu geeignet als Sandsack für alle Adds herzuhalten.

    Das hat auch nix mit GS zu tuen,wenn ich mit 9100 Wertung im Epic Mad Dragon Dungeon(7600) von Hundertschaften Imps zerlegt werde,
    weil der Dungeonfinder mir 3xTR+1xCW zuwürfelt,die nicht in der Lage sind die Adds zu killen.
    Selbes Spiel in der Piratenkluft mit GF,GWF und 2xTR.
    15min um mein Leben zu rennen,massenweise Pots zu saufen und sonst nix machen zu können,zählt für mich nicht unter Spielspass.
    Ich bin nicht Matrix-Neo und kann in Bullettime zwanzig Attacken gleichzeitig ausweichen.
    Daher liegt mein Kleri jetzt erstmal auf Eis und ich spiele meinen CW stressfrei.

    Das der Endboss im Werwolfs Den seine kleinen Wölfe spawnt,wenn er einen Spieler trifft,
    ist mir schon aufgefallen.
    Beim Piratenkapitän jedoch nicht,weil ich ja immer am wegrennen bin und so nix mitbekomme.^^
  • dahron
    dahron Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wird an den Dungeons noch was gemacht in der Hinsicht (Mob-Population)? Ist da was bekannt?
  • strongbow5
    strongbow5 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    laut Aussagen nicht, anscheinend soll es so sein.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab jetzt einen GS von knapp 9211.. irgendwie sowas.. die T2 inis kann man leider wirklich abschreiben..
    Man macht irgendwie nur noch die T1 inis, sammelt Münzen und schaut ob man die gegen was besseres eintauschen kann. Ansonsten macht man nur seine Dailys und weiß dann nichts mehr anzustellen.. finde ich schon etwas schade muss ich zugeben
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mal so eine Nebenfrage, haben die Siegelhändler auch mal andere Items? irgendwie haben die doch nur Mist was die Siegel ansich total unbrauchbar macht, da ja schon das PvP Zeugs um längen besser ist.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hat zwar hier jetzt wenig zu suchen die frage aber siegelhändler werden erst ab stufe 60 interessant und den findest du in der Stadt
  • kungfujoshxy
    kungfujoshxy Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wir waren heute auch mit der Gilde in verschiedenen Instanzen und mussten leider entnervt aufgeben weil es für uns leider nicht machbar war die Endbosse zu töten. Es soll keine freeloot werden, wirklich nicht, aber machbar mit einer klassischen Gruppen zusammenstellung sollte es mit etwas übung doch irgendwie sein.
  • omniman531
    omniman531 Beiträge: 47 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    so langsam merken also die leute das diese spiel nur rein fürs abzocken da ist, sehr lustig.
  • shienara
    shienara Beiträge: 60 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kungfujoshxy schrieb: »
    Wir waren heute auch mit der Gilde in verschiedenen Instanzen und mussten leider entnervt aufgeben weil es für uns leider nicht machbar war die Endbosse zu töten. Es soll keine freeloot werden, wirklich nicht, aber machbar mit einer klassischen Gruppen zusammenstellung sollte es mit etwas übung doch irgendwie sein.
    Du sprichst jetzt leider nicht an, welche Instanzen ihr probiert habt.
    Ich spiele mit einer klassischen Gruppe (von jeder Klasse einer dabei) und wir haben bislang alle T1 Instanzen sowie die Piraten- Ini,Karrundax und Frozen Heart erfolgreich durchgespielt. Es bedarf schon ein bisschen Übung und Überlegung wie man es angehen will. Das erste mal Piraten-Ini war auch ein ziemlicher Krampf und wir hatten unsere Probleme die Add-Massen in den Griff zu bekommen, mittlerweile wissen wir was kommt und rauschen einfach durch.
    (Bevor jetzt jemand damit kommt: Wir tragen alle T1 + Unicorn-Accessoires und Rank 5 Enchants. Ich habe mit meinem Kleri weder einen Armor- noch einen Weaponenchant.)
  • mordinus
    mordinus Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin eigentlich kein Spieler der schnell aufgibt und auch das 10x sterben macht mir nichts aus wenn ich eine Chance sehe.
    Aber wen ich dann im Schreckensgewölbe (NON-EPIC) mit ner rnd bin bekom ich das grauen. Überleben wir die Tentakel und kommen endlich mal zu etwas dmg auf dem Boss, spawnen die Tentakel neu, irgendwann dann kommen nochmal Mobwellen vom Boss und zerlegen die Gruppe, weil alles was irgendwie infight spawnt sich sofort auf den Kleri stürzt, dieser dann nur noch flüchten muss in der Hoffnung die Adds werden gekillt. Das kann doch keine gewollte Boss Mechanik sein?

    Wie schon jemand vor mir schrieb, das Spiel macht verdammt viel Spass bis man endlich 60 ist.
    Aber dann ist die Luft raus, das Daily-Gewölbe zu schwer für RND, keine Daily-Gefechte mehr, sprich es gibt nicht für jemanden auf Lvl 60 zu tun ausser Instanzen. Irgendwelche sachen die man farmen kann gibt es nicht wirklich, Tages quest die einen die Zeit vertreiben und XP(für Begleiter) oder Gold(Für Tränke,Erste-Hilfe Packs) oder AD's(für Schriftrollen) geben gibts leider auch nicht.

    Im moment hofft hier doch Wohl jeder 60er das Gauntlgrym den erhofften 60er Spielspass bringt.

    Bis dahin(wenns nicht zu lange dauert) werd ich wohl weiterhin...
    Den nächsten Char auf 60 bringen
    Mit meinem 60er kleiner Gildenmitglieder beim Questen helfen
    Mich ausloggen und was andres spielen(Homm3-Era2)

    Aber wenn nicht bald etwas für die 60er getan wird statt für die Geldbörse, dann werden wohl viele Spieler um Ihr investiertes Geld trauern und NWO gelangweilt den Rücken kehren.
    Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu
  • kungfujoshxy
    kungfujoshxy Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    shienara schrieb: »
    Du sprichst jetzt leider nicht an, welche Instanzen ihr probiert habt.
    Ich spiele mit einer klassischen Gruppe (von jeder Klasse einer dabei) und wir haben bislang alle T1 Instanzen sowie die Piraten- Ini,Karrundax und Frozen Heart erfolgreich durchgespielt. Es bedarf schon ein bisschen Übung und Überlegung wie man es angehen will. Das erste mal Piraten-Ini war auch ein ziemlicher Krampf und wir hatten unsere Probleme die Add-Massen in den Griff zu bekommen, mittlerweile wissen wir was kommt und rauschen einfach durch.
    (Bevor jetzt jemand damit kommt: Wir tragen alle T1 + Unicorn-Accessoires und Rank 5 Enchants. Ich habe mit meinem Kleri weder einen Armor- noch einen Weaponenchant.)
    Nehmen wir mal diese Eis Instanz. Der erste boss und seine adds sind an sich kein problem bis er sich dann einfriert. Auf dem weg zu dem Kristall spawnen ständig neue adds, so das wir als wir den Kristall kaputt hatten mindestens noch 12 adds + Boss hatten .
    Das werden ja auch immer mehr irgendwann überrennen die einen halt. Wobei ich hier immer wider lese das andere die ini locker schaffen...vieleicht hatten wir auch nen nervigen bug aber wir haben um das zu testen die Instanz verlassen die gruppe neu gebildet aber auch das hielt die adds nicht davon ab munter zu spawnen egal ob Boss -Frost nun im Würfel hockt oder nicht.
    Dann waren wir in dieser Drachenhöhle ...(grüner Drache)
    Der erste Boss war nicht einfach aber nach einiger zeit hatten wir da den dreh raus und haben ihn dann gelegt !
    Juhu ein erfolgserlebniss . Nur der Drache am schluss hat es uns echt schwer gemacht. Wir hatten ihn dann irgendwann auf 70% als uns wider mal adds überrannt haben. Ich denke uns hat da schaden gefehlt..ka machbar isser mit besserem equip sicher aber woher nehmen? 1000 mal Thron und Mantelturm rennen ? ._.
  • enuresis666
    enuresis666 Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Das ist schon in Arbeit, gewöhnt euch also nicht dran.

    Ich bin ja mal gespannt was dabei raus kommt wenn das Stapelbare Schild geändert wird.
    20 Minuten Bosskampf dauerlauf mit Daueraggro ist ja jetzt schon normal aber dann fest zu stellen das die Heilung auch nichts
    mehr bringt Hmm ich weiss nich.
    Ist es die Lösung die Schilde des Klerikers zu ändern was die T2 Inis zur Zeit noch möglich macht anstatt auf die Leute einzugehen die nahezu alle schreiben die Inis sind teilweise übertrieben schwer sind und diese zu überarbeiten ?

    Und Sry Skaste schrieb vorher von einer Bossmechanik in der Piraten Ini die den Spawn reduziert.
    Adds kiten, Rote Zonen raus rutschen ,Heilen, Schaden machen um Göttliche Kraft hoch zu bekommen und dann noch auf irgend ne Bossmechanik achten ?
    Ich bin beim spielen und nicht auf der Arbeit :D
    Wenn von alle die hier in dem post etwas geschrieben habe kein einziger ne Bossmechanik erkennen konnte stellt sich mir die Frage gibt es sie wirklich ?
    Sind alle Spieler hier zu dämlich diese zu erkennen oder ist sie einfach so schlecht gemacht das man sie nicht erkennen kann.
    Klar wenn ich ne Ini teste wo ich weiss auf was ich achten muss sollte es auch nicht so schwer sein.

    skaste schrieb: »


    Wenn mehr Adds spawnen als ihr verkraften könnt, gibt es dafür in aller Regel zwei Gründe:
    a) Es fehlt an Gear bzw. Schaden. Wenn das bei euch nicht der Fall ist, greift in aller Regel Punkt
    b) Ihr habt die Boss Mechanik noch nicht vollständig durchdrungen. Insbesondere bei Lair of the Pirate King gibt es Möglichkeiten, die Addspawns zu veringern. Wenn ihr beispielsweise beim Endboss mal genau auf seine Fähigkeiten schaut, werdet ihr schnell merken warum und wann dort mehr Adds erscheinen, als ihr bezwingen könnt.

    Ich habe bereits eine ganze Menge an Gruppen im Spiel gesehen, die Bemängeln, dass 'zu viele Adds spawnen'. Dabei ist der einzige Grund dafür, dass oft die Bossmechaniken nicht verstanden worden sind und die Gruppen einfach versuchen mit Brachialgewalt durch die Encounter zu rushen.

    Einfach mal die Bossfähigkeiten angucken und etwas tüfteln, dann klappt das auch.

    - Skaste

    Das ist alles schön und gut aber leider ist dies in einer Random Gruppe schlichtweg unmöglich.
    2 wipes erster Spieler weg Ini beendet !
    Dazu kommt das nicht jeder des Englisch, Französich oder irgend ner anderen Sprache mächtig ist und somit eine absprache sehr sehr schwierig wird.

    Und zum Thema Schreckensgewölbe Non Hero:
    Keine Ahnung wer diesen Boss gebastelt hat aber ich hab es in 7 Runs noch nicht einmal geschafft ihn zu legen und meine Daily ab zu schliessen.
    Adds,Tentakel,Adds,irgend n Bossmob der auftaucht, ach ja dann wieder Adds, Tentakel ....
    oh dumm schaden auf den wirklichen Boss geht hier irgend wie verloren.
    Es ist schön und gut wenn jetzt kommt zu schlechtes Equip aber hallo das ist ne non Hero Instanz!
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ihr versteht das alle nicht was nwn hier macht,
    -mass adds sind ein enrage timer, sowas gibts in jedem mmo
    -adds in den abrgrund werfen ist KEIN exploit, es ist ein ausnutzen der umgebung
    -was zur zeit im spider dungeon abgeht DAS ist ein exploit

    was skaste am anfang geschrieben hat ist schon richtig, ihr braucht entweder eine taktik, oder dmg.
  • sturmkind999
    sturmkind999 Beiträge: 14
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Nette Diskussion hier - hilft aber wieder nicht weiter.

    Ansprüche der Freak´s verdrängen Massenmarkt => Normaler Spieler hauen gefrustet ab => Freak ist allein und haut am Ende auch gefrustet ab, weil ohne Publikum klatscht ja keiner mehr ;)
    Eine Historie die aus vielen Spielen bekannt ist und die ich selbst oft genug erlebt habe. Die T2 fördern diesen Effekt grad gewaltig.

    ...viele von meinen NW-Bekannten sind Casual´s und gehen da gar nicht mehr rein. Es interessiert keine Diskussion über "zu viel Adds", "Strategie" etc.. Es interessiert nur das durchschnittliche Testergebnis der Masse ob man hier Spaß hat oder nicht!
    Das Problem bleibt, egal wer hier für doof oder unfähig erklärt wird. Die meisten Spieler kommen in die RND-Gruppe und selbst mit Erfahrung erlebt man dann den großen Frust, weil alle in der Gruppe funktionieren müssen. Die Masse will einfach Spaß und Erfolgserlebnis, wenn sie abends nur 1-2 Stunden mal nach NW dürfen.

    Ich bin auch total genervt von T2 , weil mit normalen Spielern braucht man da nicht rein...
    Entweder man hat eine gute Gruppe oder man steigt gleich nach 10 min wieder aus...das frustet dann auch wieder alle!

    Ich finde T2 auch deutlich zu schwer! Ich bilde mir auch ein da ist einiges anders geworden zB Spinne oder Schreckensgewölbe ...

    Gear-Voraussetzung erhöhen oder entschärfen?

    Leider schlecht getestet (mit den zahlenden Kunden)
    Schwarzer Adler auf Dragon, GWF - Niall Sturmkind, DC - Anice Sturmkind
  • mordinus
    mordinus Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    Was mich am meisten nervt, ist das die einzige Ini die man Daily machen kann auf non epic schwerer is wie irgendeine T1 ini. Sollte ja eigentlich leichter sein als T1, aber die is sogar teilweise sogar schwerer als einige T2.
    Sowas find ich eine Frechheit, warum machen die nicht einfach die Daily "Besuche einen Epischen Dungeon deiner Wahl", nein es muss diese eine Ini sein die man kaum schafft. Ich glaub auch kaum das neuer Content die Lnageweile die im moment in NWM herrscht beseiteigen kann, 1-2 Wochen evtl, dann hat man wieder durch und Frust wirds sicher auch wieder über nicht schaffbare inis geben. Sie fixen zwar die Exploits der Bosse, aber auf die Idee zu kommen die Bosse mal was angenehmer zu machen so das man keine Exploids brauch kommen die natürlich nicht.
    Vendetta Brotherhood - Gilde auf Dragon - http://vb.zocker.eu
  • schlaubilili
    schlaubilili Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    @Skaste ...

    Ich denke, es wäre mehr als sinnvoll, die T2 Instanzen nochmal gründlich zu überarbeiten. Für die eintönigen Bosskämpfe habt Ihr ja auch bei den Tests der Spielemagazine deutliche Abschläge kassiert und könntet Euch bei einem Revisit noch verbessern.

    Wir waren gestern mit einer recht guten Gruppe in Frozen Heart unterwegs. Die Instanz ist wirklich besonders stark verbesserungsbedürftig ....
    - Der erste Boss total verbugt, mit Adds die einfach rumstehen. Viele Gruppen machen den Boss daher garnicht erst. Ein Schurke alleine schafft es ja bis zum ersten Lagerfeuer.
    - Zweiter Boss: Es spawnen so viele Adds, dass man am Ende des Kampfes am besten einfach stirbt. Kampf zwecklos.
    - Dritter Boss: Grafik Bug am Anfang. Ansonsten wie #2 ...

    Zumindest wir machen Boss #2 und Boss #3 mit der gleichen Taktik. Bei allen Bossen spawnen nur Adds, Adds und nochmehr Adds. Langweilig! Und die Instanz ist auch sehr langwierig. Von 45 Minuten kann keine Rede sein. Besucht die vielleicht mal selber.
    skaste schrieb: »

    b) Ihr habt die Boss Mechanik noch nicht vollständig durchdrungen. Insbesondere bei Lair of the Pirate King gibt es Möglichkeiten, die Addspawns zu veringern. Wenn ihr beispielsweise beim Endboss mal genau auf seine Fähigkeiten schaut, werdet ihr schnell merken warum und wann dort mehr Adds erscheinen, als ihr bezwingen könnt.

    Das mag ja gut sein, aber die Bosse zucken im Kampf ja nur rum. Bei WoW hatte man den Boss im Focus, konnte dann sehen was der Boss grade castet und Ihn dabei unterbrechen. Ich denke darauf willst Du vielleicht hinaus.

    Ich finde bei Neverwinter vieles sehr gut und habe Spass an dem Spiel. Aber die T2 Instanzen sind wirklich wenig motivierend.
    Es wäre klasse, wenn diese, besonders die Bosskämpfe, nochmal überarbeitet würden.
  • xteratronx
    xteratronx Beiträge: 68 ✭✭
    bearbeitet Juli 2013
    Optionen
    kann gelöscht werden