Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Werde nicht ins PVP teleportiert

psyhorror
psyhorror Beiträge: 20
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
ich hatte jetzt einige pvp ründchen und immer wieder blieben leute in der stadt zurück, wurden einfach nicht geportet. langsam regt es mich auf meine zeit in sinnlosen 3 gegen 5 matches zu vergeuden. ich würde mich wirklich mal über einen fix freuen danke
Post edited by psyhorror on

Kommentare

• sekai23
    sekai23 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Ist leider in den Dungeons nicht anders.Dabei hat man dabei den vorteil sich durch das wecheln der instanz zurück in den dungeon zu porten....sofern man nicht schon lange davor gekickt wird weil man der 5te dd ist.
  • amareth
    amareth Beiträge: 303 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    psyhorror schrieb: »
    ich hatte jetzt einige pvp ründchen und immer wieder blieben leute in der stadt zurück, wurden einfach nicht geportet. langsam regt es mich auf meine zeit in sinnlosen 3 gegen 5 matches zu vergeuden. ich würde mich wirklich mal über einen fix freuen danke

Ja da kann ich dir nur zustimmen. Bisher war ich jemand, der das Spiel gelobt hat und mir eingeredet habe: "es ist ja noch in der Beta".
    Aber mal ehrlich, ich habe nun 1,5 Wochen (kein Witz!!) ein Ticket offen und noch immer KEINE Antwort auf das Problem.
    Ebenfalls ist die dämliche Supportseite von PWE nicht erreichbar.

Das Spiel mag toll sein, aber der Service hier ist einfach unter aller Sau. Ich habe nirgends, absolut nirgends in einem Spiel so lange auf eine verdammte Antwort warten müssen, wie hier. Wäre es eine Kleinigkeit und würde den Spielfortschritt meinerseits nicht stören, wäre es noch "halbwegs" akzeptabel, aber leider ist es im Moment so, dass ich meine Quests nicht fortsetzen kann und das nervt einfach nur gewaltig.

Dann Heute der absolute Horror im PvP. Ständig steht man alleine, oder maximal zu zweit gegen 3+ Spieler im Kampf.

Wird sich an diesem Support noch was ändern, oder bleibt der so mieserabel und inakzeptabel? Ich meine, den Spielern Kohle aus der Tasche ziehen wollen und darauf achten, dass bloss der Shop einwandfrei funktioniert, ist ja eine Sache, aber das man Tickets nicht bearbeitet und zu faul ist sie zu beantworten, kann ich nicht verstehen und will ich auch nicht verstehen.
    Sind es zuviele Anfragen? Dann stellt mehr Support-Mitarbeiter ein.
    Kein Geld für Support-Mitarbeiter? Dann stellt solche Spiele nicht her.

Sowas treibt mich in den Wahnsinn und das sagt jemand, der wirklich kaum über ein Spiel motzt/jammert/heult, sondern es einfach spielt, weil es Spass macht. Aber hier kann man nicht spielen aus Spass, weil der Frustrationsfaktor einfach ständig höher wird.
    Bisher absolut keine Probleme gehabt, ausser dieses Quest-Problem, dass ich sie nicht abschliessen kann. Dann kamen einige kleinere Lags, die 2 Tage gedauert haben, aber dafür nun weggeblasen sind.
    Aber Heute... Nein das ist einfach zuviel.

Mir dauert das alles hier einfach zu lange. Eine Reaktionszeit eines 90 Jährigen Menschen, wenn nicht noch schäbiger.

Grüsse
  • schwarzwasser
    schwarzwasser Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist echt nicht mehr zum aushalten, das PvP ist wirklich für gar nichts!

Ich hatte bisher 3 (unglaublich, nur 3!!!!!) Matches von bestimmt 150+ wo der Kampf "fair" - sprich kein 5vX - war.
    Fixt das, und zwar schnell. Ehrlich, ich halte das nicht mehr aus.
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also der bug mit den leuten i der stadt tritt nur unmittelbar nach dem leaven(oder rausschmiss) einer akitven ini oder pvpmatch auf, also leaver, bitt nen bißl warten bevor ihr ein neues match oder ini startet
    die leute geben sau schnell auf in pvpmatches, wir haben schon bis zu 400 Punkte aufgeholt, liegt oft an der Taktikj, durch den actionanteil stirbt man relaiv schnell, der Frustfaktor is relativ hoch, außerdem zerstören die dummen Bots das Spiel im PvP---noch mehr Frust,und dann hat keiner nen Plan von Taktik, usw, die meisten kämpfen einfach nur drauf los und renn einzeln zur 2 und lassen sich zergen....auch stell die ihr skillblatt nicht entsprechend der Situation ein, außerdem haben die meisten doofe Rüstung, Levelangleich funzt auch nicht, Werte bleiben gleich, Erholung und Lebensabzug wirken nicht, also entsprechende Rüstung nutzlos
    ja und dann wird man von irgendnem i...ten gekickt, nur weil man vom server getrennt wurde, manche sind echt übereifrig, wartet bitte ne minute, kann doch nich wahr sein
  • amareth
    bearbeitet Mai 2013
    zatoichi921 schrieb: »
    also der bug mit den leuten i der stadt tritt nur unmittelbar nach dem leaven(oder rausschmiss) einer akitven ini oder pvpmatch auf, also leaver, bitt nen bißl warten bevor ihr ein neues match oder ini startet
    die leute geben sau schnell auf in pvpmatches, wir haben schon bis zu 400 Punkte aufgeholt, liegt oft an der Taktikj, durch den actionanteil stirbt man relaiv schnell, der Frustfaktor is relativ hoch, außerdem zerstören die dummen Bots das Spiel im PvP---noch mehr Frust,und dann hat keiner nen Plan von Taktik, usw, die meisten kämpfen einfach nur drauf los und renn einzeln zur 2 und lassen sich zergen....auch stell die ihr skillblatt nicht entsprechend der Situation ein, außerdem haben die meisten doofe Rüstung, Levelangleich funzt auch nicht, Werte bleiben gleich, Erholung und Lebensabzug wirken nicht, also entsprechende Rüstung nutzlos
    ja und dann wird man von irgendnem i...ten gekickt, nur weil man vom server getrennt wurde, manche sind echt übereifrig, wartet bitte ne minute, kann doch nich wahr sein

Nicht zu vergessen die Bots, die mir in den letzten Tagen meinen Spielspass extrem vermiest haben.
    In jedem 2. Match war einer dieser idiotischen Bots in meinem Team. Klar hab ich sie gekickt, so, dass man einen "richtigen" Spieler den Platz geschenkt hat und auch wird der Teamleader darauf hingewiesen doch bitte den Bot zu entfernen. Allerdings gibt es Leute da draussen die nicht glauben, dass es bei Spielern mit Namen "asdfs" (nur ein Beispiel nun, ist also kein Pranger) oder wie sie alle heissen, um Bots handelt und reagieren daher nicht auf die freundliche Anfrage hin, den Bot bitte zu entfernen damit ein anderer Spieler dem Team beitreten kann.

Sowas ist wirklich arg nervig. Natürlich gibt es in jedem Spiel wohl Bots, aber hier im PvP ist das irgendwie ziemlich seltsam. Vorallem habe ich mir die Namen nun gut ne Woche gemerkt und es sind dauernd die selben (mittlerweile auch neue), trotz mehrmaligem melden dieser Accounts. Entweder wird hier nicht reagiert, oder es besteht keine Interesse der Sache nachgehen zu wollen. Ich weiss es nicht, aber besonders zufrieden bin ich nicht mit dieser Situation.
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    edith sagt: wenn man die fehlenden leute vor start des matches kickt, bekommt man meist nen neuen, noch haben die meisten bots so ne Name wie asd,fffg usw. aber im verhalten leicht zu erkennen, rennen immer zur Mitte, egal wieviel da stehn, macht meist nur ein paar standartangriffe, weicht nicht aus, und rennt immer auf seinen Zielgegner zu, ohne abstand zu halten, egal ob mage oder healer, oder halt die nahkämpfer
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    zatoichi921 schrieb: »
    also der bug mit den leuten i der stadt tritt nur unmittelbar nach dem leaven(oder rausschmiss) einer akitven ini oder pvpmatch auf, also leaver

Ja, wenn man mal selbst die Gruppe verlassen hatte, braucht man sich nicht wundern warum man nicht mehr geportet wird. Wie der Bug auftritt, das kriegt man auch im Chat mit.
  • amareth
    bearbeitet Mai 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Ja, wenn man mal selbst die Gruppe verlassen hatte, braucht man sich nicht wundern warum man nicht mehr geportet wird. Wie der Bug auftritt, das kriegt man auch im Chat mit.

Völlig falsch. Ich habe noch nie ein Match einfach so vor Ende geleaved. Auch wenn wir noch so hochaus verloren haben, meine Matches habe ich IMMER, ohne Ausnahme, zu Ende gespielt. Auch wurde ich noch nie aus einer Gruppe gekickt oder stand AFK rum. Trotzdem kommt es bei mir sehr oft vor, dass ich nicht in die Arena geportet werde.
    Noch viel mehr kommt es vor, dass ich immer in Teams bin, die 3vs5 oder 4vs5 spielen müssen. Das frustriert extrem, aber man versucht dennoch den Spass aufrecht zu erhalten, indem man sich einfach vorstellt, im nächsten Match wird es besser. Pustekuchen, dass kann dann auch gleich mal 3,4,5,6.... mal nacheinander auftreten. ^^

PS: Ganz vergessen, diese Erfahrung bezieht sich nur auf das PvP unter 60. Auf 60 hatte ich noch nie Probleme.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    amareth schrieb: »
    Völlig falsch. Ich habe noch nie ein Match einfach so vor Ende geleaved.

Das war auch nicht auf jemand bezogen, ich sagte ja "wenn". Und was ich mich schon seit Tagen frage, bist du der eine Typ der mich mal ingame wegen mein Name anschrieb? Weil da hieß einer so ähnlich wie du. Und letztens wollte ich mich kurz wieder mit ihm unterhalten und hatte einen Spieler angeschrieben, der genau den selben Name wie er hatte, aber der Typ den ich anschrieb hatte mir nicht geantwortet. Und daher wollte ich dich auch schon seit Tagen ingame anschreiben und fragen ob du das warst. Aber irgendwie vergesse ich es immer.
  • amareth
    bearbeitet Mai 2013
    bearchaser4 schrieb: »
    Das war auch nicht auf jemand bezogen, ich sagte ja "wenn". Und was ich mich schon seit Tagen frage, bist du der eine Typ der mich mal ingame wegen mein Name anschrieb? Weil da hieß einer so ähnlich wie du. Und letztens hatte ich auch einen ingame angeschrieben, der wie der andere Typ hieß, aber der hatte mir nicht geantwortet. Und daher wollte ich dich auch schon seit Tagen ingame anschreiben und fragen ob du das warst. Aber irgendwie vergesse ich es immer.

Keine Sorge, dass war nun auch nicht als Provokation oder sonst irgendwie negativ gemeint. :)
    Ich wollte damit halt nur aussagen, dass es unter Umständen nichts damit zu tun hat, dass man ein laufendes Match frühzeitig verlässt. Irgendwie muss man ja die Fehlerquelle finden können.

Hm nein, kann mich nicht dran erinnern, dich wegen dem Namen angesprochen zu haben. Sonst hätte ich das wohl nochmal getan, wenn ich vergessen worden wäre. :)
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013

~TITEL GEÄNDERT~
    Der Titel dieses Threads wurde durch einen informativen ersetzt.

~VERSCHOBEN~
    Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Hallo zusammen,

wir freuen uns immer über solche Problemberichte, doch wäre es schön wenn ihr dabei zum einen sachlich bleiben würdet und zum anderen Fehlerberichte auch in das entsprechende Forum schreiben würdet.
    Die Entwickler haben einfach nicht die Zeit im Diskussions-Forum nach entsprechenden Threads zu suchen. Es wäre viel hilfreicher im entsprechenden Unterforum einen Thread zu eröffnen, der einen sinnvollen Titel trägt, und im Post kurz aber informativ wiedergibt, welches Problem entdeckt wurde.

Sollte sich in einer Diskussion zeigen, dass es kein Fehler sondern ein Missverständnis ist, schließen wir Moderatoren den Thread dann auch gern.
    Beste Grüße

Anixus
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • kakalakin
    kakalakin Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Ich gebe langsam das Spiel auf.

Wenn ich zufälligerweise in die PvP-Arena teleportiert werde, dann stehe ich entweder alleine mit den Bots oder noch schlimmer in einem Team gegen einen mit den Bots.

Das macht kein Spass mehr. :(
  • schwarzwasser
    schwarzwasser Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Du verstehst uns teilweise Falsch Anixus. Das nicht-in-die-Arena-teleportiert-werden ist eines der kleinsten Probleme im PvP.

Aktuell gibt es zu viele Bots, fehlende Spieler (von Anfang an fehlende und welche, die den Match verlassen) werden nicht aufgefüllt. Das führt schnell dazu, dass eine Seite absolut keine Chance mehr hat. Eine Übermachtsituation entsteht bei gefühlten 9/10 Matches (sprich 5vs4 oder noch weniger).

Ganz extrem: gestern hatte ich einen 2:0 Match (also 2 Spieler gegen 0 Spieler). So etwas ist mühsam, demotivierend und senkt den Spielspass enorm (und das ist noch gelinde ausgedrückt).

Also tut was!
  • pkchuu
    pkchuu Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    hallo zusammen, die propleme mit bots und nicht geportet werden kenne ich schon, was mich noch abnervt...wenn ich in der arena bin dann laggt das ohne ende. ich hatte in der arena nie laggs...nur jetzt komm ich mir vor wie in einem schlechten daumenkino. und nein es liegt nicht an meinem rechner und meiner leitung.

wie gesagt laggy ohne ende, und das seit dem vorletzten patch, und seitdem ich lvl 60 bin. wäre nett wenn da was gemacht werden könnte.