Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

PvP in the current form + suggestions

strikejk
strikejk Beiträge: 5
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Hi guys.

This thread is about the PvP-system in the current form and suggestions about improvements.

Current form: Bad. Just really really bad. (I'm sorry Dev's but it is true)

Well, this was quick now let's talk about the suggestions:

1. The game needs a proper MMS (Matchmakingsystem)
This MMS have to check:
-GS (Gearscore, single,- and teamwide)
-MMR (Matchmakingrank ,single,- and teamwide)
-The Player class and combinations of them (e.g. 5 rogues vs 5 clerics)
-AT/RT (assign teams vs random teams)
-Other values (e.g. mounts)

2. We need a Matchmaking rank
-No explanation needet

3. Balance
-Mounts
-Player classes (e.g. Rogue)

Well these are the first 3 steps to do. But to be clear this won't make the PvP-system perfect because that are only the basics.

Feel free to add more suggestions or to criticise my work :)
Furthermore I'm sry for my bad english :/

Hi Leute.

In diesem Beitrag geht es um das PvP-system in seiner aktuellen form sowie Vorschläge um es zu verbessern.

Aktueller stand:Schlecht. Einfach nur schlecht. (Tut mir wirklich leid Entwickler aber es stimmt)

Gut, also da das so schnell ging auf zu den Vorschlägen:

1. Das Spiel braucht ein vernünftiges MMS (Matchmakingsystem)
Dieses muss folgendes auswerten:
-GS (Gearscore, single,- and teamwide)
-MMR (Matchmakingrank ,single,- and teamwide)
-Die Klassen der Spieler und ihre Kombinationen (z.b. 5 rogues vs 5 clerics)
-AT/RT (assign teams vs random teams)
-Andere dinge (z.b. mounts)

2. Wir brauchen einen Matchmaking rank
-Damit eingefleischte PvP'ler nicht ständig gegen Anfänger ins Feld ziehen

3. Balance
-Mounts
-Klassen (z.b. Rogue)

Gut das sind die ersten 3 Schritte die getan werden müssen. Aber um es gleich vorweg zu sagen, diese Schritte machen das PvP-system nicht perfekt sondern sind lediglich dazu da eine vernünftige Basis zu schaffen die man dann perfektionieren kann.

Ich freue mich immer auf weitere Vorschläge oder Kritik :)
Sorry für mein ebenfalls schlechtes Deutsch ;)
Post edited by strikejk on

Kommentare

• anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hey strikejk,

you posted in the german forum. You should re-post it in the english one ;)
    Beste Grüße

Anixus
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]
  • strikejk
    bearbeitet Mai 2013
    Ups.., ja ich bin ja auch Deutscher :D
    Ich schreib Morgenfrüh ne deutsche Übersetzung drunter ;)
  • dirtydortmund
    dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Punkt 2 und 3: Richtig! Rest: Ich denke da fehlt noch etwas wichtiges. Denn in jedem Spiel - selbst godlike WOW - hat ein Random-BG kein MMR. Braucht es auch nicht.
    Wenn du dich etwas auskennst, könntest du jedenfalls folgendes ansprechen: Wir brauchen lediglich ein DR-System und einige Schadensspitzen gehören angepasst. CC-Chains sind ohne abnehmende Wirkung stapelbar und bringen viel Wut. ;)
    Erstmal alle Massenhaften PvE Inhalte verbessern ( Inis uvm ), dann darf auch mein heißgeliebtes PvP an der Reihe sein.
  • tenshi1985
    tenshi1985 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    ich stimme allem zu, insbesondere zu den mounts: entweder gibs für alle das gleiche mount, oder keines! ich hatte eine sehr gute pvp taktik, die funktionierte bis einer mit nem 100% shop mount das merkte und hätten wir die gleichen mounts, die taktik hätte noch immer aufgehen können, aber ohne das war es einfach unmöglich durchzubrechen.
  • strikejk
    bearbeitet Mai 2013
    dirtydortmund schrieb: »
    Punkt 2 und 3: Richtig! Rest: Ich denke da fehlt noch etwas wichtiges. Denn in jedem Spiel - selbst godlike WOW - hat ein Random-BG kein MMR. Braucht es auch nicht.
    Wenn du dich etwas auskennst, könntest du jedenfalls folgendes ansprechen: Wir brauchen lediglich ein DR-System und einige Schadensspitzen gehören angepasst. CC-Chains sind ohne abnehmende Wirkung stapelbar und bringen viel Wut. ;)
    Erstmal alle Massenhaften PvE Inhalte verbessern ( Inis uvm ), dann darf auch mein heißgeliebtes PvP an der Reihe sein.

Leider muss ich dir sagen das mir WoW insbesondere das PvP-system von WoW absolut missfällt. Meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Beispiel für ein gutes PvP-system. Desweiteren finde ich das ein MMR wichtig ist, insbesondere bei kleineren Gruppen da dort jeder Spieler mehr ins Gewicht fällt. Wenn 4 von 5 Spielern alte PvP'ler sind die jeden Trick auswendig kennen und gegen eine Gruppe frischlinge spielt, wer wird dann wohl gewinnen?
    MMR bedeutet nur das gute Spieler gegen gute Spieler kämpfen. Wenn man natürlich noobs farmen möchtest ist ein MMR natürlich hinderlich. Viel wichtiger ist aber die GS um zu verhindern das man als frischer 60er gegen T2 Spieler antreten muss.

Wenn du mit DR-system deminishing returns meint, das hat NW doch :) (Außer bei Power, das ist linear). Oder bezieht sich das auf Stunchains das man dann weniger schaden bekommt? Naja im Prinzip fällt das auch alles unter den Balance bereich. Aber ohne ein vernünftiges PvP-system kann man nicht balancen, da man sonst keine vernünftigen auswertbaren Daten bekommt. Wenn gleichstarke gegner mit gleichstarkem gear mit der gleichen klassenkonstellation gegeneinander antritt, dann hat man Daten die man auswerten kann um zu vergleichen und zu balancen.
  • strikejk
    bearbeitet Mai 2013
    Thread kann meinetwegen gelöscht werden oder sonst was, ich bin raus aus dem Game.
    Danke für den Rollback@Dev's ihr habt nicht nur meine Items zurückgesetzt obwohl ich nichts aber auch rein garnichts an diesem ganzen *SQUEEEK* Bugusing verdient habe, im gegenteil die Preise für Items waren so hoch das ich mir nichtmal etwas kaufen konnte, nein ihr habt sogar meinen Account gerollback't denn ich werde dieses Spiel definitiv nichtmehr Spielen.
    Einen schönen Tag noch.