Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Verbesserungsvorschläge
neoxinth
Ich habe den Kram einmal in einem anderen Threahd geschrieben, welcher leider gestorben ist, deswegen kopiere ich diesen einfach nochmal und würde mich über ein Feedback von euch freuen.
Das sehe ich ebenso. Wenn ich überlege wie es bei NwN 1&2 war ...
Die Multiplayer Server wurden komplett und mit riesen Aufwand von der Community getragen.
Aber ich meine das hier zwei Modelle, zum einen das klassische MMO und zum anderen das RPG, zwar vorhanden sind aber noch nicht harmonisch miteinander verknüpft wurden.
Z.Z. ist Neverwinter weder Fleisch noch Fisch. Beide Modelle dümpeln nebeneinander her ohne das sich auch nur eins von beiden mit dem anderen verzahnt.
Vor allem treten hier auch heftige Interessenskonflikte auf.
Es gibt zwei Gruppen aus hardlinern (blödes denglisch . Zum einen die Leute die mehr RP haben möchten und diejenigen die ein klassisches MMO spielen möchten.
Was aber, so hoffe ich zumindest, ein Großteil der Spieler möchte ist eine Symbiose aus beiden Genres.
Hier und im englischen Forum wurden schon viele Beispiele dazu genannt wie man das erreichen kann.
Housing, Claninstanzen mit raids, Clanburgen ... also eigentlich nichts anderes als eigene Instanzen die man sich frei nach Schnauze gestalten kann und die persistent sind.
Dann könnte man sich im klassischen MMO die Ressourcen erarbeiten die man benötigt um die Instanzen für das RPG auszubauen.
Und um den Kreislauf zu schließen kann man Equipment nur durch erfolgreiches spielen in den RPG-Instanzen erlangen, mit dem man dann wieder im MMO fähig ist mehr Ressourcen für den Ausbau der RPG-Instanzen zu sammeln ...
Ich denke man könnte sogar so weit gehen das es reine RP-Instanzen gibt in denen es Ressourcen, welcher Art auch immer, für Rollenspiel gibt. Diese Instanzen könnten dann durch den Clan der diese erstellt hat überwacht werden. Z.B. um Bot's aus der Instanz zu entfernen
...
...
Hm ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgedriftet.
Edit:
Umso mehr ich darüber nachdenke um so mehr will ich diese persistenten Instanzen für Clans! Gebt der Com das Spiel und erntet die Früchte!! Wir haben in der Summe viel mehr Zeit, Kreativität, KnowHow und Motivation als jedes Entwicklerteam!
Edit2:
Das ganze Potential des Spiels steckt doch in der Foundry.
Zumindest dann wenn es persistente Instanzen gibt.
Das öffnet Tür und Tor für so viel neues!!
Neue Berufe: Belagerungswaffen herstellen, Verteidigungen herstelle, Gebäude herstellen, Deko herstellen, ...
Neue Klassen bzw Chars: Charaktere die darauf spezialisiert sind Instanzen zu verteidigen oder anzugreifen, Charaktere die darauf spezialisiert sind den MMO-Kram zu erledigen, ...
Aufgabengebiete in den Clans: Architekten die die Instanzen gestalten, Farmer die die Ressourcen ran schaffen, Schreiber die sich um das Ambiente kümmern, Kriegsherren die Angriffe planen, ...
Potential ohne Ende!!!
Das sehe ich ebenso. Wenn ich überlege wie es bei NwN 1&2 war ...
Die Multiplayer Server wurden komplett und mit riesen Aufwand von der Community getragen.
Aber ich meine das hier zwei Modelle, zum einen das klassische MMO und zum anderen das RPG, zwar vorhanden sind aber noch nicht harmonisch miteinander verknüpft wurden.
Z.Z. ist Neverwinter weder Fleisch noch Fisch. Beide Modelle dümpeln nebeneinander her ohne das sich auch nur eins von beiden mit dem anderen verzahnt.
Vor allem treten hier auch heftige Interessenskonflikte auf.
Es gibt zwei Gruppen aus hardlinern (blödes denglisch . Zum einen die Leute die mehr RP haben möchten und diejenigen die ein klassisches MMO spielen möchten.
Was aber, so hoffe ich zumindest, ein Großteil der Spieler möchte ist eine Symbiose aus beiden Genres.
Hier und im englischen Forum wurden schon viele Beispiele dazu genannt wie man das erreichen kann.
Housing, Claninstanzen mit raids, Clanburgen ... also eigentlich nichts anderes als eigene Instanzen die man sich frei nach Schnauze gestalten kann und die persistent sind.
Dann könnte man sich im klassischen MMO die Ressourcen erarbeiten die man benötigt um die Instanzen für das RPG auszubauen.
Und um den Kreislauf zu schließen kann man Equipment nur durch erfolgreiches spielen in den RPG-Instanzen erlangen, mit dem man dann wieder im MMO fähig ist mehr Ressourcen für den Ausbau der RPG-Instanzen zu sammeln ...
Ich denke man könnte sogar so weit gehen das es reine RP-Instanzen gibt in denen es Ressourcen, welcher Art auch immer, für Rollenspiel gibt. Diese Instanzen könnten dann durch den Clan der diese erstellt hat überwacht werden. Z.B. um Bot's aus der Instanz zu entfernen
...
...
Hm ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom Thema abgedriftet.
Edit:
Umso mehr ich darüber nachdenke um so mehr will ich diese persistenten Instanzen für Clans! Gebt der Com das Spiel und erntet die Früchte!! Wir haben in der Summe viel mehr Zeit, Kreativität, KnowHow und Motivation als jedes Entwicklerteam!
Edit2:
Das ganze Potential des Spiels steckt doch in der Foundry.
Zumindest dann wenn es persistente Instanzen gibt.
Das öffnet Tür und Tor für so viel neues!!
Neue Berufe: Belagerungswaffen herstellen, Verteidigungen herstelle, Gebäude herstellen, Deko herstellen, ...
Neue Klassen bzw Chars: Charaktere die darauf spezialisiert sind Instanzen zu verteidigen oder anzugreifen, Charaktere die darauf spezialisiert sind den MMO-Kram zu erledigen, ...
Aufgabengebiete in den Clans: Architekten die die Instanzen gestalten, Farmer die die Ressourcen ran schaffen, Schreiber die sich um das Ambiente kümmern, Kriegsherren die Angriffe planen, ...
Potential ohne Ende!!!
Post edited by neoxinth on
0
Kommentare
-
Bitte nicht, der Kram ist schon in einem Spiel nervig genug das muss ich hier nicht auch noch haben. Ich spiele auch noch STO und es ist enorm nervig die Farmerei für Dilithium und Marken und Items usw damit was an der Basis gebaut werden kann. Das hier ist ein Actionlastiges MMO kein Farmvile oder Sim City. Wer Clanwars, Clanraids Housing und bau was weis ich nicht haben will sollte evtl auch einfach auf ein anderes Spiel umsteigen das dies hat anstatt hier mit aller Gewalt irgendwas reinzubringen was weder in die Welt noch in die Form des Spiels passt.
Auch der Ganze Instanzen kram der dir durch den Kopf schwebt ist doch totaler Humbug, wer kein Bock auf RPG hat bekommt dann gar keine Ressourcen, Spieler sollen Instanzen "verwalten" und vermutlich noch mit Kick und Bannrechten ausgestattet werden? ganz sicher nicht. Potential ist sicher in dem Spiel aber nicht in der Richtung die du dir hier vorstellst.0 -
Ein paar Sammlungen die wirklich wichtig sind, als ein großer Text ohne Inhalt:
- Aggrosystem optimieren.
- Spawnpunkte beim PvE zu weit weg ( Rolle kein Argument weil sonst Verweis auf zwanghafter Itemshop )
- Healer-Aggro mehr als Tank. Darf nicht sein.
- Matchmaking für Inis. Healer/Tank zwanghaft.
- Mitglieder jederzeit nachladen in die Ini, falls also jemand diese verlässt. Ob vom System oder eigenständig.
- BG Fehler unerträglich. In jedem Levelbereich wird Physischer Schaden um 50-60 % reduziert und macht die Anwesenheit
überflüssig. z.B wird ab level 44 der Schaden komplett auf 0 gesetzt und mit 49 wieder auf die tatsächliche Werte.
Kann nicht an der Levelanpassung liegen, sonst würde es gerade mit 49 ( in jedem Levelbereich ) nicht wieder funktionieren!
- Nur Klassenbedarf bei Loot in random Inis.
- F beim finishen im PvP. ( Menue deaktivieren )
- Chatfehler ( Massenhaft Mikros unter dem Chat und nur durch relog korrigierbar )
- Reitgeschwindigkeit einheitlich anheben/drosseln ( BGs ) um pay to win abzuschaffen. Ebenso Rollen.
- Kein sicheres Target speicherbar. Egal welche Klasse/Rolle. PvE/ PvP. Beispiel an TESO nehmen.
- Länge der Instanzen insbesondere der Endbosse unzumutbar.
- Keine Kreativen Bosse, ständige Adds die dumm und massenhaft spawnen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen