Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Open Beta

urmelie
urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
bearbeitet März 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Da ja die Open Beta bald kommt würde mich mal intressieren ob

1. Wird die Open Beta schon so art Release sein also wird sich da noch was ändern dann bis zum Release oder wird das dann so übernommen werden.

2. In der Closed Beta gibt es ja den Charwip wird es den in der Open Beta auch geben so das ich dann zb meine 750k Astraldiamenten dann wieder wieder kriege die ich bereits verbraucht habe oder sind die dann weg.

3. . Lohnt sich schon in der Open Beta eine Gilde zu gründen oder wird sie dann zum Release noch da sein oder muss man die dann erneut gründen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

waechter-neverwinter.forumieren.com/

facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
Post edited by urmelie on

Kommentare

• theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Was ich beobachtet habe, ändert sich im Normalfall nicht mehr allzu viel von einer Open-Beta zur Release-Version - Der überwiegende Sinn darin besteht, die Server unter einer weitaus größeren Last zu testen, als es in der Closed-Beta möglich ist. Natürlich können aber auch viel mehr Fehler gefunden werden, da viel mehr Leute das Spiel testen können (eh klar) und somit werden auch immer wieder kleine Änderungen übernommen!

Soweit ich hier im Forum schon mal geselen hab, wird auch nach der Closed-Beta alles gelöscht und auf 0 (Null) zurück gesetzt.

...das schließt auch deine dritte Frage mit ein - wenn alle Charaktere gelöscht werden, werden auch Gilden gelöscht (sofern man eine gründen kann).
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Hey.

Ich bin der Meinung in einem Interview gehört zu haben, dass es zwischen Open Beta und Live Release keinen Wipe mehr geben wird. Ich tippe mal darauf, dass das hier ähnlich sein wird. Das ist aber letztlich auch nur Spekulation und basiert auf der Erfahrung mit anderen f2p Titeln.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • d4rkbane
    d4rkbane Beiträge: 1
    bearbeitet März 2013
    Wenn man ne halbe Sekunde nachdenkt, sollte jedem klar sein, dass vor dem Release ein Wipe stattfinden wird. Immerhin werben sie damit, dass man sich mit den Gruenderpaketen durch den Fruehstart Charakternamen sichern kann und schon Mal aus den Startgebieten raus kommt, bevor das alle anderen machen.
  • xarobal
    xarobal Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Steht da auch das sich der Frühstarterbonus auf den Releas bezieht ?

Ich meine da steht nur, das man 5 bzw. 3 Tage früher auf die Server darf und 5 Tage von offiziellem OB Beginn kann man sich auch Namen sichern und aus den Startergebieten raus sein.

Wäre cool @ d4rkbane wenn Du ne offizielle Quelle angeben könntest, bzw. weis jemand Anderes genaueres ?
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    Sehe ich auch solange wir kein offizielles Aussage haben sind es halt nur alles Spekulation Gerüchte ec. pp. Wäre vlt mal nett wenn uns da bezgl Anachronex mal aufklären würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

waechter-neverwinter.forumieren.com/

facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • theophiel
    bearbeitet März 2013
    Ich persönlich hab noch kein Spiel testen dürfen, in dem es KEINEN Wipe zwischen OpenBeta und Release gab (aber ich hab natürlich auch nicht ALLE Spiele testen dürfen *hehe*).

Aktuell läuft eine ClosedBeta, dann gibt es zu bestimmten Zeitpunkten die BetaWochenenden (für Vorbesteller usw), danach folgt die OpenBeta, an der jeder teilnehmen kann zum testen (überwiegend die Performance der Server unter Last, aber natürlich auch weiter Fehler auszumerzen, da tausende Augen mehr sehen als hunderte *g*) - diese läuft bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann steht irgendwann der Release fest.
    3 bis 5 Tage zuvor erhalten die Vorbesteller entsprechend Frühzugang, aber nach Beendigung der OpenBeta wird mit großer Wahrscheinlichkeit alles auf 0 gesetzt!

Wäre schön wenn von offizieller Seite dazu ne Aussage kommt, damit die Spekulationen endlich ein Ende haben *gg*
  • pokerkeks27
    pokerkeks27 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Ich habe schon mehrere gespielt in dem es keinen Wipe gab, das letzte war ArcheAge Online. Mal abwarten wie sie es hier machen, aber zb. in Korea ist es sogar unnormal einen Wipe zu machen. Warum es zwischen denen und uns solche unterschiede gibt kann ich mir zwar nicht erklären, aber ich finde es auch viel besser wenn es keinen Wipe gibt :)
  • gloimdil
    gloimdil Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Es gibt ja auch Open Betas die als Soft Release gelten
  • grubkiller23
    grubkiller23 Beiträge: 2
    bearbeitet März 2013
    Bei Warhammer Online war es so, dass man mit dem Pre Key eine Woche vorher spielen konnte. Als ich damals angefangen hatte war ich schon Level 25 als die Server offiziell am Tag des release geöffnet wurden. Da wurde auch keine Char Wipe durchgeführt. Wäre auch zu schade gewesen :D
  • theophiel
    bearbeitet März 2013
    Ein VORZEITIGER Spielezugang wie du ihn beschreibst (eine Woche vor den "Normalos" bei Warhammer Online zum Beispiel) ist aber nicht das gleiche wie eine OpenBeta...
  • stoermc
    bearbeitet März 2013
    theophiel schrieb: »
    Ich persönlich hab noch kein Spiel testen dürfen, in dem es KEINEN Wipe zwischen OpenBeta und Release gab (aber ich hab natürlich auch nicht ALLE Spiele testen dürfen *hehe*).

Aktuell läuft eine ClosedBeta, dann gibt es zu bestimmten Zeitpunkten die BetaWochenenden (für Vorbesteller usw), danach folgt die OpenBeta, an der jeder teilnehmen kann zum testen (überwiegend die Performance der Server unter Last, aber natürlich auch weiter Fehler auszumerzen, da tausende Augen mehr sehen als hunderte *g*) - diese läuft bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann steht irgendwann der Release fest.
    3 bis 5 Tage zuvor erhalten die Vorbesteller entsprechend Frühzugang, aber nach Beendigung der OpenBeta wird mit großer Wahrscheinlichkeit alles auf 0 gesetzt!

Wäre schön wenn von offizieller Seite dazu ne Aussage kommt, damit die Spekulationen endlich ein Ende haben *gg*

Wäre schön, aber wird man wohl kaum vor dem kommenden Beta Wochenende erhalten, weil daran sicher auch die aktuellen Releasepläne gemessen werden. In den englischen Foren und auch von den Fansites hört man widerum gar nichts von einer Open Beta, da wird lediglich die Meinung vertreten (basierend auf diversen Kommentaren der Offiziellen), dass im April der Launch stattfindet.

Ich denke, dass der gleiche Zeitraum hier im Forum als der Open Beta Zeitraum gehandelt wird und wir letztlich einen rolling Release haben werden, wie gloimdil es angesprochen hat. Würde für dieses Spiel auch durchaus Sinn machen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Vielleicht kann ich etwas mehr Licht ins Dunkel bringen...

1.) Wie ich hier im Forum schon öfter auf diese Frage hin geschrieben habe: Es wird zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum zur Open Beta genannt.

2.) In der Open Beta, bzw. danach wird es keinen Char-Wipe mehr geben, sprich alles was ihr in der OB in-game tut, bleibt erhalten.

Alle genauen Details werden wir direkt nach den CBT Wochenenden bekannt machen, auch wenn euch also die Frage unter den Nägeln brennt, ihr werdet im Moment nicht mehr von offizieller Seite hören. :)

Und ja, die Neverwinter Open Beta wird für jeden, der spielen will 100% zugänglich sein und ja, die Foundry wird für jeden zu diesem Zeitpunkt zugänglich sein.

Lasst mich wissen wenn ihr noch andere Fragen habt, die nichts mit dem genauen Datum zu tun haben. ^^
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • stoermc
    bearbeitet März 2013
    Wann genau wird denn... :P

Nein ernsthaft, danke für die Infos. Das hilft eine ganze Menge ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • theophiel
    bearbeitet März 2013
    WANN das ganze nun stattfindet, würde natürlich jedem brennend interessieren, aber diese Frage werden wir hier nicht mehr stellen :)

Ansonsten möchte ich mich recht herzlich bedanken für die Antworten auf unsere Fragen, die für viel Diskussionsstoff gesorgt haben - nun sind diese aus dem Weg geräumt und ich kann wieder beruhigt schlafen *gg*