Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Questdrops von NPCs?

maggistro313
maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hallo zusammen,

ich habe mich im forum umgeschaut und keine direkte Antwort darauf gefunden. Ist es irgendwie möglich von einem getöten mob einen questgegenstand zu erhalten wenn er stirbt?

Situation: Tür ist zu, ich brauch den Schlüssel. Also suche ich den Schlüsselmeister und erledige ihn.

Meine Lösung sieht so aus, das danach eine Leiche erscheint die als Kontakt fungiert und erst untersucht werden muss. Das ist aber unschön, unter anderem weil die beim Abschluss der Konversation immer kurz aufsteht und wieder hinfällt...

Hat vielleicht jemand das irgendwie hinbekommen?

mfg
Maggistro
Post edited by maggistro313 on

Kommentare

• gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bedingt.
    Drops sind an sich nicht möglich, aber du kannst die Leiche erschaffen. Diese machst du allerdings nicht kontaktierbar, sondern legst ein interagierbares Viereck darüber (vergiss nicht die Höhe anzupassen!). In dem Dialog mit diesem Viereck, aka der Leiche des Schlüsselmeisters, gibst du dem Spieler den Schlüssel.

Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

[SIGPIC][/SIGPIC]

Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • maggistro313
    bearbeitet Mai 2013
    Oh ok danke. Auf die idee mit dem drüberlegen bin ich einfach nicht gekommen...
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es gibt Beutel in die du erschaffte Gegenstände rein tu kannst ..
    ok rein tun ist übertrieben ^^ Es braucht ein Geschichte-Element (Mit Gegenstand interagieren) nimm den Beutel und in der Geschichte kannst du ja dann sagen, dass es dabei den Schlüssel aushändigt.
    dann mach den Beutel einfach erst sichtbar wenn Gegner tot (Komponente abgeschlossen) ist.
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • maggistro313
    bearbeitet Mai 2013
    Ok das mit dem beutel habe ich ausprobiert. Macht sich nicht schlecht, blos in meiner Situation ist dann die Leiche doch schöner, da der Spieler noch nicht weiß das der Gegenstand dort ist.

Aber das merke ich mir, danke.