Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Anfängerfragen zur Questerstellung ... u.a. platzieren von Loot etc.
yasrena
Ich gebe zu, ich hab jetzt nicht alles gelesen - die zusammengestellten FAQ von Anachronex aber schon. Trotzdem komme ich teilweise nicht weiter.
Kann ich denn in einer Quest überhaupt keine einzige Schatzkiste plazieren? Die kann ja ruhig "random" gefüllt sein, aber gar keine??? Das macht dann ja gar keinen Spaß die Maps wirklich abzusuchen (geht mir auch bei den meisten Foundryquests so, die ich schon gespielt hab).
Und diese "Questendkiste" - hab ich die auf jeder Map? Oder verschwindet die dann, wenn ich noch ne 2. Karte einfüge, oder was passiert dann damit?
Gleiche Frage zu den Skillgegenständen? Kann man so was in Foundryquests überhaupt nicht verwenden?
Kann ich denn in einer Quest überhaupt keine einzige Schatzkiste plazieren? Die kann ja ruhig "random" gefüllt sein, aber gar keine??? Das macht dann ja gar keinen Spaß die Maps wirklich abzusuchen (geht mir auch bei den meisten Foundryquests so, die ich schon gespielt hab).
Und diese "Questendkiste" - hab ich die auf jeder Map? Oder verschwindet die dann, wenn ich noch ne 2. Karte einfüge, oder was passiert dann damit?
Gleiche Frage zu den Skillgegenständen? Kann man so was in Foundryquests überhaupt nicht verwenden?
............. [SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by yasrena on
0
Kommentare
-
Hallo yasrena,
in der Fragensammlung von Anachronex ist deine Frage beantwortet:
Loot / Beuteverteilung
F: Kann ich den Loot / Beute in einer Foundry Mission selbst festlegen?
Nein. Diese Option würde zu massivem Abuse führen und ist damit nicht verfügbar.
F: Wie wird der Loot / Beute in Foundry Missionen "berechnet"?
Die Belohungen innerhalb einer Mission und an deren Ende berechnet sich anhand des Schwierigkeitsgrades und eures Levels. Ihr werdet immer einen Gegenstand erhalten, der eurem Level angemessen ist.
Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: Nein, du kannst keinerlei Beute in deine Foundry einbauen. Weder Schatzkisten, noch skillbasierte Gegenstände.
Die Questbelohnungskiste befindet sich immer auf deine zuletzt erstellten Karte in der Foundry.Beste Grüße
Anixus
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]0 -
Die Questbelohnungskiste befindet sich immer auf deine zuletzt erstellten Karte in der Foundry.
Der Form halber: Auf der in dem Geschichtsstrang zuletzt verwendeten Karte.Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%0 -
Hallo yasrena,
Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen: Nein, du kannst keinerlei Beute in deine Foundry einbauen. Weder Schatzkisten, noch skillbasierte Gegenstände.
Die Questbelohnungskiste befindet sich immer auf deine zuletzt erstellten Karte in der Foundry.
Wäre vielleicht ganz nett das an prominenter Stelle auch den Spielern der Foundrys mitzuteilen. Anstatt des Ladescreens mit nem hübschen Bildchen, vielleicht ein Hinweis das die Autoren für vieles verantwortlich sind. Aber nicht für den Loot, seine Qualität oder Quantität sowie für Zusatzkisten. Das würde negative Bewertungen wenn nicht verhindern, dann zumindest verringern.
Nur ein Beispiel ...
Autor von
"Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
"Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C0 -
Hallo yasrena,
Also Foundry = nur von Gegner zu Gegner kloppen und sich hin und wieder noch durch ein paar Dialoge klicken?
Aber jetzt versteh ich auch warum viele Foundryquests so sind wie sie sind - die Möglichkeiten sind im vergleich zu den Spielquests offensichtlich doch extrem eingeschränkt (ich denke da z.B. an Suests in denen durch den Einsatz eines Skills eine Wand geöffnet wird oder ein Balken ausgefahren wird etc. - aber klar, macht ja auch wenig Sinn wenn es hinter der Wand dann keine Belohnung gibt).
Das Argument mit dem "Lootfarmen" ist übrigens völliger Käse - zum einen kann der Kisteninhalt ja nach wie vor vom Spiel berechnet werden, zum anderen kann man die Anzahl der frei plazierbaren Kisten ja begrenzen - aber 0 ist halt schon sehr öde.
Würde von daher den Vorschlag von telno auch begrüßen, damit die Spieler wissen, dass das nicht die Schuld der Questersteller ist!
Woran ich im moment grad hänge sind die Verknüpfungen. Also Beispielsweise "Wenn Du die Spinen für mich erledigst zeige ich Dir den Höhleneingang" - das bekomme ich partout nicht hin *seufz*............. [SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server