Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gilden in NW

xarobal
xarobal Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Mich interessiert mal ob und wie es mit der social Community, insbesondere der Gilden, in NW aussehen wird.

Gibt es schon Infos dazu, wie sich die Gilden ingame verwalten lassen ? Stichworte : Gildenchat, Gildenbord, Eventkalender usw.

Housing ist noch nicht angedacht worden oder habe ich da was verpasst ?

Gibt es Infos zu PvP Gilde vs Gilde oder so was ?

Gildenquest ? Vielleicht auch mit Foundry erstellbar ?

Ich meine bei so einem Tool würde es sich doch anbieten Gilden eine Map zu geben, die sie nach Herzenslust gestalten und dann der Gilde Freunden usw. zugänglich machen können.

Hat der wer Infos ?

Xaro
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by xarobal on

Kommentare

• kromantak
    kromantak Beiträge: 17
    bearbeitet Februar 2013
    Über Gilden und deren verwaltung ist noch nichts bekannt . PVP allgemein wird noch dran gefeilt ob es GvG geben wird ist auch noch nicht bekannt.

Mit der Foundry etwas zu erstellen wo sich dann die gesamte Gilde treffen könnte , klingt wahrscheinlich aber dazu werden wir warten müßen bis was offizielles bekannt gegeben wird.

Muß man warten bis ANA wieder ins Forum schaut und vielleicht was dazu genaues sagen kann. Aber wunder dich nicht , wen er nicht alle deine Fragen beantworten kann. Da noch einiges in Arbeit ist im Moment .
  • xarobal
    xarobal Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Hähä, Ana tut mir ein wenig leid. :D

Er muss die " ollen " Userfragern nach dem Content immer abwimmeln.

@ Community

Wie seht ihr das denn mit den Gilden ? Welche Features wären wünschenswert ?
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

[SIGPIC][/SIGPIC]
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Ach, das mach ich doch gern (also nicht euch abwimmeln) :P

Natürlich ist mir klar das es 100te von Fragen gibt und jeder am besten sofort jedes Thema beantwortet haben will, aber die Realität sieht halt etwas anders aus. :)

Glaubt mir, die nächsten Wochen bis zum Release werden sehr voll gepackt mit "Specials" über das eine oder andere Feature und das schliesst sowohl die Foundry als auch PvP mit ein. Einfach noch ein paar Tage mehr gedulden und eure Fragen werden beantwortet.
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
  • th3mod
    th3mod Beiträge: 8
    bearbeitet März 2013
    Kann die Infos kaum erwarten, habe mir heute das Guardian Pack gekauft...war mir zu blöd das ich in den Stream abenden immer allen im Chat helfe/Fragen beantworte, schön share-e und dann doch keinen Key abbekomme :D
  • sonofneil
    sonofneil Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Mir würde es ja reichen zu Erfahren wo man hin muss und welche Voraussetzungen es gibt um eine Gilde zu gründen. Damit ich mir möglichst schnell nach Release meinen Wunschgildennamen schnappen kann.
    -Captain Slow- Verpeilter Paladin... vollkommen planlos aber liebenswürdig o:)
    Brudermug.png
    Die Bruderschaft des Kruges
    Die gemütliche Gilde / Alter 25+
  • urmelie
    urmelie Beiträge: 282 ✭✭✭
    bearbeitet März 2013
    in der Stad zum Gildengründer (weis jetzt nicht wie der in neverwinter heißt) und Vorraussetzung ist eine volle Party das heißt 5 Leute in Team muss man sein und die müssen alle auf der gleichen Instanz sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

waechter-neverwinter.forumieren.com/

facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/111069479085171
  • jomriss
    jomriss Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Und wenn man das dann macht, also mit 5 Mann da stehen kommen dann die weiteren Voraussetzungen:
    " ... Fehler beim Erstellen von Gilde: Zum Gründen einer Gilde müssen alle Gruppenmitglieder mindestens Stufe 15 erreicht, ein Gründerpaket gekauft oder ZEN in das Spiel geladen haben. ..."

Darf ich mal Fragen wie das genau zu verstehen ist und um eventuelle Übersetzungsfehler auszuschließen?

Ich hoffe ihr meint das jetzt NICHT so:

Da ein Gründerpaket teurer ist wie die kleinste ZEN-Aufladung für 4,99 Euro, setze ich mal die 4,99 Euro als Mindestpreis ein.

Gruppenmitglied 1 : Level 15 + mind. 4,99 Euro
    Gruppenmitglied 2 : Level 15 + mind. 4,99 Euro
    Gruppenmitglied 3 : Level 15 + mind. 4,99 Euro
    Gruppenmitglied 4 : Level 15 + mind. 4,99 Euro
    Gruppenmitglied 5 : Level 15 + mind. 4,99 Euro

= 5 x 4,99 Euro = 24,95 Euro für eine GILDENGRÜNDUNG?

Oder reicht es wenn zwar alle 15 sind, aber nur der Gildengründer ein Gründerpaket hat oder ZEN aufgeladen hat?
  • nexgre2
    nexgre2 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    jomriss schrieb: »
    Und wenn man das dann macht, also mit 5 Mann da stehen kommen dann die weiteren Voraussetzungen:

Darf ich mal Fragen wie das genau zu verstehen ist und um eventuelle Übersetzungsfehler auszuschließen?

Ich hoffe ihr meint das jetzt NICHT so:

Da ein Gründerpaket teurer ist wie die kleinste ZEN-Aufladung für 4,99 Euro, setze ich mal die 4,99 Euro als Mindestpreis ein.

Gruppenmitglied 1 : Level 15 + mind. 4,99 Euro
    Gruppenmitglied 2 : Level 15 + mind. 4,99 Euro
    Gruppenmitglied 3 : Level 15 + mind. 4,99 Euro
    Gruppenmitglied 4 : Level 15 + mind. 4,99 Euro
    Gruppenmitglied 5 : Level 15 + mind. 4,99 Euro

= 5 x 4,99 Euro = 24,95 Euro für eine GILDENGRÜNDUNG?

Oder reicht es wenn zwar alle 15 sind, aber nur der Gildengründer ein Gründerpaket hat oder ZEN aufgeladen hat?

Das wäre ja echt schlimm..... Geld aufladen für eine Gilde - Geld aufladen für nen Rucksack, da der Beruf es nicht zulässt einen herzustellen... Oo :P

ne, jetzt im ernst, ich hoffe nicht das für Geld zahlen müssen um eine Gilde gründen zu dürfen.

Lg
  • lagramoth
    lagramoth Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    nein müsst ihr nicht... ihr müsst nur eine komplette Gruppe sein (5 Personen) und alle mindestens lvl 15 haben, dann gehts auch mit dem Gilden gründen ;)
  • nexgre2
    nexgre2 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    lagramoth schrieb: »
    nein müsst ihr nicht... ihr müsst nur eine komplette Gruppe sein (5 Personen) und alle mindestens lvl 15 haben, dann gehts auch mit dem Gilden gründen ;)

pfff, jetzt bin ich aber froh :D
  • jomriss
    jomriss Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    ... ich hoffe es ... bist du dir da auch sicher? oder kann das ein CM bestätigen? Ich hatte auch schon ca. 500 ZEN auf meinem Konto ohne das ich es für NW aufgeladen hatte, was wohl daran liegt das ich vorher auch mal STO gespielt hatte. Nicht das ihr dann quasi aus versehen die Voraussetzung erfüllt habt *g*