Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Levelsystem...

favirhael
favirhael Beiträge: 10
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Moin,

irgendwie finde ich das Levelsystem ein wenig komisch:

Macht man...

...viel PVP, is man in nullkommanix x Level weiter, ohne allerdings dann entsprechendes Gear zu haben... (wobei es für mich neu is, dass man mittels PVP auch leveln kann)
...viele Foundries, levelt man auch recht schnell
...viele Dungeonruns, hat man mit ein wenig Dropglück recht schnell ein halbwegs vernünfiges Gear zusammen
...viele Gefechte, kann man mit Glück auch gutes EQ droppen

Macht man aber hauptsächlich die "normalen" Quests, bleibts bei max. grünem EQ, ganz davon abgesehen, dass man in diesem Fall AD nur fürs Beten erhält....

Seh nur ich das so oder evtl auch andere, dass man zumindest, was PVP betrifft wohl besser die EP-Belohnung rausnehmen sollte ?

Greetz Favirhael
Post edited by favirhael on

Kommentare

  • calvario1988
    calvario1988 Beiträge: 117 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wieso?
    Es geht einfach um die Mischung - leveln per Quest/PvP, Equip dann in Instanzen suchen. Foundry
    ist ne Mischung...
  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    grüsse,

    nein sehe ich nicht so .... ich finde es sehr angenehm im pvp leveln zu können da ich eh nur pvp mache egal mit welchem char.
    lasst alles so wie es ist.
    man kann sich entscheiden wo und wie man levelt ich finde das genial.


    mfg

    Vaylor
  • gizm00
    gizm00 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Genau diese Vielfalt ist ja das Schöne daran.
    Du kannst das Spiel auf verschiedene Arten spielen und dennoch hast du keinen wirklichen Nachteil ;)
    Und AD bekommst du hauptsächlich über das AH, jenachdem wieviel Engagement du investierst.
  • craeh1
    craeh1 Beiträge: 265 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Was spricht dagegen, dass man überall schnell levelt? Bei 60 ist eh Sense. Ich sehe da jetzt nicht das Problem...
    Viele tote Gegner, Viel XP - wenig tote Gegner, wenig XP - starke Gegner mehr XP(PvE).
    Ist doch in allen RPGs so - triffste nichts zum Umhauen, nix Erfahrung.

    Ich habs im PvP nicht so beobachtet, aber wenns so extrem ist, wie du es beschreibst, würde ich da nur auf eine Angleichung setzen.
    Dass 1 Stunde PvP etwa genausoviel XP reinbringt wie eine Stunde (standart) Content spielen. Andererseits hat man da, wie schon genannt, den Nachteil des fehlenden Equips, was gewissermaßen wieder ein Ausgleich ist, da man sich dann im PvE Content gewissermaßen langweilen muss...
    In den Foundrys kann mans ohnehin schlecht beeinflussen - das ist eine andere Sache, da würds allerhöchstens ein genereller XP Caption / Stunde bringen... Und das ist auch wieder frustrierend zum Leveln.

    Und all over nochmal:
    In welchem Spiel kriegt man denn durch fade einfache Standartquests gehobenes Equip?
    Es ist doch eigentlich immer aus Craftings und/oder Dungeons zu holen, verstehe also nicht, was du damit sagen willst...
    Und Beten kannst auch im PvP am Feuer - kannst dir auch son Ikea-Altar aufstellen und da beten - so what?
    Tired of running dungeons with exploiters and cheaters? /Channel_Join NW_Legit_Community to play the right way!