Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry-Quest: Albträume (Autor: Eclavon)

Optionen
eclavon
eclavon Beiträge: 15
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Hi^^

Ich befinde mich momentan in einer etwas ungünstigen Lage. Schon seit Längerem arbeite ich an meiner Foundry-Quest "Albträume", die auch meine erste (aber hoffentlich nicht letzte) erstellte Quest ist. Leider habe ich den groben Fehler gemacht, innerhalb der Quest meine persönlichen Settings für den Charakter zu ändern, insbesondere die Tastenbelegung, was es mir gerade sehr problematisch macht, meine Foundry zu testen. Seltsamerweise setzt er diese nämlich immer wieder auf die Belegungen eines Joysticks, ich spiele aber mit Tastatur. Dadurch und durch einige Buggs/Laggs habe ich arge Probleme, den Feinschliff an der praktisch fertigen Quest zu vollziehen.

Ich bitte daher um Hilfe, dass sich ein paar Leute vielleicht bereiterklären würden, die Einzelquest von etwa 10-15 Minuten Länge zu testen und mir ein kleines Feedback zu geben. Insbesondere interessieren mich grobe Fehler und Bugs, Anzeigeprobleme, Objekte an Orten, wo sie nicht hingehören, Schwierigkeiten mit unsichtbaren Wänden und natürlich, ob die Stärke der Gegner angemessen ist - es soll ja nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer werden.
Wenn jemand solche Fehler findet, gebe ich mein bestes, diese zu beheben - irgendwie.

Auch interessiert mich natürlich das qualitative Feedback:
- Ist die Story gut gelungen?
- Gibt es Mängel?
- zu kurz/lang/schwer/einfach?
- Wie empfindet ihr das Feeling beim Spielen der Quest?
- Bereitet euch irgendeine Stelle Kopfzerbrechen?
- Würdet ihr an irgendeiner Stelle Verbesserungen wünschen?
etc.


Zur Quest selbst:
Quest-ID: NW-DCHFWUUDT

Es geht um die Albträume, die den Arkanisten Ulrich aus Neverwinter seit längerer Zeit plagen und nicht natürlichen Ursprungs sind. Im Laufe der Quest geht es darum, in diese Albträume einzudringen und den Quell des Bösen zu besiegen, bei welchem es sich um eine Art Dämon handelt. Es ist eine Einzelquest auf vier verschiedenen Maps, deren Hauptaktion sich auf der 3. und 4. Karte abspielt. Sie ist auf mittlerem Schwierigkeitsgrad, der Endfight ist ein wenig härter.
Eine Besonderheit der Quest ist, dass der Kampf/das Spielen nicht auf Bodenhöhe stattfindet, sondern sich, wie es sich für einen Traum gehört, im absoluten Chaos abspielt - es geht immer weiter in die Höhe. Die Szenerie ist dabei betont verrückt und unwirklich, bis man in in den Kern des Albtraums gelangt und dort dem Dämon gegenübersteht. Auf dem Weg dorthin muss man sich durch Rätsel quälen, die Ängste Ulrichs besiegen und sich auch teilweise selbst einen Weg schaffen. Ziel ist es, den chaotischen Traum zu stabilisieren und das Böse zu vertreiben.



Ich hoffe, dass den Testern die Quest gefällt und auch alles funktioniert, wie ich es mir erhoffe. Danke schon einmal an alle, die sich dazu bereit erklären.


Edit 1: Die Quest-ID dürfte NW-DCHFWUUDT sein. Danke @gvazra
Edit 2: Obwohl veröffentlicht scheint die Quest noch nicht angezeigt zu werden. Ärgerlich.
Edit 3: Quest ist da. *juhu*
Post edited by eclavon on

Kommentare

  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bitte die Quest-ID beifügen, damit wir uns nicht in dieser laggenden bewerten-Liste abstrampeln müssen.
    (Die ID, die dir bei der Beschreibung deiner Quest im Foundry Questauswahl-Menü nach dem Charakterbildschirm angezeigt wird)
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Version 1.1

    Kleinere und größere Überarbeitungen sind an der Quest erfolgt:
    - Effektvielfalt für "Ulrichs Traum" der 1. Ebene wurde reduziert, um die Leistung zu verbessern
    - stattdessen wurden Himmelseffekte verbessert
    - Positionen von Mobs wurde korrigiert und fehlerhaft platzierte Objekte entfernt
    - manche Questtexte wurden überarbeitet
    - Bosskampf wurde gescripted und vereinfacht (Vordergründig ist der Spaß, nicht die Herausforderung)

    bekannte Probleme:
    - Ton funktioniert teilweise nicht
    - manche Effekte werden nicht korrekt oder nur stark verzögert angezeigt, obwohl eigentlich richtig verknüpft (Beispiel: Die angezündeten Feuerschalen in Ebene 2 und die dazugehörige Brücke)



    Ich hoffe auf noch viel mehr Feedback und auch ein wenig gute/schlechte Kritik zu meiner Foundry, vor allem aber, dass sie den Spielern viel Spaß bereitet :)
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So... ich habe die Quest dann mal ausprobiert.

    Vorwort:
    Der Einfall an sich ist bekannt (ich kenne eine solche Quest aus Oblivion/Dragon Age 2), aber im Gegensatz zu anderen halbwegs bekannten Dingen ist dieser hier gewagt. Warum? Die Umsetzung einer Traumwelt ist immer problematisch. Es muss das richtige Maß an Chaos und Ordnung gleichzeitig vorhanden sein...

    Zu den einzelnen Teilen der Quest:
    Begegnungen:

    Du hast nicht die üblichen Untotenmassen verwendet, sondern eher weniger in Foundries vertretene Mobarten gewählt (Trolle Shadar-Kai u.ä.), auch wenn viele lediglich maskiert waren. Dafür stimmte der Style aber immer.
    Der übliche Anfängerfehler der englischnamigen Mobs ist dir nicht unterlaufen, was natürlich zur Stimmung beiträgt.
    Was die Schwierigkeit angeht... der Weg bis zum Boss war ziemlich einfach (lvl 48 Trickster), der Bossfight selbst, das ist was anderes. Durch diese ganze Shadowfell-Umgebungsbeleuchtung sieht man herzlich wenig von dem, was auf dem Schlachtfeld gerade passiert. Hat mich ein paar mal in eine unangenehme Position gebracht. Aber sonst ohne große Probleme machbar, sobald man rausgefunden hat was was ist.
    Damit komme ich zu einem Extrapunkt - der letzten Karte. Ich bin ja ein Fan von Barrieren (wie man unschwer meiner Quest entnehmen kann), aber nicht wenn sie mich in Fights Fps kosten. Die Feueranimation war für meinen PC teilweise etwas zu viel... aber das ist ein Hardwareproblem meiner Wenigkeit. Dennoch könnten es einige andere Spieler auch so empfinden, denn Low-End ist mein PC jetzt auch nicht... vielleicht einen anderen Effekt nehmen?

    Dann zur Story: Ja, keine sonderlichen Überraschungen. Man bekommt das, wofür man zahlt. Dabei sind die Dialoge ordentlich gestaltet uns es liest sich alles in Allem flüssig.

    Und der Gestaltung:
    Ausnahmsweise ist das mal ein Schwerpunkt bei einer Quest. Wie im Vorwort angesprochen, muss eine Traumwelt stimmig sein... diese hier würde ich nicht unbedingt als stimmig bezeichnen. Die erste Traumkarte ist einfach viel zu... parallel. Es wirkt nicht wie Chaos. Wenn die Plattformen angewinkelt wären, wäre das schon mal etwas. Das allgemeine Setting ist aber auch suboptimal. Der Wald wirkt einfach viel zu natürlich, zu einfach. Und dafür dass er natürlich wirkt, ist er zu leer. Vielleicht, wenn du Leuten mit dichtem Nebel die Sicht auf weit entfernte Objekte nehmen würdest, wäre das besser.
    Auf der vierten Karte war dann das Ganze ziemlich schlauchartig gestaltet. Etwas mehr Abwechslung auf dem Weg wäre ganz toll. Ansonsten bekommt man schlussendlich das Gefühl, dass die Mobs eigentlich mehr etwas wie Lückenfüller sind... was schade ist.
    Ach, und noch eine Anmerkung zur ersten Karte: Die Teleporte mögen zwar manchmal mit Absicht s hoch angebracht worden sein, damit man sie von unten nicht erreicht, aber der Fallschaden summiert sich hoch bis man den richtigen Weg gefunden hat. Das hat mich zwei von drei verbrauchten Tränken gekostet. ich will jetzt nicht geizig klingen, aber etwas weniger tief fallen würde mich freuen ^^


    Summa summarum:
    Eine ganz nette Sache, in die man sich gerne begeben kann. Nichts überraschendes, an sich... Mit ein wenig Arbeit kann da eine bessere Atmosphäre entstehen, ansonsten ist alles - grob gesehen - in Ordnung. Vier Sterne von mir.

    Gruß,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Version 1.2

    - zahlreiche optische Verbesserungen wurden an den verschiedenen Teilen der Foundry-Quest durchgeführt, um das Feeling zu verbessern und insbesondere im zweiten Teil auch die Leistung
    - während des zweiten Teils ("Kern des Albtraums") wurden die Barrieren zwei und vier entfernt und durch kleine Meta-Events ersetzt, die mehr Vielfalt und Abwechslung bringen sollen
    - Questtexte und Dialoge wurden überarbeitet


    (Danke @gvazra)
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kleine Fragen für den Feinschliff:
    - Geht alles möglichst ruckelfrei?
    - Ist der Schwierigkeitsgrad angemessen?
    - Gibt es irgendwo noch grobe Fehler?
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Version 1.3

    - optische Modifikationen und Adjustationen
    - die Effekt-Anzeige-Probleme auf der "Traum"-Map dürften jetzt behoben sein
    - manche Höhen wurden angepasst
    - Überarbeitung von manchen Questbeschreibungen
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Version 1.4

    - Traumebene wurde generell überarbeitet, Effekte angepasst, Eiseben ummodelliert und Ausgang verschoben
    - neue Himmelseffekte und Nebeleffekte
    - Korrekturen an der Perspektive von Gegnern und Gegenständen
    - Abbruchsausgang eingefügt (Ulrichs Hütte)
    - Quests überarbeitet
    - Abbruchsausgang wurde auch in der Albtraumebene hinzugefügt (schwarze Wolke)
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Quest hat mich positiv überrascht.

    Präsentation:
    Ich würde den Anfang vielleicht etwas ändern. Wieso steht so eine große Infotafel im Nirgendwo neben seinen Haus.
    Danach war das Design der Alptraumwelt aber durchaus gelungen. Vor allen in der Hinsicht das mehrere Ebenen verwendet wurden.

    Technisches:
    Wenn man unten in der Welt sich zu weit entfernt, geht man aus der Dunkelheit hinaus. Ich würde entweder unsichtbare Wände setzen oder ein weiteres Feld. In der "grauen Welt", musste ich mich einmal selber töten weil ich ein paar mobs runtergekickt habe und dadurch nicht passieren durfte.

    Schwierigkeit:
    War leicht bis auf den einen Endkampf. Muss aber anmerken, ich habe viele einfach runtergeworfen.
    Oh und der Schattenrufer war fies. :D
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für das kleine Feedback^^

    Weißt du vielleicht noch genauer, wo dir das passiert ist, dass du ein paar Mobs runtergekickt hast? Weil eigentlich habe ich den gesamten Weg mit unsichtbaren Wänden zugekleistert, vielleicht ist mir aber eine Stelle entgangen :/

    Unsichtbare Wände wollte ich extra nicht verwenden, für den Fall, dass man runterfällt (und überlebt). Sonst käme man ja nicht wieder hoch. Allerdings füge ich dann in der kommenden Version einfach weitere Dunkelheitsfelder ein, die ausgeblendet werden, wenn man eine höhere Ebene erreicht. Danke für die Meldung.

    Hm^^ Für die Schwierigkeit muss ich mir dann vielleicht überlegen, paar unsichtbare Wände zu pflanzen :P War es zu leicht oder einfach nur angenehm?
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eclavon schrieb: »
    Danke für das kleine Feedback^^

    Weißt du vielleicht noch genauer, wo dir das passiert ist, dass du ein paar Mobs runtergekickt hast? Weil eigentlich habe ich den gesamten Weg mit unsichtbaren Wänden zugekleistert, vielleicht ist mir aber eine Stelle entgangen :/

    Unsichtbare Wände wollte ich extra nicht verwenden, für den Fall, dass man runterfällt (und überlebt). Sonst käme man ja nicht wieder hoch. Allerdings füge ich dann in der kommenden Version einfach weitere Dunkelheitsfelder ein, die ausgeblendet werden, wenn man eine höhere Ebene erreicht. Danke für die Meldung.

    Hm^^ Für die Schwierigkeit muss ich mir dann vielleicht überlegen, paar unsichtbare Wände zu pflanzen :P War es zu leicht oder einfach nur angenehm?

    Zweites Portal, wenn ich mich recht entsinne. Rechts kann man herunterspringen.

    Ich fand es zu leicht. Vielleicht könnte man auf den ersten Pfad, ein paar extra Auslöser einbauen. Sprich, ich ziehe die Gruppe zurück und benutze mein aoe oder cone Kick *bäng nun kommt eine weitere Gruppe an und ich habe die eine Fähigkeit auf cd.....

    Wände würde ich dort nicht unbedingt aufstellen. Die Angst das man durchaus dort abstürzen kann, sollte erhalten bleiben.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • fox2405
    fox2405 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo eclavon,

    hier mal der erste Teil meines Zirkelfeedbacks. Sehr interessante Idee und bisher auch recht spannend umgesetzt. Das "schlimmste" zuerst. Ich habe die Quest abgebrochen, weil den Weg nicht mehr gefunden habe, als mich ein Eisgolem runter gekickt hat (bei der Teilaufgabe mit den Schneesternkristallen). Ich bin da vielleicht nur zu doof, aber nach 5 min hin und her teleportieren war ich viel zu oft wieder am Anfangspunkt und dadurch so frustriert, dass ich keine Lust mehr hatte. Ich werde die Q morgen nochmal machen, mal sehen ob ich dann nicht runterfalle.

    Ansonsten hat es mir gut gefallen, nur würde ich aus dem Hinweistafel am Anfang einen Zettel o.ä. neben der Hüttentür machen. Wenn es so weit in der Natur ist, wären auch ein paar Tiere bei der Hüttenmap nicht schlecht. Im Anfangsdialog mit Ulrich und den Dialogen mit der Kugel ist mehrmals Eure/Euch noch kleingeschrieben drin, ansonsten wunderbar gut zu lesende Dialoge (ggf noch Absatzformatierungen mit nur einem Wort in einer Zeile drin, aber das sind Kleinigkeiten). Bei der Erklärung von Ulrich sollte ein Satz mit ...schief gelaufen zu sein... enden. Beim Erreichen der zweiten Traumebene...schlagt ihr euch gut...

    Rest folgt dann, wenn ich weiter gekommen bin.

    Grüße

    Fox
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich fand die Quest gut gemacht. Mal etwas herausstechendes aus de Hau-und Kloppquests.

    Auch ich fand den Questbeginn etwas komisch. Vielleicht könntest du anstatt der Tafel einen Verwandten oder ein Haustier vor dem Haus positionieren, der/das einen dann zum Haus führt.
    Im Haus fiel mir auf, dass die Kristalkugel nicht auf dem Tisch steht, sondern über ihm schwebt. Während des Dialoges mit Ulrich fällt die Größe des Arkanisten auf. Man sieht den Kopf nicht. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist?
    Ganz toll fand ich die Lichtveränderungen und Gebietsübergänge. Das verleiht dem ganzen wieder eine andere Atmosphäre.
    Auf den Plattformen zu kämpfen gestaltete sich etwas schwierig. Als Magierin hab ich die Fähigkeit Gegner von mir wegzuschleudern ... leider auch von den Plattformen herunter. Eine Spinne hat den Fall überlebt und ich musste nochmal ganz nach unten, um weiterzukommen. Vielleicht sollte man um die Plattformen unsichtbare Wände platzieren. Ich weiß nicht inwieweit du das schon getan hast, weil du es ja oben bereits geschrieben hast. Ich konnte an vielen Stellen die Gegner einfach runterwerfen. Aber vielleicht wolltest du das ja auch ermöglichen.

    Vielen Dank für diese optisch ausgewogene Geschichte

    Gruß Sugar
    _______________________________________________________________________________
    Falls du Lust hast, kannst du ja bei meiner Geschichte auch mal reinschauen.
    Kampagne: Das Dorf Klingenstein Kampagne: 1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für das viele Feedback :D Damit geht jetzt

    Version 1.5

    an den Start:

    - Überarbeitung von Effekten in Traumwelt und Albtraumwelt
    - kleinere Veränderungen an der Questreihe in der Traumwelt
    - Korrekturen an den Dialogen
    - kleine Details wurden in Ulrichs Hütte hinzugefügt und Fehler korrigiert
    - das Stellenbrett im Hain (Welt 1) wurde entfernt und durch einen kleinen Anschlag an der Hütte ersetzt
    - Verbesserungen von unsichtbaren Wänden in der Albtraumwelt
    - Bossfight ("Besiegt den Dämon") wurde neu aufgesetzt
    - das "Traumfeuer" wurde ein wenig mehr in den Mittelpunkt gerückt, um einen Ausblick auf eine eventuelle zweite Quest zu geben


    Zusätzlich zum Besiegen des Dämons wird nun eine Endsequenz abgespielt, in der der verletzte Dämon versucht, zu entkommen. Dafür müsst Ihr ihm in die Dunkelheit folgen, die letzte Traumebene, und ihn endgültig vertreiben. Es handelt sich dabei um keinen schweren Kampf, sondern nur um ein klein wenig Spielerei, was das Feeling noch einmal verbessern soll. Anschließend ist alles wie gehabt. Die Mobgruppen innerhalb dieser Schattenebene sind allerdings etwas schwerer, insbesondere dadurch, dass man die roten AoE-Kreise nicht mehr sieht - also lieber aufpassen!


    Was noch geplant ist:
    - Der Schwierigkeitsgrad soll generell nach oben korrigiert werden. Wie genau ich das handhabe, überlege ich noch, einfach noch mehr Mobgruppen hinsetzen möchte ich persönlich nicht. Momentan stört das "Herunterwerfen".
    - Feinschliff an Dialogen, Details, Effekten und Mobs

    Ich habe die Quest abgebrochen, weil den Weg nicht mehr gefunden habe, als mich ein Eisgolem runter gekickt hat (bei der Teilaufgabe mit den Schneesternkristallen). Ich bin da vielleicht nur zu doof, aber nach 5 min hin und her teleportieren war ich viel zu oft wieder am Anfangspunkt und dadurch so frustriert, dass ich keine Lust mehr hatte.

    Uff. Das wollte ich eigentlich dadurch umgehen, dass sich auf Ebene 2 (Mit dem Lagerfeuer) ein neuer Einstiegspunkt befindet. Also sollte das nicht mehr passieren :/ Ich kann das Problem momentan nicht beheben, werde aber denke in einer kommenden Version ein Portal unten zugänglich machen, das man erst nutzen kann, wenn man bereits Ebene 2/3 erreicht hat und das einen eben dorthin bringt. Wird schwierig, weil mein Foundry Editor bei der extremen Effektfülle und Detailreiche auf dieser Map versagt.

    Wenn es so weit in der Natur ist, wären auch ein paar Tiere bei der Hüttenmap nicht schlecht

    Die Auswahl für Tiere ist leider sehr begrenzt. Pferde, Wölfe, Hühner und Schweine finde ich da halt etwas unpassend^^ Leider funktionieren auch die Geräusche nicht :/ Einen kleinen Kreis fliegender Vögel habe ich mal noch hinzugefügt.

    Man sieht den Kopf nicht. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist?

    Jo, das ist mir auch schon aufgefallen :/ Liegt an der niedrigen Decke, Ulrich ist schon sehr klein. Mal sehen, ob sich das irgendwie beheben lässt - ich vermute, das geht nur über die Animationen während der Szenen, wird recht knifflig. Kümmere ich mich in 1.6 drum.




    Danke für das tolle Feedback :D
  • fox2405
    fox2405 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo eclavon,

    gibt es denn ein Farbschema für die Portale?

    Werde mich bald an einen zweiten Versuch machen.

    Grüße

    Fox
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Konkret eigentlich nicht, allerdings kann ich das ja in der nächsten Version als versteckten Hinweis in der Hütte oder so einbinden.

    Als Tipp: Die Flammenschalen stehen nicht umsonst da, nicht nur zur Zierde^^ Das ist dafür gedacht, dass man die Plattformen voneinander unterscheiden kann. Die kleinen Mobs helfen dabei vielleicht auch ein wenig.

    Blau-Rot-Gelb-Grün-Gelb-Lila müsste es sein, wenn ich gerade nichts vergessen habe. Wenn man den "richtigen" Weg nimmt, kriegt man nur ein einziges Mal Fallschaden.
  • fox2405
    fox2405 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Eclavon,
    nur ein Kurzbericht. Diesmal waren die Teleporteinlagen besser zu bewältigen. Die Eisebene mit den Schrecken dort war fast die schwerste Prüfung (bzw. die mit der höchsten "Herunterwerfen"-Gefahr). Dank Heilerin war der Rest auf Lvl 18 machbar. Mit hat fast alles gut gefallen (weil es so ausgefallen ist), nur dass ich es gefühlt 15 Meter vor dem Ziel der Quest "Erwachen Sie aus dem Traum" runtergefallen bin, war erschreckend. Da wurde das Fallen zum Albtraum. Ich landete auf einer grünen Map, auf der zwar der Zielpunkt und eine Leuchtspur eingezeichnet war, die aber nicht erreichbar bzw. ins nichts führend waren. Nachdem ich die Map aufgedeckt hatte, habe ich noch ein rotes leuchtendes Etwas gefunden, aber das war nicht benutzbar. Über die Möglichkeit "Zur letzten Karte zurückkehren" an der Minimap landete ich dann wieder in Neverwinter. Ab zum nächsten Tor und zurück ging die Reise zu Ulrichs Hütte (die nur woanders als am Anfang der Q verzeichnet war). Quest konnte ich beenden und habe mich fast so gefreut wie der Ulrich. Werde die wieder spielen und mir das Ende anschauen.
    Insgesamt hatte ich aber gute Unterhaltung, viel Spaß und würde mich freuen mehr zu sehen.

    Grüße

    Fox
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Huch O.O Da hab ich wohl bei 1-2 unsichtbaren Blöcken vergessen, die Höhen richtig zu setzen! Sorry! Die Ebene sollte man eigentlich gar nicht erreichen, man befindet sich in 250 Fuß Höhe xD

    Behebe ich schnellstmöglich!

    Danke für das freundliche Lob :)


    Edit:

    Version 1.51
    Fehler behoben, weitere unsichtbare Blöcke und Wände hinzugesetzt, damit man beim Ende der "Dunkelheit" nicht mehr herunterfallen können dürfte.
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So. Jetzt ist Version 1.6 fertig und wird gerade veröffentlicht. Ich hoffe, damit allmählich zum Ende der Fertigstellung dieser Einzelquest zu kommen und sie auch soweit durchzubringen, dass ich sie für das Foundry-Spotlight bewerben kann. Dafür brauche ich aber noch fleißig Feedback, um auch die letzten Fehler ausmerzen zu können! Danke schon einmal an all die tollen Tester und die großartigen Bewertungen :)!

    Version 1.6

    - Überarbeitung sämtlicher Dialoge und Texte sowie der Animationen
    - neue Details sind dazugekommen, insbesondere in Ulrichs Hütte
    - für "Ulrichs Traum" wurden zwei neue Portale nahe dem Eingang hinzugefügt, die auf die höheren Ebenen führen - beide sind erst erreichbar, wenn man diese Ebenen bereits erreicht hat
    - innerhalb von Ulrichs Hütte befindet sich nun ein Hinweis, der Aufschluss darüber gibt, wie man sich möglichst schadensfrei durch das Portalrätsel quält
    - der Schwierigkeitsgrad der Mobgruppen wurde stellenweise leicht angehoben
    - Knotenpunkte und Plattformen in "Ulrichs Traum" sind jetzt teilweise von unsichtbaren Wänden umgeben, um das "Herunterwerfen" zu erschweren (sowohl von Spielern, wie auch von Mobs). Ich hoffe, dass das hilft, leider kann ich es nur schwer testen.
    - ein paar kleinere Fehler wurden behoben
    - sobald man den Dämon endgültig innerhalb der "Dunkelheit" besiegt hat, erreicht man den Ausgang automatisch - wie, das werdet ihr schon noch sehen ;)
    - teilweise Veränderungen an den Quests und Namen


    Ich hoffe, dass die Foundry allen Spielern viel Freude bereitet^^ Ich überlege noch, ob ich eine kleine weitere Questreihe auf der 1. Map (Ulrichs Hain) dazuschalte, damit diese etwas mehr ausgenutzt wird. Ansonsten bin ich mit meiner ersten Foundry eigentlich ganz zufrieden. Hauptsächlich geht es jetzt noch um den Feinschliff und Bugfix.