Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Suche Testwillige für "Die Plünderer"

Optionen
sortas1
sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Hallo liebe leute,


Nachdem ich mir einige Videos angeschaut habe und einige Foundrys gespielt habe, habe ich mir mal ein eigenes Werk erschaffen.
Ich weiß nicht ob es zusagt aber ich bin zuversichtlich das es nicht totaler Müll ist :P

Die Foundry heißt "Die Plünderer" NW-DD6UE2WO3 und das Dorf Walsa wartet auf seine Rettung von wackeren Recken wie euch.
Natürlich freue ich mich auch über ein Feedback und verbesserungsvorschläge um es beim nächsten mal besser zu machen.

mfg Akito
Post edited by sortas1 on

Kommentare

  • woolfblade
    woolfblade Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey Sortas ich habe mir mal deine Quest angeschaut und erst mal gute Arbeit für die erste Quest ... ich hoffe du hast trotzdem ein Ohr für Kritik ...

    Du kannst dir vorstellen das es jede Menge Leute gibt die Foundrys raus haun wie Sand am Meer, darum ist es wichtig um etwas wirklich gutes und schönes zu erschaffen, besser zu sein als der Sand. Deshalb hier ein paar Dinge die du noch besser machen kannst:

    Die ersten beiden Maps sind meine Kritikpunkte:
    Lauf einmal durch diese Maps im Editor und denk dich in diese Welt hinein, sieht es aus als könnte es wirklich wo soo aussehen ? ... Deine Details müssen mehr werden versuch Gruppen von Bäumen zu setzen das hilft ungemein, sind im Foundryeditor unter Gruppen zu finden. Achte darauf das zum Beispiel dein erster NPC nicht gleich Elf Weiblich 1 heißt sowas schlägt einfach auf Atmosphäre und wird schon viele der Foundrynutzer abschrecken. Und eine Sache noch Mops sind super und ziehn das Level in die Länge aber zu viel ist zu viel ich will belohnt werden für getötete Gegner, mit einem kleinem Storyhappen oder etwas anderem aber Mop um Mop um Mop da wird man irgendwann die Lust verlieren. Also Dinge einbaun wie Sprungeinlagen Rätsel oder spannende Storyabschnitte ...

    So ich hoffe ich konnte dir helfen und du wirst von einem guten Foundrynutzer zu einem sehr guten ;)
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin für Kritik immer offen. Deswegen bin ich ja hier. Will ja lernen und wenn ich weiß was ich ändern kann/soll dann hilft das ja auch.

    Ja das mit dem ersten NPC hab ich etwas vergessen den namen zu ändern. Werde ich auch gleich noch ändern und die landschaft werde ich auch noch etwas verbessern.
    Das mit den zu vielen mobs habe ich nur gemacht weil vorher es mit zu wenigen mobs kritisiert wurde ^^
    Mit rätzel bin ich gerade etwas am Grübeln.. hab da noch ein paar alte DSA abenteuer in der rückhand (selbstgeschriebene) die ich vllt versuche mal in die Tat umzusetzen. in der hoffnung das dass so geht wie erhoft.
  • caycesianan
    caycesianan Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey du!

    Ich habe mir deine Quest mal angesehen... leider wurde das nichts mit der Bewertung schreiben, weil ich wohl so lange daran herumgetippt habe, dass die Gegner respawnt sind. oO
    Oder gibt’s ne Möglichkeit die Bewertung nochmal zu schreiben, wenn man das Fenster schließen musste?

    Jedenfalls... flüssiger Questverlauf, schön um zwischendurch mal etwas zu spielen, das nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt und trotzdem eine kleine Geschichte hat.
    Nur das Ende war etwas aprubt. Eleganter wäre vielleicht, dass der Spieler noch einmal im Questverlauf in das Dorf Walsa zurückkehren muss, ihm dort von den geretteten Dorfbewohnern gedankt wird und er dafür die Belohnungstruhe erhälht. (hat gleichzeitig den Vorteil, dass man beim Schreiben der Bewertung nicht noch einmal von aggressiven Gegnern unterbrochen wird *grinst schief*)

    Mir sind zwei kleinere Fehler in deinen Texten ins Auge gefallen:
    In der Questbeschreibung in der Foundry-Liste, wo du das mit dem Jungen geschrieben hast, den man auf dem Weg in die Stadt trifft, ist das „über“ zu viel.
    Bei einem Gespräch mit der Elfenfrau dagegen fehlt bei dem Satz „Ich werde nicht ohne Euren Gatten zurückkehren“ das „ohne“.

    Zu den Karten an sich:
    Der Kartenübergang über das kleine Wegstück auf dem Boden war etwas irritierend – das übersieht man sehr schnell! Am Anfang bin ich erst mal weiter gelaufen, bis mir aufgefallen ist, dass ja der Questweg schon längst wieder zurück führt... das würde ich durch irgendetwas anderes ersetzen. Wenn du die Ränder der Karte etwas mehr mit Details füllst – Bäume, Büsche, Felsen – dann könntest du mit diesen Details beispielsweise einen Pfad anlegen, der den Spieler zu einer Stelle führt, wo er über einen unsichtbaren Teleporter in das nächste Gebiet kommt. (Der Übergang wäre dann auf Augenhöhe und leichter zu entdecken)
    Alternativ könntest du dir eine Karte suchen, auf die sowohl das Dorf als auch das Banditenlager passen. Bei einigen der anderen Foundry-Quests gibt es, wenn ich mich recht erinnere, ein paar gute Beispiele dafür.

    Davon abgesehen hatte ich Probleme damit, die Hinweise auf dem Weg in die Berge zu aktivieren. Womöglich war der Wagen, der daneben stand im Weg? *grübel* Am besten siehst du dir das selbst im Foundry nochmal an, wenn du dort in der Kartenübersicht bist und rechts den Knopf „Karte spielen“ drückst.

    Ansonsten stimme ich woolfblade zu, es würde nicht schaden, wenn die Karten mehr gefüllt wären, Inspiration hierfür kann dir ja im Grunde alles geben, sei es die echte Natur, die Gebiete rund um Neverwinter oder aber andere Foundry-Quests. Ist natürlich ein klein bisschen Arbeit, das alles auszuschmücken, aber es lohnt sich und trägt einiges zur Atmosphäre bei. (zum Beispiel wirkt ein Dorf mit ein paar mehr Häusern als nur zwei und mehr Bewohnern, selbst wenn man gar nicht mit denen reden kann, gleich ein ganzes Stück lebendiger!)

    Einfach mal ein bisschen herumprobieren und immer mal wieder selbst testen. Es ist zwar nur eine kurze Quest, aber schon ein sehr guter Anfang! Viel Erfolg beim weiteren Basteln. ;)
    Bin gespannt, was du noch daraus machst.

    Gruß,
    Cayce
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So..

    habe mich noch einmal hingesetzt und mir eure Kritik zu herzen genommen und alles Überarbeitet.

    Der NPC name wurde geändert
    Karten wurden überarbeitet
    Gegnermenge wurde angepasst
    Ende wurde überarbeitet

    Ich hoffe es ist nun besser als vorher.
    Freue mich natürlich weiterhin über euer Feedback und hoffe es macht euch spaß.
    Habe die Foundry jetzt selbst auch einmal komplett durchgespielt und sie ist auf jedenfall besser als vorher *g*

    Viel spaß und Grüße
    Akito
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So. Kleinere fehler wurden heute nun auch ausgebaut und es müsste nun ein reibungsloses erlebniss sein.
    Es würde mich freuen wenn noch ein paar die Foundry testen. Waren bis jetzt leider nur drei leute.
    Viel spaß und ich danke allen Testern ^^
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sortas1 schrieb: »
    So. Kleinere fehler wurden heute nun auch ausgebaut und es müsste nun ein reibungsloses erlebniss sein.
    Es würde mich freuen wenn noch ein paar die Foundry testen. Waren bis jetzt leider nur drei leute.
    Viel spaß und ich danke allen Testern ^^

    Heute angespielt.


    Nachdem man die Quest angenommen hat, steht noch go to next map dort.
    Naril Kuli (Teil 2) continue.
    Schriftrolle Karte 01: interact /continue.
    Boss fight im Ork Lager, schaut nach stacked groups aus. Als lvl 60 hats mich dort zerrissen.
    Nachn Ork Lager, go to next map.
    Sobald man mit der Quest durch ist, steht dort auch noch, go to next map.

    Habe dies auf lvl 60 gespielt und einige Gruppen stehen recht dicht beieinander, wenns so geplant ist das man so adds bekommt, gut. Ansonsten würde ich die vielleicht etwas ändern. Was den Boss Kampf angeht, für meinen Geschmack stehen dort ein paar zu viele auf einen Fleck....


    Wenns Zeit hast, ich hätte auch noch ne Quest die könnte einiges an Feedback vertragen. Brunnen des Lichts – Teil 1. NW-DS4C5KCCR
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja das mit den Gruppen war so geplant das sie etwas näher zusamemnstehen und der Bossfight besteht aus zwei schweren gruppen.
    Mit dem 2händer und Cleri ist es auf stufe 60 alleine gut machbar.. mit mehr klassen habe ich es noch nicht alleine ausprobiert.

    Ok das mit Go to next map kann ich noch ändern. daran habe ich nicht wirklich gedacht. Schreib ich mir gleich mal auf und ändere es heute noch im laufe des Tages.
    Danke für dein feedback und ich werde heute abend deine Foundry auch mal testen.
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Update der Foundry.

    Endkampf wurde angepasst, Questgegenstände besser platziert und Quest NPC wurde auch angepasst
  • estoras
    estoras Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    habe "Die Plünderer" getestet und muss sagen, dass es in dem ganzen Foundry-Dschungel definitiv eines der Besseren ist.
    Man merkt, das der Autor sich mit den Texten, der Umgebung und dem Questverlauf Mühe gegeben hat.
    Den Endkampf empfand ich, im Gegensatz zu einigen Kommentaren, als etwas zu einfach. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, das ich mich selbst als Kleriker schützen und hochheilen kann.
    Vielleicht kann man den Endkampf entsprechend der spielenden Klassen anpassen. Ich habe noch kein komplettes Foundry erstellt, jedoch bilde ich mir ein etwas gelesen zu haben von einer Abhängigkeit nach der Spielerklasse. Das würde, zumindest soweit das möglich wäre, dem Ganzen einen individuelleren Abschluss verpassen.
    Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre ein kleiner Anreiz die ganzen Gegnergruppen zu erledigen die man im Questverlauf genauso gut umgehen könnte. Vielleicht eine zusätzliche Truhe, ein extra NPC der weitere Story-Infos gibt oder sowas.
    Ansonsten muss ich sagen, klasse Foundry!
    Weiter so :-)
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich danke euch für die Kritiken und verbesserungsvorschläge.
    Heute wurde meine Foundry als tägliche Foundry zugelassen.

    Ein großen Dank an die Tester.. ich freue mich natürlich darüber und freue mich natürlich über weiterer Spieler die Bewerten und vllt sogar spenden :P