Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

EXP mangel ab lvl 30+

piggi1995patrick
piggi1995patrick Beiträge: 18 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hallo, ich wollte hier nur eben mal anmerken,
das wenn man durchgehend einen char ab lvl1 spielt,
man dann (ohne viel pvp und instanzen) bei lvl 38 stehen bleibt,
mir ist das mit meinem kleriker passiert,
doch da das pvp relativ viel ep giebt, konnte ich es wieder ausgleichen.

MFG Patrick
Post edited by piggi1995patrick on

Kommentare

  • thesamefame
    thesamefame Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Wie macht ihr das alles? Ich bin IMMER mind. 3 Level über den Quests. Ja klar ich spiele halt, dazu gehören auch Innis und PvP. Ich muss drauf achten das ich bei den "Laufwegen" keine Monster kille da ich sonst noch höher wäre.
  • minelager1
    minelager1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    hallo, ich wollte hier nur eben mal anmerken,
    das wenn man durchgehend einen char ab lvl1 spielt,
    man dann (ohne viel pvp und instanzen) bei lvl 38 stehen bleibt,
    mir ist das mit meinem kleriker passiert,
    doch da das pvp relativ viel ep giebt, konnte ich es wieder ausgleichen.

    MFG Patrick


    Kann ich nicht nach vollziehen,
    bin zurzeit LvL 37 und habe zurzeit ein Questgebiet angefangen wo ich mit sicherheit die 39/40 schaffe, zudem habe ich auch noch eine neue Questreihe im anderen Gebiet bereits anwählbar ..

    Denke du hast ein Bug, oder hast anscheind irgendetwas ausgelassen^^
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    hmm bin level 55 und noch in IcePeak am rumeiern wo die gegner schon 6-8 Level unter mir sind.
  • piggi1995patrick
    piggi1995patrick Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    ich hab von lvl 1 (bis momentan lvl 47) immer mit einem kumpel gespielt, er war 39 hatte eine quest bekommen, und ich 38, und stand da^^

    in IcePeak bin ich auch momenten, nur eben mit 47^^
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Foundry Quests machen wenn grad Bonus ist. ;)

    Ich hatte beim leveln sogar 1 - 2 Gebiete ausgelassen, weil ich einfach dran vorbeigelevelt habe.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • piggi1995patrick
    piggi1995patrick Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    also ausgelassen hábe ich noch keines^^ :)

    ja wie gesagt, ich hab das dann alles mit pvp ausgeglichen,
    und nebenbei eben auch noch ruhm gesammelt für die epics ab lvl 60 :)
  • thesamefame
    thesamefame Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    xi0th schrieb: »
    Foundry Quests machen wenn grad Bonus ist. ;)

    Ich hatte beim leveln sogar 1 - 2 Gebiete ausgelassen, weil ich einfach dran vorbeigelevelt habe.

    Würde ich auch gerne, weiß nur nicht ob das so empfehlenswert ist :/
  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bin lv 49 und bisjetzt keine einzige ini gemacht
    du machst was falsch ganz einfach...
    quests gibt es wirklich genug in NW
  • piggi1995patrick
    piggi1995patrick Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    dann sag mir doch was ich falsch gemacht hab? cO
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    thesamefame schrieb: »
    Wie macht ihr das alles? Ich bin IMMER mind. 3 Level über den Quests. Ja klar ich spiele halt, dazu gehören auch Innis und PvP. Ich muss drauf achten das ich bei den "Laufwegen" keine Monster kille da ich sonst noch höher wäre.

    Kann durchaus sehr leicht passieren, dank des bescheuerten designs das die Quest praktisch wie an einer Perlenschnur aufgehangen sind. Verpasst man auch nur eine Key Quest, kann es sein, das man dutzende Quest in der Zone nicht mehr bekommt.

    Das ist mit in der Beta Weekend 4 passiert, als wir Probleme hatten mit mobs die durch den Boden gefallen sind auf den Friedhof. Es gibt dort jeweils 2 Key Quest, wenn man die nicht macht, gibt’s auch alle anderen nicht, mit 2-3 ausnahmen.

    Kann mir also gut vorstellen, das wenn man später eine Quest verpasst, das man praktisch ne ganze Subzone auslässt.

    Ich hatte jetzt in live kann Problem bis auf 60 zu lvln, hatte so gar am Ende noch ne ganze Zone auf lvl 60 "abzuarbeiten".

    Also wenn man wo festhängt. Einfach schauen ob man wirklich alles auf der Karte abgesucht hat. Außerdem sollte man zeitweise auch items bekommen die als Quest Starter dienen. Es gibt ab und an auch npc die stehen fern ab der Quest hubs und vergeben auch Einzelte Aufträge....
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • piggi1995patrick
    piggi1995patrick Beiträge: 18 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    also auf gut deutsch, alle quests machen, auch wenn eine ini quest da ist, dann auch die ini machen oder versteh ich das falsch?
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also auf gut deutsch, alle quests machen, auch wenn eine ini quest da ist, dann auch die ini machen oder versteh ich das falsch?

    Skirmish & Dungeons sind nach meiner Erfahrung nicht unbedingt notwendig. Bei mir war es so, das ich im großen Teil schneller gelvlt habe, als das ich über die queue überhaupt in eins von den Dingern gelandet bin.

    Vor allen wegen der lvl Begrenzung, sprich machste den pve content in einer Zone fertig, bekommt man immer einer Quest für den passenden Dungeon aber dann ist es fast schon immer zu spät. Sprich ist man mit z.B. lvl 35 in einer Zone fertig (dungeon lvl 35) so hat man nur für 1 lvl Zeit, dann mit lvl 36 wird das Dungeon schon wieder aus der normalen queue raus genommen.

    Man sollte also von lvl 1-60 nur mit solo pve quest lvln können, das geht aber wirklich nur dann wenn man alle quest macht. Es gibt keinen Spielraum! Den hat man erst dann wieder wenn man was anderes macht, also eine foundry mission, dungeons, pvp usw.....
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.