Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
"Höllische Kultisten" (Work in Progress)
vrakyas#1002
Vorwort:
Quest-Beschreibung:
Anmerkungen:
Gruß
Vrakyas
Dies ist mein erstes Foundry-Projekt: "Höllische Kultisten". Es ist inzwischen reif für die (große) Öffentlichkeit und ich möchte es euch daher vorstellen.
- Name: "Höllische Kultisten"
- Autor: @Vrakyas81
- ID: NW-DH27Q74YD
- Version: 0.7-3 beta
- Zeitdauer: ca. 15-20 Minuten (wenn alle Gegner getötet werden)
Quest-Beschreibung:
eim Durchstreifen der Staßen von Neverwinter schnappst du immer mal wieder vereinzelt beängstigende Worte auf: "Kultisten" und "Höllenfürst" stechen dabei besonders heraus.
Ein gefährlicher Kult mitten in Neverwinter? Es heißt, sie wollen einen mächtigen Höllenfürsten beschwören. Wenn das wahr ist, so ist nicht nur Neverwinter in Gefahr - die gesamte Schwertküste könnte ausgelöscht werden.
Sprich mit der örtlichen Wache, um mehr zu erfahren und stell dich dem Übel.
Ein gefährlicher Kult mitten in Neverwinter? Es heißt, sie wollen einen mächtigen Höllenfürsten beschwören. Wenn das wahr ist, so ist nicht nur Neverwinter in Gefahr - die gesamte Schwertküste könnte ausgelöscht werden.
Sprich mit der örtlichen Wache, um mehr zu erfahren und stell dich dem Übel.
Anmerkungen:
Ich habe recht viel Zeit hineingesteckt, um viele Details einzubauen, die nicht unbedingt sofort oder bei schnellem durchspielen ersichtlich sind. Es bietet sich also an, sich etwas umzusehen - ein kleines verstecktes "Easteregg" und ein extra schwerer optionaler Encounter nach dem Endboss ist auch dabei.
Dass es sich hierbei (noch) um eine Beta-Version handelt, liegt daran, dass Cryptic den bekannten Foundry-Sound-Bug noch nicht gefixed hat - bis dahin bleibt meine Foundry-Quest noch Beta, da ich einige fürs Ambiente wichtige Sounds eingebaut habe.
Ich habe versucht alle Kinderkrankheiten und Anfängerfehler wie englische Gegnernamen, "Continue" in Dialogen, Schreib-/Grammatikfehler oder unlogische Handlungsabfolgen zu vermeiden.
Es sind zwar 2 vorgefertigte Maps, dennoch habe ich an einigen Stellen versucht möglichst ins Detail zu gehen mit einzelnen Objekten. Etwas in die D&D-Lore hab ich mich storybedingt auch eingelesen.
Die Story ist zwar ein Klischee (Kultisten beschwören in einem verlassenen Haus mitten in einer Stadt eine mächtige Kreartur), aber zum Erlernen des Umgangs mit dem Foundry war sowas ganz gut :-)
Getestet habe ich es selber mit einem recht ordentlich equippten Lvl60 GWF und empfand den Schwierigkeitsgrad recht moderat. Gildenmitglieder zwischen Lvl10 und 60 gaben positives Feedback.
Zur Zeit ist es sogar für die Tägliche Foundry-Quest qualifiziert.
Und nun bin ich auf euer Feedback gespannt.
P.S.: Ich werde mein Foundry nicht bei Cryptic einreichen um es unter die wöchentlich "Vorgestellten" Foundries listen zu lassen, solange es nicht-deutschsprachige Spieler gibt, welche eine 1-Stern-"not in english"-Bewertung abgeben.
Dass es sich hierbei (noch) um eine Beta-Version handelt, liegt daran, dass Cryptic den bekannten Foundry-Sound-Bug noch nicht gefixed hat - bis dahin bleibt meine Foundry-Quest noch Beta, da ich einige fürs Ambiente wichtige Sounds eingebaut habe.
Ich habe versucht alle Kinderkrankheiten und Anfängerfehler wie englische Gegnernamen, "Continue" in Dialogen, Schreib-/Grammatikfehler oder unlogische Handlungsabfolgen zu vermeiden.
Es sind zwar 2 vorgefertigte Maps, dennoch habe ich an einigen Stellen versucht möglichst ins Detail zu gehen mit einzelnen Objekten. Etwas in die D&D-Lore hab ich mich storybedingt auch eingelesen.
Die Story ist zwar ein Klischee (Kultisten beschwören in einem verlassenen Haus mitten in einer Stadt eine mächtige Kreartur), aber zum Erlernen des Umgangs mit dem Foundry war sowas ganz gut :-)
Getestet habe ich es selber mit einem recht ordentlich equippten Lvl60 GWF und empfand den Schwierigkeitsgrad recht moderat. Gildenmitglieder zwischen Lvl10 und 60 gaben positives Feedback.
Zur Zeit ist es sogar für die Tägliche Foundry-Quest qualifiziert.
Und nun bin ich auf euer Feedback gespannt.
P.S.: Ich werde mein Foundry nicht bei Cryptic einreichen um es unter die wöchentlich "Vorgestellten" Foundries listen zu lassen, solange es nicht-deutschsprachige Spieler gibt, welche eine 1-Stern-"not in english"-Bewertung abgeben.
Gruß
Vrakyas
Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
Post edited by vrakyas#1002 on
0
Kommentare
-
Update:
Version 0.5-3 alpha
Es gab ein paar kleine Korrekturen (u.a. Schreib- u. Formulierungsfehler), ein paar weitere Gegnergruppen auf der 2. Karte (will hier nicht spoilern), Endboss etwas schwieriger gestaltet (auch hier will ich nicht spoilern), Questbeschreibung überarbeitet.
Alles in allem wird dies wohl die letzte Alpha-Version sein, da ich die Testphase beendet habe. Ein paar Gildies (Lvl8-30) haben ebenfalls getestet und die Kämpfe als nicht schwer empfunden - auch wenn es hier und da mal einen "OHA!"-Effekt gab ;-)
Achja, als Known-Bug ist mir nur der Foundry-Sound-Bug aufgefallen.
PS: Ich bin in meiner eigenen Foundry 1x gestorben :-pFoundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0 -
Hi,
Dann mal die erste "externe" Meinung :-)
Hard Facts:
- Stufe 54 Trickster mit Akolythen-Begleiter
- Dauer ca. 25 Minuten inkl. Questdialoge lesen
- Tode: 0
- Heiltränke: 6 (warens glaube)
Schwierigkeitsgrad war ganz ok. Nicht zu hart, nicht zu leicht, wenn man etwas aufpasst.
Generell gefallen hat mir:
- Hintergrundinfos, 7. Hölle, der Herrscher etc., find's immer toll, wenn sich jemand die Mühe macht, auch wirklich die Vergessenen Welten in seine Foundry einzubauen und nicht nur "Da ist der Bösewicht, dengel den um"
- Das "Easteregg" ist ne nette Idee. Evtl noch ne kleine Geschichte/Nebenquest drumrum stricken?
Verbesserungswürdig:
- Im Dialog mit der Wache am Anfang, kann man ihn fragen, was die 7. Hölle ist. Im folgenden Fenster verlinkt die Antwort dann wieder auf das Fenster, wo man ihn fragen kann, was die 7. Hölle ist ;-)
Da könntest auch gleich einen Dialog weiter nach unten verlinken
- Man kann eigentlich direkt in den Ritualraum, sobald man da ankommt, auch wenn noch Mobgruppen übrig sind. Da passiert dann zwar nix, aber trotzdem etwas komisch. Könntest den ja mit ner Tür absperren, die erst aufgeht, wenn die Mobs alle wech sind.
Oder die Anforderung "Töte alle Gegner" ganz raus und nen Zwischenboss vor die Tür, der den Schlüssel droppt.
- Ich hoffe, ich spoiler jetzt nicht zu viel, aber: Die 2. Karte nach dem Haus passt irgendwie nicht. Ein Wald? Der fiese Feuerwerfer zieht sich in einen Wald zurück? :-) Würde da eher eine Lavakarte nehmen, z.B. (Innenräume) Schattenfeuerhöhlen oder Tempel des Ursprünglichen. Dürfte thematisch besser passen.
- Auf der 2. Karte sind mir deutlich zuviel Kämpfe. 21 Gruppen nacheinander ohne irgendwas dazwischen ist "anstrengend". Irgendeine Auflockerung/Dialog/Zwischenboss o.ä. dazwischen und dafür weniger Gekloppe fänd ich persönlich schöner. Aber ist natürlich Geschmackssache.
Ansonsten wars ganz spaßig, 4 Sterne von mir.
Viele Grüße,
CeolagMeine Foundry-Kampagne:
Phantome der Vergangenheit
- Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
- Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
- weitere in Planung
Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=141410 -
Danke fürs testen und dein Feedback.
Dass man sofort in den Ritualraum kann, ist eigentlich so beabsichtigt, aber hast recht: Wenn ich da schon eher rein kann, wieso unterbreche ich dann nicht gleich das Ritual? Werde da was einbauen, dass man nicht gleich rein darf.
ACHTUNG SPOILER! (markieren zum lesen)
Die 2. Karte ("Wald" wie du es nennst) hat ja den Namen "Schlachtfeld in Maladomini". Maladomini ist der Name der 7. Hölle, welche ja wiederum anfangs bei der Wache erklärt wird: zerstörte und verunstaltete Einöde mit Ruinen und Nebeln und giftigen Wolken. Nicht jede Hölle ist heiß und feurig ;-) (zum Vergleich: In NWN1 "Horden des Unterreichs" ist man ja auch in der Hölle... da ist alles voller Schnee und Eis).
Aber ja, es sind wirklich recht viele Gegner - aber es ist auch eine große Map. Vorher hatte ich da nur 14 Gruppen und fand es recht leer und man musste viel laufen ohne was zu tun. Ich schau mal, was ich da tun kann. Evtl. die Gegner nicht zwingend als Questziel definieren, so dass man nur das tötet, was einem wirklich im Weg ist.
Zum Easteregg: Ich wollte das eigentlich als optionale Quest einbauen, aber der Foundryeditor erlaubt sowas (noch) nicht. Aber ich habe da schon eine Idee, "das was da kommt" besser einzubauen :-)Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0 -
Hi,
was die Mobgruppen angeht, schwebte mir auch sowas vor. Kannst ja auf den kurzen Weg härtere Gruppen packen und auf den längeren Weg leichtere. Wer abkürzt prügelt halt länger, wer strategisch vorgeht, tut sich leichter.
Nur so als Idee.
Was die 2. Karte angeht:
Schau da nochmal genauer. Da ist eher von "Aschebergen", "Lavaflüssen", "Minen" etc. die Rede.
Aber ok ist ja deine Vorstellung davon und damit auch völlig in Ordnung. Bin nur etwas stutzig geworden :-)
GrußMeine Foundry-Kampagne:
Phantome der Vergangenheit
- Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
- Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
- weitere in Planung
Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=141410 -
Update:
Version 0.6 beta- Status zu "beta" geändert
- Implementierungen aus Spielerbewertungen:
- Kultistenhaus:
- Ritual kann erst betreten werden, wenn vorige Ziele abgeschlossen wurden
- nur noch hochrangige Gegner (Elite) sind für die Quest relevant
- eine der beiden Türen ist fest verriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen
- Hölle:
- alle Gegner sind optional, nur die Verfolgung ist jetzt questrelevant
- "Easteregg"-Begegnung wird nun vorher durch bestimmte Objekte vorgestellt/eingeleitet
- das Gebiet wirkt nun mehr nach "Hölle" (Lava, Feuer, Asche, Glut)
- Kultistenhaus (Questabschluss):
- das Haus wurde nun von Neverwinterwachen gesichert
- Kultistenhaus:
Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0 -
Update:
Version 0.6-3 beta
-viele Details eingebaut - sowohl optisch, akkustisch (wenn es funktionieren würde) als auch interagierbares
-einige Typos korrigiert
-mögliches Hängenbleiben (stuck) beim Hebel im Kultistenhaus gefixt
-aus aktuellem Anlass: wer mein Foundry an einer Stelle exploiten will, wird gefangen und kommt nicht mehr raus (unsichtbare 200 Fuß Wände)
P.S.: Diese Quest ist nun auch für die Daily qualifiziert.Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0 -
wieder ein kleines Update: das Kultistenhaus am Schluss hat jetzt die gleichen Details/Objekte wie am Anfang
Startposting aktualisiertFoundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0 -
Update: 0.7 / 0.7-1
-ein optionaler SEHR HARTER Encounter zum Beschwören nach dem Endboss verfügbar, der nichts mit der eigentlichen Story zu tun hat (einen Hinweis dazu gibt es in der Nähe des Lagerfeuers)Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0 -
Update: 0.7-2 / 0.7-3
- Hinweis zum OPTIONALEN, SEHR HARTEN Encounter beim Beschwören eingebaut
- Lagerfeuer im Kultistenhaus
- Fallen im Kultistenhaus nicht mehr außer Sichtlinie
- "Glitzerweg" in der Hölle verbessert
Für alle, die diese Foundry noch nicht gespielt haben: Es lohnt sich diese zu spielen! Mit knapp 4,0 Sternen Durchschnittsbewertung gehört sie zu einer der bestbewertesten deutschen Foundries (Top 20): 450+ Stimmen können sich nicht irren ;-)Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server