Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Online unvergesslich!

Optionen
micheleangelo99
micheleangelo99 Beiträge: 7
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

Die Frage lautet :

Wie kann man Neverwinter Online zu einem konkurrenzlosen Spiel machen?

Man spendiert jeder Gilde eine Instanz eines Gebietes. In diesem Gebiet kann sich die Gilde nun austoben, Wachtürme errichten, eine Stadt aufbauen inkl. Housing und Geschäfte. Andere Spieler können sich nun in die Städte der jeweiligen Gilden teleportieren und dort von unschlagbaren Aktionen durchgeführt von ebenjener Gilde profitieren und Handel treiben. Dies würde nebenher auch die Hauptstadt entlasten.

Nun besteht jedoch auch die Möglichkeit, als Gilde einer anderen Gilde den Krieg zu erklären. Es wird ein Datum abgemacht an dem der Raid stattfindet und der Angreifer versucht, die Stadt des gegenübers dem Erdboden gleichzumachen. Das heisst im Klartext, die erarbeiteten Gebäude werden zerstört und man muss nochmal alles aufbauen. Natürlich müsste man dann erstmal eine gute Balance finden damit auch der Städtebau nicht ewig dauert oder an 2 Tagen schon wieder fertig wäre.

Durch den vereinbarten Termin könnte man gewährleisten, dass die meisten Leute einer Gilde on sind und nicht des Nachts still und heimlich gegnerische Gildenstädte geraidet werden.

Ich bin kein Fan von Instanzierung. Wenn man jedoch schon kleinere, abgeschottete Gebiete verwendet, sollte man auch das beste aus dieser Technologie herausholen und Instanzen bieten sich ja geradezu an für instanzierten Gilden Städtebau.

Ich kenne kein Spiel, welche diese Idee konsequent umsetzt. Shadowbane evtl, aber das ist lang her.
Post edited by micheleangelo99 on

Kommentare

  • scaah
    scaah Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ragnarök hatte damals etwas ähnliches - Gilden konnten jeden So. Burgen Erobern.
    In der Mitte der Burg stand ein Kristall mit ner menge HP´s - der musste zum Erobern zerstört werden.
    War gar nicht mal so einfach 1. Kristall zerstören 2. gleichzeitig PvP :)

    Durch eine Eroberte Burg hatten die Gilden kleine Boni z.B. eigener Gildendungeon mit Besonderen Items, Besondere Schatztruhe die man 1x in der Woche öffnen konnte...
    Die Gilde konnte die Burg ausbauen (Wächter, Türme & Fallen).

    War damals ne menge Fun - einmal in der Woche massen PVP - weil jede Gilde auf ne Burg gehofft hat.
  • micheleangelo99
    micheleangelo99 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    scaah schrieb: »
    Ragnarök hatte damals etwas ähnliches - Gilden konnten jeden So. Burgen Erobern.
    In der Mitte der Burg stand ein Kristall mit ner menge HP´s - der musste zum Erobern zerstört werden.
    War gar nicht mal so einfach 1. Kristall zerstören 2. gleichzeitig PvP :)

    Durch eine Eroberte Burg hatten die Gilden kleine Boni z.B. eigener Gildendungeon mit Besonderen Items, Besondere Schatztruhe die man 1x in der Woche öffnen konnte...
    Die Gilde konnte die Burg ausbauen (Wächter, Türme & Fallen).

    War damals ne menge Fun - einmal in der Woche massen PVP - weil jede Gilde auf ne Burg gehofft hat.

    Geht in die Richtung, mich stört jedoch das einzige Ziel als Kristall in der Mitte. Es wäre toll, wenn sich jedes Gebäude einzeln angreifen liesse und zudem halt die Möglichkeit, durch die Instanzierung jeder Gilde eine Stadt anzubieten die man aufbauen kann, nicht nur ein paar wenigen.

    Wär halt mal ein Schritt weiter als das Standard WoW Zeugs, aber könnte sich eben gerade dadurch zum Hit entwickeln. Themepark MMOs haben wir genug.
  • unirod
    unirod Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Idee hört sich genial an, dass wäre eine grossartige Erweiterung.

    Das Problem daran ist leider nur, dass manche Leute schon Unsummen gezahlt haben und im PvP dank "Greater Enchantment" Armor/Waffe alles aus den Socken hauen was "umsonst" oder "für Lau" spielt. Diese Wallet-Warriors werden euch/dir dann jede Woche mit links die Burg einreissen.

    P2W Aspekt beseiteigen und PvP an sich balancen. Danach kann sich Cryptic/PWE dann Gedanken über eventuelle Gildenkriege machen.

    Ps: Greater Ench. benötigen 21 Coalescent (blau, 10€) Wards. Man benötigt 2 ( Brust/Waffe ) = 420€ + Epic mount 30-40€. Sehe schon Leute mit 2 Greaters rumlaufen. gg
  • gaisemut
    gaisemut Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hiho leute,
    Ich push mal da ich diese Idee geniel finde, würde Neverwinter neben der foundry was einzigartiges bieten hossa wenn ich nur an diese PvP schlachten denke z.B. Burg erobern kann ich kaum die finger still halten. :D
  • zatoichi921
    zatoichi921 Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    unirod schrieb: »
    Die Idee hört sich genial an, dass wäre eine grossartige Erweiterung.

    Das Problem daran ist leider nur, dass manche Leute schon Unsummen gezahlt haben und im PvP dank "Greater Enchantment" Armor/Waffe alles aus den Socken hauen was "umsonst" oder "für Lau" spielt. Diese Wallet-Warriors werden euch/dir dann jede Woche mit links die Burg einreissen.

    P2W Aspekt beseiteigen und PvP an sich balancen. Danach kann sich Cryptic/PWE dann Gedanken über eventuelle Gildenkriege machen.

    Ps: Greater Ench. benötigen 21 Coalescent (blau, 10€) Wards. Man benötigt 2 ( Brust/Waffe ) = 420€ + Epic mount 30-40€. Sehe schon Leute mit 2 Greaters rumlaufen. gg

    leute gibts....
  • meckanek
    meckanek Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Age of COnan haat sowas.
    Zumindest das mit den Gilden-Burgen.
    Aber da hats zumindest zu Bezahlzeiten noch übertrieben lang gedauert was zu bauen. Große Gilden waren dann natürlich schneller weil man ja viele Rohstoffe braucht, aber sonst sehr genial.
    BNoch Belagerungswaffen dazu und es ist mein Lieblingsspiel xD
  • divine0815
    divine0815 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Idee gefällt mir da sowas in dieser form noch nicht existiert aber ob das bei einem free2play titeln geht wage ich zu bezweifeln
  • kratus94
    kratus94 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der beste Vorschlag der bis jetzt rein kam!
    Da unterschreibe ich sofort, und abheben würde sich NW mit sehr großer sicherheit von allen anderen!

    Sehr geil und ich stehe voll dahinter :-)

    Liebe grüße
  • metafolin
    metafolin Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    /push

    tolle idee! ^^