Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Hohe Ping und kleinere Laggs

termi82
termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo liebe Community und liebes NW-Team.

Ich habe ein kleines Problem.
Meine Ping schwankt sehr stark, zwischen 180 und 300.
Dadurch Laggd es dann immer wieder, zwar nicht so extrem wie beim start der OB aber es stört.
Ich habe schon bei verschiedenen Games geschaut ob ich das Problem dort auch habe, aber da gibt es keine Probleme, liegt also daher nicht an meinem Rechner oder an meiner Verbindung, sonst hätte ich überall Laggs und hohe Ping.

Haben vielleicht noch andere das Problem?
Ist das eventuell sogar schon bekannt und man arbeitet daran?
Wenn nicht was kann ich tun?
So macht das spielen nicht wirklich Spass wenn man immer wieder nach hinten gesetzt wird, beim laufen nervts einfach nur, aber im Kampf ist das einfach mist.

MfG Termi
Mit freundlichen Grüßen

euer Termi82


Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
Post edited by termi82 on

Kommentare

  • minelager1
    minelager1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Das Problem ist einfach das alle Server in den US stehen und somit ein 100-300Ping normal ist ... dadurch entstehen natürlich Laggs, kannst du nicht verhindern
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    hat doch die ganze Zeit geklappt, warum dann aufeinmal ?

    Hatte nachdem die das Problem mit den 1500-2000 Pings gelöst hatten immer konstant 120 Ping.

    Naja wenn das wirklich normal ist mit Laggs zu spielen, spiele ich lieber was anderes.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Habe denn nur ich das Problem?
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Komme nun nichtmal mehr Online, bekomme keine Verbindung zum Anmeldeserver.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • razorlight1911
    razorlight1911 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe nen Ping von 19, keine ahnung was da bei dir nicht stimmt :/
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    In der Protector's Enclave lief es gerade noch einwandfrei. In Vellosk dagegen viele Lags und sogar einen Verbindungsabbruch.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Unterschiede bei den Servern gibt es da aber nicht oder? Ich bin auf Mindflyer oder wie der heisst=)

    Wie gesagt ich komm nichtmal mehr ins Game.
    Alle anderen Spiele laufen einwandfrei mit guter Ping
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Update: Verbindung steht nun wieder. Keine Ahnung warum es grade nciht ging und nun schon. Aber die Probleme mit der Ping bleiben
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Problem bereits an die Techniker weitergeleitet. Danke für die Meldung hier.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich danke dir, habe als ich vorhin dochmal einloggen konnte mit Leuten aus der Gilde geschrieben, alle haben diese Probleme anscheinend nicht. Allerdings sind auch einige mit ner 150 Ping zufrieden=)
    Das bei Servern in Amerika die deutschen nicht grade Perfekte Pings haben ist ja klar....aber einigermassen Laggfrei sollte es schon sein.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • kashimaa1
    kashimaa1 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Nu geht gar nichts mehr oder?
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Habs nu schon länger nicht mehr probiert, daher keine Ahnung. Ich probiere es Morgen nochmal.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • exz3ss
    exz3ss Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    im pvp hat man aus deutshcland eh keien chance wenn im pvp 1vs1 spielt und es darum geht wer zu erst zb als wizard verstricken einsetzt trotz 150mb leitung sind die amis mir immer einen schrit voraus
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    minelager1 schrieb: »
    Das Problem ist einfach das alle Server in den US stehen und somit ein 100-300Ping normal ist ... dadurch entstehen natürlich Laggs, kannst du nicht verhindern

    Mehr als 150ms bzw. 150-200ms sollten es eigentlich nicht sein, auch nicht als Europäer. Die letzten Tage gab es immer wieder Server Lags , heisst, wenn ihr Verbindungsprobleme habt, muss das nicht zwingend mit der Latenz zu tun haben. Gebt den Entwicklern noch 1-2 Wochen um die Probleme in den Griff zu bekommen.

    Zur Info: Diablo 3 hatte EU server und in den ersten Wochen nach Release waren 250ms an der Tagesordnung. Jeder der schon einmal D3 mit 250ms gezockt hat weiss, wie "lagfrei" sich 200ms in NW anfühlen.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    v1ctor2k schrieb: »
    Mehr als 150ms bzw. 150-200ms sollten es eigentlich nicht sein, auch nicht als Europäer. Die letzten Tage gab es immer wieder Server Lags , heisst, wenn ihr Verbindungsprobleme habt, muss das nicht zwingend mit der Latenz zu tun haben. Gebt den Entwicklern noch 1-2 Wochen um die Probleme in den Griff zu bekommen.

    Zur Info: Diablo 3 hatte EU server und in den ersten Wochen nach Release waren 250ms an der Tagesordnung. Jeder der schon einmal D3 mit 250ms gezockt hat weiss, wie "lagfrei" sich 200ms in NW anfühlen.

    Es wurde ja schon geschrieben das es weitergeleitet wurde.

    Wenn dies nicht hinbekommen muss halt nen Server in Europa herhalten =)

    Update: Hab mich grad nochmal eingeloggt, selbst um 9 Uhr morgens hab ich eine miese Ping von 200-300. Und zu der Zeit werden ja die Server nicht überlastet sein. Habe auch bemerkt das das laden der Seite viel länger dauert als wenn ich auf andere Seiten gehe, wie z.B. Buffed.de oder web.de. Ich schaue nach der Wartung nochmal rein und probiere es aus.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe echt keine Lust mehr!!

    Ich kann schon wieder keine Verbindung zum Anmeldeserver aufbauen=(
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • komatika78
    komatika78 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo. Ich habe seit dem Patch gestern am Mittwoch das Problem mit kleineren Lags. Das fällt auf beim vorwärts porten mit shift, bei Schurke und Cleric, und beim Interagieren mit NPCs und Objekten. Da muss ich einfach meistens 2 mal drücken.
    Kollege von mir, mit dem ich gestern bisschen gequestet habe hatte gleiches Problem, er hat auch sichtlich etwas gelaggt beim zusammen reiten. Da hat er den einen oder anderen "Sprung" mal gemacht.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Jo, habs gestern auch nochmal Probiert...ohne Erfolg

    Schade...muss ich mir schon wieder was anderes zum spielen suchen, das spielen mit Laggs ist einfach nicht möglich und auch nicht spassig
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100