Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Endcontent.

Optionen
2»

Kommentare

  • spottixx
    spottixx Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das einzigste Problem was ich sehe ist das es einfach zu schnell möglich ist von 0 auf 60 zu kommen. Gerade auch das PvP System das man ohne +Ruhm pro Game 700 Ehre bekommt und die Items nur 3-5k kosten ist eindeutig zu wenig. Man muss nicht viel tun und hat alles. Was PvE angeht kann ich noch nichts zu sagen weil ich durch die Laggs bis jetzt noch nicht weit kam aber ich hoffe es ist nicht genauso. Man steht dann halt doch nur in der Gegend rum und farmt Gold oder Berufe hoch. Man hätte es einfach mehr in die Länge ziehen sollen. Deswegen erwarten auch die meisten neuen Content weil auch jeder weiß das die Chars erhalten bleiben nach dem Release und jeder sein max. bereits haben wird.
  • divine0815
    divine0815 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    spottixx schrieb: »
    Das einzigste Problem was ich sehe ist das es einfach zu schnell möglich ist von 0 auf 60 zu kommen. Gerade auch das PvP System das man ohne +Ruhm pro Game 700 Ehre bekommt und die Items nur 3-5k kosten ist eindeutig zu wenig. Man muss nicht viel tun und hat alles. Was PvE angeht kann ich noch nichts zu sagen weil ich durch die Laggs bis jetzt noch nicht weit kam aber ich hoffe es ist nicht genauso. Man steht dann halt doch nur in der Gegend rum und farmt Gold oder Berufe hoch. Man hätte es einfach mehr in die Länge ziehen sollen. Deswegen erwarten auch die meisten neuen Content weil auch jeder weiß das die Chars erhalten bleiben nach dem Release und jeder sein max. bereits haben wird.


    Bin ganz deiner Meinung, man lvlt einfach viel zu schnell hoch, aber da es eine BETA ist wird bestimmt noch mehr endcontent kommen, die Entwickler rechnen ja nicht damit das wir innerhalb der ersten Woche lvl 60 werden.
  • minelager1
    minelager1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    divine0815 schrieb: »
    Bin ganz deiner Meinung, man lvlt einfach viel zu schnell hoch, aber da es eine BETA ist wird bestimmt noch mehr endcontent kommen, die Entwickler rechnen ja nicht damit das wir innerhalb der ersten Woche lvl 60 werden.

    Genau damit rechnen sie aber, du bist innerhalb von 4-5 Tagen bereits 30+ .. das sage ich als normal Spieler ..
    Und wie ich das hier so lese, geht es ab 40 noch viel schneller hoch ...
    Einfach jedes Level 50% mehr Exp geben und dann die Leute grinden lassen, fertig!
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    minelager1 schrieb: »
    Genau damit rechnen sie aber, du bist innerhalb von 4-5 Tagen bereits 30+ .. das sage ich als normal Spieler ..
    Und wie ich das hier so lese, geht es ab 40 noch viel schneller hoch ...
    Einfach jedes Level 50% mehr Exp geben und dann die Leute grinden lassen, fertig!

    Ja, es geht später erheblich schneller voran. Also ich habe lvl 60 durch die quest innerhalb von 10 Tagen erreicht. Neun von den Zehn Tagen gespielt, einschließlich 2 Wochenenden und 1 Feiertag. Nach 3 weiteren Tagen hatte ich volles tier 1/PvP/2 epic gear, seitdem log ich eigentlich nur noch mal kurz ein und bastle mit der Foundry.

    Normalerweise würde ich ja alts erstellen und dort weitermachen, aber so wie der Status von den Game z.Z. ist, nee. :rolleyes:
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • ghostlake
    ghostlake Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bin leider auch etwas vom Endcontent entäuscht. Die paar 5er Instancen und die zwei Battlegrounds sollen jetzt alles gewesen sein? Nicht falsch verstehen - Neverwinter hat riesig Spaß gemacht beim hoch leveln und Char episch ausrüsten auf 60 ... aber das kann doch nicht wirklich alles gewesen sein? Das hier ist doch ein MMO und nicht irgend ein Singleplayerspiel, was man einfach mal schnell durchzockt :(
    60er Dailyquestgebiete, Ruffraktionen, anspruchsvolles PvP, Raids, Housing, .... sucht man alles vergebens. Verschenktes Potenzial.
  • xorloch
    xorloch Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich versteh nicht wieso sich alle schon so über das fehlen des Endcontents beschweren - in der aktuellen Phase in der sich das Spiel befindet ist man erst mal auf der Suche nach Fehler und dem Feinschliff. Das noch nicht 100% des Contents implementiert ist, sieht man doch schon am fehlen der letzen Klasse/Rasse.

    Lasst das Spiel doch erst mal fertig werden und gebt dann ein Urteil ab. Das ist ja so als würde man sich ein Erlkönig kaufen und sich beschweren das noch nicht alle Teile perfekt sind - Piano Leute, Piano ;)
  • spottixx
    spottixx Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich beschwer mich ja net aber man hätte es halt nen bissel mit dem lvln in die länge ziehen können :)
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xorloch schrieb: »
    Ich versteh nicht wieso sich alle schon so über das fehlen des Endcontents beschweren - in der aktuellen Phase in der sich das Spiel befindet ist man erst mal auf der Suche nach Fehler und dem Feinschliff. Das noch nicht 100% des Contents implementiert ist, sieht man doch schon am fehlen der letzen Klasse/Rasse.

    Lasst das Spiel doch erst mal fertig werden und gebt dann ein Urteil ab. Das ist ja so als würde man sich ein Erlkönig kaufen und sich beschweren das noch nicht alle Teile perfekt sind - Piano Leute, Piano ;)


    Du denkst also daß dieser endgame content keinen Feinschliff benötigt und Fehlerfrei ist, und sie ihn deswegen noch rausgelassen haben? Komm.... dir ist doch selber klar das dies Unfug ist. Es GIBT schlichtweg keinen Endgame-Content. Und wer nach einer angeblichen "Testphase" keinerlei Reset durchführt und auch schon in vollem Umfang Geld entgegen nimmt hat ein spiel de facto released! Im übrigen auch eindeutig an der Versionsnummer zu erkennen. In der gesamten Industrie gibt es keine Version 1.xxxx als Beta..... Eine beta ist immer 0.*SQUEEEK* weil sie eben noch NICHT release-fertig ist. Hört doch endlich auf an das BETA-Märchen zu glauben. Ihr glaubt doch auch nicht an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen.

    Ein MMO ist ein "ongoing development process" das ist aber etwas VÖLLIG anderes als eine Beta!
  • snicki12
    snicki12 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jetfighter3 schrieb: »
    Die Logik muß man nicht verstehen, oder?

    So schwer?
    Wenn ich weiß dass ich 55h sinnlos rumspiel, ohne danach weiter zu kommen, dann kann ich doch auch etwas anderes kostenpflichtiges spielen. Da weiß ich wenigstens dass es immer weiter geht, bzw. schwieriger ist.

    ________

    Ich fand das hochleveln schwieriger als das Endgame.
    Mh, eigentlich sollte es doch anders rum sein?
    & 3 Währungen in einem Spiel sind eh rotz.
  • xorloch
    xorloch Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sargerias schrieb: »
    In der gesamten Industrie gibt es keine Version 1.xxxx als Beta..... Eine beta ist immer 0.*SQUEEEK* weil sie eben noch NICHT release-fertig ist. Hört doch endlich auf an das BETA-Märchen zu glauben.

    Ach so ist das also - dann gibt es also Versionen wie "1.0 BETA" nicht? Alles klar :D

    Und: Schon mal etwas davon gehört, das Software in Modulen entwickelt wird? Warscheinlich nicht - denn wenn dann neuer Endcontent kommt, kann dieser genau so seperatet getestet/feingeschliffen werden. Ich sag nur PTR.
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die bezeichnung 1.X Beta wird immer für einen Patch benutzt der eine RELEASED SOFTWARE auf einen neuen Stand bringen soll. Der Patch an sich jedoch noch nicht freigegeben ist.
    Das ist wirklich so..... Industrie-übergreifend. Was denkst du warum es KEINE released Software 0.XX gibt? Weil die 1 immer einen Releasepunkt markiert!
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In der gesamten Industrie gibt es keine Version 1.xxxx als Beta..... Eine beta ist immer 0.*SQUEEEK* weil sie eben noch NICHT release-fertig ist.

    Das ist Mist den du erzählst. Jeder Minor Version kann eine Betaversion voraus gehen. Beispielsweise 1.12beta. 1.x markiert nur das Release zum entsprechenden Zeitpunkt. Wenn das Hauptprogramm aus dem Betastadium rauskommt ist es Major Version 1.0. Das heißt aber nicht, dass die Minor Versions kein Betastadium beinhalten können.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • snicki12
    snicki12 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das finde ich interessant, hab mich damit noch nie beschäftigt.
    Also.. Ein Release ist 1.0 und die patches kommen dann mit 1.1 usw..
    Und wenn eine erweiterung kommt ists zb. 2.0? (Patches 2.1 ...)
    Hab ichs richtig verstanden xD?
  • sargerias
    sargerias Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @xi0th
    Du ganz ehrlich.... ich arbeite seit 15 jahren in dem Bereich und das international. Mir gehts absolut nicht darum irgendjemand von irgendwas zu überzeugen. Wenn du der Meinung bist, das sich Neverwinter noch in einer "Beta" phase befindet, dann tue dies. Ich wollte nur darauf hinweisen, das es eventuell doch keine Beta ist. Das mit der Versionsnummern ist zumindest seit ich arbeite (ca. 15 jahre) internationaler Standard. Ich gebe aber zu das es natürlich durchaus sein kann, das Neverwinter hier die Totale Ausnahme darstellt und Perfect World NICHT mit diesem Standard arbeitet.
    Im übrigen auch nachzulesen in Wikipedia hier ein Auszug:



    Political and cultural significance of version numbers

    Version 1.0 as a milestone. Proprietary software developers often start at version 1 for the first release of a program and increment the major version number with each rewrite. This can mean that a program can reach version 3 within a few months of development, before it is considered stable or reliable.

    In contrast to this, the free-software community tends to use version 1.0 as a major milestone, indicating that the software is "complete", that it has all major features, and is considered reliable enough for general release.


    Mir gehts nicht ums recht haben. Lass uns dann einfach sagen Neverwinter braucht noch viel arbeit um an eine "Release-qualität" heranzukommen. :)
  • cerestres
    cerestres Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich versteh das ganze rummäkeln hier nicht.
    Ich hab so langsam das gefühl das die meißten leute hier die von WOW oder so her kommen den ganzen Sinn von Neverwinter einfach nicht verstehen oder verstehen wollen.
    Wenn man überlegt das die Entwickler und immerhin für den Anfang schon mal über 50h spielspass für lau zur verfügung gestellt haben ist das etwas was diese Herrschaften die meinen Rumzicken und rumäkeln zu wollen erst mal nachmachen sollten.

    Nerverwinter und auch seine Vorgänger haben immer von der Community und deren ideen gelebt und nicht von ein paar entwicklern und Leuten die sich einen Hauptstrang ausgedacht und Umgesetzt haben.
    Wer neuen Content haben will soll gefälligst selber mal seine Grauen gehirnzellen anstrengen und etwas entsprechendes zusatande bringen bevor er meiner meinung nach Überhaupt eine berechtigung dazu hat hier Rumzumeckern über etwas was er Umsonst bekommen hat wofür er bei anderen Spielen an die 60 Euro hätte bezahlen müssen mit weniger Storyline.

    Es geht nicht nur um irgendwelche Verdammten Tier Sets wie im Wow sondern um ein Fantasy Rollenspiel in allen fasseten die dazu gehören. Das kämpfen ist das eine das Agieren mit anderen Spielern jedoch das andere. Das haben scheinbar die meißten MMO Spieler Vergessen das es hauptsächlich um die Interaktion der spieler miteinander geht statt der Virtuelle...vergleich wer macht den meißten schaden oder wer hat das bessere Item.

    Dies sind meine Gedanken und Ansichten die nicht jeder teilen muss aber ich denke das ich nach gut 15-20 Jahren Computer Gameing und Rollenspielerfahrung meine meinung dazu Äußern kann und von einer gewissen Erfahrung sprechen kann.
  • minelager1
    minelager1 Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    cerestres schrieb: »
    Ich versteh das ganze rummäkeln hier nicht.
    Ich hab so langsam das gefühl das die meißten leute hier die von WOW oder so her kommen den ganzen Sinn von Neverwinter einfach nicht verstehen oder verstehen wollen.
    Wenn man überlegt das die Entwickler und immerhin für den Anfang schon mal über 50h spielspass für lau zur verfügung gestellt haben ist das etwas was diese Herrschaften die meinen Rumzicken und rumäkeln zu wollen erst mal nachmachen sollten.

    Nerverwinter und auch seine Vorgänger haben immer von der Community und deren ideen gelebt und nicht von ein paar entwicklern und Leuten die sich einen Hauptstrang ausgedacht und Umgesetzt haben.
    Wer neuen Content haben will soll gefälligst selber mal seine Grauen gehirnzellen anstrengen und etwas entsprechendes zusatande bringen bevor er meiner meinung nach Überhaupt eine berechtigung dazu hat hier Rumzumeckern über etwas was er Umsonst bekommen hat wofür er bei anderen Spielen an die 60 Euro hätte bezahlen müssen mit weniger Storyline.

    Es geht nicht nur um irgendwelche Verdammten Tier Sets wie im Wow sondern um ein Fantasy Rollenspiel in allen fasseten die dazu gehören. Das kämpfen ist das eine das Agieren mit anderen Spielern jedoch das andere. Das haben scheinbar die meißten MMO Spieler Vergessen das es hauptsächlich um die Interaktion der spieler miteinander geht statt der Virtuelle...vergleich wer macht den meißten schaden oder wer hat das bessere Item.

    Dies sind meine Gedanken und Ansichten die nicht jeder teilen muss aber ich denke das ich nach gut 15-20 Jahren Computer Gameing und Rollenspielerfahrung meine meinung dazu Äußern kann und von einer gewissen Erfahrung sprechen kann.

    Das ist die Meinung eines RP'ers ...
    Ich dafür (3D-Modellierer und iOS-Developer) sehe das ganze Spiel aber von vorn herein als Technik und Grafik-"Überprüfung" an ..
    Es geht mir hier nicht darum, dass ich mich mit irgendwelchen Leuten zusammen tue (außer die, die ich mag (Gilde..)), sondern mir gehts hier einfach um Wer besser ist! ..
    In einem MMO .. was kein Endgame-Content hat..
    Naja ... da hat man mal nen Monat Spaß und dann ist das Spiel auch mause-tot..

    Zu deiner Aussage: "Dann macht selber Spielcontent" ... NEIN, es ist nicht die Aufgabe der Spieler, neue Funktionen und Mechaniken in die !gesamte Welt! zu integrieren, das kann kein Spieler und die Foundry an sich ist zurzeit auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ...
    Dem Spiel fehlen meiner Meinung nach einfach Grundkonzepte für 60+ ... Bis 60 alles schick, danach Pustekuchen...
  • m00neh1234123412
    m00neh1234123412 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Guter PVP-Content ist lvlunabhängig ewig während gut, aber das raffen die entwickler heutiger games nicht mehr... damals war man jahrelang motiviert heute gibts verkackte bgs und 3 pflanzen fürs haus und stupides berufe dreschen um temporär die leute zu beschäftigen... sinnvollen endcontent, der einen immer wieder antrieb hatten leider nur pre-****ing-knub-wow mmos :(

    nur gekuschel und in den arschgestopfe, dass jeder rnadom happy is und den vielspielern gähnen die kniekehlen.
  • oxiaction
    oxiaction Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hm, also ich war anfangs auch etwas skeptisch - dem Spiel gegenüber - aber mittlerweile ~300h ingame verbracht - ~11k GS Cleric und alles clear mit der Gilde (bis auf Burg Endboss). Also muss schon sagen das ich mir bissl mehr erwartet hätte. Also wir wissen jetz eig. nichtmehr was wir groß machen sollen außer halt Twinken und das is bissl langweilig. Erst wollte ich ja eig nur PvP zocken weil ich vom WoW progress Raiden (=PvE) die Schnauze voll hatte - aber blieb mir ja nix anderes übrig als PvE zu machen wenn das PvP so extremst mau ist (gibt ja nichtmal 2v2 / 3v3).

    Trotzdem tolles Spiel aber lange wird es uns nichtmehr halten. Aber wir schauen dann nach 1-2 content patches nochmal rein. Evtl. gibts ja dann neues. Vorallem am Klassenbalance können sie ruhig mal schrauben. Double Cleric is viel zu OP (hör ich da jmd. Astrahl Shield nerf sagen?!), GWF macht kein DMG (das is btw. echt n Witz) und tanken kann er auch nicht, GF kann ebenfalls ned gscheid tanken -> da skillen jetz alle auf "DMG" (lol)

    Also ich sehe da massig Arbeit für die Enwtickler und schätze, dass das Spiel erst wieder in 6-12 Monaten interessant sein könnte (so lange wirds definitiv brauchen).

    LG

    Achja, was ich noch sagen wollte: Prinzipiell bin ich ein sehr ausdauernder Kunde - aber ich finde die Patches bis jetzt ziemlich mini - also da könnte sich Cryptic schon bischen mehr ins Zeug legen. Wenn ich so die Patchnotes lese sind das max. 6 Zeiler (mag jetz auch übertrieben sein - aber ihr wisst was ich mein). Also meistens nur irgenwas was mich eig überhaupt nicht interessiert. Wie gesagt - schraubt mal am Balancing rum - da müsst ihr eh nur die Werte abändern - so schwer kann das doch ned sein. Und sone Arena is doch auch gleich mal gebastelt (bin selbst C++ Entwickler). Irgendwie kommts mir fast so vor als würden da nur 5 Mann dran arbeiten ;) Aber wie gesagt - ich schau dann einfach später nochmal rein - dann gebe ich auch gerne mehr als meine 55€ (Starterpaket) aus.
  • hadrianus5
    hadrianus5 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    oxiaction schrieb: »
    Hm, also ich war anfangs auch etwas skeptisch - dem Spiel gegenüber - aber mittlerweile ~300h ingame verbracht - ~11k GS Cleric und alles clear mit der Gilde (bis auf Burg Endboss). Also muss schon sagen das ich mir bissl mehr erwartet hätte. Also wir wissen jetz eig. nichtmehr was wir groß machen sollen außer halt Twinken und das is bissl langweilig. Erst wollte ich ja eig nur PvP zocken weil ich vom WoW progress Raiden (=PvE) die Schnauze voll hatte - aber blieb mir ja nix anderes übrig als PvE zu machen wenn das PvP so extremst mau ist (gibt ja nichtmal 2v2 / 3v3).

    Also ich sehe da massig Arbeit für die Enwtickler und schätze, dass das Spiel erst wieder in 6-12 Monaten interessant sein könnte (so lange wirds definitiv brauchen).


    du hast ganz recht, wenn da nicht bald was nachgeschossen wird, werden die meisten einfach zum nächsten game ziehen, fertig.