Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wie groß eigentlich... oder wie klein im Terrain sind die begehbaren Landschaften?

schnassl
schnassl Beiträge: 3
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Zum Gruß,

im Zweifel und so mir der Sinn danach stand, konnte ich in den bisher von mir besuchten Welten von Nord nach Süd und Ost nach West alles zu Fuß bereisen. In der einen Welt gab es ein relativ kurzes Zwischenladen, in anderen Welten ging es nahtlos ineinander über bis dass man am anderen Ende vor dem Meer oder dem unüberwindbaren Gebirge stand.

Wie ist es nun in Neverwind? Wie klein sind diese bespielbaren Zonen und wie groß die Lücken? Wie zwanghaft ist ein Port kilometerweit oder geht auch einfach ein "Gebietswechsel" per Map nd zu Fuß scheinbar nahtlos?

Kann man durch die Lande "wandern"? Wie ergeht es den Reisenden von einer Siedlung zur nächsten? Wie schaut es damit IG aus oder wie schaut da (momentan sollte und kann man noch nicht alles erwarten) die weitere Planung aus wertes NW-Forenteam?

Kann man oder springt man nur von Spot zu Spot? Gibt es "Lücken" zwischen oder reist man nahezu "nahtlos"? Ein springen nur von Spot zu Spot laut Map, ach wie schad wär dies bei diesem Potential.:mad:

Ein Dank vorab für die Antworten :)
Post edited by schnassl on

Kommentare

  • xarobal
    xarobal Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Was ich bisher gesehen habe, sind kleine Stücke die frei begehbar sind. In denen setzt sich dann die Questreihe fort. In diesen Bereichen wiederum gibt es instanzierte Gebiete, in denen man alleine oder in einer Gruppe die Questreihe, bzw. die Foundryquests spielen kann.

    Eine offene Welt ist es nicht, denn selbst die Stadt Neverwinter ist nicht ohne Ladebildschirm zu bereisen. Hier teleportet man dann einfach an einem Tor zu dem Distrikt in den man gelangen will.

    Wie groß genau die Gebiete außerhalb der Stadt sein werden, ist mir nicht bekannt. Wenn man aber den Aussagen glauben darf, dann sollen diese Gebiete deutlich größer werden, als das was in der closed Beta bisher zu sehen gewesen ist. Wie groß genau, lässt sich nur schwer sagen und ich denke mal, das es nie die Größe einer Welt ala WOW sein wird, denn Neverwinter ist halt anders aufgebaut und legt andere Schwerpunte.

    Was mir dabei ein wenig Sorgen macht ist Auswahl, bzw. das finden von neue Gebieten und Quests.... ich bin mal gespannt ob es ein absulot linearen Verlauf geben wird, so wie bisher in der CB gesehen, ober ob es die Möglichkeit geben wird sich "frei" Quests auszusuchen und so die Hauptstory voranzu bringen.
    Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Also die Foundry Erfindung ist für mich alleine schon gesehen ein Erfolgsgarant für das game. Das wird grandios