Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Brunnen des Lichts - Teil 1

Optionen
x0y1
x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Nachdem ich noch um einige Fehler herum arbeiten durfte die z.Z. noch im Spiel sind, habe ich jetzt meine erste Foundry Mission auf Deutsch erstellt.

Titel: Brunnen des Licht – Teil 1
Code: NW-DS4C5KCCR

Euer Abenteuer startet in Niewinter auf den Markt und führt euch in eine fremde Gegend.

Verfügt über 2 selbsterstellte Karten. Eine Außenwelt & eine Gruft. Auf lvl 60 dauert die Quest ca. 15-20min. Sollte nicht allzu leicht sein.


Würde mich über Feedback freuen. Wie schwer ist die Quest auf den anderen lvln? Gibt es irgendwelche Probleme usw........
Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
Post edited by x0y1 on

Kommentare

  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Update 15-25min. Ein paar kleine extra Sachen eingebaut.

    screenshot_2013-06-0151kec.jpg

    screenshot_2013-06-01r7u7a.jpg

    Bilder für V 2.7 eingefügt.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hmmmm ... wollte es eben spiele, da mich der Titel aufmerksam gemacht hat, leider komme ich nicht weiter, da ich die 15te Gruppe nirgends finde! Hab es schon zwei Mal gestartet um zu sehen, ob es ein Ladefehler war oder so! Aber sie ist nicht da! Steckt die vielleicht irgendwo im Boden? Oder übersehe ich was?
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    reign86 schrieb: »
    Hmmmm ... wollte es eben spiele, da mich der Titel aufmerksam gemacht hat, leider komme ich nicht weiter, da ich die 15te Gruppe nirgends finde! Hab es schon zwei Mal gestartet um zu sehen, ob es ein Ladefehler war oder so! Aber sie ist nicht da! Steckt die vielleicht irgendwo im Boden? Oder übersehe ich was?

    Ich vermute Du übersiehst was. Ich habe es heute noch mal live und in der foundry durchgespielt.



    Spoiler Alert





    Es gibt 2 Gruppen im Wald und dann gibt’s noch so ein dicken Brocken, der im Kornfeld schläft (foundry option encouter "feign death") Der wird auch recht wütend, wenn man ihn aufweckt. Alle anderen sollten leicht auffindbar sein...
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So,

    nachdem ich den letzten Mob gefunden hatte, habe ich es dann auch mal durchgespielt! Hatte noch kaum nen totgestellten Gegner bisher und ich musste da, zu meiner Verteidigung ;), ja fast drauftreten, bevor er angegriffen hat! ^^ Hatte vorher auch schon das Feld mal durchsucht gehabt, aber wohl nicht gründlich genug! Naja, Egal! Hier der Senf:
    Geschichte/ Dialoge
    Die Geschichte hat mir soweit gefallen, es bleibt aber bis zum Ende unklar, wem man jetzt wie geholfen hat und ob das gut war oder nicht! ^^ (Was aber ja sicher gewollt ist und somit nicht als Kritik aufzufassen ist bitte!)
    Die Dialoge waren inhaltlich sehr schön geschrieben, fand ich, allerdings hab ich einige Fehler in der Grammatik und Rechtschreibung gesehen. Falls Interesse und vorhandenes .doc Dokument oder sonstwas, würd ich auch mal drüber schauen! Ansonsten wird das zu viel.

    Begegnungen
    Mage, lvl 30, Heal-Follow
    Tjaaaa, ... alle Mobs haben noch die englischen Namen ;)! Ansonsten waren sie vom Schwierigkeitsgrad her für mich ok! Bin nur selten in Bedrängnis gekommen. Was aber, finde ich zumindest, gar nicht geht ist, dass Mobs spawnen, wenn man noch mitten im Dialog ist! Da bin ich dann tatsächlich fast drauf gegangen und konnte auch nicht fertig lesen, weil ich ja schnell umhauen musste (Dank sei der guten Klerikerin!)

    Verschiedenes
    Gut gefallen hat mir die kleine Rätseleinlage, wenn man es so nennen kann, mit der Tür! :) Zum Schluss wurden die Dialoge etwas ... verwirrend, fand ich! Ansonsten eine nette Arbeit, die ich gern bereit bin nochmal zu testen und dann auch hochzustufen! :)

    Greetings
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    reign86 schrieb: »
    So,

    nachdem ich den letzten Mob gefunden hatte, habe ich es dann auch mal durchgespielt! Hatte noch kaum nen totgestellten Gegner bisher und ich musste da, zu meiner Verteidigung ;), ja fast drauftreten, bevor er angegriffen hat! ^^ Hatte vorher auch schon das Feld mal durchsucht gehabt, aber wohl nicht gründlich genug! Naja, Egal! Hier der Senf:
    Geschichte/ Dialoge
    Die Geschichte hat mir soweit gefallen, es bleibt aber bis zum Ende unklar, wem man jetzt wie geholfen hat und ob das gut war oder nicht! ^^ (Was aber ja sicher gewollt ist und somit nicht als Kritik aufzufassen ist bitte!)
    Die Dialoge waren inhaltlich sehr schön geschrieben, fand ich, allerdings hab ich einige Fehler in der Grammatik und Rechtschreibung gesehen. Falls Interesse und vorhandenes .doc Dokument oder sonstwas, würd ich auch mal drüber schauen! Ansonsten wird das zu viel.

    Begegnungen
    Mage, lvl 30, Heal-Follow
    Tjaaaa, ... alle Mobs haben noch die englischen Namen ;)! Ansonsten waren sie vom Schwierigkeitsgrad her für mich ok! Bin nur selten in Bedrängnis gekommen. Was aber, finde ich zumindest, gar nicht geht ist, dass Mobs spawnen, wenn man noch mitten im Dialog ist! Da bin ich dann tatsächlich fast drauf gegangen und konnte auch nicht fertig lesen, weil ich ja schnell umhauen musste (Dank sei der guten Klerikerin!)

    Verschiedenes
    Gut gefallen hat mir die kleine Rätseleinlage, wenn man es so nennen kann, mit der Tür! :) Zum Schluss wurden die Dialoge etwas ... verwirrend, fand ich! Ansonsten eine nette Arbeit, die ich gern bereit bin nochmal zu testen und dann auch hochzustufen! :)

    Greetings

    Danke für die Hinweise.

    Ja das mit schlafenden …. war so beabsichtigt, wenn man sich vollgefressen hat, muss man auch mal ruhen.

    Geschichte:

    Ich spiele Hauptsächlich auf Englisch, war jetzt selber nicht sicher ob alle NPC automatisch übersetzt werden. Werde mir jeden npc dann nochmals vornehmen und so wie mit den Tieren verfahren und sie übersetzen.


    Begegnungen:

    Das bei den einen Dialog war auch so vorgesehen. Bei der Bonus Hexe passiert dies nur wenn man sie verärgert. Im Hauptteil, könnte ich allerdings den fiesen npc weiter verschieben so das man mehr Zeit bekommt, bis man selber den Kampf beginnt. Ansonsten sollte man bei allen Dialogen seine Ruhe haben oder welche störten?


    Verschiedenes.

    Ursprünglich war es vorgesehen, am Ende wieder nach protectors enclave zurückzugehen. Bedauerlicherweise ging dies nicht, dank einiger foundry bugs bezüglich quest items. Musste das Ende also verändern und in der Gruft beenden.
    Ich werde mir die Texte nochmals anschauen und sie überarbeiten. Ich habe auch schon ein paar Ideen, wie man ein paar mehr Infos einstreuen kann.

    Man soll zwar im Dunkeln bleiben was die Geschichte im Teil 1 angeht aber ein paar mehr Informationen sind vielleicht doch angebracht.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie gesagt war das mit dem "im dunkeln Tappen" ja keine Kritik!
    Außerdem muss ich mir gerade mal selbst an die Nase packen, denn mir fällt da ein, dass ich auch Monster spawnen lasse, während ein Dialog ist, aber ich musste es aus Foundry-Gründen machen .... Muss ich auch nochmal nachschauen! ;)

    Ps.: Schau mal in deine Nachrichtenbox bitte!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Zirkel-Feedback*

    Hi,

    Bin gerade durch die Quest durch, 60er Trickster.

    Insgesamt sehr schöne Quest, mit Story, die Lust auf mehr macht.
    Das offene Ende hat mich da nicht gestört, sondern kam eigentlich so rüber, wie du es gedacht hast.

    Gefallen hat mir die Idee mit den Wappen in der Gruft und auch generell die Gruft selbst. Die ist schön umgesetzt.

    Schwierigkeitsgrad hat soweit gepasst. Nicht zu schwer, nicht zu leicht, würde ich so lassen.
    Auf der ersten Karte würde ich mir evtl. noch was Anderes überlegen.
    Ich mag es nicht so, wenn man 15 (oder gar mehr) Gruppen töten muss, die auf der Karte verteilt sind.
    Man übersieht quasi immer eine, die man dann suchen geht. Ich zumindest :-)
    Und dabei wusste ich schon vom Oger im Feld hier aus dem Thread...

    Ansonsten hat reign86 ja schon die Gramatik angesprochen. Da hast du einige Spricht, die Sprecht oder Sprich lauten müssten, den/dem verwechselt etc.

    Der Hauptmann in der Gruft spricht von einem "Scout". Ich fände da Kundschafter passender, wenn wir schon auf deutsch spielen :-)
    Ansonsten spuckt er Blut, nicht spukt :-)

    Im Großen und Ganzen aber wirklich spaßig, ich bin schon auf Teil 2 gespannt.

    Viele Grüße,
    Ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ceolag schrieb: »
    *Zirkel-Feedback*

    Hi,

    Bin gerade durch die Quest durch, 60er Trickster.

    Insgesamt sehr schöne Quest, mit Story, die Lust auf mehr macht.
    Das offene Ende hat mich da nicht gestört, sondern kam eigentlich so rüber, wie du es gedacht hast.

    Gefallen hat mir die Idee mit den Wappen in der Gruft und auch generell die Gruft selbst. Die ist schön umgesetzt.

    Schwierigkeitsgrad hat soweit gepasst. Nicht zu schwer, nicht zu leicht, würde ich so lassen.
    Auf der ersten Karte würde ich mir evtl. noch was Anderes überlegen.
    Ich mag es nicht so, wenn man 15 (oder gar mehr) Gruppen töten muss, die auf der Karte verteilt sind.
    Man übersieht quasi immer eine, die man dann suchen geht. Ich zumindest :-)
    Und dabei wusste ich schon vom Oger im Feld hier aus dem Thread...

    Ansonsten hat reign86 ja schon die Gramatik angesprochen. Da hast du einige Spricht, die Sprecht oder Sprich lauten müssten, den/dem verwechselt etc.

    Der Hauptmann in der Gruft spricht von einem "Scout". Ich fände da Kundschafter passender, wenn wir schon auf deutsch spielen :-)
    Ansonsten spuckt er Blut, nicht spukt :-)

    Im Großen und Ganzen aber wirklich spaßig, ich bin schon auf Teil 2 gespannt.

    Viele Grüße,
    Ceolag

    Merci.

    Rechtschreibung: Wird später geändert. Ich habe in der Tat z.B. "den Kampf" und nicht "nach dem Kampf" geschrieben. Spukt Blut habe ich etliche Male überlesen. Spricht wird in "Sprich ein Gebet" usw. geändert.

    15 Kills: Rache ist Blutwurst! ;) Eingebaut wegen der 15min Sicherung, wenn man im Low-Level-Bereich unterwegs ist.

    Scout: Hmm... habe noch eine weitere Idee *grinst teuflisch ............
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • wooddii
    wooddii Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab mir die Quest auch mal angeschaut..
    Also eigentlich viel mehr als meine Vorposter kann ich dazu gar nicht sagen :D
    Die Maps waren schön gestaltet, die Begegnungen waren auch nicht zu schwierig (hat mich zwar 2-3 Tränke gekostet aber passiert).

    Ein Paar Mobs waren immernoch auf englisch, aber was ich so aufgeschnappt habe, doch die wenigsten :D

    Ich konnte nach der Belohnung nur leider nicht bewerten, weil ich mich bewegt habe, nachdem ich die Belohnung genommen habe und das Bewertungsfenster sich direkt geschlossen hat... das passiert mir immer! >.<

    Aber ich würde der Quest 4 Sterne geben, wenn man von den kleinen Schönheitsfehlern absieht..
  • eclavon
    eclavon Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ok, auch mal Feedback von mir^^

    Vorweg, eine Wertung konnte ich dir noch nicht geben, habe mich versehentlich nach der Truhe bewegt, dadurch ging das Fenster gleich weg. Allerdings schiebe ich das lieber auch auf einen Zeitpunkt auf, wo du die Quest erstmal ein wenig überarbeitet hast, denn:

    -Rechtschreibung/Grammatik:
    Stellenweise wirklich nicht gut. Das fängt schon bei der Questbeschreibung ganz am Anfang an. Bei "große" hat sich statt einem "o" eine "4" eingeschlichen, Neverwinter hast du mit Niewinter übersetzt (!) und direkt beim Questanfang schreibst du bei dem kleinen Detail mit dem Buch des Klerikers Aggro mit nur einem g. Das zieht sich leider durch. Dringend überarbeiten!

    Story
    War soweit ok, wurde leider etwas durch die Rechtschreibung gestört. Durchaus interessant gestaltet.

    Die Quest selbst
    Ganz großer Kritikpunkt: Map 1. Da war ich wirklich kurz davor, die Quest sein zu lassen. Zwar hast du einige interessante Details eingebaut, aber im Großen und Ganzen wirkt die Karte viel zu leer und eintönig. Du sprichst von einem "Haus Vendel" und deren Farm, in Wahrheit stehen kaum mehr als ein paar Gebäude und ein einziges Feld da. Wirkung irgendwie verfehlt.
    Das Portal mit der Hexe wirkt ein wenig übertrieben, obwohl die Idee natürlich ganz nett ist. Vielleicht aber einen anderen Effekt wählen. Der Leuchteffekt ist für den Anfang einfach etwas zu stark.
    Die Aufgabe dabei, die 15 Mobgruppen zu finden - und das kann ich jetzt einfach nicht anders sagen - hasse ich einfach. Man klappert im Endeffekt die Map ab und sucht nach den Mobs, bis man endlich mal alle gefunden hat. Macht weder Spaß, noch ist es spannend. Lösung: Lass die Mobgruppen besser patroullieren oder setze gezielt Hinterhalte an Orten, durch welche du den Spieler mit der Quest durchführst. Im Gesamten kann ich wirklich nur sagen, dass die 1. Map einmal generalüberholt werden sollte.

    Im Gegensatz dazu die zweite Map. Die Gruft ist dir wesentlich besser gelungen, insbesondere so kleine Sachen wie das Schildrätsel gefallen mir sehr gut. Lediglich die Mobmassen an Untoten mag ich persönlich nicht so sehr, da wäre ein wenig Abwechslung durchaus spannend - wie wäre zum Beispiel ein kleiner Dämon zwischendurch? Auch die Detailreiche und Gestaltung ist hier wesentlich besser. Schwierigkeitsgrad war passend, ein schöner Bossfight hat mir ein wenig gefehlt.

    Getrennt betrachtet würde ich der Gruft 4 Sterne geben und der 1. Map nur einen einzigen. Allerdings ist da noch viel Luft nach oben, man kann also noch sehr viel aus der Foundry rausholen. Also dranbleiben!
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eclavon schrieb: »
    Ok, auch mal Feedback von mir^^

    Vorweg, eine Wertung konnte ich dir noch nicht geben, habe mich versehentlich nach der Truhe bewegt, dadurch ging das Fenster gleich weg. Allerdings schiebe ich das lieber auch auf einen Zeitpunkt auf, wo du die Quest erstmal ein wenig überarbeitet hast, denn:

    -Rechtschreibung/Grammatik:
    Stellenweise wirklich nicht gut. Das fängt schon bei der Questbeschreibung ganz am Anfang an. Bei "große" hat sich statt einem "o" eine "4" eingeschlichen, Neverwinter hast du mit Niewinter übersetzt (!) und direkt beim Questanfang schreibst du bei dem kleinen Detail mit dem Buch des Klerikers Aggro mit nur einem g. Das zieht sich leider durch. Dringend überarbeiten!

    Story
    War soweit ok, wurde leider etwas durch die Rechtschreibung gestört. Durchaus interessant gestaltet.

    Die Quest selbst
    Ganz großer Kritikpunkt: Map 1. Da war ich wirklich kurz davor, die Quest sein zu lassen. Zwar hast du einige interessante Details eingebaut, aber im Großen und Ganzen wirkt die Karte viel zu leer und eintönig. Du sprichst von einem "Haus Vendel" und deren Farm, in Wahrheit stehen kaum mehr als ein paar Gebäude und ein einziges Feld da. Wirkung irgendwie verfehlt.
    Das Portal mit der Hexe wirkt ein wenig übertrieben, obwohl die Idee natürlich ganz nett ist. Vielleicht aber einen anderen Effekt wählen. Der Leuchteffekt ist für den Anfang einfach etwas zu stark.
    Die Aufgabe dabei, die 15 Mobgruppen zu finden - und das kann ich jetzt einfach nicht anders sagen - hasse ich einfach. Man klappert im Endeffekt die Map ab und sucht nach den Mobs, bis man endlich mal alle gefunden hat. Macht weder Spaß, noch ist es spannend. Lösung: Lass die Mobgruppen besser patroullieren oder setze gezielt Hinterhalte an Orten, durch welche du den Spieler mit der Quest durchführst. Im Gesamten kann ich wirklich nur sagen, dass die 1. Map einmal generalüberholt werden sollte.

    Im Gegensatz dazu die zweite Map. Die Gruft ist dir wesentlich besser gelungen, insbesondere so kleine Sachen wie das Schildrätsel gefallen mir sehr gut. Lediglich die Mobmassen an Untoten mag ich persönlich nicht so sehr, da wäre ein wenig Abwechslung durchaus spannend - wie wäre zum Beispiel ein kleiner Dämon zwischendurch? Auch die Detailreiche und Gestaltung ist hier wesentlich besser. Schwierigkeitsgrad war passend, ein schöner Bossfight hat mir ein wenig gefehlt.

    Getrennt betrachtet würde ich der Gruft 4 Sterne geben und der 1. Map nur einen einzigen. Allerdings ist da noch viel Luft nach oben, man kann also noch sehr viel aus der Foundry rausholen. Also dranbleiben!

    Die o/ß sollte schon seit V1.18 nicht mehr vorkommen. Keine Ahnung, wieso das nicht gespeichert wurde.
    Niewinter. Hm. -> R. A. Salvatore: http://www.amazon.de/Niewinter-2-R-A-Salvatore/dp/3442268788/ref=pd_bxgy_b_text_y
    agro(english) Danke, habe ich übersehen.


    Design Zone 1:
    Lichteffekt: Sobald man mit der Hexe spricht, sollte dies eigentlich keine Rolle mehr spielen.
    15 Ork. Sorry die wird sich nicht mehr ändern. Einfach aus den Grund, weil man sonst leicht alles umgehen kann. Mit ein 110% mount wäre dies dann viel zu einfach.


    Design Zone 2.
    Man kloppt sich mit Zombies, Skeletten, Geistern, Spinnen und einen Dämon. Letztere ist Teil einer Nebenquest und dann gibts auch noch die Kundschafterin.

    Das sollte eigentlich reichen..................................
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • fox2405
    fox2405 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo x0y1,

    auch von mir mal ein Zirkel-Feedback. Ich habe die Quest heute mit einem Lvl 17 GF und einer Heilbegleiterin durchgespielt. Von den Kämpfen her gut gelungen (wenn man nicht 3 der 15 Gruppen an der Backe hat), schwer war nur der Kampf nachdem man mit dem Leiter der Gildengruppe gesprochen hat.

    Die Maps haben mir gut gefallen, in der Landschaft am Anfang würden mir ein paar Tiere bzw. mehr Leben gut gefallen, 3 Hühner und ein Hausschwein ist gefühlt ein wenig "leblos". Die Gruft ist gut, beim nächsten mal muss ich noch besser aufs Licht achten, hatte den Eindruck, dass Du da noch mehr mit Fackeln o.ä arbeiten könntest.

    Für mich störend (sehr subjektiv):
    - viel zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, da ich Geschichten mag, bremst das meine Spielfreude ungemein, das fängt leider schon bei der Beschreibung der Quest an (über "L" im Spiel und dann Quest ID); aber s.o. sehr subjektiver Eindruck
    - in den Dialogen ist für mich Du/Ihr/Euch einfach ein muss, die neue Rechtschreibung passt für mich nicht in das Neverwinter-Setting
    - Nachdem die Quest angenommen ist, soll man eine Agentin der Handelsgilde finden. Ohne die "Glitzerspur" und die Markierung schwierig. Ich würde den Namen der Dame in die Beschreibung aufnehmen. Alternativ der Dame einen "Untertitel" geben (...Alricia Fenta, Handelsgilde...)
    - Im Dialogbildschirm von Alricia steht sie in der Kopfzeile als Merchant drin -> ggf. anpassen
    - Sie spricht von einer Gildengruppe, die losgeschickt wurde, aber als Spieler hat man aktuell nur aus einer Questüberschrift von der Handelsgilde gehört... wenn möglich, diese Handelsgilde als "Fraktion" besser einführen. "Man" scheint sich ja schon aus früheren Aufträgen zu kennen, aber irgendwie lassen mich die Texte als Leser eher verwirrt als neugierig zurück. Vielleicht kenne ich Alrica ja schon, aber sie hat mit der Handelsgilde (mächtige Fraktion in Neverwinter o.ä.) einen neuen Kunden, der gerade jetzt "Problemlöser" braucht, den Alrica finden und vermitteln soll.
    - Der Hauptmann am Anfang der Karte spricht von einer Truppe Orks, Truppe hört sich ork-untypisch organisiert an, Trupp/Horde/Haufen würde für mich besser ins Klischee passen.
    - Zu den 15 Gruppen ist ja schon berichtet worden. Vielleicht kann man ans Ende der Map noch einen Art Boss stellen, mit dem Hinweis, wenn der brüllt, kommen alle noch lebenden Orks angerannt (dann hat man die Sucherei hinter sich).
    - negativ aufgefallen ist mir, dass ich zuerst in der brennenden Hütte das Buch gelesen habe (übrigens das Einzige, was funktioniert hat) und keine Leiche zu sehen war, nachdem ich mit der Frau gesprochen habe, musste ich an die gleiche Stelle zurück und "plötzlich" lag dort eine Leiche. Ggf. kannst Du die Leiche woanders platzieren (an dem Turm weiter oben in der Map?), dann wirkt das nicht so seltsam.
    - die Boni-Karten/Bücher/Wappen o.ä im Outdoor-Teil und in der Gruft haben bei mir nur rote Fehlermeldungen gebracht und/oder ich habe den Sinn nicht verstanden.
    - Am Ende habe ich mit der Anweisung geht zum Portal kurz überlegt, ob es außer der Tür im gleichen Raum noch ein verstecktes Portal gibt... vielleicht besser "Geht durch die Tür zum Portal", oder "Sucht das Portal".
    - Lord Masson sprach davon, dass ein Portal in Neverwinter aufgetaucht ist. Wird später noch geklärt, wer das verursacht hat? Lord Masson vertritt doch eine andere Fraktion als die Händlergilde? Er spricht davon, dass sich eigentlich die Gildegruppe darum kümmern sollte, nach deren Versagen "mussten wir noch jemand beauftragen"....aber ich wurde als Spieler doch von Alricia im Namen der Händlergilde beauftragt und nicht im Lord Massons Namen? Mich stört da irgendwie das "noch jemand". Hat der Lord die Händlergilde ein oder zweimal beauftragt? Oder nur das erstemal (mit der Gruppe) und dann irgendwen anders und mich hat die Händlergilde beauftragt, weil Sie das scheitern der ersten Gruppe nicht akzeptieren wollte? Wie man lesen kann, bin ich ob der Beziehungen zwischen Lord Masson, der Händlergilde und der Alricia sehr verwirrt.
    - die Einblendungen "zum xy "F" drücken noch eindeutschen bzw. überarbeiten, das ist immer wieder seltsam zu lesen, was da steht.

    Die Anmerkungen bitte nicht als Herabstufung Deiner Arbeit verstehen, ich hatte Spaß am Spielen und möchte Dir nur die Dinge vermitteln, die den Spaß ein wenig gebremst haben. Danke für die Arbeit beim erstellen und ich bin trotzdem neugierig wie es wohl weitergeht.

    Grüße

    Fox
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    fox2405 schrieb: »
    Hallo x0y1,

    auch von mir mal ein Zirkel-Feedback. Ich habe die Quest heute mit einem Lvl 17 GF und einer Heilbegleiterin durchgespielt. Von den Kämpfen her gut gelungen (wenn man nicht 3 der 15 Gruppen an der Backe hat), schwer war nur der Kampf nachdem man mit dem Leiter der Gildengruppe gesprochen hat.

    Die Maps haben mir gut gefallen, in der Landschaft am Anfang würden mir ein paar Tiere bzw. mehr Leben gut gefallen, 3 Hühner und ein Hausschwein ist gefühlt ein wenig "leblos". Die Gruft ist gut, beim nächsten mal muss ich noch besser aufs Licht achten, hatte den Eindruck, dass Du da noch mehr mit Fackeln o.ä arbeiten könntest.

    Für mich störend (sehr subjektiv):
    - viel zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, da ich Geschichten mag, bremst das meine Spielfreude ungemein, das fängt leider schon bei der Beschreibung der Quest an (über "L" im Spiel und dann Quest ID); aber s.o. sehr subjektiver Eindruck
    - in den Dialogen ist für mich Du/Ihr/Euch einfach ein muss, die neue Rechtschreibung passt für mich nicht in das Neverwinter-Setting
    - Nachdem die Quest angenommen ist, soll man eine Agentin der Handelsgilde finden. Ohne die "Glitzerspur" und die Markierung schwierig. Ich würde den Namen der Dame in die Beschreibung aufnehmen. Alternativ der Dame einen "Untertitel" geben (...Alricia Fenta, Handelsgilde...)
    - Im Dialogbildschirm von Alricia steht sie in der Kopfzeile als Merchant drin -> ggf. anpassen
    - Sie spricht von einer Gildengruppe, die losgeschickt wurde, aber als Spieler hat man aktuell nur aus einer Questüberschrift von der Handelsgilde gehört... wenn möglich, diese Handelsgilde als "Fraktion" besser einführen. "Man" scheint sich ja schon aus früheren Aufträgen zu kennen, aber irgendwie lassen mich die Texte als Leser eher verwirrt als neugierig zurück. Vielleicht kenne ich Alrica ja schon, aber sie hat mit der Handelsgilde (mächtige Fraktion in Neverwinter o.ä.) einen neuen Kunden, der gerade jetzt "Problemlöser" braucht, den Alrica finden und vermitteln soll.
    - Der Hauptmann am Anfang der Karte spricht von einer Truppe Orks, Truppe hört sich ork-untypisch organisiert an, Trupp/Horde/Haufen würde für mich besser ins Klischee passen.
    - Zu den 15 Gruppen ist ja schon berichtet worden. Vielleicht kann man ans Ende der Map noch einen Art Boss stellen, mit dem Hinweis, wenn der brüllt, kommen alle noch lebenden Orks angerannt (dann hat man die Sucherei hinter sich).
    - negativ aufgefallen ist mir, dass ich zuerst in der brennenden Hütte das Buch gelesen habe (übrigens das Einzige, was funktioniert hat) und keine Leiche zu sehen war, nachdem ich mit der Frau gesprochen habe, musste ich an die gleiche Stelle zurück und "plötzlich" lag dort eine Leiche. Ggf. kannst Du die Leiche woanders platzieren (an dem Turm weiter oben in der Map?), dann wirkt das nicht so seltsam.
    - die Boni-Karten/Bücher/Wappen o.ä im Outdoor-Teil und in der Gruft haben bei mir nur rote Fehlermeldungen gebracht und/oder ich habe den Sinn nicht verstanden.
    - Am Ende habe ich mit der Anweisung geht zum Portal kurz überlegt, ob es außer der Tür im gleichen Raum noch ein verstecktes Portal gibt... vielleicht besser "Geht durch die Tür zum Portal", oder "Sucht das Portal".
    - Lord Masson sprach davon, dass ein Portal in Neverwinter aufgetaucht ist. Wird später noch geklärt, wer das verursacht hat? Lord Masson vertritt doch eine andere Fraktion als die Händlergilde? Er spricht davon, dass sich eigentlich die Gildegruppe darum kümmern sollte, nach deren Versagen "mussten wir noch jemand beauftragen"....aber ich wurde als Spieler doch von Alricia im Namen der Händlergilde beauftragt und nicht im Lord Massons Namen? Mich stört da irgendwie das "noch jemand". Hat der Lord die Händlergilde ein oder zweimal beauftragt? Oder nur das erstemal (mit der Gruppe) und dann irgendwen anders und mich hat die Händlergilde beauftragt, weil Sie das scheitern der ersten Gruppe nicht akzeptieren wollte? Wie man lesen kann, bin ich ob der Beziehungen zwischen Lord Masson, der Händlergilde und der Alricia sehr verwirrt.
    - die Einblendungen "zum xy "F" drücken noch eindeutschen bzw. überarbeiten, das ist immer wieder seltsam zu lesen, was da steht.

    Die Anmerkungen bitte nicht als Herabstufung Deiner Arbeit verstehen, ich hatte Spaß am Spielen und möchte Dir nur die Dinge vermitteln, die den Spaß ein wenig gebremst haben. Danke für die Arbeit beim erstellen und ich bin trotzdem neugierig wie es wohl weitergeht.

    Grüße

    Fox

    Wo man sie ohne "Glitzerspur" findet, steht in der Quest Beschreibung.
    Um das genauer auszuführen. Man kann in der foundry vorgefertigte NPC von Cryptic auswählen. Das heißt, es kann durchaus vorkommen das andere Autoren sie auch benutzen aber aus anderen Gründen. Deswegen extra Dialogoptionen. Sie ist außerdem fester Bestandteil der Händler am Marktplatz, deswegen Handelsgilde.

    Truppe, nun er ist von der Wache und sieht das anders. Natürlich könnte er die Orks auch anders beleidigen....

    Wieso es nicht mehrere Tiere gibt, sollte eigentlich klar sein, wenn man mal im Orklager war. (Geschlachtet.)

    Die Leiche liegt dort schon aber noch hat man keinen Grund, wieso man sie näher untersuchen sollte. Das passiert erst, nachdem man mit der Frau gesprochen hat.

    Portal, vermerkt. Gute Idee.

    Rote Fehlermeldungen. Es gibt für uns z.Z. in der Foundry keine DM-Texte. Entweder man behilft sich mit diesen Fehlermeldung (sieht man eigentlich nur extra im Chat) oder über Ziel-Trigger.

    Lord Masson. Der Anführer (ein Magier) der Gildengruppe hat dies getan. (Steht auch im Text.)

    Einige Sachen lassen sich nicht ändern. Ich kann z.B. die Türen umbenennen aber nicht die Aktion. Nur über Proxy "invisible sphere".


    Spoiler!
    .
    .
    .
    .

    Es gibt 4 Fraktionen:

    1. Lord Masson (Die Handelsgilde dient nur als Tarnung).
    2. Dann gibt’s die Vandels, im Buch wird ein Bruder erwähnt (Teil 2).
    3. Die Hexe und wer auch immer hinter sie stehen mag....
    4. Außerdem noch derjenige der die Orks losgeschickt hat. Ein extra Hinweis, gibt es durch die Kundschafterin. Sollte man sie bekämpfen, wird das durch ihren Kampfstil schon etwas klarer. Psst.

    3&4 erfährt man durch eine Seitenquest (einfach nicht die "Glitzerspur" folgen und im Farmland zum Portal gehen.)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • savanthasenath
    savanthasenath Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Zirkel-Feedback*
    Brunnen des Lichts - Teil 1

    Also, Alles in Allem ganz nett, auch wenn mich die Story auch etwas verwirrt hat. Hinzu kamen einige banale Dinge wie z.B.
    - Warum greift mich die tot geglaubte Gildenkundschafterin an?
    - Wie kam sie durch die Türen bzw. durch die Horden von Untoten und Spinnen?
    - Gleiches gilt für die Szene am Ende

    Positiv:
    - Du hat dir viel Mühe bei der Gestaltung gegeben
    - Das Buch im Feuer und die dazu nötige kleine Klettereinlage fand ich gut, so etwas könnte man öfters sehen

    Weiteres Potential hat:
    - Die Namensgebung der Gegner. Evtl. auch mal einen Namen für einen besonderen Gegner?
    - Mir waren es einfach zu Viele Mobs. Zuerst Orks ..15 Gruppen, dann Horden an Untoten und dann, als ich schon dachte, ich kann keine Knochen mehr sehen Spinnen, Spinnen, Spinnen,...
    - Du verwendest oft "Spricht" anstelle von Sprecht", was in meinen Ohren besser klingt
    - Die Türen deiner Übergänge sind ebenfalls noch alle auf Englisch

    Kleiner Nachtrag:
    Als Lvl 39 Guardian Fighter waren die Kämpfe etwas zäh und haben sich zusätzlich gezogen. Ich weiß nicht ganz genau, wie lange ich gebraucht habe, sicher gute 40(?) Minuten.
    Quest: Bote der Dunkelheit
    Autor: @Savanthasenath
    ID: NW-DNCX2YNKM
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    *Zirkel-Feedback*
    Brunnen des Lichts - Teil 1

    Also, Alles in Allem ganz nett, auch wenn mich die Story auch etwas verwirrt hat. Hinzu kamen einige banale Dinge wie z.B.
    - Warum greift mich die tot geglaubte Gildenkundschafterin an?
    - Wie kam sie durch die Türen bzw. durch die Horden von Untoten und Spinnen?
    - Gleiches gilt für die Szene am Ende

    Positiv:
    - Du hat dir viel Mühe bei der Gestaltung gegeben
    - Das Buch im Feuer und die dazu nötige kleine Klettereinlage fand ich gut, so etwas könnte man öfters sehen

    Weiteres Potential hat:
    - Die Namensgebung der Gegner. Evtl. auch mal einen Namen für einen besonderen Gegner?
    - Mir waren es einfach zu Viele Mobs. Zuerst Orks ..15 Gruppen, dann Horden an Untoten und dann, als ich schon dachte, ich kann keine Knochen mehr sehen Spinnen, Spinnen, Spinnen,...
    - Du verwendest oft "Spricht" anstelle von Sprecht", was in meinen Ohren besser klingt
    - Die Türen deiner Übergänge sind ebenfalls noch alle auf Englisch

    Kleiner Nachtrag:
    Als Lvl 39 Guardian Fighter waren die Kämpfe etwas zäh und haben sich zusätzlich gezogen. Ich weiß nicht ganz genau, wie lange ich gebraucht habe, sicher gute 40(?) Minuten.

    Danke.

    40 min sind eindeutig zu viel. Pro Quest sind ca. ~20 Minuten angedacht.
    Zum Vergleich, CW (gearscore 10k) braucht ca. 16min, 33er Schurke ca. 20min, Kleriker mit Gründer Waffe um lvl 12 ca. 7min. :P

    Story: Kundschafterin, sie hat sich im Kampfgetümmel davon gemacht. Schleichen hilft ungemein, wobei sie auch eine gewisse Affinität für Spinnen hat. (Deswegen stand bei ihr auch in der Untergruppe: Spionin) Sie ist eine ....




    V 1.30 (redesign)

    Farmland.
    15 Gruppen Quest wurde entfernt. Nur noch der Häuptling steht auf der Abschussliste. Die meisten Gruppen kann man so umgehen. Portal/Hexe ist nun Bestandteil der Hauptquest. Hintergrund verändert auf Dämmerung.

    Katakomben.
    2 Spinnen und Skelett Gruppen entfernt.
    2 "Mini-Bosse(eher Lt.) eingefügt. Geisterboss ist weiterhin extra.
    Das Ungetüm sollte das stärkste solo Monster sein (side quest)
    Alle Eisentüren entfernt. Foundry bug: open door auch wenn die Tür umbenannt wurde.
    Text leicht überarbeitet.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • miladil
    miladil Beiträge: 108 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    "Zirkel-Feedback

    -Gute Geschichte
    -Dialoge soweit recht logisch und gut. Div kleine Fall- und Schreibfehler gesehen
    -Soviele Türen zum öffnen und es gäbe eine so gute Animation dazu (leider nie gebraucht)
    -Begegnungen leicht bis mit healpots. (60er Magier mit lvl 15 Heiler)
    -Hinweis: Bei Interaktionen steht immer Zum... als Vorgabe! (Zum Ihr untersucht den Boden...) klingt dann etwas merkwürdig
    -Hinweis: Es gibt auch noch die Möglichkeit während der Interaktion etwas zu beschreiben. Immer (Interaktion erfolgt...) ist etwas langweilig
    -Stimmung und Atmosphäre sehr gelungen
    -Side Quests bzw Verstecke find ich immer aufregend

    Soweit gutes und stimmiges Abenteuer!
    Freue mich auf mehr...
    Gruss aus der Ferne
    Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"

    Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W

    Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
    Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
    Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
    Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung

    Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
    Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
    Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
  • sugarlollypop2
    sugarlollypop2 Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe gerade deine Quest angespielt, kann dir aber leider nur ein unvollständiges Feedback geben, weil es bei mir zu einem Problem gekommen ist. Nach der ersten Map, als ich in die Gruft kam, hat man ja so ein paar Teleporter (also diese Leitern). Neugierig wie ich bin hab ich die mal ausprobiert und wohl leider den "Ausgang" benutzt? Jedenfalls landete ich wieder in der Protectors Enclave. In meinem Questbuch habe ich deine Quest nicht mehr gefunden. Daraufhin ging ich zum Anschlagbrett. Deine Quest konnte ich nicht mehr annehmen, weil ich sie angeblich schon hätte. Zurück am Südtor muss ich feststellen, dass es keinen Reisepunkt zu deiner Quest auf der Map gibt. Nun bin ich in einer Zwickmühle ... ich kann deine Quest nicht zu Ende bringen. Auch reloggen hat nicht geholfen. Hast du da eine Idee?

    Ansonsten hier mein "Mini-Zirkelfeedback"
    Es haben sich hier und da ein paar Fehler eingeschlichen:
    - Dialog mit Alrica: Bricht durch Brecht ersetzen
    - Dialog mit Hauptmann: Gras nur mit einem s"
    - Dialog mit Hexe: wie es einst den Vorfahren erging, da fehlt das "t" bei einst
    - Systemmeldung, wenn man die Leiche des Ehemannes findet: "Ihr sieht eine Leiche" -> durch seht ersetzen

    Ich fand die Map etwas karg. Details fehlten mir, das eine oder andere Haus mehr, vielleicht ein brennender Stall...
    Ich konnte mich an vielen Gegnern einfach vorbeimogeln. Eine Quest von "töte 15 Orktruppen" muss ja nicht sein. Vielleicht könntest du aber (sagen wir 4 oder so) besondere Gegner so platzieren, dass man die anderen zwangsläufig auch auslöst. Sonst hast du dir Mühe mit Wegpunkten der Gegner gegeben und keiner greift sie an.
    Beim Dialog mit der Ehefrau liegt sie erst am Boden und steht dann urplötzlich auf und weint. Vielleicht solltest du sie lieber am Boden lassen. Ist glaubwürdiger.

    Später dann vielleicht mal mehr, hoffe ich.

    Gruß Sugar


    EDIT:
    Nach dem heutigen Einloggen, hatte ich deine Quest wieder im Questbuch. Da ich aber die Katakomben nicht über die Karte erreichen konnte, musst ich die Quest abbrechen und erneut annehmen.

    Hier meine restliche Bewertung:
    - es haben sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen
    - auf dem alten Hof betrieben die Orks eine nette Schweinejagd, hin und her, war lustig anzuschauen, aber sicher nicht beabsichtigt
    - die Gruft fand ich gut gemacht, stimmige Atmosphäre, Abwechselung bei den Gegnern
    - der optionale Flammenschläger war eine gute Idee, der haut ordentlich rein ;)
    - die Nebelwand bzw. Lichtwand vorm Portal fand ich optisch nicht so toll, vielleicht kannst du da einen anderen Effekt nutzen

    Ich habe mich leider bei der Bewertung bewegt und konnte an dich keine Sterne vergeben. Ich würde dir 4 Sterne geben, weil ich die Anfangskarte noch verbesserungswürdig finde. Zu viele Gegner die man umgehen kann. Eine einsame Hexe im Nirgendwo mit riesigem Portal.
    Bin neugierig auf die Fortsetzung. Was es wohl mit dieser Karte auf sich hat? ;)
    Wenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!

    Kampagne: Das Dorf Klingenstein
    1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
    2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH2
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke.

    Morgen wird Version 1.40 veröffentlicht. Sie wird ein extra Schwierigkeitsgrad mitbringen.

    Ein paar Anmerkungen.

    Fehler werden überarbeitet.


    Technisches. Abbruchausgang (flag) für Leiter gesetzt. Die Gruft hat ein Symbol auf der Weltkarte, kann aber wegen foundry bug nicht mehr erreicht werden. Quest verschwindet, noch ein foundry bug und betrifft quest items. Relog hilft, ansonsten auf patch warten → US forum.

    Details:
    IMHO habe ich sehr auf Details geachtet. Custom map, die bis auf den Weg komplett leer war.


    Ein Bauernhof im Mittelalter, was nur von 2 alten Herrschaften bewirtschaftet wird, hat nun einmal eine gewisse Begrenzung.
    screenshot_2013-05-24whuk2.jpg


    Wieso stehen z.B. nur noch 2 Planken vom Zaun. Antwort: Orks sind faul und irgendwoher, muss das Holz ja wegkommen.
    screenshot_2013-05-24y0u31.jpg

    Oh und die Frau liegt nicht, sondern lehnt sich gegen die Mauer. ;)
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nochmals danke fürs Feedback.


    V 1.40c

    Farmland: Ein paar mehr Effekte eingebaut. Leichter Regen. Man sieht nun diverse Vögel am Himmel. Etliche Kleinigkeiten.
    Katakomben: Spinnen können sich jetzt leichter zwischen den Räumen bewegen.
    Quest hat nun eine extra Warnung:Wegweiser und Leiter führt zum Quest Abbruch...
    Schwierigkeitsgrad Leicht-Mittel & Mittel-Schwer (neu)

    Änderungen (Mittel-Schwer)

    Farmland

    Hexe:
    Es gibt jetzt eine extra Patrouille und das Portal wird jetzt durch einen weiteren Wolfshexer bewacht.

    Häuptling:
    Hat nun eine Leibgarde, als auch 2 weitere Patrouillen in seiner Nähe.

    Bauernhaus:
    Es gibt nun Heckenschützen.

    Katakomben

    Falle:
    Weitere Elite Gruppe mit Hexenmeisterin + Ungetüm wartet nicht länger.

    Anführer:
    Neuer Hexenmeister und Gehilfen. Warnung. Er bekommt Verstärkung. IMHO Fühlt sich das ganze
    nun nach einen guten Boss-Fight an......

    Bonus Boss:
    Extra fies angelegt, für alle unsere CW Spieler. Ich wollte zuerst auch noch das Gatter zumachen. Nur das war m.E. Overkill ….......


    Ansonsten mit CW auf lvl 60 getestet. Solo machbar und einige Kämpfe machen so auch mehr Spaß.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    V 2.0

    Farmland

    Etliche zusätzliche Elemente eingefügt, für ein schöneres Ambiente.
    Das betrifft sowohl die Randzonen, als auch das Kerngebiet.
    Die Vandels haben das Tafelsilber verkauft und konnten ihr Bauernhaus vergrößern, bevor es niedergebrannt wurde......

    Katakomben

    Redesign

    Zusätzliche Unsichtbare Wände für den Fluchtweg eingebaut, man muss per Dialog bestätigen das man die Quest abbrechen möchte.

    Viele Encounter im letzten Drittel verändert.

    Die Spinnen wurden mit ein "Ungeziefermittel" bekämpft und verkleinert.
    Schwierigkeitsgrad (Mittel-Schwer): Eine extra Gruppe für die Mutterspinne.
    Verkürzter Weg zum respawn point freigeschaltet, sobald man den letzten Spinnenraum betritt.

    Bossfight und extra Dialog eingebaut für die letzte "Schatzkammer".
    Schwierigkeitsgrad (Mittel-Schwer): Weitere Gruppe eingefügt & ein paar Kleinigkeiten erledigt.
    Optional lässt sich ein Gegner entfernen, per miniquest.

    Optionaler Bossfight (Feuer):
    Schwierigkeitsgrad (Mittel-Schwer): Extra Gegner + "Flammenmodus" fürs Hauptraum eingebaut.
    Macht die Geschichte besonders interessant............

    Einige weitere Details geändert. Geister geben für "extra" Bossfights ein Warnungen aus.
    Für die Hauptquest sind sie nicht relevant aber durchaus spaßig.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    V 2.6

    Rechtschreibung überprüft.
    Einige Kostüme verändert.

    Katakomben

    Kristallkugel der Vision: Es gibt in der Gruft 3 Kristallkugeln. Wenn man sie benutzt, starten kleine Events, die über Scripts gesteuert werden und eine Vorgeschichte erzählen.

    Redesign

    Nachdem die Untoten Gewerkschaft zum Streik aufgerufen hat, wurden einige bauliche Veränderungen in der Gruft vorgenommen.
    Es gibt zusätzliche Monumente als auch eine weitere Ebene in der Haupthalle. Hinzu wurden etliche weitere Maßnahmen ergriffen, sodass sich die Untoten auch weiterhin wohlfühlen.

    Plus: Diese Quest ist für die "Tägliche Foundry" Questbelohung geeignet.
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.