Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Die Legende der 4 Legenden
einherjerloki
Liebe Community!
Auch ich habe es nun geschafft meine erste Foundry-Mission zu veröffentlichen und würde mich sehr über euer Feedback freuen! Und denkt bitte daran, auch negative Kritik so konstruktiv wie möglich zu halten, damit ich die Quest, und natürlich auch mich selbst, immer weiter verbessern kann.
Ihr findet die Mission hier:
Kampagne: Die Legende der 4 Legenden
Quest: Die Legende von Ohmsford
Autor: @einherjerloki
ID: NW-DDLG4XJSP
Dauer: ca. 19 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 1-2 Spieler
Viel Spaß beim Spielen!
lg, Loki
Auch ich habe es nun geschafft meine erste Foundry-Mission zu veröffentlichen und würde mich sehr über euer Feedback freuen! Und denkt bitte daran, auch negative Kritik so konstruktiv wie möglich zu halten, damit ich die Quest, und natürlich auch mich selbst, immer weiter verbessern kann.
Ihr findet die Mission hier:
Kampagne: Die Legende der 4 Legenden
Quest: Die Legende von Ohmsford
Autor: @einherjerloki
ID: NW-DDLG4XJSP
Dauer: ca. 19 Minuten
Schwierigkeitsgrad: 1-2 Spieler
Viel Spaß beim Spielen!
lg, Loki
Post edited by einherjerloki on
0
Kommentare
-
Würde mich freuen hier mal etwas Feedback zu bekommen, oder guckt hier sowieso niemand rein???0
-
Das kann ein wenig dauern. So viele schauen noch nicht hier im Unterforum nach. Und wenn ich ehrlich bin, schreckt mich persönlichSchwierigkeit: Gruppe
Beste Grüße
famousframesAutor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]0 -
Hi famousframes!
Stimmt, das Forum hier ist ziemlich versteckt.
Ja, das gilt nur als kleiner Warnhinweis. Ich hab eh schon einige Begegnungen entfernt, aber einfach nur sinnlos durchlaufen, Mobs klatschen und wieder raus, wäre auch langweilig. Es ist definitiv alleine machbar, aber halt etwas überlegt. Bisschen die Mobgruppen einzeln pullen und nicht direkt überall blind reinlaufen. Dafür erwartet den Spieler am Ende eine kleine Überraschung, bzw. ein bisschen was nettes zum Ansehen.
Aber vielen Dank für deine Info! Sollte es noch mehr Leute geben, die mir ein ähnliches Feedback geben, werde ich die Quest vielleicht etwas abschwächen.
lg, Loki0 -
Also die Begegnungen habe ich nun etwas abgeschwächt, sodass es auf jeden Fall auch Solo mit ein paar Heiltränken machbar ist. Einige Fallen, die dazu führten, dass der Spieler feststeckte, wurden entfernt, einige Gegner geändert und neue NSCs und etwas mehr Atmosphäre hinzugefügt. Also schaut mal rein!0
-
So, ich habe mir mal die Zeit genommen, deine Quest durchzuspielen... hier also ein paar Anmerkungen.
Warnhinweis: Du hast um Kritik gebeten...
Der Hauptfokus lag, zweifelsohne, auf den Kämpfen. Also ein paar Worte darüber:
Den Großteil der Zeit kämpft man gegen einen ummodellierten Koloss der Verdorbenen. Ein paar Adds mehr oder weniger, ist es letztlich keine große Abwechslung was das angeht. Sonderlich schwierig sind die Kämpfe dabei nicht, denn dieser Mob der "Einzel-" Kategorie ist nicht immun gegenüber Kontrolleffekten. Mages und Schurken haben da praktisch einen Freifahrtschein. Auch wenn du den immer wieder neue Designs verpasst hast, da muss ein wenig Abwechslung rein. Um zu sehen was vielleicht noch taugt, schau mal in diesen Thread:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21441
Und sonst muss ich sagen, dass die Quest im Augenblick so ab lvl 35+ fordernd wird. Davor muss man nur seine Klasse ein wenig beherrschen, und nicht überschüssige Adds pullen. Sonst war's das aber auch schon.
Und ich verweise auf einen typischen Anfängerfehler: Die meisten Mobs haben noch englische Namen und vor allem Gruppenzugehörigkeitsanzeigen. Das im Detailmodus zu überarbeiten ist zwar mühselig, hilft aber der Atmosphäre.
Was die Story angeht:
Die wen? Sicher, es gibt ein paar Verweise auf nordische Mythologie, aber sonst folgen wir einfach nur eine Höhle und hören dass Ohmsford die dort drin befindlichen Gegner umgenietet hat. Im Grunde war's das. Vielleicht fehlt mir irgendein Querverweis auf ein Franchise das ich nicht kenne, aber so als Stand-Alone Geschichte ist da einfach keine Geschichte. Ein riesiger Haufen an Fragen und Inkohärenzen, die ich hier nicht einmal aufführen werde, da das gewollt sein muss.
Das Schlimme daran ist sogar, dass ich nicht wüsste wie man das ohne titanische Mühen ändern sollte. Also am besten einfach in der Beschreibung hinzufügen... oder ich habe wirklich etwas verpasst.
Die Programmierung und das Design:
Design ist spärlich, aber da das Ganze in einer Eishöhle spielt, kann man das verkraften. Mich beschleicht das Gefühl, dass die ein Preset ist, aber ich habe mir nie Eishöhlenpresets angeschaut.
Ansonsten gibt es Effekte wie einen brennenden Himmel... passend zu dem einen (einzigen?) interessanten Storyelement, aber unpassend für eine Eishöhle - meiner Meinung nach. Ist aber sicherlich effekthaschend.
Dann der 'finale Raum'... njoa... gut, es gibt durchaus schlimmere Belohnungen. Die Eisböen störten das Setting allerdings. Die solltest du dort verstummen lassen.
Summa summarum:
Wer Interesse an einer kurzweiligen, barbarisch anmutenden Grindhouse-XPfarm-Quest hat, für den ist "Die Legende der 4 Legenden" mit Sicherheit das Richtige. Wer Story oder Rätsel, Atmosphäre oder Lore erwartet, der sollte (zumindest vorerst) zu anderen Quests greifen.
In der Hoffnung dass du mich für diese Kritik nicht umbringst,
GvAzraMitglied der Living Authors Society
Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!0 -
Hi GvAzra!
Danke für deine ehrliche Kritik, die ich gerne annehme und zu Herzen nehme.
Kurz zur Erklärung vielleicht: 4Legends ist meine eigene, kleine Multigaming-Community und in der Quest, die übrigens mein allererster Versuch in der Foundry ist, sind einige "Insider" eingebaut. Die nordische Mythologie wollte ich nicht ganz so einfließen lassen und mit der Map hast du recht, das ist eine vorgefertigte Höhle, die ich nur ein wenig angepasst habe.
Das mit den ummodellierten Kolossen ist mir auch bewusst, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie und inwiefern man dies abändern kann. Deshalb danke für den Link!
Wie gesagt, dies war mein erster Versuch und freue mich über jede Kritik, da ich mich dadurch nur verbessern kann. Die Quest werde ich grundsätzlich einmal so lassen und versuchen bei Teil 2 etwas besser zu werden. Vielleicht ist auch das Thema etwas zu weit hergeholt, hat uns aber im TS jede Menge Spaß beschert bisher (und das ist für mich eig. Belohnung genug). Immerhin muss ich ja mit dem Erstellen von Foundries nicht meine Brötchen verdienen.
lg und ich bring schon niemanden um! ^^
Loki0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback