Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Dialoge konvertierbar machen

reign86
reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet August 2013 in The Foundry
Hallo,

Ich frage mich, ob es die Möglichkeit gibt/ geben könnte alle Dialoge in ein Format zu konvertieren, dass es ermöglicht diese an andere zu senden. Als .doc oder irgendwas anderes, damit man vielleicht einfacher grammatikalische Fehler sowie Rechtschreibung und so verbessern und dem Autor wieder zukommen lassen kann. Für diejenigen, die korrigieren und auch die, die es vielleicht korrigiert haben möchten wäre das eine immense Arbeitserleichterung (ich bin darauf gekommen, da ich immer mal wieder so n bisschen auf Fehlersuche gehe, mit hoffentlich etwas mehr Erfolg ;)).

Greetings
"Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

*NEU*
Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




Weitere Empfehlungen:
Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
Post edited by reign86 on

Kommentare

  • evilt0m
    evilt0m Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich schreib die Texte meistens vorher in einem Textdokument und kopiere es nachher ins Spiel. ;)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das machen aber sicherlich nicht alle so! Aber so könnte ich das natürlich dann auch besser nachschauen! ;)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • m333zz
    m333zz Beiträge: 11
    bearbeitet Juni 2013
    Hier solltest du deine Maps finden:

    C:\Neverwinter\Neverwinter\Live\Data\ns\Dungeon_Ugc_00000\bin\geobin\Maps\Mission\123456789\123456789.Zone
    und
    C:\Neverwinter\Neverwinter\Live\Data\ns\Dungeon_Ugc_00000\tempbin\Maps\Mission\123456789\123456789.Zone

    Nur wird man damit nicht viel anfangen können, da PW das ja alles sperrt, sodass die Foundry nur minimal nutzbar ist. Diese Dateien werden also wohl eher nicht von anderen PCs mit Neverwinter erkannt werden. Aber vielleicht lässt sich damit der Text extrahieren?
  • ferresio
    ferresio Beiträge: 118 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Hi Folks,

    dieser Thread ist schon ne Weile alt, ich weiß.
    Aber ein riesiges Feature wäre es natürlich wirklich, wenn man alle customized (also selbst eingetragenen Texte) extrahieren könnte um sie anschließend wieder zu importieren.
    Dann könnte man auch die Quests übersetzen, bzw. freundliche Leute finden, die dies tun.

    Also einfach:
    Deutsch Foundry erstellen, Foundry kopieren, Texte extrahieren, Übersetzen (lassen), Texte importieren -> fertig ist die Foundry in einer anderen Sprache!

    Wenn dieser Vorschlag schon mal irgendwo gemacht wurde, dann Sorry und postet bitte den Link, damit ich da mal nachlesen kann.

    Thx
    @ferresio
    Foundry-Artifex und Teil der Living Authors Society [http://living-authors-society.xobor.de]



    Kampagne:
    Skurrile Biergeschichten
    NWS-DRRFJ3NRQ


    Teil 1 :
    Das verfluchte Bier
    NW-DUJM88AEA (daily)


    Teil 2 :
    Das versteckte Bier
    NW-DEHTZVZ7A (daily)


    Teil 3a:
    Das verbrauchte Bier
    NW-DJKBM88D2 (daily)


    Halloween Intermezzo
    Süßes oder Saures
    NW-DM94RYPAK (daily)


  • berytak
    berytak Beiträge: 103 Abenteurer
    bearbeitet August 2013
    Hier findest du eine Anleitung, wie du alle Texte exportieren kannst -> KLICKI
    Tiefwasser Foliengriller seit 26.04.2013